Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Der Yu-Gi-Oh! (Fanclub)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sternendiamantritter schrieb:

Soweit ich weiß haben viele alte Themendecks wie Edelstein, Stahlschar, Qli usw in Extreme Force Link-Support bekommen was mich sehr überrascht hat.
      Habe ich auch schon gesehen. In Japan gibt es mit Gladiator Beast Dragacius sogar Support für Gladiatorungeheuer. (Dieses Themendeck habe ich dazumals geliebt) Ich hoffe mal, dass auch andere "vergessene" Themendecks weiteren Support kriegen. Dann habe ich wieder einen Vorwand, um mir ein solches Deck zusammenzubauen. :)

Lenka (aus dem Song "Unique") schrieb:

I am happy to be sad. It's funny when I am mad.
      I don't really make sense but I know that that's not bad.
      I am lonely in a crowd and I am quiet when it's loud
      No I don't know what I want but I will figure it all out [...]
      [...] Why should I be like everybody? It's overrated being ordinary.
      I am me and that's unique.

Curse (aus dem Song "Was du bist") schrieb:

Wenn du dich zeigst und sie checken dich nicht...
      Dann ist das der Beweis, du bist perfekt wie du bist!
      Sie schauen in die Sonne, sind geblendet vom Licht...
      Hab keine Angst vor dem, was du bist!
    • Gültigkeit der neuen Bannliste: Ab 21. Mai 2018

Neu Verboten
      - Astrografzauberer
      - Meister-Peace, der wahre Drachoschlacht-König
      - Phönixianische Büschelamaryllis
      - Oberster König Drache Hungergift
      - Antiker Feendrache
      - Rangsteigerungszauber Silberchaoskraft

Neu Limitiert
      - Edelstein-Ritter Meisterdiamant

Neu Semi-Limitiert
      KEINE ÄNDERUNGEN

Kategorie-Änderungen
      - Nachbars Gras ist grüner (Limitiert -> Verboten)

- Dinomight Kämpfer, der wahre Drachokrieger (Verboten -> Limitiert)
      - Kettenschlag (Semi-Limitiert -> Limitiert)

- Apoqliphort-Türme (Limitiert -> Semi-Limitiert)
      - Ring der Zerstörung (Limitiert -> Semi-Limitiert)

- Atlantische Dragoner (Semi-Limitiert -> Unlimitiert)
      - Der Mathematiker (Semi-Limitiert -> Unlimitiert)
      - Grandsoil der Elementarherrscher (Verboten -> Unlimitiert)
      - Neo-Weltraum Grand Mole (Limitiert -> Unlimitiert)
      - Zünder Hitze, der wahre Drachokrieger (Limitiert -> Unlimitiert)
      - Zwangsevakuierungsgerät (Limitiert -> Unlimitiert)
    • @Lavalkrieger: Spontan würden mir "Zukleine Schimäre", "Isolde, Heldin zweier Edler Rittergeschichten" & "Schwermetallfose-Elektrumit" einfallen. Ersteres versorgt alle Feuerriter mit einem kleinen 500 ATK-Boost und kann wichtige Karten vom Friedhof zurück bringen. Zweitere kann dir jeden Feuerritter vom Deck besorgen. Schwermetallfose ist sogar besonders nützlich in Feuerrittern-Decks, da einfach jeder seine Effekte gut mit dem Rest des Decks harmoniert. "Link-Spinne" funktioniert auch ziemlich gut, sofern du danach weitere Link-Beschwörungen durchführen möchtest. "Zefra Metaltron" könnte eigentlich auch ganz gut bei Feuerrittern funktionieren.

Da Feuerritter ein sehr gutes Swarming-Potential haben, kannst du auch ein Deck in Betracht ziehen, welches stärker auf Link-Monster ausgelegt ist. "Code-Sprecher" (und seine Upgrade-Formen), "Drei-Gatter-Zauberer", "Drillingsfeuerstoß-Drache", "Firewall-Drache", "Saryuja-Schädelschrecken" & "Kalliberlade-Drache" funktionieren eigentlich in jedem Deck ganz gut.

