Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 50 | Special] Die Jubiläumsrunde Werwölfe von Düsterwald

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Runde 50 | Special] Die Jubiläumsrunde Werwölfe von Düsterwald

Banner made by Calhaora

Ich heiße euch herzlich willkommen zur Jubiläumsrunde "Die Werwölfe von Düsterwald" . Zur Feier des Tages spielen wir wieder eine Rudelrunde!

Diese Runde wird von @HoLy und mir geleitet.

Denkt bitte daran, dass diese Runde etwas schwieriger werden kann, als eine klassische Runde und auch das Balancing eventuell nicht zu 100% perfekt sein wird. ;)

Alle Phasen dieser Runde werden um 21:00 MESZ enden, da ich nicht dafür garantieren kann früher immer zu Hause zu sein. Die Deadline für die Pns der Nachtphasen liegt also bei 20:30. (Bei einigen Rollen früher!)

Die Regeln:
      • Es gibt diese Runde mehere Parteien. Die Bürger, das erste Wolfsrudel, das zweite Wolfsrudel, den Weißen Werwolf und das Liebespaar .
      • Die Bürger gewinnen, wenn alle Werwölfe (aus beiden Rudeln!) tot sind. Jedes Werwolfsrudel gewinnt, wenn alle Bürger tot sind und das andere Wolfsrudel, sowie der Weiße Werwolf, das Liebespaar gewinnt (unter der Vorraussetzung, dass der eine Partner ein Werwolf ist), wenn nur noch sie am Leben sind und der weiße Wolf gewinnt als einziger Überlebener.
      • Es gibt eine Tagphase und eine Nachtphase. In der Tagphase diskutieren alle Spieler und stimmen ab, wer sterben soll. In der Nachtphase töten die WWs ein Opfer und auch andere Klassen agieren des Nachts. Wir beginnen mit einer Nachtphase. Die vom Spielleiter festgelegten Zeiten und Fristen sind einzuhalten, sollte eine Stimme z.B. nach der Frist abgegeben werden, ist sie leider ungültig!
      • Jeder Spieler erhält eine Rolle, welche ihn einer Fraktion zuordnet und ihm besondere Fähigkeiten verleiht.
      • Es ist verboten, außerhalb dieses Threads Informationen auszutauschen oder Strategien zu verabreden. Dies dürfen nur die WWs und das auch nur in der Nachtphase. Es ist zudem verboten, Kommentare im Thread zu editieren, da sonst Beweise verwischt werden könnten. Überlegt euch daher gut, was ihr sagen wollt.
      • Bei der Tagesabstimmung darf die eigene Wahl beliebig oft gewechselt werden. Eine Wahl ist fett und orange zu schreiben, sollte sie nicht fett oder nicht in diesem Farbton sein, zählt die Wahl nicht! Bei Gleichstand wird gelost. Ausnahme: Wenn nur noch ein Wolf und ein Bürger leben, gewinnt der Wolf. Leben am Ende nur der weiße Wolf und ein Wolf, gewinnt der weiße Wolf. Wenn der Vagabund und zwei Bürger leben, gewinnt ebenfalls der Wolf.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn, es geht um Erlaubnisse/Verbote des Spielleiters, Komiteemitgliedern, Mentoren o. Ä. (z.B. dürft ihr sagen „X ist ein Werwolf!“, aber nicht „Der Spielleiter hat gesagt, dass X ein Werwolf ist!“) Überlegt jedoch stets vorher, ob man euch glauben wird bzw. ob das für euch Konsequenzen haben könnte.
      • Tote oder nicht am Spiel Beteiligte dürfen nichts sagen und keine Beiträge posten.
      • Hinweise, die man durch das verbotene "Reden außerhalb des Spiels" bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden und sind sofort den Spielleitern zu melden! Dazu zählen z.B. auch Hinweise, die man durch einen Fehler des Spielleiters erhalten hat.
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und wird mit einer harten Sanktion geahndet. Dazu gehört z.B. als weißer Wolf kurz vor seinem Tod andere Wölfe zu verraten oder anderen den Spielspaß durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind, zu verderben.
      • Das Outing anderer Spieler (mit Ausnahme von Schutzoutings und dem Seher, sowie seinem Lehrling) ist ebenfalls verboten!
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokation auf persönlicher Ebene, Aggression und oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden.
      • Alle lebenden Spieler dürfen in dem Spiel Posts von Mitspielern liken. Die Likes dürfen auch als Argumentationsbasis verwendet werden, also passt auf, was ihr liked und was nicht! Außenstehenden, Toten und den Spielleitern ist es verboten, Beiträge von Spielern zu liken, da diese Zusatzwissen haben können. Den Startpost und die Posts von den Spielleitern darf jeder liken.
      • Das Editieren von PNs mit dem Spielleiter ist verboten. Wenn ihr eure Wahl ändern wollt, dann schreibt dafür eine neue Nachricht.
      • Die Frist für alle Nachtpns ist 20:30! Alle PNs von Nachtfähigkeiten, sowie Opfer der Wölfe etc die nach 20:30 eintreffen werden ignoriert! Achtung: Einige Rollen haben eine frühere Deadline! Achtet also darauf, dass ihr Pns rechtzeitig abschickt und frühzeitig postet.
      • Die Wölfe dürfen als Nachtopfer jeden Spieler wählen, der nicht in ihrem Rudel ist. Also auch andere Wölfe. Nur der Weiße Wolf darf seine Fähigkeit zu töten auch auf Mitglieder seiner Rudel anwenden.

