Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Schillernde Pokémon in Sonne und Mond

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich muss gestehen, noch nie ein Shiny außerhalb des Cheatermilieus (vielen Dank an einen Sandkastenfreund, der immer gecheatet hat, aber glücklicherweise nicht auf meinen Speicherkarten) und Online-Kämpfen gesehen und weiß nie, ob ich es für einen Mythos halten soll, dass Leute drölfzig Shinys haben...
    • Majikku wrote:

Ich muss gestehen, noch nie ein Shiny außerhalb des Cheatermilieus (vielen Dank an einen Sandkastenfreund, der immer gecheatet hat, aber glücklicherweise nicht auf meinen Speicherkarten) und Online-Kämpfen gesehen und weiß nie, ob ich es für einen Mythos halten soll, dass Leute drölfzig Shinys haben...
      Da gibt es einige Möglichkeiten einfacher an Shinys zu kommen. Gibt ja Leute die sich aufs Shiny jagen spezialisieren. Seit... ich glaube es war Y, gibt es ja auch den Shiny Pin der das bekommen vereinfacht.... ich glaube das war durch Zucht. Es gibt auch noch bstimmte Zuchtmethoden usw. Geduld braucht man trotzdem für mich wäre es wohl nichts. Um zurück zum Thema zu kommen:
      Ich würde mich über den Wolf in braun oder golden als SHiny mega freuen... hauptsache nicht sowas wie ein grünes Psiana.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Majikku wrote:

Ich muss gestehen, noch nie ein Shiny außerhalb des Cheatermilieus (vielen Dank an einen Sandkastenfreund, der immer gecheatet hat, aber glücklicherweise nicht auf meinen Speicherkarten) und Online-Kämpfen gesehen und weiß nie, ob ich es für einen Mythos halten soll, dass Leute drölfzig Shinys haben...
      Es gibt doch nichts einfacheres als an Shinys zu kommen: Masuda Methode, Shillerpin, Ketten-Angeln, Pokenav, Pokeradar...
      Da muss man nicht mal cheaten. Und es ist kein Mythos, dass es Leute gibt, die mehr als 10 haben. Ich selbst hab 30 auf der Bank und im PC liegen. Die meisten tauchten aber während des normalen Spielverlaufs auf.
      Freundescode: 4570 - 9534 - 0140
    • Also die Shiny-Starter sehen ganz interessant aus. Bauz könnte ich mir sogar so vorstellen, bei Flamiau würde ich doch eher ein Blauton statt diesem Goldgelb vorstellen und bei Robball, es sieht einfach wie die meisten Wassershinys aus, hoffe auf was anderes.
      Peppeck ist nicht schlecht.
    • Da ich mein Glück mit Shinys kenne, nämlich gar keines oder so gut wie keines, ist es mir persönlich egal ob es da einen lock gibt oder nicht. Würde aber auch nicht unbedingt an dieser einen Szene fest machen, das es nicht funktioniert. Wir sehen die Starter in dieser Szene wohl einfach normal und erfahren erst später, ob nun Shiny oder nicht. War das bisher nicht auch immer so? Wie gesagt, kenne mich damit nicht aus und bin viel zu ungeduldig um zu reseten. Schon 5 Versuche wären mir zu viel.
      A knight in sworn to valor
      His heart knows only virtue
      His blade defends the helpless
      His might upholds the weaks
      His word speaks only truth
      His wrath undoes the wicked

Draco, Dragonheart
    • Ich glaube auch nicht, dass es einen Lock gibt. Ich fand das Video, vor allem als Shiny-Hunterin interessant und wollte euch daran teilhaben lassen. @Tekila: Ich würde mich freuen, wenn man die Shinys wieder in der Cutscene erkennen könnte, ähnlich wie damals bei HG und SS.

