Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt [Spoiler] Sun and Moon Arc

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Spoiler] Sun and Moon Arc

Hallo liebe Manga-Fans!

Seit November 2016 ist es so weit: der Sun and Moon Arc erscheint endlich monatlich in den CoroCoro-Comics! Hier könnt ihr über den Arc auf Basis der bereits in Japan erschienenen Kapitel diskutieren. Bereits vorhandenes Wissen muss nicht in Spoiler gesetzt werden. Daher vorab auch eine Warnung:

Dieser Thread ist für alle, die sich nicht spoilern lassen wollen, ungeeignet!

~*~

Hauptcharktere des Sun and Moon Arcs sind der Kurier Sun, der in kürzester Zeit aus unbekannten Gründen 100.000.000 Pokédollar verdienen will, sowie die Bogenschützin Moon, die Pokémon nicht sonderlich gern zu haben scheint.

Kapitelübersicht

Kapitelnummer (Arc)Kapitelnummer (Gesamt)TitelWichtige EreignisseErschienen
      1?VS Salandit
      Sun und Moon treffen zum ersten Mal aufeinanderNovember 2016
      2?VS Pikipek
      Moon zeigt erstmals ihre Fähigkeiten als Bogenschützin und MedizinerinDezember 2016
      3?VS Rotom
      Sun und Moon treffen Professor Kukui
      Januar 2017
      4?VS Cosmog
      Moon trifft Lilly und rettet Cosmog. Gladio und Typ:Null treten auf
      Februar 2017
      5?VS Litten
      Das Festival beginnt und Sun kämpft gegen Mask Royal. Bromley tritt auf
      März 2017
      6?Sun kämpft gegen Bromley und Moon beginnt einen Kampf gegen Gladio
      April 2017

In diesem Thread könnt ihr:
      • Euch über die neuen Kapitel austauschen
      • Über den weiteren Verlauf spekulieren
      • Allgemeine Diskussionen zum Arc führen
      Dabei wünsche ich euch viel Spaß!

~*~

Zum Schluss noch ein wichtiger Hinweis: auch, wenn andere Foren das so handhaben, es werden bitte keine Fotokopien von vollständigen Kapiteln oder Teilen davon hier gepostet! Sowas ist für Mangaka ein riesiges, wirtschaftliches Problem und des Weiteren Urheberrechtsverletzung. Ich bitte daher, davon abzusehen.
      Einzelne Bilder, wie sie zum Beispiel im Wiki oder auf bulba für die Artikel der Kapitel verwendet werden, sind jedoch in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Majikku ()

• Majikku schrieb:

Was leider bedeutet, dass wir noch länger auf die Fertigstellung des BW2-Arcs warten müssen (aber es gibt gute Nachrichten: nächstes Jahr im April wird der zweite Band von BW2 auf Englisch veröffetliht), aber bis dahin gibt es noch jede Menge Speakulationsstoff!
      Bei bulba steht auch schon, dass neue Kapitel auf Japanisch ab November kommen, ich dachte schon, sie haben den Arc ganz vergessen^^

Sonne das Mädchen und Mond der Junge wird es wohl, das passt irgendwie, finde ich, auch wenn es umgekehrt auch sehr cool wäre^^

Starter sind so ne Sache, die ich sehr spannend finde...
      Also von der Statistik her:
      Pflanze-Starter: 3 Mal an den männlichen Hauptchara (Rot, Diamond, X), 2 Mal an das Mädchen (Crystal, Weiss) und 1 Mal an den Rivalen/zweiten männlichen Hauptchara (Emerald)

Feuer-Starter: 2 Mal an den männlichen Hauptchara (Gold, Schwarz), 1 Mal an das Mädchen (Sapphire), 3 Mal an den Rivalen/zweiten männlichen Hauptchara (Blau, Pearl, ??? Wer auch immer am Ende Fennexis erhält)

Wasser-Starter: 2 Mal an den männlichen Hauptchara (Ruby, Schwarz2 (ich vergess den Namen immer)), 3 Mal an das Mädchen (Grün, Platinum, Y), 1 Mal an den Rivalen/zweiten Hauptchara (Silver)

Alles in allem also nach sechs Gens relativ ausgeglichen^^
      Rein vom Aussehen her würde Robball als spätere Fee (wer zweifelt noch?) wohl zu dem Mädchen passen, aber man sieht an Sapphire, dass Klischees Müll sind ;)
      Bauz würde ich mir für das Mädel wünschen, Robball für den Jungen und Flamiau für den Rivalen, rein spontan entschieden gerade :)

Tauchen ältere auf... Gute Frage, hätte in XY damit auch nicht wirklich gerechnet, also vielleicht erscheinen ja Gold, Silver und Crystal in Alola, wenn Rot und seine Leute in Kalos waren?

