Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Doppelkampf-Combo

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Doppelkampf-Combo

      Hallo!
      Ich hab mir mahl eine Doppelkampf kombo ausgedacht und wolte fragen ob man das so spielen kann.
      Hier währen die folgenden Pokemon:

      Aeropteryx @Energiekraut
      Wesen: Hart
      Evs: 253 ang/ 253 init/ 4 kp
      Dv: 31/31/31/x/31/31
      Schwächling

      Himmelsfeger
      Akrobatik
      Steinhagel
      Erdbeben


      Drifzepeli. @Wahlschal
      Scheu
      Evs: 253 kp / 253 init/ 4 spAng
      Dvs: 31/x/31/31/31/31
      Entlastung
      Spukball
      Wertewechsel
      Hitzewelle
      Donnerblitz

      Aeoropterys soll halt seine Sweeperfähigkeiten beweisen. Driftzepeli hat alles auf init damit es aeropteryx auf jeden fall überholt, und dan die fähigkeiten tausen kann. Durch Energiekraut kan es Himmelsfeger gleich in der ersten runde einsetzen und ordentlich austeilen. Dadurch verliert es sein item und Entlastung aktiviert sich wodurch es ein neten init boost kriegt und hofentlich gut schweepen kann.
      Ahoffe auf rückmeldung.
      Lg
      Sera

      Make Pasta! Not War! Make Hetalia!
    • Es klingt auf jeden Fall nach einer netten Idee, mit der du bestimmt auch hin und wieder Erfolg haben kannst, allerdings gibt es auch einige negative Seiten.
      Einerseits kann Drifzepeli nach der ersten Runde letztlich nichts mehr machen, da es nur Wertewechsel einsetzen kann, wodurch du nur mit Aeropteryx offensive Präsenz hast. Da dieses aber nicht so extrem bulky ist, kann es mit Fake Out + Attacke leicht gefocust und aus dem Spiel genommen werden.
      Außerdem würde es reichen, wenn du deinem Drifzepeli 72 Init gibst und dann kannst du sogar noch dein Wesen von Scheu auf Mäßig ändern und du würdest ein Hartes Aeropteryx trotzdem noch überholen. Was du mit den übrigen Punkten machen willst wäre dann dir überlassen. Entweder ein bisschen was in defensive Stats stecken, oder schauen, ob es ein bestimmtes anderes Mon gibt, das du überholen möchtest und das dann anpassen.
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.