Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Mapping Practice Project

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Mapping Practice Project



      Hintergrund, C4D
      Hier geht es zu ähnlichen Projekten anderer Fanwork-Bereiche:
      Draw it! Project (Fan-Bilder) | SotM (GFX) | Fan-Geschichten-Wettbewerb (FF)

      Herzlich Willkommen zum Mapping Practice Project!

      Das Mapping Practice Projekt (kurz MPP) ist eine wöchentliche Aktion, bei der ein Thema vorgegeben wird, zu dem jeder Mapper, wenn er denn möchte, eine Map einschicken kann. Dabei ist es egal, ob ihr neu in dieser Sparte seit oder schon alt eingesessen, jeder darf mitmachen!
      Der Zeitraum für die Bearbeitung der Aufgaben beträgt dabei zwei Wochen, wobei am Ende der Woche die Ergebnisse vorgestellt werden und Feedback erwünscht ist.

      Dennoch kommt ein solches Projekt auch nicht ohne Regeln aus. Hier eine schnelle Zusammenfassung:




      Inhalt
      Inhalt aller bisherigen Aufgaben & Abgaben

      #1 - Starterstädte vor 50 Jahren - Aufgabe & Einsendungen
      #2 - Sonne, Sand, Strand! - Aufgabe & Einsendungen (nicht vorhanden)
      #3 - Hoenn-Maps - Aufgabe & Einsendungen
      #4 - Großstädte - Aufgabe & Einsendungen (nicht vorhanden)
      #5 - Sümpfe - Aufgabe & Einsendungen
      #6 - Freestyle - Aufgabe & Einsendungen
      #7 - Arenen - Aufgabe & Einsendungen
      #8 - Wüstenmaps - Aufgabe & Einsendungen (nicht vorhanden)
      #9 - Meer - Aufgabe & Einsendungen
      #10 - Gruselschloss - Aufgabe & Einsendungen (nicht vorhanden)
      #11 - Wald - Aufgabe & Einsendungen
      #12 - Schnee - Aufgabe & Einsendungen
      #13 - Monocolor - Aufgabe & Einsendungen
      #14 - Reale Städte - Aufgabe & Einsendungen (nicht vorhanden)
      #15 - Insel - Aufgabe & Einsendungen
      #16 - Blumenwiese - Aufgabe & Einsendungen
      #17 - Eiersuche - Aufgabe & Einsendungen (nicht vorhanden)
      #18 - Mittelalter - Aufgabe & Einsendungen (nicht vorhanden)
      #19 - Moderne - Aufgabe & Einsendungen (nicht vorhanden)
      #20 - Berge - Aufgabe & Einsendungen
      #21 - Thema - Aufgabe & Einsendungen
      #22 - Thema - Aufgabe & Einsendungen
      #23 - Thema - Aufgabe & Einsendungen


      Bei Fragen immer her direkt in den Thread damit und nun wünsche ich euch viel Spaß und frohes Schaffen! :)

      The post was edited 27 times, last by Juli ().

    • März'14 #1
      Die Starterstädte vor 50 Jahren


      Willkommen zum ersten Projekt des MPP!
      Und das Thema folgt sogleich, es geht nämlich um die Anfangsstädte der verschiedenen Regionen, namentlich also:
      Alabastia, Neuborkia, Wurzelheim, Zweiblattdorf, Avenitia und Escissia.
      Diese sollen von euch als Vorbilder für die folgende Aufage genommen werden:
      Ihr sollt eine Map erstellen, die den Ort zeigt, der in 50 Jahren eure ausgewählte Stadt sein wird.
      Euch wird dazu folgendes Tileset zur Verfügung stehen:
      fanart.pokefans.net/ressourcen…ets/tileset-shinygold.png

      Zusammenfassung wrote:


      • Eine Anfangsstadt als Vorbild wählen
      • eine neue Map erstellen, die aussehen soll, als würde in 50 Jahren diese Stadt dort erbaut werden
      • oben genanntes Tileset benutzen
      • Maximalgröße: 400x400 Pixel



      Die Map ladet ihr dann auf einem Image-Hoster, wie directupload hoch und schickt ihn mit dem Betreff MPP: Städte bis spätestens zum 12.04.2014 um 18 Uhr per PN an kuramad.

