Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Make Filb Great Again - Kandidaturamt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Undyne wrote:

    Diese Regel dient dazu, einen offenen Rassist wie Hitler zu verhindern. Auch Kra ist ein Rassist, mit seiner Nationalen Krähenpartei, die zwar eine Parodie ist, aber die Dinge exakt gleich umsetzt.
    Im Gegensatz zu denen ist Hynkel eine Parodie, die nichts Böses nach diesem Verständnis im Sinn hat. Ich finde es halt nur unangenehm, am Ende einen "Präsidenten" zu haben, der tatsächlich gestandener Nationalsozialist ist, was bei Hynkel im Gegensatz zu Kra nicht der Fall wäre. ^^
    - Zunächst danken wir Ihnen für Ihre schnelle Antwort.
    Wir finden allerdings, dass sich der Kandidat die populäre Stellung der parodierten Figur zu nutze macht und aus einer zwar positiv gemeinten Intention (die auf etwas negativem Beruht) schlimme geschichtliche Vergangenheit verspottet.
    Sollten Sie das nach dieser Erklärung immer noch als nicht ausreichend betrachten werden wir dies zwar respektieren aber den bitteren Beigeschmack der Bevölkerung weitergeben.

    Hochachtungsvoll Ihre Kanzlei d. Herzen & Sonne,

    Kornelius Simsalabim & Partner

    „O was ist der Mensch, dass er über sich klagen darf!
  • Wer sich im Einwohnermeldeamt noch nicht eingetragen hat, sollte das tun, um Wahlrecht zu genießen.


    Auf Seite 1 warten folgende Kandidaten auf eure Likes.

    SonneMond
    Rainer Winkler/DrachenlordSans
    ManguspektorUndyne the Undying
    Horst SchlämmerGung
    Shin-chanQuinta
    Koret
    Temmie
    Adenoyd Hinkel
    Blauer Yoshi
    Oolong



    Auf Seite 2 warten folgende Kandidaten auf eure Likes.


    SonneMond
    AmaterasuEduard "Unmöglich" Laser
    KrokusSankt Charlos
    Solaire von AstoraJoakim Broden (Sabbaton)
    Kakashi Hatake (Not David Bowie)Ash Ketchum
    HaroldLord Helix
    Doktor AllwissendChara Dreemurr
    Patrick StarWölfin Holo
    Lebloser CarbonstabHans Sarpei

    Chunichi Dragons Ultras Kuwana & Yokkaichi
  • Simsa wrote:

    Undyne wrote:

    Diese Regel dient dazu, einen offenen Rassist wie Hitler zu verhindern. Auch Kra ist ein Rassist, mit seiner Nationalen Krähenpartei, die zwar eine Parodie ist, aber die Dinge exakt gleich umsetzt.
    Im Gegensatz zu denen ist Hynkel eine Parodie, die nichts Böses nach diesem Verständnis im Sinn hat. Ich finde es halt nur unangenehm, am Ende einen "Präsidenten" zu haben, der tatsächlich gestandener Nationalsozialist ist, was bei Hynkel im Gegensatz zu Kra nicht der Fall wäre. ^^
    - Zunächst danken wir Ihnen für Ihre schnelle Antwort.Wir finden allerdings, dass sich der Kandidat die populäre Stellung der parodierten Figur zu nutze macht und aus einer zwar positiv gemeinten Intention (die auf etwas negativem Beruht) schlimme geschichtliche Vergangenheit verspottet.
    Sollten Sie das nach dieser Erklärung immer noch als nicht ausreichend betrachten werden wir dies zwar respektieren aber den bitteren Beigeschmack der Bevölkerung weitergeben.

    Hochachtungsvoll Ihre Kanzlei d. Herzen & Sonne,

    Kornelius Simsalabim & Partner
    Ich werde dem Vorschläger Kaltherz @Pinturicchio Moriarty die Brügel rausschmeißen,

    oge, dange, war alles, sayonara und mata ne~ ^_^



    [IMG:https://i.ytimg.com/vi/pnipDQXJ9GQ/hqdefault.jpg]

    Chunichi Dragons Ultras Kuwana & Yokkaichi

    The post was edited 1 time, last by Kitsuran ().