Die Parteien und Rollen:

Die Rollen sind geheim diese Runde. Nur eine Specialrolle wird dabei sein und deshalb hier erklärt:

Der Hexenmeister

Der Hexenmeister ist ein Werwolf. Er darf jede Nacht die Partei eines Spielers überprüfen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine Nachricht und nennt den Namen eines Mitspielers. Der Spielleiter antwortet dem ganzen Rudel um 17 Uhr* ob es sich bei dem Spieler um einen Wolf oder einen Bürger handelt.

Achtung: Der Hexenmeister wird vom Mystiker beeinflusst.
      Achtung: Der Weiße Wolf wird jeder Zeit nur als Wolf erkannt (außer der Mystiker wählt ihn, dann natürlich als Bürger)
      Achtung: Ein Serienmörder wird jeder Zeit nur als Bürger erkannt (außer der Mystiker wählt in, dann natürlich als Wolf)

*wenn alle anderen Pns bereits angekommen sind.

Folgende Regeln sind bei den Rollen zu beachten:

- Es gibt nur einen Seherlehrling wenn es auch einen Seher gibt
      - Alle Rollen die für blinde Runden gesperrt sind spielen hier ebenfalls nicht mit

Alle anderen Rollen findet ihr hier: WW-Regelwerk

Hier sind unsere mutigen Teilnehmer:

Nummer
      Name
      Totenkonvi
      Status
      Partei
      Rolle
      1
      ja
      Bürger
      Floristin
      2
      ja
      Mystiker
      3
      ja
      [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150507/pjy5pxap.png]Wolfscrow (2)Trüffelschwein
      4
      nein
      5
      ja
      [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150507/pjy5pxap.png]Wolfscrow (2)Folterknecht
      6
      ja
      Bürger
      Glückspilz
      7
      ja
      [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150507/c6pa2jqb.png] Schattenkabinett (1)Nekromant
      8
      nein
      [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150507/c6pa2jqb.png] Schattenkabinett (1)Veggiewolf
      9
      nein
      [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150507/pjy5pxap.png]Wolfscrow (2)Streuner
      10
      ja
      11
      ja
      12
      ja
      13
      ja

Bürger
      14
      nein
      15
      ja
      16
      ja
      17
      ja
      [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150507/c6pa2jqb.png] Schattenkabinett (1)Vollstrecker
      18
      ja

[IMG:http://fs1.directupload.net/images/150507/pjy5pxap.png]Wolfscrow (2)
      Giftmischer
      19
      ja

Weißer Werwolf
      Weißer Werwolf
      20
      ja
      [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150507/c6pa2jqb.png] Schattenkabinett (1)Hexenmeister
      21
      ja
      Bürger
      Hexe
      22
      ja
      [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150507/c6pa2jqb.png] Schattenkabinett (1)Vagabund
      23
      ja
      24
      ja
      Bürger
      Prinz
      25
      ja
      Bürger
      Waisenmädchen

Die Rollen werden jetzt verschickt, geduldet euch also noch einen Moment. Ich werde die erste Nachtphase einläuten, sobald alle Pns verschickt sind. Die Rudelkonversationen folgen dann auch.

