Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Der Yu-Gi-Oh! (Fanclub)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hey Leute was würde ihr euch wünschen welche der Verbotenen Karten wieder auf 1 haben wollt und sie gerne spielen wollt oder die zu ungerecht auf die Banlist gekommen sind? Meine Wünsche sind folgende Karten

Maxx „C“: Da das Gefahren?-Deck sehr stark im der Meta ist würde ich gerne diese Karte sehr zurück wünschen.

Astrografzauberer: Ich würde mir die Karte sehr zurück Wünschen vorallen damit ich nicht immer auf die Zauberkarte Pendelfusion verlassen muss.

Oberster König Drache Hungergift und Der Tyrann Neptun: Ich würde mir lieber die Unabhängige Nachtigall wünschen als diese beiden Karten.

Denglong, Erster der Yang Zing: Wenn das Deckthema ein Schnellsynchro-Monster bekommen dann soll sie sofort wieder zurück. Ich hoffe das nach eins Schnellsynchro-Yang Zing-Monster als neues Bossmonster kommt plus ein Link-Monster.

Aufzieh-Träger Zenmeilen: Ich finde die Karte kann wieder auf 1, das Themadeck ist einfach nur zu schwach, auch wenn ich das Deck sehr gerne spielen möchte finde ich es einfach nicht stark.

Lavalval-Kette: Es gibt schon bessere Millkarten, also kann man sie auch auf 1 setzten. Das würde Laval und Gishki wieder aufbessern und mehr Interessanter.

Nummer 42: Galaxie-Tomahawk: Warum soll sie unfair sein 2 Monster der Stufe 7 die 2 Tribute kosten will man doch für was anderes nutzen als Xyz. Außerdem bekommt der Gegner kein Kampfschaden mehr und Sündenböcke ist immer noch auf 1 und macht auch viele Tokens ohne Nebeneffekt, weil man sie in der End Phase des Gegners aktiviert.

Sternritter Ptolemaeus: Die würde ich mir sehr zurück Wünschen. Mann kann meinetwegen jedes Halbe Jahr diese Karte und CXyz Cyber Unendlichkeits Drache in der Banliste abwechseln damit beide Decks fair bleiben oder man gibt als Errater das das beschworene Xyz-Monster nicht als Xyz-Material verwendet werden kann oder solange diese Karte als Xyz-Material eines Xyz-Monster angehängt ist kann das Xyz-Monster wieder seine Effekte aktivieren noch diese benutzen.

Die Phantomritter der Rostigen Bardiche: Also ich finde es unfair das Konami das einzige Link-Monster der Phantomritter weg nimmt und das Deck dabei wieder unspielbar macht. Ich wünsche mir die Karte wieder zurück oder man macht ein neues Link-Monster für die.

Rangsteigerungszauber Silberchaoskraft: Ich finde die Karte kann man wieder zurück holen das ist einfach unfair gegenüber meine Nummer 9: Dyson-Sphäre und über dad Deck Gimmick-Marionette die drei Chaosnummern besetzten.

Rangsteigerungszauber-Start für die Phantomritter: Ich meine die haben nur 1 CXyz-Monster das nur spielen und ist das wohl nicht unfair.

Seelenlast: Man zahlt schon wegen den ganzen Solemnkarten viele Life Ponis und eine Spiehelkraft und dann warst es.

Rückkehr aus der anderen Dimension: Die Karten müssen erstmal Verbannt sein um überhaupt die Karte zu aktivieren.
    • Lavalkrieger wrote:

Und was machst ihr so ihn yugiho ich spiele auch duel link wenn wechle intrese hatte
      Immer doch. Ich kann dir gerne auch ein paar passende Vagabunden rüber schicken (sag einfach, welche Herausforderungen dir am liebsten sind). Und zu einem Duell unter Freunden sage ich auch nicht nein. Beides gilt übrigens für alle filber, welche das Spiel auch spielen. Mein In-Game Name ist Seiko und die Duellanten-ID ist 709-792-343. Schreibt mir einfach kurz (hier oder PN), damit ich weiss, wer ihr seid, da ich prinzipiell alle Freundschaftsanfragen annehme.