      The post was edited 2 times, last by Juli ().

    • Eine Frage hätte ich wohl, weil ich da noch nicht ganz durchsehe: Ich soll also meinetwegen eine Stadt von denen nehmen, beispielsweise Wurzelheim, und sie so gestalten, wie sie in 50 Jahre aussieht? Wenn nicht, habe ich es irgendwie nicht verstanden xD
    • Cosi wrote:

      Eine Frage hätte ich wohl, weil ich da noch nicht ganz durchsehe: Ich soll also meinetwegen eine Stadt von denen nehmen, beispielsweise Wurzelheim, und sie so gestalten, wie sie in 50 Jahre aussieht? Wenn nicht, habe ich es irgendwie nicht verstanden xD


      du sollst dir bspw. Wurzelheim als Vorbild nehmen und dann eine völlig neue Map erstellen, die den Ort, wo Wurzelheim jetzt steht, zeigt, nur vor 50 Jahren. Das könnte ein noch völlig unbeflecktes Stück Natur sein, oder ein kleines Dorf was im Aufbau ist, etc.
    • Juli wrote:

      du sollst dir bspw. Wurzelheim als Vorbild nehmen und dann eine völlig neue Map erstellen, die den Ort, wo Wurzelheim jetzt steht, zeigt, nur vor 50 Jahren. Das könnte ein noch völlig unbeflecktes Stück Natur sein, oder ein kleines Dorf was im Aufbau ist, etc.

      Ahhhhh okay, das war nämlich erst mein zweiter Gedanke xD Gut, gut, danke!
    • Einsendungen



      Die erste Map zeigt Alabastia vor 50 Jahren, die zweite Map - so nehme ich es an - Avenitia.

      Vielen Dank für Eure Einsendungen, ich finde es schön, dass es bereits beim ersten Versuch zwei Einsendungen gibt. Kommentieren nicht vergessen :)
    • Dann gebe ich mal einen Kommentar ab:





      Die Map sieht von der Aufteilung her sehr harmonisch aus, auch wenn das Dorf etwas... verkommen/ungepflegt aussieht xD Man könnte dort öfters den Rasen mähen!
      Das einzige was mich auf den ersten Blick stört, ist der Baum auf der rechten Seite, mittig. Der passt zu den anderen Tiles meiner Meinung nach nicht. Ist das nicht sogar ein Baum aus G/S/K? :ka:
      Außerdem finde ich das Wasser im Gegensatz zu den anderen Tiles (Bäume, Sträucher) unplastisch. Aber ich wüsste leider nicht, wie man das ändern könnte, abgesehen davon Schatten zu setzen, was jedoch nicht leicht ist... denke ich.
      Ansonsten eine schöne Map! :bew1:













      Auch hier eine sehr gelungene Map!
      Mir gefällt besonders der Weg mit dem dichten Gras und die Karte sieht nicht überfüllt, aber auch nicht zu leer aus.
      Meine Kritikpunkte hier wäre zB die monotonen Trainersprites. In diesem Fall sieht man häufig den bewegten Bergwanderer, was mir persönlich etwas missfällt, denn er scheint wirklich überall im Bild zu sein. Außerdem verstehe ich den Sinn dieser gezäunten Areale nicht. Was stellt er da und wieso halten sich dort die Wanderer auf?
      Ansonsten auch hier eine tolle Leistung :)

      Made by Crystal--
    • [IMG:http://s14.directupload.net/images/user/140406/ssevicrq.png]
      Alabastia vor 50 Jahren! Nicht schlecht, ich erkenne die Ähnlichkeiten ;) Ist der Junge dort dann Prof. Eich? :o Das Wasser erinnert mich allerdings vom Rand her eher an eine Pfütze als an eine Art Teich xD Und der Beerenbaum wirkt ein wenig fehlplatziert, aber sonst mag ich die Map und ihr wäldliches Thema!
      [IMG:http://s7.directupload.net/images/140328/pjvgpkdt.png]
      eingezäunte Wanderer! D: oder sollen das Bauarbeiter sein? Aber ja, man sieht, was mal drauß werden soll, vorallem, weil es wirklich schon recht stark besiedelt aussieht.
    • Jo, Avenitia. Sorry, hatte vergessen es in der PN dazu zu schreiben. *schäm*

      @draconira & Juli: Die Wanderer sollen tatsächlich Bauarbeiter sein! Das Tileset war eingeschränkt und ich habe nichts besseres darauf gefunden. :( Demnach sind die eingezäunten Bereiche Grundstücke, auf denen Häuser gebaut werden sollen (kleine Anlehnung an den Mann in Orania City). Ansonsten danke!