Morgen setzte ich mich mal an die nächsten eigenen Kreationen. So viel Zeit habe ich ja nicht mehr, bis wir sehen wie es wirklich ist. Ich bin gespannt wie lange es nach dem Release dauert, bis die ersten Pokémon als Shiny im Internet auftauchen. Ich bin mir unsicher, ob ich die dann sehen möchte. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ich mich gedulden kann bis ich eines hätte. Das Shiny-Hunten kommt erst später, wenn ich mich in der neuen Generation zurecht gefunden habe. Sollte allerdings ein schillerndes Poki per Zufall erscheinen, werde ich natürlich nicht nein sagen.
      [IMG:http://i66.tinypic.com/vras8p.png]
      ~Sieh die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie sie sein sollte~
    • Kijairi wrote:

Ich glaube auch nicht, dass es einen Lock gibt. Ich fand das Video, vor allem als Shiny-Hunterin interessant und wollte euch daran teilhaben lassen. @Tekila: Ich würde mich freuen, wenn man die Shinys wieder in der Cutscene erkennen könnte, ähnlich wie damals bei HG und SS.

Morgen setzte ich mich mal an die nächsten eigenen Kreationen. So viel Zeit habe ich ja nicht mehr, bis wir sehen wie es wirklich ist. Ich bin gespannt wie lange es nach dem Release dauert, bis die ersten Pokémon als Shiny im Internet auftauchen. Ich bin mir unsicher, ob ich die dann sehen möchte. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ich mich gedulden kann bis ich eines hätte. Das Shiny-Hunten kommt erst später, wenn ich mich in der neuen Generation zurecht gefunden habe. Sollte allerdings ein schillerndes Poki per Zufall erscheinen, werde ich natürlich nicht nein sagen.
      Vieleicht hast du dann so viel Glück wie ich in meiner OR und begegnest deinem ersten Shiny bevor du deinen ersten Pokéball zum fangen erhälst.
      Ich heule immer noch wegen Fiffyen. Auf dem Weg zu Maike begegnet. :heul:
    • Kyra-san wrote:

Kijairi wrote:

Ich glaube auch nicht, dass es einen Lock gibt. Ich fand das Video, vor allem als Shiny-Hunterin interessant und wollte euch daran teilhaben lassen. @Tekila: Ich würde mich freuen, wenn man die Shinys wieder in der Cutscene erkennen könnte, ähnlich wie damals bei HG und SS.

Vieleicht hast du dann so viel Glück wie ich in meiner OR und begegnest deinem ersten Shiny bevor du deinen ersten Pokéball zum fangen erhälst.Ich heule immer noch wegen Fiffyen. Auf dem Weg zu Maike begegnet. :heul:
      Oh, nein! Was ist das für ein Pech? Vor so etwas habe ich immer Angst. Ist total ärgerlich, wenn man einem begegnet und dann kann man es nicht fangen. Das ist noch ärgerlicher, als wenn man ein Shiny besiegt, oder davor flieht, weil man dabei wirklich nichts machen kann.
      [IMG:http://i66.tinypic.com/vras8p.png]
      ~Sieh die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie sie sein sollte~
    • @rund
      Durchaus realistische Ideen, die man sich in den Spielen gut vorstellen kann, wenn sie die Shinys ähnlich, wie in anderen Generationen designen.
      Oft wird aus Rot-Tönen entweder Orange (wie bei Flamara, Ledyba etc) oder ein Rosa-Rot (wie bei Magmar, Panflam etc).

Bei Quatermak würde ich mir den Unterschied etwas deutlicher wünschen, sodass sich nicht nur die braunen und grünen Bereiche etwas verändern, aber auch das könnte möglich sein, da es eben manche Pokémon gibt, die man schwer von ihrer normalen Form unterscheiden kann.

Bei Kommandutan wünsche ich mir wirklich eine Shinyform, die stärker auf den Orang Utan zurück geht, dh Deine Idee trifft genau meinen Geschmack, wie ich es mir wünsche.

Flamiau dagegen wirkt mir etwas zu extrem mit den roten Augen. Die blaue Farbe kann aber ebenfalls durchaus möglich sein, wenn man sich zB Flambirex anschaut, dessen Flammen in der Shinyform ebenfalls blau sind. Würde mir hier aber etwas dezentere Augen wünschen, da mir schon die gelben Augen in der Normalform weiger zusagen.
    • ShinyMarril wrote:

Majikku wrote:

Es gibt doch nichts einfacheres als an Shinys zu kommen: Masuda Methode, Shillerpin, Ketten-Angeln, Pokenav, Pokeradar...Da muss man nicht mal cheaten. Und es ist kein Mythos, dass es Leute gibt, die mehr als 10 haben. Ich selbst hab 30 auf der Bank und im PC liegen. Die meisten tauchten aber während des normalen Spielverlaufs auf.
      Also beim letzten Satz muss ich wiedersprechen. mir sind in allen editionen, die ich habe (und ihc habe alle bis auf smaragd xD) sage und schreibe 3!! shinys begegnet.
      1 krabby und ein kokuna in GOLD
      und dann erst ein Zirpeise in HG ... uhm. ... sonst.. nichts, nada, niente :(
      Also im normalen Spielverlauf.
      Fürs hunten bin ich auch zu ungeduldig, aber mal eins im normalen gameplay wäre schon was nices 8)

Fangeschichten #f-sandan# Lesecke #f-sandan# RedaktionSchreibworkshop #f-icognito-!# Lesezirkel
      Zzt krank und nicht verfügbar - Hand OP am 4.3.2019
    • Solgaleo wrote:

ShinyMarril wrote:

Majikku wrote:

Es gibt doch nichts einfacheres als an Shinys zu kommen: Masuda Methode, Shillerpin, Ketten-Angeln, Pokenav, Pokeradar...Da muss man nicht mal cheaten. Und es ist kein Mythos, dass es Leute gibt, die mehr als 10 haben. Ich selbst hab 30 auf der Bank und im PC liegen. Die meisten tauchten aber während des normalen Spielverlaufs auf.
      Also beim letzten Satz muss ich wiedersprechen. mir sind in allen editionen, die ich habe (und ihc habe alle bis auf smaragd xD) sage und schreibe 3!! shinys begegnet.1 krabby und ein kokuna in GOLD
      und dann erst ein Zirpeise in HG ... uhm. ... sonst.. nichts, nada, niente :(
      Also im normalen Spielverlauf.
      Fürs hunten bin ich auch zu ungeduldig, aber mal eins im normalen gameplay wäre schon was nices 8)
      Das galt ja auch für meinen eigenen Spielverlauf, nicht für den von anderen.
      Mit allen Generationien sind mir 18 Shinys in "freier Wildbahn" begegnet. Der Rest kam mit Masuda, Kettenangeln oder Massenbegegnungen.
      Freundescode: 4570 - 9534 - 0140
    • ShinyMarril wrote:

Das is klar :D
      Es ist für mich persönclih nur shcade, dass ich dieses Glück nie hatte xD
      Hab auch aufgegeben, an random shinys für mich zu glauben D:'

Fangeschichten #f-sandan# Lesecke #f-sandan# RedaktionSchreibworkshop #f-icognito-!# Lesezirkel
      Zzt krank und nicht verfügbar - Hand OP am 4.3.2019
    • Solgaleo wrote:

ShinyMarril wrote:

Das is klar :DEs ist für mich persönclih nur shcade, dass ich dieses Glück nie hatte xD
      Hab auch aufgegeben, an random shinys für mich zu glauben D:'

ich hab bis jetzt 3 mal das glück gehabt mit shinies:
      - shiny ohrdoch das plötzlich ausn gebüsch kam
      - shiny dartiri als ich X grade bekommen habe (kampf #4 als ich mit dem franchise wieder angefangen habe. hätts beinahe noch gekillt >.<)
      - shiny Tarnpingion, via multikampf als ich nach pokis mit VF gesucht habe

es gibt sie also wirklich :D
    • @Solgaleo
      Ohne die diversen Shinyhunting-Methoden wären mir auch nicht wirklich viele über den Weg gelaufen, weshalb ich die gerne ausnutze, da sie seit der 5. Generation wirklich den Spielern immer mehr entgegen kommen, sodass man teils schnell an eines kommt.

Mir ist damals in Kristall ein shiny Quapsel begegnet, als es es noch schwer war, den Farbunterschied zu sehen.
      War sehr überrascht, als die Sterne aufblitzen, weshalb ich es gefangen habe.

Seitdem habe ich mich mit Radar, Softresetten, Schillerpin und Masudamethode dran gesetzt, wobei mir wohl in der ganzen Zeit wohl nur noch 3 weitere Zufallsshinys begegnet sind. Ein Duflor in Platin, Zubat in Diamant und Banett in X. Wenn man die mit zählt, welche mir zufällig im Gras begegnet sind, nachdem ich den Schillerpin hatte, kämen noch Morlord, Skoppel und Symvolara in X dazu.

Dafür habe ich alleine in XY und ORAS wohl mehr, als 3 oder 4 Boxen voll.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.