Die Handlung wird wohl ähnlich der Spielehandlung laufen, wie immer, nur mit mehr Tiefe und Drama :D

Was deine Wünsche zur weiblichen Hauptperson angeht @Majikku glaube ich gerade, dass die nächste Protagonistin eher nicht so wird wie Y. Gerade, weil es sie eben schon mal gab. Vielleicht wird sie ja ein wenig wie Blue, das würde ich nicht schlecht finden, da mit Blue mit ihrer Attitude à la "F*** die Moral" vor allem in den ersten Arcs ein bisschen Pfeffer rein gebracht hat^^ Aber das ist auch nur mein Wunsch, ich glaube eher an eine Bodenständige Frau, wie Crystal es war.
      Ich bin auch auf den männlichen Chara gespannt, nach unserer Diva Ruby, dem Schreihals Schwarz und dem Dep(p)ri-X kommen die bestimmt wieder auf eine interessante Idee :)
    • Ich möchte eben auch nicht, dass der weibliche Charakter haargenau wie Y auftritt, sondern hoffe tatsächlich am ehesten auf "Gold in weiblich", beziehungsweise jemanden, wie meine derzeitige Theaterrolle (kleine Info hierzu: Revolutionärin von 1848). Jemanden, der einfach mal auf alle Regeln pfeift und ihr eigenes Ding durchzieht, dabei aber so ihre ganz eigene Moral hat - und vor allem nicht ständig gerettet werden muss. Zu Blues Charakter hat das gepasst, bei Crystal und Sapphire hat es die Kehrseite gezeigt und Platinum musste eigentlich bis auf die Situation, wo sie beinahe erfroren wäre, nie wirklich gerettet werden, sie wurde immer gerettet. Kurzum: ich wünsche mir einfach eine Rebellin, also jemanden, der anders als Blue nicht auf die Moral pfeift, aber einfach vieles hinterfragt, was gerade mit der Aether Foundation gut passen könnte.
    • Majikku schrieb:

Ich predicte jetzt einfach mal, dass wir Red und Green auf jeden Fall sehen werden. Wäre eigentlich echt gut geeignet für ein Dexholder-Treffen, dieser Arc. Also, wenn ihr mich fragt. Am 3. März feiert PokéSpe ja außerdem 20. Geburtstag - ob es da was Besonderes gibt?
      Das mit Red und Green hab ich mir auch beim Trailer direkt gedacht^^
      Ob es direkt im März was gibt, weiß ich nicht, aber ich könnte mir zumindet nächstes Jahr, wenn auch die ersten Kapitel des SM-Arcs veröffentlicht werden, mehrere Hauptcharaktere auftreten könnten und im Finale des SM-Arcs dann ein großer Kampf mit allen Charakteren ansteht.
      Wäre sehr cool, andererseits wäre dann wohl auch sehr viel los und die gegnerische Vereinigung muss ja auch genug Gegner bieten, wird sich wohl zeigen. Vielleicht machen sie auch ein Special außerhalb des SM-Arcs, in dem alle auftreten.
    • Naja, wer weiß, auf welche Ideen man in Sachen Ultrabestien kommt. Schließlich gab es ja im Emerald Arc auch ein gigantisches Kyogre aus Wasser. Und wenn die Aether-Foundation tatsächlich keine guten Absichten hat und ein überregionales Team darstellt (siehe die Regionalleiter) dürfte es viele Einsatzmöglichkeiten geben. Zumal nicht mal gesagt ist, dass da alle rumkämpfen.
    • Ich habe mir bereits das erste SoMo-Kapitel im serebii-Forum reingezogen, kann's nachher auch mal verlinken, wenn ich am Laptop bin. Auf den ersten Blick erinnerte mich das Verhältnis der Charaktere an Gold und Crystal, das Aussehen Moons erinnert wegen ihrer Augen an Platinum (auf der basieren Moons Augen auch, das hat Yamamoto bereits im Interview gesagt). Sun hat mir auch gut gefallen. Erinnert ein bisschen am Gold vom Charakter her, nur etwas mehr gentlemanlike.