  • Mir sind meine eigenen Regeln später etwas lockerer erschienen, als sie letztlich sind, aber:

    Undyne wrote:


    Bis zum 30. September darf jeder an der Aktion Interessierte GENAU ZWEI NON-FIKTIONALE ODER FIKTIONALE PERSONEN nominieren, auch ein Tier, Alien usw. wäre erlaubt.

    Nias wrote:

    Für die Sonnenpartei nominiere ich den leblosen Carbonstab.
    @Nias

    So leid es mir tut, aber tatsächlich sind nur Personen zugelassen. Du darfst gerne einen anderen Kandidaten ins Rennen schicken, sorry. Tut mir leid, dass ich mich da erst jetzt melde. :(

    Chunichi Dragons Ultras Kuwana & Yokkaichi
  • Ich nominiere Horror-Kid für die Mondpartei.

    [IMG:http://fs5.directupload.net/images/160904/nsij92db.jpg]

    Horror-Kid legt sein Hauptaugenmerk auf den Mensch selbst. Besonders investiert er in die Zukunft unserer Kinder. Jeder soll in Freiheit leben dürfen, sich nie isoliert fühlen und das Leben als Chance, als Wunder sehen, wie damals durch unsere Kinderaugen. Wer ihm keine nötige Ernsthaftigkeit unterstellt, hat weit gefehlt.

    Can I ask... a question? What makes you happy? I wonder... what makes you happy... does it make... others happy, too?
    Your true face... What kind of... face is it? I wonder... The face under the mask... Is that... your true face?
    The right thing... What is it? I wonder... If you do the right thing... Does it really make... everybody...happy?


    Horror-Kid macht trotz seiner Maske kein Geheimnis aus seiner Vergangenheit und seinen Fehlern. Er wird nicht versuchen euch ein tadelloses Bild seiner selbst zu präsentieren. Der Mond blendet euch nicht, er gibt Sicht in dunklen Zeiten.

    Erkennen, auf das falsche Pferd gesetzt zu haben, die Richtung ändern und gemeinsam wachsen!

    "What's with that stupid horse of yours? There's no point in riding a thing like that. So I did you a favor and got rid of it. Hee hee!"

    *Anmerkung: Der Mond akzeptiert anscheinend keinen anderen Kandidaten. Eine Nicht-Wahl würde ihn wohl vor Schreck aus allen Wolken fallen lassen.
  • Simsa wrote:

    Undyne wrote:

    Diese Regel dient dazu, einen offenen Rassist wie Hitler zu verhindern. Auch Kra ist ein Rassist, mit seiner Nationalen Krähenpartei, die zwar eine Parodie ist, aber die Dinge exakt gleich umsetzt.
    Im Gegensatz zu denen ist Hynkel eine Parodie, die nichts Böses nach diesem Verständnis im Sinn hat. Ich finde es halt nur unangenehm, am Ende einen "Präsidenten" zu haben, der tatsächlich gestandener Nationalsozialist ist, was bei Hynkel im Gegensatz zu Kra nicht der Fall wäre. ^^
    - Zunächst danken wir Ihnen für Ihre schnelle Antwort.Wir finden allerdings, dass sich der Kandidat die populäre Stellung der parodierten Figur zu nutze macht und aus einer zwar positiv gemeinten Intention (die auf etwas negativem Beruht) schlimme geschichtliche Vergangenheit verspottet.
    Sollten Sie das nach dieser Erklärung immer noch als nicht ausreichend betrachten werden wir dies zwar respektieren aber den bitteren Beigeschmack der Bevölkerung weitergeben.

    Hochachtungsvoll Ihre Kanzlei d. Herzen & Sonne,

    Kornelius Simsalabim & Partner
    Sehe ich by the Way auch so. Im übrigen ist sowohl die Person, die "verarscht" wird als auch der Schauspieler, dieser Person tot, was doch eigentlich auch gegen die Regeln ist.
  • Ich nominiere unsere Nummer 4: Heiko Westermann!


    Warum ist er geeignet dafür? Ganz einfach, er sagt immer, was er denkt! Ob es taktlos ist, oder nicht, das ist HW4 total egal.