Ansonsten nimm einfach Link-Monster, deren Pfeile nach unten bzw. schräg nach unten zeigen, damit du weitere Pendelbeschwörungen vom Extra-Deck vornehmen kannst. Pendelbeschwörungen wurden dank der neuen Master Rule ja leider stark abgeschwächt.

Übrigens: Deine Idee, "Magische Bibliothek des Königs" in einem Feuerritter-Deck zu spielen gefällt mir. Ich glaube, das muss ich auch mal ausprobieren. ;)

• Seiko schrieb:

@Lavalkrieger: Spontan würden mir "Zukleine Schimäre", "Isolde, Heldin zweier Edler Rittergeschichten" & "Schwermetallfose-Elektrumit" einfallen. Ersteres versorgt alle Feuerriter mit einem kleinen 500 ATK-Boost und kann wichtige Karten vom Friedhof zurück bringen. Zweitere kann dir jeden Feuerritter vom Deck besorgen. Schwermetallfose ist sogar besonders nützlich in Feuerrittern-Decks, da einfach jeder seine Effekte gut mit dem Rest des Decks harmoniert. "Link-Spinne" funktioniert auch ziemlich gut, sofern du danach weitere Link-Beschwörungen durchführen möchtest. "Zefra Metaltron" könnte eigentlich auch ganz gut bei Feuerrittern funktionieren.

Da Feuerritter ein sehr gutes Swarming-Potential haben, kannst du auch ein Deck in Betracht ziehen, welches stärker auf Link-Monster ausgelegt ist. "Code-Sprecher" (und seine Upgrade-Formen), "Drei-Gatter-Zauberer", "Drillingsfeuerstoß-Drache", "Firewall-Drache", "Saryuja-Schädelschrecken" & "Kalliberlade-Drache" funktionieren eigentlich in jedem Deck ganz gut.

Ansonsten nimm einfach Link-Monster, deren Pfeile nach unten bzw. schräg nach unten zeigen, damit du weitere Pendelbeschwörungen vom Extra-Deck vornehmen kannst. Pendelbeschwörungen wurden dank der neuen Master Rule ja leider stark abgeschwächt.

Übrigens: Deine Idee, "Magische Bibliothek des Königs" in einem Feuerritter-Deck zu spielen gefällt mir. Ich glaube, das muss ich auch mal ausprobieren. ;)
      gut werde mal versuchen aber an Firewall-drache und Kaliberlade-drache und Saryuja-Schädelschrecken komme leider nicht da noch zu teuer sind da auch die mega Tin in August warte wenn du Feueritter brauchst habe noch wechle da du sucht ja die Schwermetallfose-Elektrumit hatte auch ihm Kopf da die mit deck peldenmonster hollt nur muss von Karten raus wenn die drei rein mache da mit das geht
    • Leider kenne ich mich mit Feuerrittern auch nicht sonderlich gut aus, aber ich kann ja mal ein paar Gedanken dazu machen:

• Spielst du "Zündster Prominence, der sprengende Drachobezwinger" 2 mal? So weit ich weiss, ist der nun limitiert im TCG. Falls du nach der offiziellen Banlist spielst, schmeiss einen raus.
      • Von den XYZ-Monstern kann ich jetzt nicht so viel erkennen. Falls du zumindest die Rang 4 XYZ-Monstern auflisten könntest, kann ich dir da vielleicht noch mehr dazu sagen.
      • Fallenkarten sind in der Regel eher langsam. Vielleicht willst du da auch die ein oder andere rausnehmen und durch Zauberkarten oder Pendelmonster ersetzen, damit du mehr Synergie mit "Magische Bibliothek des Königs" hast. Vor allem "Krug der Trägheit" stört mich hier. Eine zweite Kopie von "Der lebendig heimkehrende Krieger" wäre vermutlich besser, da du die gewünschte Karte direkt vom Friedhof zurück holen kannst, statt sie zuerst ins Deck zu mischen und danach zu suchen. "Ruf der Gejagten" und/oder "Seelen-Auferstehung" sollte durch "Monster Wiedergeburt" ersetzt werden, sofern du die Karte hast. Ansonsten nimm eine weitere Kopie von "Der lebendig heimkehrende Krieger" oder was in Feuerrittern auch nützlich sein kann: "Schaukelnde Erinnerungen". "Justi-Zerbrechen" ist in der Regel auch nicht so der Hit, vor allem wenn du erst mal Extra-Deck-Monster auf dem Feld hast. Normalerweise ist "Spiegelkraft" oder eine Variation davon einfach besser. Oder wenn du doch auf Zauberkarten setzen möchtest: "Raigeki" oder "Schwarzes Loch".
      • Was mir sonst noch auffällt: "Feueritter nachladen" hat den negativen Nebeneffekt, dass du im gleichen Zug nicht mehr den Effekt von "Magische Bibliothek des Königs" oder "Nachschubtrupp" aktivieren kannst. Vielleicht willst du also stattdessen einen Zauber benutzen, der allgemein für normale Monster nützlich ist, wie "Dragoner aus Draconia", "Unerwarteter Dai" oder eine weitere Kopie von "Kunst des Beschwörers". Ansonsten kann auch "Faustischer Handel" nützlich sein, auch wenn du damit keine Karten suchen kannst.
      • Und wenn du den ATK-Boost nicht dringend benötigst, würde ich "Die verbündeten Truppen" raus nehmen. Stattdessen lieber eine strategisch sinnvollere Karte, wie die bereits von mir genannten. Oder wenn du ein Pendelmonster suchst, welches dir ebenfalls ein wenig ATK gibt: "Drachenhornjägerin".

Aber frag lieber mal jemanden in einem Yu-Gi-Oh!-Forum, der sich etwas besser damit auskennt als ich. Die oben genannten Punkte stören vielleicht ja nur mich...

Und Danke für das Kartenangebot, aber ich spiele Yu-Gi-Oh! nur in elektronischer Form und besitze selbst keine Karten (ausser ein paar Promos, die irgendwo verstauben :ups: )

• 1xZündster Prominence, der sprengende Drachobezwinger
      1xMajespaßvogel Paladin, der aufsteigende Drachobezwinger
      1xDinoster-Power, der mächtige Drachobezwinger
      1xMechbestückter Engenieur
      1xCairngorgon, antileuchtender Ritter
      1xAbyss-Bewohner
      1xCastel, der Himmelssprenger-Musketier
      1xEdelstein-Ritter Perle
      1xArtefakt Durendal
      1xNummer 61: Volcasaurier
      1xHandschuhwerfer
      1xNummer 11: Großes Auge
      1xSternzeichen-Kundler Pleiaden
      1xGaia-Drache, der Donnerangreifer

Das die Karten die ihn extra deck Spiel
    • Erstmal vorweg: Link-Monster besitze ich leider gar keine. Die meisten Promo-Karten sind eh nur in den richtigen Decks brauchbar. Falls ich die Karten mal finde, kann ich dir sonst mal eine Liste machen, was ich besitze, aber irgendwie habe ich gerade keine Motivation, die zu suchen. :sorry:

Dann zu deinem Extra-Deck:
      • Mechbestückter Engenieur finde ich persönlich jetzt nicht so nützlich. Hast du keine anderen Rang 3 XYZ-Monster? "Die Phantomritter des Zerbrochenen Schwerts", "Superquantal Mechungeheuer Grampulse" oder "Musurhythmus der Gitarren-Dschinn" funktionieren in den Meisten Decks recht gut. "Aufzieh-Zenmei-Minen" ist in defensiver Sicht eigentlich auch besser als Mechbestückter Engenieur.
      • Cairngorgon hat zwar ziemlich gute ATK, aber sein Effekt ist sehr situationsbedingt. Bei Edelstein-Ritter Perle hast du ein ähnliches Problem. Hast du vielleicht so etwas wie "Nummer 39: Utopia", "Finsterer Rebellions-Xyz-Drache", "Gagaga-Cowboy" oder "Heroischer Champion - Excalibur"? Diese Karten überzeugen allesamt mit einer hohen ATK bzw. einen Effekt um hohe ATK zu erlangen. Ansonsten sind "Tornadodrache", "Nummer 41: Bagooska der schrecklich müde Tapir", "Photonenfalter-Agent", "Nummer 50: Schwarzes Maisschiff" und "Nummer 101: Lautlose Ehre ARK" auch sehr nützliche Rang 4 Monster. Aber wenn du keine dieser Karten hast, kannst du auch bei den beiden bleiben. Oder einen raus nehmen, um Platz für Link-Monster zu schaffen.
      • Abyss-Bewohner würde ich ehrlich gesagt ganz raus nehmen oder auch mit einer der zuvor genannten Karten ersetzen. Ansonsten nimm ihn für ein Link-Monster raus.
      • Der Rest sieht eigentlich sehr gut aus. Was mir aber noch auffällt: Hast du überhaupt LICHT Stufe 5 Monster für die Beschwörung von "Sternzeichen-Kundler Pleiaden"? Oder wie beschwörst du den? Irgendwie sehe ich das gerade nicht...

• Also bei den Empfängern kann ich dir leider nicht gross weiterhelfen. Aber da die beiden vorgeschlagenen Synchromonster Stufe 7 sind und die meisten Monster in deinem Deck Stufe 4 sind, würde ich mal deine Stufe 3 Empfänger durchgehen. Wenn du unbedingt ein Feuer-Empfänger willst, findest du vielleicht unter den "Flamvell", "Laval" oder "Jurrasisch" Monster ein paar gute Vertreter.

Ansonsten könnten "Rose, Kriegerin der Rache" und "Geheime Sechs Samurai - Genba" von deinen Feurrittern-Pendeleffekten aus dem Deck gesucht werden, da sie beide FEUER Krieger Monster sind. Leider sind ihre Stufen aber 4 bzw. 2. "Aschenblüte & Freudiger Frühling" ist zudem auch ein Feuer Stufe 3 Empfänger und eine nette Handfalle. Vielleicht findest du bei den "Resonator"-Monstern ja auch was Vernünftiges. "Flammenresonator" ist beispielsweise gar nicht mal so schlecht.

• Okay, ich werde mal versuchen dein Deck nachzubauen und vielleicht ein wenig die Karten variieren, vor allem das Extra Deck.

Für Online Yu-Gi-Oh! verwende ich das Programm "YGOPRO Dawn of a New Era". Allerdings muss es auf deinem PC / Mac installiert werden. Falls es dich trotzdem interessiert, kannst du es hier kostenlos und völlig unverbindlich herunterladen:
      ygopro.org/downloads/

Wenn du direkt online spielen möchtest, ohne etwas zu installieren, kannst du dir mal eine der "Dueling Network" Nachfolger ansehen, z.B. "Duelingbook". Leider gibt es solche Seiten nur auf englisch, so weit ich weiss, aber vielleicht findest du in einem deutschsprachigen Yu-Gi-Oh!-Forum ja Leute, die dort unterwegs sind. Hier ist der Link:
      duelingbook.com

Wenn du Fragen zum ersteren (YGOPRO Dawn of a New Era) hast, kann ich dir gerne weiterhelfen. Die zweite Seite (Duelingbook) habe ich erst vor kurzem entdeckt und war da auch noch gar nicht unterwegs. Aber beide sind kostenlos und erfordern lediglich eine Registrierung per Mail.

Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.