      Mir gefällt die Map sehr. Sie wirkt nicht zu weitläufig, aber auch nicht zu gedrungen. Überall ist noch hohes Gras, was ziemlich gut passt. Alabastia ist gut zu erkennen und zwei der drei Häuser stehen ja auch schon da. Ich finde nur den Übergang zum Wasser etwas unlogisch, da ich meine, dass das eigentlich der Übergang für Pfützen ist? Sonst stört mich aber nichts daran. Sehr idyllisches kleines Dorf.^^
    • Dann will ich auch mal meinen Kommentar abgeben, bevor ich es wieder vergesse:

      [IMG:http://s7.directupload.net/images/140328/pjvgpkdt.png]

      Dass die Wanderer Bauarbeiter sein sollen, hab ich schon vermutet, ein besserer Trainersprite hätte ich glaub ich auch nicht gefunden. Was mir hier besonders gefällt, sind die einzelnen Bäume, der (im Vergleich zu 50 Jahre später) noch nicht fertige Weg und der noch nicht abgeschlossene Zaun, da man dadurch richtig erkennt, dass noch alles in Aufbaustimmung ist (neben den zwei offensichtlichen Baustellen natürlich). Da ich nicht allzu viel Ahnung von Mapping habe, kann ich nicht mehr dazu sagen, außer, dass mir die Map sehr gefällt^^

      Zu meiner Map:
      Da dies meine erste Map war, wusst ich noch nicht ganz, wie ich das mit dem Wasser anstellen soll, beim nächsten Mal klappt das hoffentlich besser.
      @Juli: Jepp, das soll Prof. Eich sein. Das Mädchen daneben soll Agathe sein, da sie ja eine Rivalin von Eich war und es in Pokemon ja immer so zu sein scheint, dass Rivalen gerne in derselben Stadt wohnen :hihi:
    • April'14 #1
      Sonne, Sand, Strand!


      Und willkommen zum MPP liebe Mapper!
      Das Thema dieser Runde lautet, wie unschwer zu erkennen, "Sonne, Sand, Strand!" Der Sommer ist zwar noch in einiger Entfernung, aber das soll uns nicht davon abhalten, bereits Strand Maps zu gestalten, denn genau das ist die Aufgabe! Egal ob eine Meeresroute mit Strandansatz oder eine Stadt am Strand! Oder vielleicht sogar eine kleine Insel? Euch sind keine Grenzen gesetzt, solange die Map einen Strand besitzt! Dafür dürft ihr folgendes Tileset benutzen, dass kuramad so freundlich zusammengeschnitten hat:
      abload.de/img/beachtilesdccz4.png
      Credits: kyledove, sagaxxy
      Neben diesem dürft ihr euch die Overworld Sprites (Personen bspw.) selbst suchen (sonst wäre der Strand ein wenig leblos).

      Zusammenfassung wrote:


      • Strand Map mit vorgegebenem Tileset
      • OWs dürfen selbst rausgesucht werden
      • Maximalgröße: 400x400 Pixel



      Die Map ladet ihr dann auf einem Image-Hoster, wie directupload hoch und schickt ihn mit dem Betreff MPP: Städte bis spätestens zum 11.05.2014 um 18 Uhr per PN an kuramad.

      Viel Erfolg!
    • Mai'14 #1
      Hoenn-Maps!


      Willkommen zum MPP!
      Da es beim letzten Mal keine Einsendungen gab, hoffe ich, dass das diesmalige Thema etwas populärer ist. Es geht nämlich um die angekündigten Hoenn Remakes!
      Um euch in Stimmung zu bringen, erhaltet ihr die Aufgabe, euch eine Route oder eine Stadt der Hoennregion auszusuchen und sie, ähnlich wie bei der ersten Aufgabe, nachzumappen. Dabei darf jedes Tileset benutzt werden, dass ihr wollt, solange ihr es mit angebt!

