Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Schillernde Pokémon in Sonne und Mond

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Habe mich heute mal wieder an der SoS-Methode versucht und diesen kleinen Süßen bekommen

Ich muss aber zugeben, dass ich die SoS-Methode von allen Shinyhunt Methoden der letzten Spiele (X/Y;ORAS) am wenigsten leiden kann. Es braucht viel mehr Konzentration als SR, RE, Zucht etc. Außerdem dauert es gefühlt total lange bis das nächste Pokémon erscheint. Nervig ist es auch, dass oftmals keine Hilfe auftaucht. Nicht zu vergessen ist auch, dass man ein passendes Jäger-Pokémon braucht, dessen Attacken lange andauern (Am Besten ein Farbeagle mit Trugschlag, Aufbereitung und der einen Beere die die AP wieder herstellt.)
      [IMG:http://i66.tinypic.com/vras8p.png]
      ~Sieh die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie sie sein sollte~

The post was edited 1 time, last by Kijairi ().

• Seht euch einmal meinen kleinen Meeresprinzen an~

Er ist mein 107 Ei gewesen. In Sonne und Mond habe ich bisher echt Glück mit den Shinies die ich selber ausbrüte. Muss jetzt nur noch die restlichen Brüder und Schwestern von ihm ausbrüten. Glaube aber nicht daran, dass ich noch einmal so ein Glück habe wie mit Vulpix (Zwei auf einen Streich)
    • Hey Leute echt cool dass ihr so gute Erfolge aufweisen könnt, dann bin ich vielleicht diese Season nicht mehr der einzige in der FPL der kompetitive Shinies benutzt. :lol: Liste hier auch mal meine Shinies auf, welche ich bis jetzt in SuMo holen konnte. Bisher läufts in dieser Hinsicht also super und bin froh, dass meine monatelange ORAS-Flaute vorüber ist. Bilder folgen sobald ich rausgefunden habe wie das geht^^

S.O.S Shinies

- Gastrodon, 23 Encounter per Zufall beim ersten KP-EV-Training. (ohne Schillerpin)
      - Tragosso, 231 Encounter, Wesen: Hart durch Synchro, ist jetzt ein Kompetitives Alola Knogga mit 6 IVs dank Goldkronkorken. (ohne Schillerpin) - NN: Lavender
      - Wommel, 164 Encounter, Wesen: Scheu durch Synchro, ist jetzt ein Kompetitives Bandelby mit 5 IVs. (mit Schillerpin) - NN: Tinkerbell
      - Lusardin, 86 Encounter, Wesen: Mutig durch Synchro, ist jetzt kompetitiv mit 4 IVs. (mit Schillerpin) - NN: MackieMakrel
      - Pichu, 145 Encounter, Wesen: Scheu durch Synchro, ist jetzt ein kompetitives Alola-Raichu mit 4 IVs. (mit Schillerpin) - NN: Sgt. Sparx
      - Pyukumuku 239 Encounter, Wesen: Pfiffig ohne Synchro, ist jetzt halb-kompetitiv (braucht noch Kronkorken. (mit Schillerpin) - NN: Cucumbae

Masuda Methode

- Mein absolutes Prachtstück; Choreogel, 467 Eier, Wesen: Scheu, MIT(!!!) HP Ice, 5IVs 31, Speed 30 (mit Schillerpin) - NN: Bailamos
      - Quartermak, 73 Eier, Wesen: Hart , Egg Moves: Eisenschädel, jetzt 6IVs dank Goldkronkorken. - NN: ThadCastle
      - Bubungus, 132 Eier, Wesen: Kühn, Egg Moves: Egelsamen, ist jetzt ein kompetitives Lamellux mit 5 IVs. - NN: Psilocybin

Random Encounter

- 1ster Encounter (!!!!) auf der Suche nach einem Panzaeron ein Shiny Meteno gefunden und zum Glück aus dem Augenwinkel noch das Schillern mitbekommen, sonst hätte ich es wahrscheinlich verpennt. Natürlich gleich mit dem Meisterball gefangen. Es ist sogar das grüne und somit meine Lieblingsform und hat mit Hastig tatsächlich ein brauchbares Wesen. Jetzt nur noch iwo ein Goldkronkorken auftreiben und auf Lvl 100 pushen :freu:
    • Na dann will ich auch mal eine Auflistung meiner aktuellen Shinys abgeben :3

Gebreedet:

Pride, mein erstes gebreedetes Shiny in SM mit hartem Wesen und perfekten DVs. Bin komischerweise noch nicht dazu gekommen die EVs zu verteilen und es zu entwickeln ^^" (102 Eier)

