Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[VOTING] Kunstgestaltungswettbewerb #9 - Sommerfrische

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [VOTING] Kunstgestaltungswettbewerb #9 - Sommerfrische

Contest #9 - Sommerfrische

Hallo und herzlich willkommen zum Voting!

Der Herbst hat begonnen und ihr wisst, was das bedeutet ;) Die Präsentation der Sommerwerke steht an ^^

Zum Organisatorischen: Insgesamt wurden 17 Fotos von 6 verschiedenen Fotografen abgegeben - somit hat jeder Voter 17 Punkte zur Auswahl, die er nach Belieben an seine Favoriten verteilen kann (max. 3 Punkte pro Foto). Alle Fotos werden hier anonym veröffentlicht und einzeln gewertet.

Das Voting endet am 15.10.2016 um 23:59.

Die Sommergalerie

In diesem Sinne... Filb! Start voting now! ;)

Viel Spaß und lg,
      Arrow #i-mega-absol#

The post was edited 1 time, last by Arrow ().

• Okay, dann mache ich mal den Anfang.^^

Bild 01: 3 Pkt -> Hier gefällt mir Motivwahl und die Lichtstimmung sehr gut!

Bild 10: 1 Pkt -> Schönes Abendlicht, aber etwas mehr Tiefenunschärfe wäre noch schöner gewesen.

Bild 11: 1 Pkt -> Auch hier gefällt mir das Licht gut, allerdings fehlt mir noch das gewisse Etwas um mehr Punkte zu geben. ;)

Bild 12: 1 Pkt -> Schönes Motiv und interessanter Bildschnitt. Allerdings fehlt mir für ein Landschaftbild die Dreidimensionalität (Vordergrund, Mitte und Hintergrund)

Bild 13: 1 Pkt -> Hach, da bekommt man Reiselust! Ich glaube aber, mit einem etwas anderen Winkel hätte man sogar noch etwas mehr aus dem Motiv rausholen können. ^^

Bild 14: 2 Pkt -> Schönes Urlaubsmotiv und hier hat man sogar einen dreidimensinalen Aufbau.

Bild 15: 2 Pkt -> Schönes Makro mit gutem Bildschnitt!
      #i-mega-ampharos# : "Where is my shampoo?"
      #i-mega-altaria# : "Don't look at me!"

The post was edited 2 times, last by Moltres ().

• Bild 01: 3 Punkte - Sehr tolle Lichtstimmung, gefällt mir von den Bildern am besten
      Bild 04: 2 Punkte
      Bild 05: 1 Punkt
      Bild 12: 1 Punkt - Eine Landschaft die ich sehr stark mit dem Sommer verbinde :)
      Bild 15: 1 Punkt
      Bild 16: 2 Punkte - Tolle Farben!

Kommentare zu anderen Bildern:
      Bild 03 ist schön, aber die Farben lassen es doch eher wie Herbst oder Winter wirken als sommerlich. Und wieso so winzig?
      Der Park in Bild 6 wirkt sehr trist und fast deprimierend. Bei Bild 06 und 07 stört mich der überbelichtete Himmel. Mit blauem Himmel könnte 07 ganz gut aussehen.
      Bei Bild 13 hätte noch der Horizont begradigt werden müssen. So wirkt es ein bisschen als würde der Ozean nach links kippen.
    • Da ich von diesem Wettbewerb viel zu Spät erfahren habe, möchte ich zumindest ohne Kommentar Voten, ja ich mache es mal ohne Kommentare, denn dazu bin ich gerade etwas zu Faul.

A1: 3 Punkte
      A2: 2 Punkte
      A4: 3 punkte
      A5: 3 Punkte
      A13: 3 Punkte
      A14: 3 Pumkte
      -----
      17 Punkte

lg Miro

/ Würde mich freuen, wenn man mich beim naächsten Foto Wettbewerb irgendwie Highlighten oder so könnte, dann mache ich nämlich auch mit.
      Meine Homepages
      Miros Welt
    • Soho, bevor ich wieder mal vergesse zu voten, mache ich das lieber jetzt gleich mal :D

Bild 03 ---> 2 Punkte
      Das ist einfach ein echter Schnappschuss. Sehr sehr schön!
      Leider fehlt mir hier ein klein wenig der Bezug zum Sommer, aber dennoch ist es ein top Bild :3

Bild 04 ---> 3 Punkte
      Dieses Bild ist mein Favorit :) Wunderschön getroffen, spannend inszeniert. Vielleicht hätte man den HG nicht all zu unscharf aufnehmen können. Ich glaube ein bisschen mehr Schärfe hätte das Bild noch spannender gemacht, aber nichtsdestotrotz möchte ich die volle Punktzahl vergeben :3

Bild 09 ---> 1,5 Punkte (ich hoffe halbe Punkte sind erlaubt, sonst änder ich das nochmal ab ^^)

Uh das sieht traumhaft aus *____* Wo ist das? Nicht in Deutschland oder? Naja egal wo es auch aufgenommen wurde, es strahlt Wärme, Sommer und gutes Wetter aus. Am liebsten wäre ich nun direkt an dem Aufnahmeort ^^