Sternendiamantritter wrote:

Habe ich gerade im Wiki richtig gelesen das das Yugioh Wiki am Anfang des nächsten Monat offline geht?
      Gab es nicht 2 deutsche Yu-Gi-Oh! Wikis? Vermutlich war die Konkurrenz dadurch zu gross. Trotzdem ärgerlich, vor allem für die Leute, die da aktiv mitgearbeitet haben und Freundschaften mit den anderen Wiki-Nutzern geschlossen haben. Auch wenn man wenigstens einen Ort zum Ausweichen hat.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Seiko wrote:

Lavalkrieger wrote:

Und was machst ihr so ihn yugiho ich spiele auch duel link wenn wechle intrese hatte
      Immer doch. Ich kann dir gerne auch ein paar passende Vagabunden rüber schicken (sag einfach, welche Herausforderungen dir am liebsten sind). Und zu einem Duell unter Freunden sage ich auch nicht nein. Beides gilt übrigens für alle filber, welche das Spiel auch spielen. Mein In-Game Name ist Seiko und die Duellanten-ID ist 709-792-343. Schreibt mir einfach kurz (hier oder PN), damit ich weiss, wer ihr seid, da ich prinzipiell alle Freundschaftsanfragen annehme.

Sternendiamantritter wrote:

Habe ich gerade im Wiki richtig gelesen das das Yugioh Wiki am Anfang des nächsten Monat offline geht?
      Gab es nicht 2 deutsche Yu-Gi-Oh! Wikis? Vermutlich war die Konkurrenz dadurch zu gross. Trotzdem ärgerlich, vor allem für die Leute, die da aktiv mitgearbeitet haben und Freundschaften mit den anderen Wiki-Nutzern geschlossen haben. Auch wenn man wenigstens einen Ort zum Ausweichen hat.
      Und wie heißt die Seite an yugiho wiki das es geben sollte
    • Also laut Google habe ich einerseits diese tote Seite gefunden:
      yugioh-wiki.de

Und andererseits gibt es noch diese (nicht tote) Seite:
      yugioh.fandom.com/de/wiki/Yu-Gi-Oh!_Wiki

Übrigens gibt es auch im englischsprachigen Raum (mind.) 2 verschiedene Yu-Gi-Oh! Wikis. Und zu Duel Links gibt es ebenfalls 2 grosse Seiten (nur auf englisch). Ziemlich merkwürdig, wenn man darüber nachdenkt. :doh2:

Donato - Einfach
      Ich gehe es an

I'm done waitin'

You are just like me

Donato - Ferngesteuert

• Ich finde es schade das das eine Wiki nicht mehr ist ich hatte so ungefähr 700 Bearbeitungen gehabt wenn ich es richtig in Kopf habe. Und in dessen Forum hatte ich auch ein paar wichtige Karten für meine Decks rangetauscht beziehungsweise konnte ich ein paar Karten loswerden die ich nicht mal brachte.
    • Weiß jemand von euch wie ich ein gutes Vylon-Deck erstellen kann, ich habe immer das Problem wenn ich das Deck baue, immer damit verliere egal was ich reinpacke. Die aus den Videospielen sind nicht das wahre (insbesondere Z-one Vylon-Deck) und in YouTube spielen die meisten sehr seltsame Karten in Deck.
    • Sternendiamantritter wrote:

Weiß jemand von euch wie ich ein gutes Vylon-Deck erstellen kann, ich habe immer das Problem wenn ich das Deck baue, immer damit verliere egal was ich reinpacke. Die aus den Videospielen sind nicht das wahre (insbesondere Z-one Vylon-Deck) und in YouTube spielen die meisten sehr seltsame Karten in Deck.
      Nicht gerade mein Fachgebiet, aber hast du es schon mal mit dem Vylon Sigma OTK versucht? (Sigma + Tryce, Zwillingsschwerter + Kraft der Magie / Axt der Verzweiflung / Gemeinsam sind wir stark) Keine Ahnung, ob sich das Deck gut gehalten hat, aber OTK Decks sind eigentlich immer recht überzeugend.

Donato - Einfach
      Ich gehe es an

I'm done waitin'

You are just like me

Donato - Ferngesteuert

• Mit Tryce, Zwillingsschwerter habe ich es nicht ausprobiert da ich die Karte nicht habe. Kraft der Magie, Axt der Verzweiflung, Gemeinsam sind wir stark und ihre eignen Ausrüstungen habe da genutzt. Aber den Vylon Sigma habe ich Hauptsächlich wenig beschworen da ich ihn viel zu schwach gehalten habe mit lächerlichen 1800 ATK eines Stufe 7 Monster. Generell finde ich es blöd das Konami dieses Deck überhaupt nicht Ernst genommen hat oder für die Story schwach halten wollte. Es fehlt einfach ein vernünftiger Support für das Deck in Form von:

• Vernünftige Nicht-Empfänger-Monster der Stufe 5 oder höher und der Stufe 3 oder niedriger.
      • Ein paar weitere Synchromonster die Stufe 6 oder niedriger sind damit man leichter mit Kugel und Tetra Synchrobeschwörung durchführen kann.
      • Ein paar Fallenkarten für das Deck die auch als Ausrüstung behandelt wird wie zum Beispiel Metallwandler
      • Vorallen am wichtigsten ein Link-Monster für die. Mit der Idee das es ein Union-Monster ist das 2 Pfeile nach oben zeigt. (Ich weiß nicht ob die Pfeile der Linkmonster auch in der Zauberfallenkartenzohne aktive sind wenn sie als Ausrüstung zählen.)
      • Und aus Fan weil es noch fehlt ein Übelschar-Gegenstück.
    • Sternendiamantritter wrote:

Mit Tryce, Zwillingsschwerter habe ich es nicht ausprobiert da ich die Karte nicht habe. Kraft der Magie, Axt der Verzweiflung, Gemeinsam sind wir stark und ihre eignen Ausrüstungen habe da genutzt. Aber den Vylon Sigma habe ich Hauptsächlich wenig beschworen da ich ihn viel zu schwach gehalten habe mit lächerlichen 1800 ATK eines Stufe 7 Monster. Generell finde ich es blöd das Konami dieses Deck überhaupt nicht Ernst genommen hat oder für die Story schwach halten wollte. Es fehlt einfach ein vernünftiger Support für das Deck in Form von:

• Vernünftige Nicht-Empfänger-Monster der Stufe 5 oder höher und der Stufe 3 oder niedriger.
      • Ein paar weitere Synchromonster die Stufe 6 oder niedriger sind damit man leichter mit Kugel und Tetra Synchrobeschwörung durchführen kann.
      • Ein paar Fallenkarten für das Deck die auch als Ausrüstung behandelt wird wie zum Beispiel Metallwandler
      • Vorallen am wichtigsten ein Link-Monster für die. Mit der Idee das es ein Union-Monster ist das 2 Pfeile nach oben zeigt. (Ich weiß nicht ob die Pfeile der Linkmonster auch in der Zauberfallenkartenzohne aktive sind wenn sie als Ausrüstung zählen.)
      • Und aus Fan weil es noch fehlt ein Übelschar-Gegenstück.

Ja, das Deck ist als Gesamtpaket nicht sehr überzeugend. Ich glaube sämtliche "erfolgreiche" Builds haben sich auf ein Boss Monster spezialisiert und einfach ein paar Karten von ausserhalb des Themendecks dazu genommen, welche ausschliesslich mit diesem Boss Monster harmonieren.Gute Boss Monster sind beispielsweise Omega (beispielsweise mit Vylon-Element zur einfacheren Beschwörung und Vylon-Segment um gegen alles gewappnet zu sein), Epsilon (ebenfalls mit Vylon-Segment oder sonstigen Field Control Karten) oder eben Sigma (mit Tryce + anderen Ausrüstungen + evtl Aufrichtig und Photonendrescher oder Dreizack-Krieger, um ihn leichter zu beschwören). Aber ich weiss eh nicht, ob irgendwas davon überhaupt noch brauchbar im jetzigen Meta ist.

Lavalkrieger wrote:

Ein fragen an euch bin grade am shiranui Deck machen ich könnte die list ihr rein machen und könnt kugen noch verbessern kann
      Sorry, kenne mich mit den neuen Themendecks echt nicht aus. Bin momentan eher auf Duel Links unterwegs und habe das TCG/OCG komplett vernachlässigt. :ups:

Donato - Einfach
      Ich gehe es an

I'm done waitin'

You are just like me

Donato - Ferngesteuert

• Die Banlist ist nun raus und ist ab den 14.Oktober.2019 gültig.

Neu bei den verbotenen Karten:

Albtraumritterin indigoblaue Meerjungfrau
      Wachdrache Agarpain

Karten die auf 1 gehen:

Himmelsjäger-Mech – Witwenanker

Karten die auf 2 gehen:

Finsterer bewaffneter Drache Level 7 (war Limitiert)

Karten die von der Banlist runterkommen:

Chaos-Imperatordrache – Gesandter des Endes (war Semi-Limitiert)
      Schicksals-HELD – Malicious (war Semi-Limitiert)
      Ehther der Himmelsmonarch (war Semi-Limitiert)
      Elementar-HELD Stratos (war Semi-Limitiert)
      Insektor Libelle (war Semi-Limitiert)
      Shurit, Stratege der Nekroz (war Semi-Limitiert)
      El Schattenpuppe Konstrukt (war Limitiert)
      Königlicher Tribut (war Semi-Limitiert)
      Superverjüngung (war Verboten)

Die neue Liste findet ihr hier: yugioh-card.com/de/gameplay/detail.php?id=1166
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.