    Sehen Sie hier ein passendes Beispiel dafür!

    "Die ganzen Idioten, die ganzen Kritiker, die denken, sie haben den Fußball erfunden, die können mich mal."




    Hier noch ein weiteres!
    (Vor den Relegationsspielen im letzten Jahr:)
    "In solchen Situationen gibt es immer Leute, die dumm rumerzählen. Die sollen sich mal auf den Platz stellen und vor 54 000 Menschen gegen den Abstieg spielen. Viele von denen würden sich die Hosen vollmachen."



    Er wirbt mit dem einzig wahren Sport, den es in Deutschland gibt: Fußball! Aber natürlich interessiert er sich auch für die Interessen aller Bürger, nicht nur jene von den 54000, die sich bei dem HSV im Stadion befinden und sich "mal auf den Platz stellen" sollen.

    Er ist auch ein guter Verlierer, gut zu sehen an diesem Zitat:

    Das ist wahre Einsicht und Größe

    „Ich schäme mich, heute das Trikot des Hamburger SV getragen zu haben.“


    Heiko Westermann kandidiert selbstverständlich für die Sonnenpartei, wenn er schon mal am Mittelmeer spielt. Er verkörpert quasi die Sonne.

    Also, ihr wollt einen Kandidaten, der Klartext spricht, aber auch in schwierigen Situationen Wehmut zeigt, immer freundlich und korrekt, gut aussehend und einfach smart? Heiko Westermann ist euer Mann!

    #HW4president

    Wisst ihr, ich habe keine Ahnung, was hier stehen soll, deswegen: Kartoffel.

    The post was edited 2 times, last by Poof: fixt ;) ().

  • Direkt nominiere ich noch jemanden, der einfach besser zur Sonne passt als Heiko Westermann.

    Der Imperator der Wüste. Der Held der MOBAs. AZIR!

    Einige Impressionen des Herrschers der Wüste

    Azir ist cool!

    [IMG:https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/4c/25/80/4c258084c731e7d963b88ebb5b1d42bd.jpg]
    Azir ist cute!



    Azir gibts in schwarz-weiß!



    Azir gibts in Farbe!


    Ihr fürchtet euch vor Kriegen oder vor eingewanderten Terroristen? Donald Trump als euer Kandidat ist damit ab heute Geschichte!

    Azir hat keine Furcht, seine Soldaten in den Kampf zu schicken, das ist sein Daily Business. Als guter Imperator lässt er seine Soldaten natürlich nicht alleine, sondern kontrolliert sie von oben bis unten, von hinten bis vorne, vom Kopf bis zu den Zehenspitzen.

    Am liebsten würdet ihr um alles Fremde eine Mauer ziehen, so wie Trump es immer provokant sagt? Azir lässt auf Worten Taten folgen! Er hat bereits sehr oft bewiesen, dass seine Wand alles abhält, man kann nicht mal drüberspringen.






    Azir setzt sich für die Späten ein, aber auch für die Schwachen. Er ist immer zur Stelle und immer nützlich. Er stellt sich für euch zur Wahl. Wählt Azir, wenn ihr Gerechtigkeit wollt, League of Legends als Sport anerkannt haben wollt, in der Wüste lebt oder einen Vogel habt.

    Was sagen Filb-User zu Azir?

    Yako (Ein Fan) wrote:

    Ich kann auf jeden Fall aus erster Hand bestätigen dass die azir-wand 100% undurchlässig gegenüber allen illegalen Einwanderern ist und gebe ihr 11/10 Sandsoldaten

    #vote4azir


    Natürlich bewirbt sich Azir um die Sonnenpartei, aber das scheint klar zu sein.
    Ihr wollt mehr zum Parteiprogramm der Shurimapartei wissen? Stellt gerne Rückfragen!
    Wisst ihr, ich habe keine Ahnung, was hier stehen soll, deswegen: Kartoffel.

    The post was edited 3 times, last by Holy ().

  • [Anmerkung: Diese Nominierung richtet sich weder gegen Mütter, noch gegen schwer übergewichtige oder bildungsschwache Menschen.]