      Zusammenfassung wrote:


      • Eine Route oder Stadt der Hoenn Region wählen
      • Nach dem Vorbild eine neue Map erstellen
      • Maximalgröße: 1600 x 1600



      Die Map ladet ihr dann auf einem Image-Hoster, wie directupload hoch und schickt ihn mit dem Betreff MPP: Hoenn-Maps bis spätestens zum 07.06.2014 um 18 Uhr per PN an mich.

      Viel Erfolg!

      The post was edited 2 times, last by Juli ().

    • hab schon ne Map angefangen, ich weiß jedoch nicht ob ich die bis Samstag noch fertig mache :/ deshalb schick ich am Samstag einfach das ab was ich bis dahin hab^^
      Manche Stellen sehen mit dem Tileset leider nicht so gut aus wie ich finde, aber mal sehn was draus wird
    • Denny wrote:

      hab schon ne Map angefangen, ich weiß jedoch nicht ob ich die bis Samstag noch fertig mache :/ deshalb schick ich am Samstag einfach das ab was ich bis dahin hab^^
      Manche Stellen sehen mit dem Tileset leider nicht so gut aus wie ich finde, aber mal sehn was draus wird


      Ist in Ordnung, wenn sie noch nicht fertig ist :) Schön, dass du trotzdem mitmachst!
    • Juni'14 #1
      Großstädte


      Hallo liebe Mapper,
      mal abgesehen davon, dass ich noch einige Kommentare zu den letzten Maps erwarte, kommt hier die neue Aufgabe: Großstädte.

      Die Aufgabe ist entsprechend simpel: Spritet eine Großstadt mit einem beliebigen Tileset (gebt dieses aber bei der Einsendung an!)

      Aufgabe wrote:


      • Großstadt mappen
      • Tileset bei Einsndung angeben
      • Maximalgröße: 1200x1200



      Die Map ladet ihr dann auf einem Image-Hoster, wie directupload hoch und schickt ihn mit dem Betreff MPP: Großstädte bis spätestens zum 05.07.2014 um 18 Uhr per PN an mich.

      Viel Erfolg!
    • Juni'14 #1
      Großstädte

      Einsendungen


      Es gab mal wieder keine Einsendungen zum MPP, von den Kommentaren zum letzten MPP mal ganz zu schweigen. Wenn euch die Themen nicht gefallen, könnt ihr mir auch eine PN mit Themenvorschlägen schicken. Sonst muss ich davon ausgehen, dass an dem Projekt niemand Interesse hat.
    • MPP: Juli'14 #1

      Juli'14 #1
      Sümpfe


      Hallo Mapperinos und Mapperinas,

      Ich verkünde stellvertretend für Juli die neue Aufgabe im MPP: Sümpfe.

      Die Aufgabe ist dem aktuellen Wetter entsprechend. Q.Q
      Erstellt eine Map von einem Sumpf mit einem beliebigen Tileset.
      Einzige Vorgabe von mir: Es dürfen auf der Map ausschließlich Pokémon zu sehen sein!

      Aufgabe wrote:



      • Mappt einen Sumpf
      • Nur Pokémon OWs
      • Maximalgröße: 1600x1600



      Die Map ladet ihr dann auf einem Image-Hoster, wie directupload hoch und schickt ihn mit dem Betreff MPP: Sümpfe bis spätestens zum 26.07.2014 um 18 Uhr per PN an Juli.

      Wir erwarten moddrige, schlammige, pampige und zugesuppte Einsendungen!

      Viel Erfolg und Spaß!

      ~ Cube
    • 3, 2, 1, kommentieren, los!

      [IMG:http://upload.pokefans.net/m65_6pydfbdhm.png] - Trikeyyy

      Trikeyyy does what ItsQbiKS don't. Glückwunsch zu diesem überaus sumpfigen Sumpf. Solche Einsendungen hatte ich mir erhofft! Die Wahl der Pokémon passt, bis auf Skunkapuh/Skuntank, sehr gut ^^
      Die Bäume, Pilze und Gräser wirken alle gut platziert und ergeben ein harmonisches Gesamtbild. Lediglich der Tempel stört mich. Der hätte imho besser in einen Dschungel gepasst, als in den Sumpf.
      Ansonsten bin ich kein großer Map-Experte und kann leider keine hilfreichen Tipps geben :(
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.