Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Zerschneider nach Sieg über Champ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zerschneider nach Sieg über Champ?

Hallo,

ich hab mir heute gedacht "Hey, du gehst in alle Städte und sprichst jeden NPC an." Dabei ging ich in Metarost City zum Zerschneider Typen, der mit dann die VM01 Zerschneider gab, nach 2 Siegen über den Champ. Ich hatte die davor auch noch nicht gehabt und noch nie gebraucht, deswegen finde ich das so komisch. Und es ist mir noch NIE aufgefallen das mir eine VM fehlt, die Zerschneider VM. Aber für mich hat die immernoch kein Nutzen, finde das witzig das ich die erst 2 Siege nach den Champ bekam.

Wann habt ihr die eig. abgeholt? Lg, Dave
      Pokétuber | Competetive Player | Eeveelutions <3
    • So weit ich das noch im Kopf habe, kann man Zerschneider bereits nach dem Erhalt des Steinordens von Felizia im Haus der Zerschneiders erhalten.

Allerdings ist Hoenn eine Region, in welcher der Zerschneider kaum gebraucht wird, da es immer alternative Wege gibt. In den meisten Fällen dient der Zerschneider nur als Wegsperre, um bestimmte TMs, Items oder solche Dinge, wie den Mossfelsen abzuschirmen.

Nicht mal für die Siegesstraße oder das Freischalten des Golem-Trios braucht man die VM, weshalb man sie in Hoenn auch auslassen kann. In anderen Regeionen, wie Kanto und Jotho war der Zerschneider unverzichtbar, weil man an einem Ort nicht weiter kam, wenn man den Busch vor sich nicht zerschnitten hat.
    • Wie bitte?! Man braucht die VM gar nicht? :tlol:

Also ich hab sie mir direkt nach dem ersten Orden abgeholt und seitdem ständig einem Pokemon beigebracht (einmal sogar einem aus meinem Team, weil ich keine Lust hatte, den VM-Sklaven abzuholen).

Items sind ja ganz schön, aber man sollte die VMs auch relevant fürs Weiterspielen machen.
    • Wow, das wusste ich auch nicht, dass man Zerschneider in dieser Region gar nicht braucht :eek:
      Erst letztens, als ich Saphir durchgespielt habe, habe ich mich gefragt, wie ich das als kleines Kind geschafft habe, weil ich damals fast nie mit den NPCs gesprochen habe, bevor ich die Liga besiegt habe Aber das erklärt einiges. Damals habe ich mir den Zerschneider wohl auch erst nach der Liga geholt. Die Hoenn Spiele sind wohl die Pokemon Spiele, die ich am öftesten durchgespielt habe und das ist mir einfach nie aufgefallen. mind = blown

Inzwischen hole ich mir den Zerschneider immer sofort. Ich weiß jetzt nicht wie es in den Remakes ist, aber in den Originalen kann man sich die VM meines Wissens nach schon holen, wenn man Metarost das erste Mal betritt. Also schon vor dem ersten Orden.
    • 7om schrieb:

Wow, das wusste ich auch nicht, dass man Zerschneider in dieser Region gar nicht braucht :eek:
      Naja, wenn man diverse Items und eine vollständigen Pokédex haben möchte, braucht man den natürlich schon, aber allgemein gibt es keinen Busch, der irgendwo auf einer Route die Reise behindert. Können alle umgangen werden.

Hoenn legt mehr Wert auf Zertrümmerer, denn eine solche Barrikade gibt es schon.

Kann sein, dass es in R/S/Sm wirklich schon vor dem Orden ging. Bin mir da nicht sicher und finde keine direkte Info dazu.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.