    Meine zweite Nominierung geht an eine starke Frau.
    Sie tritt für eine Frauenquote ein und arbeitet Nebenberuflich als Taxi in Berlin.

    Es geht um Deine Mudda, die für die Mondpartei antritt.



    [IMG:http://vignette2.wikia.nocookie.net/langeweilig/images/3/3b/532568.jpg/revision/latest?cb=20090926194334&path-prefix=de] [IMG:https://crouched.de/wp-content/uploads//2008/10/deinemutter.jpg]

    Man weiß nicht ob sie verschiedene Gestalten hat, oder lediglich ein Astralgebilde ist und ihre Kräfte auf alle Mütter überträgt.
    Als eines der Oberhäupter der Familie besitzt sie hervorragende Führungsqualitäten. Weitere Punkte die für sie sprechen.

    • Sie ist billiger als KIK.
    • In einem gelben Kleid repräsentiert sie die Sonne. (Trotzdem ist sie Nachtschwärmerin.)
    • Ihre Blutgruppe ist MC Donald's
    • Sie mag Kinder (und vergisst beim Spielen ihre Fülligkeit, weshalb sie oft in der Rutsche feststeckt.)
    • Am liebsten isst sie Kürbisjoghurt mit ganzen Früchten.
    • Sie spendet ihre Unterhosen regelmäßig an Obdachlose und Sommercamps, welche sie als Zelte verwenden.
    • Sie hat viel Lebenserfahrung und gibt (ungefragt) zu allem Ratschläge.
    • Sie strengt sich immer an. (Selbst auf dem Klo. Denn dort schwitzt sie regelmäßig).
    • Sie ist so stark, sie kann LKWs ziehen.


    Wählt jetzt Deine Mudda, eine wirklich starke und bemerkenswerte Frau, für die Mondpartei.
    Für jede Stimme dankt ihr ebenfalls allen Müttern auf der Welt für ihre harte Arbeit.

    The post was edited 2 times, last by Leafos ().

  • Ich nominiere für die Sonnenseite den einzig waren Piraten: Guybrush Peepwood! äh.. Thriftwood, nein. Peepwood ... oder Tropweep? Es war Seepgood.

    .. Vergesst es. GUYBRUSH THREEPWOOD!

    [IMG:http://pepinonews.files.wordpress.com/2009/06/guybrush_threepwood1.jpg]Er ist der einzig wahre Schrecken der Meere, geprüft in den 3 PRÜFUNGEN!!
    Schatzsuche
    Fechten
    Stehlen
    Und er hat den Nachtaktiven Geisterpiraten die Stirn geboten!


    Er kann 10 Minuten die Luft anhalten!

    Er ist wissbegierig!
    Display Spoiler

    Guybrush: "Warum sind Adventures so teuer geworden?"
    LeChuck: "Wegen der vielen teuren VGA-Grafik."
    Guybrush: "Wo kommen kleine Babies her?"
    LeChuck: "In deinem Fall aus dem Waisenhaus."
    Guybrush: "Warum hast du mich nicht einfach umgebracht?"
    LeChuck: "Weil auf der Disk noch Platz für diese Szene war."
    Guybrush: "Wer war 1959 deutscher Fussballmeister?"
    LeChuck: "Eintracht Frankfurt."


    Er hat die Fechtkunst perfektioniert und weiß mit seinen Worten umzugehen, um seine Widersacher außer gefecht zu setzen!
    Display Spoiler

    "Du kämpfst wie ein dummer Bauer."
    - "Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh."


    Er ist unbezwingbar in seiner Meinung und hat ein außerordentliches Durchhaltevermögen!
    Display Spoiler

    Guybrush: "Ich gebe auf. Ich habe keine Lust mehr.
    Bob: "Was? Du kannst jetzt nicht aufhören! Was für ein Waschlappen bist du?"
    Guybrush: "Du hast Recht."


    Er lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.
    Display Spoiler

    Guybrush: "Also all dieser Aufwand, nur wegen mir..."
    LeChuck: "Weisst du, was dann passiert?"
    Guybrush: "Was?"
    LeChuck: "Ich nehme mir deine Knochen, die immer noch leben und schmerzen, und baue
    einen Stuhl daraus. Ich nenne ihn meinen Schrei-Stuhl. Jeden Morgen werde ich darin sitzen und deinen Schreien zuhören."
    Wally: "Er hat nicht gesagt, was er mit mir machen will!"
    Guybrush: "Mir fiele da nur ein kleiner Hocker ein."


