Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Arrow's GFX-Atelier (geschlossen)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Arrow's GFX-Atelier (geschlossen)

      Hallo und herzlich willkommen in meinem GFX-Atelier :)
      ~ 1.000. Beitrag ~



      Wie ihr seht, handelt es sich hierbei um meinen Jubiläumsbeitrag, die Nr. 1000 ^^ Und um das gebührend zu feiern, dachte ich mir, ich eröffne endlich mal meinen schon lange überfälligen GFX-Thread :>

      Vorrangig werden hier alle Werke, die schon mal auf Filb ihr Unwesen getrieben haben, gesammelt und vorgestellt, zu einem späteren Zeitpunkt könnten aber vielleicht auch noch andere Grafiken hinzukommen.

      GFX-Shop
      Auf Anfrage designe ich gerne "Unterschriften" ähnlich denen, die im GB- und im WW-Komitee verwendet werden. :>

      Bildrechte
      Alle Ideen stammen zu 100% von mir, verwende die Grafiken also bitte nicht ohne vorherige Absprache mit mir irgendwo anders
      Die teils verwendeten Elemente aus anderen Quellen sind lizenzfrei. (Pokéwiki & Pixabay)

      Viel Spaß & lg,
      Arrow #i-mew#

      The post was edited 1 time, last by Arrow ().

    • Moin, auch wenn die Quellen Lizenzfrei sind, bitte trotzdem den Link angeben wo du sie her hast.


      Dann würde ich dir empfehlen, deine Formate nicht ganz so Vierecktigund vor allem Groß zu wählen,g da sonst besonders bei Signaturen die Gefahr besteht, das sie abgeschnitten werden.


      Die Bilder sind sehr einfach gehalten, vielleicht versuchst du mal einen Effekt drüber zu legen, oder die einzelbilder so zusammenzuarbeiten, das sie nicht wie mehrere Bilder wirken, die zusammengefügt sind. c:

      Ansonsten Freue ich mich sehr über Zulauf :)
    • Hey @Lunaala,

      Wenn ich mal was Externes verwende, stammt das entweder aus dem Pokéwiki (creative common license) oder es handelt sich um Grafikteile, die frei kommerziell nutzbar sind und für die kein Bildnachweis benötigt wird. Ich trage aber trotzdem gerne die Hauptseitenlinks nach.

      Bezüglich der Formate musst du dir keine Sorgen machen, die sind alle bewusst so gehalten (einsatzspezifisch) und somit eigentlich auch nicht für eine Signatur gedacht ;)

      Um ehrlich zu sein, liegt in der "Einfachheit" eine gewisse Absicht. Klar, ich könnte z.B. mithilfe von augeklügelten Effekten alles komplett "verschmelzen" oder gar ganze Bildausschnitte selbst zeichnen, damit sie perfekt zusammenpassen... aber ich möchte mit den Bildern auch zeigen, dass man nicht immer die kompletten Profi-Skills auspacken muss, um einen tollen Effekt zu erzeugen ^^ Und wie gesagt, das sind bisher nur einige der Werke, die ich ausschließlich für Filb angefertigt habe ;)

      Danke & lg,
      Arrow #i-mega-absol#
    • Ich picke mir jetzt einfach mal ein paar Sachen raus :run2:


      Das hier gefällt mir richtig gut! Das einzige was du hier noch verändern könntest, wäre dass du das Bamelin auch :jet: - farbig machst.

      Die beiden Komiteeunterschriften sind auch beide gelungen und sind jedes mal wieder schön anzuschauen. ^^



      Bei dem hier habe ich amk meisten zu meckern. :run2:
      Das Evoli ist nicht sauber ausgeschnitten, da als Tipp einfach den Radiergummi nehmen und die Deckkraft auf 50% - 70% runter stellen und ihn etwas weicher machen (so 65%). So kann man dann auch die letzten weißen Ränder entfernen. Ansonsten sticht der Sylveon Sprite stark hervor und er passt einfach nicht dazu. Hier hättest du am besten einfach im Internet einen Sprite suchen müssen, der auch gepixelt ist. (Die gibt es inzwischen haufeinweise, wenn man nur danach sucht) Oder du hättest auch für die anderen Eeveelutions den Gen6 Sprite nehmen können.
      Ebenso stört die weiße Kontur um die schwarze Schrift ziemlich. Und irgendwie trifft der Hintergrund nicht so ganz die Stimmung, bzw. erzeugt die Falsche. Wenn der Hintergrund rund rum in den Farben der Eeveelutions wäre, würde das super passen, im Vergleich zu dem orange-gelben, das irgendwie zu nichts wirklich passt. :run2:

      Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig Hilfreiches da lassen und ich erwarte schon neue Werke von dir. ^^
    • Hey @foenix10000,

      dankeschön für die Rückmeldung, freut mich, dass dir die Grafiken gefallen :>

      Im Bezug auf das Evoli-Bild hast du natürlich vollkommen recht ^^ Das ist damals ziemlich spontan kurz vor Abgabeschluss entstanden und für "Feintuning" blieb da leider keine Zeit mehr. Ich kann dir aber verraten, dass da definitiv noch eine stimmige Überarbeitung geplant ist ;)

      lg,
      Arrow #i-mega-absol#
    • Hey Arrow,
      ich picke mir mal wieder einen Banner raus :run2:


      Was mir als erstes auffällt ist... mmmh... äääh.....das kann ich irgendwie nicht sagen... mmmh... Es gibt keinen Fokuspunkt. Einerseits ist der Hintergrund so schön detailiert, dass er wichtig sein könnte, aber der ist doch eigentlich komplett unwichtig, oder? Unwichtigem nehmen wir die Helligkeit, Sättigung, den Kontrast, die Farbe, die Deckkraft, etc. Der Mond im Hintergrund ist zwar auch schön, aber das soll doch auch nicht unbedingt der Fokuspunkt sein, also verfahren wir da am Besten genau so, wie auch beim Hintergrund. Durch die "Versimplung" des Hintergrunds ist der Unterschied zwischen der Detailreichheit des Hintergrunds und der Wölfe auch nicht mehr so schlimm. Die Schrift hingegen passt schon echt gut zu den SchwarzweißWölfen, den Effekt, den du auf die Schrift angewandt hast, solltest du aber auch auf die Wölfe anwenden, da sie vom "Grundaufbau" sehr ähnlich sind und da deswegen solche Ungleichheiten auch eher unschön ins Auge fallen, wenn sie nicht gewollt sind. Ein schöner Rahmen kann einen schönen Banner auch nochmal schön einrahmen und naja, abschließend bleibt mir noch zu sagen, dass das auch jetzt schon ein echt schöner Banner ist, du aber durch etwas Feintuning einen noch schöneren Banner draus machen können müsstest! ^^
    • Hey Foe,

      dankeschön für das Feedback :sonne:

      Die Überarbeitung einiger Sachen habe ich dir ja schon versprochen, der Wolf-Banner gehört da definitiv künftig auch dazu ;) Er ist damals relativ spontan kurz vor Abgabeschluss entstanden, daher sind einige Sachen nicht ganz perfekt gelöst, aber das lässt sich ja jederzeit nachholen ;)

      lg,
      Arrow #i-mega-absol#
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.