So und jetzt viel Spaß

Banner made by Wichtel

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Tonja ()

• 1. Nachtphase

Du willst die Geschichte wirklich hören? Es ist aber eine traurige Geschichte. Es ist meine Geschichte. Oder besser gesagt: die Geschichte meines ganzes Dorfes. Ich bin geflohen. Irgendwann konnte man es ich es nicht mehr ertragen. Das Blut, die ständigen Kämpfe und das Misstrauen zwischen uns. Ich habe gesehen wie sich Familien verdächtigt, Freunde einander verraten, Liebende sich gegenseitig getötet haben. Du magst es vielleicht für ein Märchen halten, eine Spukgeschichte die man sich am späten Abend erzählen könnte oder ein gruseliges Buch, das man zuschlägt, wenn man sich zu sehr fürchtet.
      Das hier ist aber nicht erfunden. Ich war ein Teil davon bis zum bitteren Ende...
      Also hör mir gut zu, damit du vielleicht nicht den selben Fehler machst, wie ich!

Deadline der ersten Nachtphase ist der 11. August um 20:30 Uhr.

Wir bekommen PNs von:
      • allen Rollen, die es für nötig erachten uns eine zu schicken.
      • Von allen Wölfen eine Opferwahl, KEINE Günstlingswahl
      • Von allen Wölfen eine Wahl für den Namen des jeweiligen Rudels, beim WWW entsprechend für beide Rudel!
      Achtung: Die Namen der Rudel werden öffentlich bekannt gegeben. Überlegt euch also gut wie ihr euer Rudel nennen möchtet und verratet durch den Namen nicht zu viel!

Lasset die Spiele beginnen und möge das Glück stets mit euch sein!

Die Tabelle der Spieler (folgt) :

#
      Spieler
      Status
      Partei
      Rolle
      1

2
      3
      4
      5
      6
      7
      8
      9
      10
      11
      12
      13
      14
      15
      16
      17
      18
      19
      20
      21
      22
      23
      24
      25

Banner made by Wichtel

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tonja ()

• 1. Tagphase

Alles begann an einem Sommermorgen. Es war ein Morgen wie jeder andere, aber es war doch ungewöhnlich kalt an diesem Tag. Graue Wolken hatten sich über den Himmel geschoben und verdeckten die freundliche Sonne und ihre wärmenden Strahlen fanden nur vereinzelt den Weg durch die düstere Wolkenmauer.
      Ich fröstelte als ich ins Freie trat. Im Dorf war es zu still. Die Straßen waren verlassen und die Türen der Häuser fest verschlossen. Als ich den Dorfplatz erreichte, erstarrte ich. In der Mitte des Dorfes lag ein toter Wolf. Ich blickte zu allen Seiten und ging dann langsam auf den großen Körper zu. Das graue Fell war blutverschmiert. Im Schlamm direkt neben dem Wolf lag ein altes Pergament.

"Das hier ist eine Warnung an alle Mitglieder des Rudels "Schattenkabinett" , dieses Dorf gehört zu unserem Revier. Wir werden jeden töten, der nicht unserem Rudel "Wolfscrow" angehört!"

Ich lies den Zettel fallen. Ein Kampf zwischen zwei Wolfsrudeln? In unserem Dorf... Ich konnte nur hoffen, dass unser Dorf dem gewachsen war.

Es starb Muma, der Vollstrecker (Rudel 1)

Deadline der ersten Tagphase ist der 11. August um 21:00 Uhr.

Die Tabelle der Spieler (folgt) :

#
      Spieler
      Status
      Partei
      Rolle
      1
      2
      3
      4
      5
      6
      7
      8
      9
      10
      11
      12
      13
      14
      15
      16
      17
      [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150507/c6pa2jqb.png] Schattenkabinett (Rudel 1)Vollstrecker
      18
      19
      20
      21
      22
      23
      24
      25

Banner made by Wichtel

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tonja ()

• Glurak13 schrieb:

Schade um muma... Sie hätte uns bestimmt helfen können.
      Du weißt schon, dass der Vollstrecker ein Wolf ist?