    Er ist ein wahrer Philosoph und hat den Sinn der Philosophie schneller verstanden als jeder andere Mensch.
    Display Spoiler

    Herman Toothrot:
    "Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemandda ist, der es hören kann, welche Farbe hat dannder Baum?"
    Guybrush: "Braun, Blau, Wald-Grün,Rot, Zyan, Lavendel, Magenta, Purpur, Aqua-Marin, Beige,gebrantes Siena, Umbra, Sepia, Haselnuss, Zinnoberrot, Orchidee, Türkies, Pfirsich, Pflaume, Aubergine,Teerschwarz, Alarmgelb, Weinrot, Schiefergrau, Rauchgrau,Ziegelrot, Koralle, Vanille, Kirsch, Pink, Himbeere, Chanoix,Spargelb, Johannisbeere, Olivegrün, Eierschalenweiss,Tarngrün, Orange, Dottergelb, Sturmgrau, Abendrot,Creme, Gold, Metallik-Blau, Weiss. Bronze, Aschgrau, Rosso,Bernstein, Macintosh-Grau, RGB, Eiche, Sashini-grün,Ebenholz, Elfenbein, Menthol, Sahara, Lachs, Ochsenblut,Khaki, Fuchsia, Matt Schwarz, Himmelblau, Kupfer, Curry,verwittertes Zinn, Indigo, Burgund, Leuchtstift-Orange,Kadium-Weiss, Königsblau, Infrarot, Ultra-Violett,tiefes Purpur, Ockergelb, Rost, Corn Flake"
    Herman Toothrot: "Nein; ...nicht direkt; ... fast; ..."
    Guybrush: "Alle gleichzeitig?"
    Herman Toothrot: "RICHTIG!Also, was hast du dabei gelernt?"
    Guybrush: "Das Philosophiefür mich reine Zeitverschwendung ist?"
    Herman Toothrot: "Genau,die meissten Leute brauchen Jahre um das zu bemerken!"


    Dazu ist er ein Frauenversteher, smooth.
    Display Spoiler

    Voodoo-Priesterin:
    "Ich fühle, dass etwas schreckliches passiert ist."
    Guybrush: "Hey, du bist gut. Etwas schreckliches IST geschehen. Ich habe Elaine endlich
    einen Heiratsantrag gemacht."
    Voodoo-Priesterin: "Gratulation.Das klingt nicht so schreck..."
    Guybrush: "Und als ich ihr den Verlobungsring an den Finger steckte, wurde sie mit
    einem furchtbaren Piratenfluch belegt und für alle Ewigkeit in eine massive Goldstatue verwandelt!"
    Voodoo-Priesterin: "Ach,das erklärt alles! Ich wurde von einer Welle überwältigenden
    Hasses und Zornes getroffen."
    Guybrush: "Ja, dieser LeChuckwar ein ziemlich mieser Kerl."
    Voodoo-Priesterin: "Ich sprach über Elaine."


    Vor allem aber ist er kompetent und erwachsen.
    Display Spoiler

    LeChuck: "Ichkann deine Kühnheit nicht glauben."
    Guybrush: "Und ich kann deineDummheit nicht glauben."
    LeChuck: "Ja? Und ich kann deine Sturheit nicht glauben."
    Guybrush: "Und ich kann deineFrechheit nicht glauben."
    LeChuck: "Ja? Und ich kann deine Fremdheit nicht glauben."
    Guybrush: "Und ich kann deine Grobheit nicht glauben."
    LeChuck: "Ja? Und ich kann deine Schönheit nicht glauben."
    Guybrush: "Und ich kann deine Faulheit nicht glauben."
    LeChuck: "Ich werde deiner überdrüssig."



