Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Das Veranstaltungskomitee! - Vorstellung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Das Veranstaltungskomitee! - Vorstellung

Willkommen im Vorstellungsthread des Veranstaltungskomitees!
      In diesem Thread möchte ich euch eine Idee von mir vorstellen die ich schon vor längerer Zeit hatte, die ich aber vor einem ersten 'außer-eventlichen-Treffen' nicht ausprobieren wollte. Gestern war nun dieses Treffen und es war (soviel kann ich aus meiner Sicht schon mal sagen) ein voller Erfolg. Nun kommt also dieser Thread der euch mit der ganzen Idee vertraut machen soll.

Was macht das Veranstaltungskomitee?
      Dieses Komitee wird (wie man sich schon denken kann) Foren-Treffen organisieren. Sei es im herkömmlichen Rahmen (PKT, Pokémon Day, Gamescom etc.) oder auch Abseits dieser Events - wie letztens in Essen. Das bedeutet, dass wir gemeinsame Termine finden, Orte abstimmen und generell für regelmäßigere Treffen sorgen. Ich habe dabei zwar nicht vor, mit dem Komitee, bei typischen 'Stadttreffen' Zeitpläne und Aktivitäten vorzugeben (Spontanität ist ja eigentlich was gutes), dennoch kann man ja auch mal speziellere Aktivitäten (Zoo, Park etc.) für einen kompletten Tag planen. Eben über solche Sachen diskutiert dieses Komitee. Man muss ja nicht immer das selbe unternehmen, nicht wahr?

Wo wird das Komitee agieren?
      Höchstwahrscheinlich wird das ganze in einer externen Skype-Konvi ablaufen. Die Pläne werden dann irgendwann veröffentlicht und mit den Usern abgestimmt. Einen eigenen versteckten Arbeitsbereich (wie bei anderen Komitees) wird es (zunächst) wohl nicht geben, da dieses Komitee nur in Eigeninitiative von mir gegründet wurde.

Wer wird alles dem Veranstaltungskomitee angehören?
      Ich werde in nächster Zeit einige User anschreiben von denen ich weiß, dass sie an diesen Veranstaltungen wirklich Spaß haben und regelmäßig besuchen. Außerdem schreibe ich natürlich auch nur dann Leute an wenn ich mir auch wirklich vorstellen kann eine Zusage von dieser Person bekommen zu können. Des Weiteren versuche bei der Auswahl etwas darauf zu achten Leute aus verschiedenen Regionen aufzunehmen. Wer selber Lust dazu hätte mitzuwirken kann mir auch gerne ein paar Sätze als Bewerbung zukommen lassen. Ob auf Filb oder Skype ist mir dabei völlig egal.

Wann wird das Komitee anfangen zu agieren?
      Sobald ich der Meinung bin, eine gute Mitgliederbasis geschaffen zu haben und sobald wir erste Planungen gemacht haben.

Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag. :sonne:
      Avatar: ©draconira | Signatur: ©Vaylinor

The post was edited 1 time, last by Rylux ().

• Das Komitee ist soweit zusammengestellt und damit ihr wisst an wen ihr euch wenden könnt, folgt nun eine Karte mit allen Mitgliedern und deren Standort. Danach noch eine kleine Vorstellung der einzelnen Mitglieder. Alle Angaben ohne Gewähr.

[IMG:https://i.gyazo.com/dba9f9f052f8ee45790f5aefcfa92edc.png] #i-blitza# Freigeist (Norden)
      Seit über 10 Jahren kann man den Namen Freigeist nun schon auf Filb lesen. Anfang 2016 wurde er zum Moderator für die Bereiche 'Spiele und Technik' und 'Filb-News' ernannt. Aber nicht nur dort, sondern auch auf Forentreffen sieht man ihn regelmäßig.

#s-evoli# Manesquin (Norden)
      Er ist zwar erst auf zwei Treffen gewesen, dennoch ist der, seit 2014 angemeldete, Manesquin hoch motiviert das zu ändern. Somit verstärkt auch er unser Team und den Norden Deutschlands.

#i-larvitar# Rylux (Westen)
      Er ist Gründer des Veranstaltungskomitees. Seit fast 10 Jahren ist er nun Mitglied auf Filb und geht seit 2014 regelmäßig auf Forentreffen.

#i-flauschling# Killuu (Westen)
      Seit Sommer 2012 ist sie nun schon Mitglied dieses Forums. Sie gehörte zwar bis dato zu keinem Komitee, dafür aber zu den Usern mit den meisten besuchten Forentreffen.

#i-evoli# Tonja (Westen)
      Sie ist zwar das jüngste Komiteemitglied, dafür aber auch eine der aktivsten Veranstaltungsbesucherinnen und 'beliebteste Benutzerin 2016'. Seit 2013 ist sie nun schon eine Filberin und engagiert sich stark als WW-Komiteemitglied für das beliebteste Spiel im Forum.

#i-arbok# draconira (Süden)
      Seit über 6 Jahren ist draconira nun schon Mitglied unser Filb-Community. In der Zeit konnte man sie schon auf einigen Treffen, auch außerhalb ihres Bundeslandes, sehen. Außerdem ist sie seit einiger Zeit Moderatorin im Pixelbereich.

#s-mega-voltenso# spacedawg (Süden)
      2010 trat die bayrische Userin spacedawg Filb bei. Vor einiger Zeit wurde sie zur Chatmoderatorin ernannt. Aber nicht nur dort sieht man sie regelmäßig. Auch die Forentreffen im Süden Deutschlands besucht sie oft und ist dadurch auf vielen Gruppenbilder zu finden.

Nun wisst ihr an wen ihr euch wenden könnt, wenn ihr Fragen und Ideen habt. Schließlich ist vor allem in so einem Komitee eine gewisse 'Usernähe' wichtig. Und liebe Ostdeutsche: Fühlt euch nicht vergessen oder so. Aber aktuell gibt es kaum Leute im Osten die sich an den Treffen beteiligen. Aber das kann ja alles noch kommen. :)
      Avatar: ©draconira | Signatur: ©Vaylinor

The post was edited 4 times, last by Rylux ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.