Ansonsten auch erstmal auf eine gute Runde. Ist ja praktisch, dass direkt ein Wofl gestorben ist ;)
      Glaub zwar trotzdem nicht, dass wir aus eigener Kraft gewinnen, weil es gleich zwei Rudel gibt, aber hey, wenn sie sich gegenseitig töten passt das natürlich^^
    • Majikku, also ich, hat ein Megaproblem und es heißt Funkloch. Wer weiß, wie das Internet funktioniert, weiß, was das bedeutet. Ich habe jetzt hier aus einem Handy und einem Radio (klingt witzig? Es war anstrengend - und ist schon das zweite Mal heute) es irgendwie gebacken gekiegt, Empfang zu kriegen, weiß aber nicht, wie lange das funktioniert und wann der Funk wieder geht. Von demher: sorry, sollte ich allzu inaktiv sein. Ich gebe mein Bestes hier, das könnt ihr mir glauben...
      Wenn das Internet geht, ist es immer noch saulangsam, es kann also sein, dass ich mit meinen Posts weit hinteher hinke.

Dieser Zustand gilt bis Samstag, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
    • Auf eine gute Runde!

GoPika schrieb:

PS: Gibts diesmal eigentlich keine Rudelnamen?

Tonja schrieb:

"Das hier ist eine Warnung an alle Mitglieder des Rudels "Schattenkabinett" , dieses Dorf gehört zu unserem Revier. Wir werden jeden töten, der nicht unserem Rudel "Wolfscrow" angehört!"

Wie es aussieht, habt ihr beide nicht weniger überflogen :3 Auf eine gute Runde übrigens!

Ich werde mir gleich ein paar Gedanken zu den gewählten Namen machen o/
    • Majikku schrieb:

Majikku, also ich, hat ein Megaproblem und es heißt Funkloch. Wer weiß, wie das Internet funktioniert, weiß, was das bedeutet. Ich habe jetzt hier aus einem Handy und einem Radio (klingt witzig? Es war anstrengend - und ist schon das zweite Mal heute) es irgendwie gebacken gekiegt, Empfang zu kriegen, weiß aber nicht, wie lange das funktioniert und wann der Funk wieder geht. Von demher: sorry, sollte ich allzu inaktiv sein. Ich gebe mein Bestes hier, das könnt ihr mir glauben...
      Wenn das Internet geht, ist es immer noch saulangsam, es kann also sein, dass ich mit meinen Posts weit hinteher hinke.

Dieser Zustand gilt bis Samstag, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
      na dann hoffe ich für dich, dass du nicht das waisenmädchen bist!
    • GoPika schrieb:

Tonja schrieb:

Stehen doch im Phasentext. ;)

Glurak scheint noch die normale Runde gewohnt zu sein, wo nachts hauptsächlich Bürger sterben. Ja, der Vollstrecker ist ein Wolf, ergo ist das super, dass kein Bürger starb und im Gegenteil sogar ein Rudel bluten musste. Super!

@GoPika mit ein bisschen Glück dezimieren und eliminieren sich beide Rudel gegenseitig, mit ein bisschen bürgerlicher Hilfe in den Tagphasen wo wir wenn möglich so viele Wölfe wie möglich aufknüpfen.
    • Tayro schrieb:

Auf eine gute Runde!

GoPika schrieb:

Tonja schrieb:

Wie es aussieht, habt ihr beide nicht weniger überflogen :3 Auf eine gute Runde übrigens!

Ich werde mir gleich ein paar Gedanken zu den gewählten Namen machen o/
      tatsächlich. Das ist eine klare ansage für das Schattenkabinett. Schattenkabinett... Dazu fällt mir nichs sonderliches ein. Aber Wolfcrow... Hm... Das könnte einen zusammenhang haben aber mit wem... Crow... Crow...
    • Glurak13 schrieb:

erstmal auf eine gute tagphase!

Schade um muma... Sie hätte uns bestimmt helfen können.
      Ich dachte auch direkt "schade um einen Wolf...?"

Glurak13 schrieb:

und überhaupt auf eine gute jubiläumsrunde!
      diesen Post direkt hinterher klingt für mich als wäre Glurak da grade bewusst geworden, dass ein Bürger so einen Satz kaum sagen würde. "Schnell vertuschen" aber das geht bei Text nicht, höchstens in einem Gespräch

Würde eher vermuten, dass Glurak und Muma in unterschiedlichen Rudeln sind, weil beim Wolf aus dem eigenen Rudel hätte man nicht gesagt "hätte uns helfen können" aber aus der Sicht des anderen Rudels denkt man sich "schade, diese Rolle des Vollstreckers hätte uns helfen können"

Auf eine spannende faire Jubiläumsrunde :)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.