Bild 10 ---> 3 Punkte
      Na hier sage ich: Thema absolut getroffen ;D Die Sonnenblume ist total hübsch! Spannend finde ich auch, dass um die Blume herum viele verschiedene Pflänzchen wachsen, was viel aufregender anzuschauen als ein ganzes Feld voller Sonnenblumen ist. Ich hab ja Fotos gerne nicht zu sehr zentriert (richtung Goldener Schnitt), daher ist die Sonnenblume nach meinem Geschmack ein bisschen zu mittig platziert. Dennoch ein tolles Bild und auch hier wieder volle Punktzahl :)

Bild 11 ---> 2 Punkte
      Was mir bei diesem Bild direkt ins Auge springt ist der wunderschön blau strahlende Himmel *___* Ja das ist Sommer^^ Auch der Baum sieht toll aus, wobei mir der ebenfalls ein bisschen zu mittig sitzt (siehe Bild 10)^^... Schade ist allerdings, dass die Wiese ein bisschen untergeht. Die ist so grau und dunkel statt saftig Grün. Dennoch hübsches Foto :)

Bild 13 ---> 3 Punkte
      Uh das Bild gefällt mir sehr gut! Vorallem das Wasser auf dem Sand sieht einfach toll aus *_____* Wunderschön ist auch der Himmel. Sieht einfach sehr dynamisch aus! Auch wenn das Bild ein wenig schief ist (zumindest der Horizont) gebe ich 3 Punkte :)

Bild 15 ---> 1 Punkt
      Mir gefällt das Motiv einfach unglaublich gut, daher musste ich dem Bildchen auch noch einen Punkt geben^^

Bild 16 ---> 1,5 Punkte
      Wunderbar bunt und purer Sommer :3

Soho ich hoffe mal, dass ich mich nicht verzählt und die 17 Punkte nicht gesprengt habe ;D

The post was edited 2 times, last by Shirogarasu ().

• Ich vergebe insgesamt nur 13 Punkte und lasse 4 verfallen :sorry: Die Begründungen für meine Punktevergabe folgen, wenn das Voting vorbei ist und die Entscheidung feststeht :)

Bild #02 - 1 Punkt
      Bild #03 - 1 Punkt
      Bild #06 - 2 Punkte
      Bild #08 - 1 Punkt
      Bild #09 - 3 Punkte
      Bild #10 - 2 Punkte
      Bild #11 - 1 Punkt
      Bild #16 - 2 Punkte

Dieses Mal fiel mir die Punktevergabe ausnahmsweise recht leicht :)
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • #16 - 1 Punkt (ich glaube dir, dass das aus dem Sommer ist, aber im Ggs zu #15 erinnert mich das mehr an die ersten öffentlichen Beete in Parks und Gärten, die schon im Frühling/Mai kommen, sowas habe ich nämlich auch in Thionville gesehen gehabt und damit einen Frühlingswettbewerb gewonnen ^^)
      #15 - 2 Punkte
      #14 - 2 Punkte (das sieht ja aus wie Graphitport City, ich finds gut, dass die Menschen hier rar sind)
      #13 - 2 Punkte (da hättest du echt Pech mit den Wolken, sonst hätte das noch besser werden können)
      #12 - 1 Punkt (da muss der Sand einfach mit drauf, schade)
      #10 - 2 Punkte
      #09 - 3 Punkte
      #05 - 1 Punkt
      #02 - 1 Punkt
      #01 - 2 Punkte

Manche gingen leider leer aus, weil die überwiegend nur alleine grün waren (oder nur eine weiße Blume und Gras gezeigt haben, das sete ich mal gleich), was auch sommerlich ist, aber die andern mehr Abwechslung geboten haben. Schön und am Thema dran waren die trotzdem. Der Obstbaum gehört finde ich eher in den Herbst, deswegen bekam der, obwohl schön, auch keinen Punkt, das gleiche gilt für das Spinnennetz mit Tau. ;A;

Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • Erstmal vielen Dank an @Moltres, der mich darauf hingewiesen hat, dass der Post scheinbar die Serverprobleme damals nicht überstanden hat :sd:

In diesem Sinne: Auswertungen, zweiter Versuch! :D

Platz
      Medaille
      Teilnehmer
      Foto
      1
      01
      11
      11
      2
      13
      9
      9
      3
      04
      8
      8
      3
      10
      8
      8
      5
      09
      7,5
      /
      6
      14
      7
      /
      7
      16
      6,5
      6,5
      8
      15
      6
      /
      9
      5
      5
      /
      10
      2
      4
      /
      11
      11
      4
      /
      11
      3
      3
      /
      13
      12
      3
      /
      13
      6
      2
      2
      15
      8
      1
      /
      16
      7
      0
      /
      17
      17
      0
      /

Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer für die tollen Abgaben :sonne:

Viel Spaß & lg,
      Arrow #i-mega-absol#
    • Oh den WB hatte ich ja schon voll vergessen^^...
      Mensch vielen Dank für den ersten Platz :3 Das freut mich sehr ^.^
      Und Glückwunsch auch an alle anderen, da waren echt super schöne Bilder dabei :3 :knuddel:
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.