    PS: Er kann sich genauso gut rausreden wie alle anderen Politiker
    Display Spoiler

    Wache "Hast du eine Einladung?"
    Guybrush "Die habe ich in der anderen Hose"

    Fangeschichten #f-sandan# Lesecke #f-sandan# RedaktionSchreibworkshop #f-icognito-!# Lesezirkel
    Zzt krank und nicht verfügbar - Hand OP am 4.3.2019

    The post was edited 2 times, last by Isanya ().

  • Ich nomieniere dsnn mal für die Sonnenpartei

    Ja ihr habt richtig gehört. Homer, einer der Hauptrollen aus der Sendung Die Simpsons (The Simpsons).

    Über Homer
    Homer hat eine Frau (Margerine), drei Kinder (Lisa, Bart und Maggy) und einen Hund sowie eine Katze. Sein Vater (Grand Pa) ist im Alten - Heim und seine Mutter verschwunden nach der Trennung mit seinem Vater.
    Er arbeitet in einem Kernkraftwerk und geht Abends in die Bar (Moe's genannt).
    Homer ist zwar nicht der Schlauste unter ihnen, aber er war mal Schitzrichter, hatte eine eigene Sendung und ist immernoch humorvoll und lustig.

    Weiteres über Homer
    Wen Homer nicht ausstehen kann und wen er dennoch jeden Tag sieht ist, natürlich, Flanders :flanders: .
    Sein Lieblings Essen und Trinken sind Donuts und Bier.

    Warum sollte ich Homer wählen?
    [IMG:https://pbs.twimg.com/profile_images/725013638411489280/4wx8EcIA.jpg]

    Ganz einfach:
    Homer ist ein humorvoller Vater und würde das Amt erfüllen. Er kann gut Entscheidungen treffen und ist hier und da sogar sehr klug.
    Homer nimmt die Dinge meistens nicht ernst. Doch wenn er sie ernst nehmen sollte, dann tut er das Richtige und das ist wichtig. Und hier und da unterstützt ihn seine Familie auch. Deshalb sollte man Homer wählen.
    [IMG:https://static.independent.co.uk/s3fs-public/thumbnails/image/2015/03/01/22/18-Homer-Simpson.jpg]

    So dumm ist er doch gar nicht XD .

    Eure Wahl für Homer Jay Simpson!
    Jedes Like zählt!!!



  • Ich nominiere Heinrich Eich für die Sonnenpartei :3
    Besser bekannt unter Alola-Eich

    Er stellt sich kurz selber vor:



    Über ihn:
    Heinrich Eich erforscht die verschiedenen Regionalformen der Pokémon, die sich in der Alola-Region angesiedelt haben.
    Er ist ein Cousin von Professor Eich, dem berühmten Pokémon-Forscher aus der Kanto-Region.

    Das wars :ka:
    :koret:
  • Tamer wrote:

    Ich nominiere mich selbst! Tamer-Kun
    Nicht erlaubt sind:
    - reale Politiker wie die echten Kandidaten, denn das wäre langweilig
    - Verballhornungen dieser, wie bspw. Donald Thumb
    - Wesen, die Einstellungen vertreten, die den Nationalssozialismus und seine Ableger oder den Stalinismus und seine Ableger verherrlichen (zB Kra von Alfred J. Kwak als offensichtliche Hitler-Parodie)
    - Personen auf Filb/Bisaboard/Pokéfans und vergleichbaren Seiten - nicht dass einer denkt, wir würden hier Modrechte versteigern
    - verstorbene reale Personen

    :$
    :koret:
  • Dann, ähm .... dann ..... dann darf auch Kinu-chan hier nicht fehlen! QwQ

    [IMG:http://i3.kym-cdn.com/photos/images/original/001/128/184/80c.jpg]

    Hiermit nominiere ich Kinu/Selkie für die Sonnen-Partei! (=^・ω・^=)

    [IMG:https://67.media.tumblr.com/a6441a652510de116058919b3be19b1e/tumblr_nqrg1e5FFk1un0y1jo3_r1_400.gif] [IMG:http://vignette3.wikia.nocookie.net/fireemblem/images/3/34/Velouria_and_Selkie_Support_Art.png/revision/latest?cb=20160609233938]

    K-k-kawaii desu ne!!~ o///o"
    SUGOI! :w:


    Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.
Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.