War so mein erster Eindruck.
    • Gefällt mir irgendwie so gar nicht. Weder die Character Designs noch die Handlung. Da wäre mir ein auf Inselwanderschaft gehender Charakter tausend Mal lieber. Keine Lilly, kein Tali. Klar ist das nur Kapitel 1, aber mir gefällt absolut nichts daran. Der Charme der Spiele kommt so gar nicht richtig zur Geltung. Wobei ich schätze, dass die Geschichte eher kurz ausfallen wird, weil Yamamoto & Kusaka ja noch genug frühere Arcs zu beenden haben und man ja nicht weiß, wann schon wieder das nächste Game in den Startlöchern steht. Echt schade.
    • Es ist eigentlich nur ein Prolog. Und diese von Anfang an eindeutige Charakterkonstellation gefällt mir dann doch sehr, muss ich zugeben. Mal sehen, was daraus wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass der nächste Arc, sollten wir wieder eine Zusatzedition kriegen, auch ganz einfach eine Fortsetzung werden könnte.

Es wird in jedem Fall voll für die beiden, aber XY und ORAS hat man nebeneinander auch bereits hinbekommen. Da laufen BW2 (der wirklich eher kurz werden soll, war auch nie anders geplant) und SoMo doch gut nebeneinander, denke ich. Ich hoffe halt, dass wir wirklich ein Jahr Puffer haben, sonst wird das am Ende doch nichts.
      Ob da nicht irgendwer, zum Beispiel Moon, auf Inselwanderschaft geht, ist halt noch überhaupt nicht gesichert. Du hattest bisher nur eine Schlägerei an einem Strand und jemanden, der schnellstens viel Geld braucht und ein Mädchen, das ihr Outfit nicht mag. Hat bisher echt viel Potential meiner Meinung nach. Außerdem trifft Moon ja spätestens in einem der nächsten Kapitel auf Professor Kukui. Wenn nicht irgendwas dazwischenkommt, das traue ich Kusaka durchaus zu. Vor allem, weil das Treffen angekündigt wurde.

Wie gesagt, da ist noch überhaupt nichts groß raus. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majikku ()

• Derzeit stehen die Zeichen dafür vergleichsweise gut. Wie gesagt, es war auch eigentlich nur so eine Art Prolog.
      Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass alle Captains "böse" sind, die Inselkönige auch und sie haben den Professor entführt und eigentlich gehören sie zu Aether :lol: Wäre den Mangaka durchaus zuzutrauen. Und Moon muss ihn befreien... Okay, aber so wird es wahrscheinlich nicht kommen. Wobei, wer weiß? Norbert war ja auch der Boss von GSK.
    • Ich freue mich das der Manga jetzt da wieder fahrt auf nimmt. :sonne:
      Sun hat ein Alola-Mauzi und ein Flamiau, während Moon bisher nur ein Rotom hat. Hoffe da kommen noch ganz viele Pokemon.
    • Bei den Startern wird es wohl auf Bauz für Moon und Flamiau für Sun rauslaufen, das passt auch vom Charakter her. Spannend ist jetzt, wer Robball bekommt. Ich tippe hier spontan auf Lilly, aber es könnte auch sein, dass jemand ganz anderes es kriegt. Fynx war im XY-Manga ja auch lange in Pachiras Besitz.
    • Majikku schrieb:

Bei den Startern wird es wohl auf Bauz für Moon und Flamiau für Sun rauslaufen, das passt auch vom Charakter her
      Sun hat Flamiau doch schon bekommen, zumindest laut Bulbapedia.
      Da wird Flmiau schon als Pokemon von Sun gelistet.
    • Soweit ich es verstanden habe, hat er es offiziell noch nicht erhalten, aber das sehen wir dann noch, wenn sie endlich bei Kukui sind - wobei ich es Kusaka zutraue, dass sich jetzt die ganzen Ereignisse überschlagen und das Treffen mit Kukui erst ganz zum Schluss kommt ;)

Interessant ist jedenfalls Suns Benennung der Pokémon nach (@'Undyne') Währungen wie dem Yen. Ich warte ehrlich gesagt darauf, dass irgendwann ein Pokémon von ihm Euro heißt :lol:
    • Naja, es gibt schon Unterschiede. Moon ist beispielsweise viel unsicherer als Crystal und Gold nimmt seine Aufträge weniger ernst als Sun, das geht sogar so weit, dass niemand mehr Gold beauftragen wollte, wie man in HGSS gesehen hat.

Was in jedem Fall an GSC und HGSS erinnert, ist der Fakt, dass wir einen eher ungestümen Typen (der anscheinend ganz gerne flirtet, zumindest hat er ungeschickt Moon angemacht - schlimmer könnte es tatsächlich nur Gold) und eine unglaublich bodenständige Frau haben.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.