Bones, das ich mit der Karpador-Methode gebreedet habe. Wird aktuell auf Level 100 gebracht, da der Angriffs-DV leider fehlt. Ansonsten ist es CP-ready :) (334 Eier)

SOS-Methode/Random:

Wollte nur Kampfknochen farmen und Kangama fangen, da sprang mir dieses Ding random nach etwa 30 Encountern entgegen. Hatte sogar ein frohes Wesen (ohne Synchro), wär also gar nichtmal so schlecht fürs CP :O

Auf der Suche nach Kindwurm um ein unterleveltes Brutalanda zu fangen (das ich jetzt übrigens auch hab) total random aufgetaucht. Null zu gebrauchen, aber ganz nett für die Sammlung^^

Am gleichen Tag nur eine Stunde später als das Menki ist es ebenfalls bei der Suche aufgetaucht oO Will es nicht entwickeln, da ich Shiny Habitak deutlich schöner finde als Ibitak.

Getauscht:
      ->
      Garstella hab ich von jemandem für ein 5*DV-Bauz getauscht bekommen, da es leider nicht zu gebrauchen war (richtiges Wesen, aber keine DVs und Flexibilität). Hab's später gegen ein Tukanon getauscht, wobei es hieß das Wesen sei hart. Jetzt gammelt ein freches Tukanon in meiner Box und derjenige meldet sich nicht mehr ._."

Sie sind geklont, aber an sich legit. Da das Wesen stimmt, versuche ich sie grad auf Level 100 zu bringen um Kronkorken draufzupacken :>

Hab's für das Tragosso oben ertauscht. DVs sind perfekt und Wesen ok

100% gecheatet, hab's über ein Giveaway bekommen. Level 100, Pokérus, 6*DVs, Kühnes Wesen usw., auffälliger geht's nicht xD Aber nehm's gern mit, da ich es schön finde und so auch im CP nutzen kann ^-^

The post was edited 1 time, last by Flastanarbo ().

• Lilith wrote:

Soo, habe nun schon vor dem Schillerpin alle Shinies bekommen, die ich wollte xD

gechained
      gechained
      resettet
      gechained
      geschenkt bekommen :D
      gechained
      gechained
      Danke für die Bilder. Ich hab mich gerade in den roten Schal von der Biene verliebt. Jzt darf ich wieder züchten. Welch Bürde :o
    • Ich habe mich heute erneut mit der SoS-Methide beschäftigt und dabei mein fertiges Shiny-Hunt-Farbeagle genutzt. Es hat auch sehr gut geklappt. Schaut ihn euch an. Darf ich vorstellen?
      Geriko

Ich wollte jetzt das schlechte Wetter nutzen und ein weiteres Shiny fangen. Dabei habe ich mich für Wommel entschieden. Dafür bin ich auf Route 2 geflogen. Nach 3 RE ist mir diese noch Namenlose Kleinigkeit über den Weg gesprungen.

Auch wenn ich die Alola-Form nicht so gerne mag wie die reguläre, habe ich mich sehr gefreut. Jetzt heißt es *Wommel* ich finde dich~~~
    • So das letzte Ei das ich heute ausbrüten wollte hat mir doch noch mein Shiny Wommel gegeben^^
      Ist Weiblich im Premierball mit Mondgewalt und hat 2 DVs auf 31 :3
      Richtige Fähigkeit hats auch gedroppt :freu:

Das wird jzt nach @Lilith benannt, da ich ohne sie nicht auf die Idee gekommen wäre das zu züchten xD
    • Esteror wrote:

So das letzte Ei das ich heute ausbrüten wollte hat mir doch noch mein Shiny Wommel gegeben^^

Das wird jzt nach @Lilith benannt, da ich ohne sie nicht auf die Idee gekommen wäre das zu züchten xD
      Gratuliere, ich frage mich aber, warum du es gezüchtet hast. Warum hast du denn nicht die SoS-Methode genutzt? Wolltest du ein bestimmtes Wesen/Fähigkeit etc? Oder züchtest du lieber? Ich frage nur aus Neugierde
    • Kijairi wrote:

Esteror wrote:

So das letzte Ei das ich heute ausbrüten wollte hat mir doch noch mein Shiny Wommel gegeben^^

Gratuliere, ich frage mich aber, warum du es gezüchtet hast. Warum hast du denn nicht die SoS-Methode genutzt? Wolltest du ein bestimmtes Wesen/Fähigkeit etc? Oder züchtest du lieber? Ich frage nur aus Neugierde
      Ich will es im Kampf benutzen können also brauche ich die Zuchtattacken und das Wesen, da muss ich halt züchten^^
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.