Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Die große Weihnachtstour! - Planungsphase

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Die große Weihnachtstour! - Planungsphase

Wann soll wo die Tour halten? 20
      1.  
        Frankfurt am Main - 10.12 (7) 35%
      2.  
        Frankfurt am Main - 17.12 (6) 30%
      3.  
        Frankfurt am Main - 26.11 (5) 25%
      4.  
        Nürnberg - 03.12 (5) 25%
      5.  
        Leipzig - 03.12 (4) 20%
      6.  
        Leipzig - 17.12 (4) 20%
      7.  
        Nürnberg - 17.12 (4) 20%
      8.  
        Frankfurt am Main - 03.12 (4) 20%
      9.  
        Hamburg - 26.11 (3) 15%
      10.  
        Hamburg - 03.12 (3) 15%
      11.  
        Leipzig - 10.12 (3) 15%
      12.  
        Hamburg - 10.12 (2) 10%
      13.  
        Leipzig - 26.11 (2) 10%
      14.  
        Nürnberg - 26.11 (2) 10%
      15.  
        Nürnberg - 10.12 (2) 10%
      16.  
        Hamburg - 17.12 (1) 5%
      Aktuell geht es um den Zeitpunkt jedes einzelnen Ortes

Willkommen zur ersten großen Aktion des neuen Veranstaltungskomitees! :)
      Wir haben als Startaktion direkt etwas ganz besonderes geplant... b.z.w.... wir sind noch dabei es zu planen. Hier kommt ihr ins Spiel. Aber zu nächste stell' ich euch die Aktion vor.

Vom 26.11 bis zum 17.12 sollen insgesamt 3-4 Treffen in ganz Deutschland stattfinden. Dafür könnt ihr für jede Region (West, Nord, Süd, Ost) zwischen 3 Städten wählen. Gemeinsam kann man an den Samstagen dann die verschiedensten Weihnachtsmärkte besuchen oder einfach durch die Stadt bummeln. Für eigentlich jede Region haben wir schon drei Städte als Wahlmöglichkeiten ins Auge gefasst (basierend auf aktuellen und vergangenen Vorschlägen der User). Nur eine Region ist mal wieder unser Sorgenkind: Der Osten. Klar gibt es Großstädte im Osten wie Berlin, Dresden oder Leipzig. Aber gibt es dort auch interessierte User? Und wo sind die?

Das wäre das erste was geklärt werden muss. Danach würde ich ein paar Umfragen in diesem Startpost starten um die Städte zu bestimmen und zum Schluss geht es um die Verteilung der Samstage.

Sagt uns natürlich auch gerne eure Meinung zu der Idee.
      Avatar: ©draconira | Signatur: ©Vaylinor

The post was edited 5 times, last by Rylux ().

• Rylux wrote:

Vom 26.11 bis zum 17.12 sollen insgesamt 3-4 Treffen in ganz Deutschland stattfinden. Dafür könnt ihr für jede Region (West, Nord, Süd, Ost) zwischen 3 Städten wählen.
      passt auf dass nicht irgendwelche bayrer düsseldorf als Norden angeben (düsseldorf liegt in der südlicheren Hälfte deutschlands)

ansonsten: DAS ist also der Grund warum ich keine Freunde habe!!!!! niemand wohnt in Berlin außer ich!!!!!!!

sonst noch jmd, der im osten wohnt?
      PRAISE THE SUN.......ESCANOR!
    • Sieht wohl nicht so aus als würde sich ein Treffen im Osten lohnen. :ups: Es sollten schon über 5 Leute sein, die sicher kommen und ich bezweifle das aktuell stark. Ich würde dann heute Nachmittag die Ortsumfragen starten. Diesmal aber per Strawpoll-Link, da mehr als eine Umfrage nicht möglich ist im Startpost.
    • funky wrote:

ansonsten: DAS ist also der Grund warum ich keine Freunde habe!!!!! niemand wohnt in Berlin außer ich!!!!!!!

sonst noch jmd, der im osten wohnt?
      Es gibt schon Leute, die im Osten wohnen, aber diejenigen die ich kenne, sind nicht mehr auf Filb oder nur selten (Elias, Miloticmeister, Furak) :(
    • Es sollten ja grade in Berlin (huhu an alle Berliner ich bin auch einer, zumindest zugezogen) einige User geben. Die Frage ist nur ob diese zu jenem Nutzerkreis gehören, die auch die Treffen mitnehmen. Berlin als Stadt lohnt sich denke ich generell.

Aber im Osten würde mir - grade bei einer Weihnachtstour - auch Dresden einfallen. Der Weihnachtsmarkt ist echt empfehlenswert, wir waren damals immer mit meiner alten Firma als Betriebsausflug dort. Wobei das auch schon wieder 5 Jahre her ist. :$
    • Mal nicht so schnell xD, man muss ja erstmal Zeit haben den Thread zu bemerken :P, ich geister hier in Chemnitz rum und hier gibts in der Gegend auch wenigstens noch zwei weitere Filber. Wobei ich direkt schonmal vorraus schicken muss das ich im Handel bin, sprich Weihnachten ist Chaos-Zeit bei uns. Ob ich bei sowas dabei wäre würde erstmal von meiner Schicht und dann vom Ort abhängen, prinzipiell wäre ich einem Treffen aber nicht abgeneigt.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Leafos wrote:

Ich wäre noch ein Ossi und würde es gut finden, wenn sowas in Dresden oder Leipzig stattfindet.
      Aber ich glaub die meisten auf Filb wohnen in Bayern und im Ruhrpott.
      Wenn es Leipzig wäre, würde ich wahrscheinlich spontan vorbei schauen, sonst bin ich wahrscheinlich zu bequem :ups:
      Storm clouds, fire and steel! Death from above, made the enemy kneel! Fighting, power and grace! Death from above, it's an army of wings!

Furthermore I believe Victoria 3 must be made! | made by ItsQbiKS
    • Gewonnen haben:

Norden - Hamburg
      Osten - Leipzig
      Süden - Nürnberg
      Westen - Frankfurt am Main

Nun könnt ihr im Startpost für jeden einzelnen Ort eure favorisierten Tage abgeben. Aus dem Ergebnis werden wir vom Komitee dann irgendwann einen festen Plan formen, der möglichst viele Teilnehmer gewährleistet. Stimmt als für jedes Datum in eurer Nähe ab an dem ihr könnt. Und denkt daran, dass ihr beim Abstimmen für alle Orte eurem favorisierten Ort ein Datum wegnehmen könntet. Passt also genau auf wie ihr abstimmt.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.