Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Event-Verteilung im Oktober: Keldeo und Volcanion

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hokimeetz wrote:

Shaymin22 wrote:

Haste denn in Emmendingen schon versucht?
      nein Emmendingen hab ich nicht probiert, da ich orte mit Müllerfilialen abgeklappert habe. Da es laut ihrer Webseite dort keine gibt, stands bei mir nicht auf der Liste.
      Wenn du es dort versuchen willst, ruf am besten bei den entsprechenden geschäften vorher an, um dir unnötige Fahrten zu sparen, wenn du von außerhalb kommst
      Also Emmendingen hat einen Müller direkt beim Bahnhof. Nach was haste denn gesucht? Die haben sowohl eine Spielwaren wie auch Multimediaabteilung.
    • Es hat nicht jemand noch zufälligerweise zwei Codes (für meinen Freund und mich) übrig? ;(
      Bei uns scheinen schon alle weg zu sein TT__TT
      Als frischgebackene Mami konnte ich leider auch nicht überall hin. ~_~

Die Verteilung ist echt blöde diesmal, hoffe so stark auf eine verteilung übers Internet..
    • Raaki wrote:

Es hat nicht jemand noch zufälligerweise zwei Codes (für meinen Freund und mich) übrig? ;(
      Bei uns scheinen schon alle weg zu sein TT__TT
      Als frischgebackene Mami konnte ich leider auch nicht überall hin. ~_~

Die Verteilung ist echt blöde diesmal, hoffe so stark auf eine verteilung übers Internet..
      wurde das Schillernde Rayquaza über internet nachgeholt? Da haben die nämlich auch diese miese Tour abgezogen, damit ja niemand eine Chance hat. Ich habe einen Toys'R'us, aber die haben NUR 12 Codes erhalten und das ist eine mordsmäßige Oberfrechheit.
      Kontaktsafari:
      0533-4952-0234 #i-groink# #i-mitodos# #i-psiau#
      1177-7973-5584 #i-dodu# #i-tropius# #i-navitaub#
      -
      Seht meine Pokémon-Fanarts auf goldenmew.deviantart.com/
    • Ich finde es irgendwie peinlich, dass Nintendo in der heutigen Zeit immer noch so oldschool Einzelhandel-Code Aktionen macht und es dann nicht einmal schafft, einfach jedem wichtigen Laden in den Großstädten genug Codes zu geben. Im Endeffekt regen sich nur alle darüber auf und das ist sicher nicht, was Nintendo mit den Aktionen bezwecken will.
    • PikaSoul wrote:

Keiner mag die Seriencodes, können sie nicht einfach wieder Infrarot-Module an die Läden senden, die nen Download möglich machen? -,-
      Noch einfacher wärs wenn die Nintendo Zonen mal funktionieren würden, kein Aufwand für die Geschäfte, kein Papierkram, keine Panik das man keinen Code bekommt. Noch einfacher wäre natürlich ne normale Online-Verteilung oder ein allgemeiner Seriencode aber man soll ja zu den Geschäften.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Auf Ebay verdienen sich schon einige weit über 80€ durch die Codes zusammen, andere fahre Kilometer weit weg und bekommen ein " Haben wir keine mehr " zuhören.
      Kann man gegen diese Angebote etwas unternehmen, melden etc, kennt sich da jemand genauer aus?
      Sind ja immerhin öffentliche Güter die kostenfrei zur Verfügung stehen.

Ein weiterer wichtiger Punkte, welcher mir schon sehr oft aufgefallen ist wäre das mitnehmen für die eigenen Spiele!
      Schön wenn Ihr X, Y, AS und OR habt, aber bitte nehmt dann doch keine 4 Codes mit nur damit auf jedem Spiel eins ist.
      Für 4 Spiele tut es ein Code genauso gut, durch Pokebank kann man mittlerweile ohne zweites Gerät tauschen. (Für Dex Einträge beispielsweise)
      Wenn Ihr mehr als einen mitnehmt, für euch selbst wohlgemerkt, ist da schlicht weg egoistisch, Ihr nehmt damit anderen Spielern die Chance einen Code zu bekommen.

Zweiter wichtiger Punkt, man kann online gerne Leute fragen ob sie nicht doch noch einen Code in einer ihnen nahe gelegenen Filiale holen könnten, dann aber bitte auch mit etwas Anstand und Verständnis.
      Eigenes Beispiel: Ich wurde bei den Rayquaza Codes öfers gefragt ob ich nicht noch einen bekommen könnte, da die damalige Müller Filiale sehr viele hatte.
      Dabei waren aber teilweise Anfragen darunter, da stand nicht mal ein einfaches "Bitte" mit drin.
      Ich selbst biete auch gerne Pokemon als Gegenleistung an, damit es weniger nach "Bitten und betteln" wirkt und der "Wohltäter" auch etwas mehr als ein Danke von seiner Tat hat.

Schlusswort.
      Nintendo regelt die Geschichte schlecht und ist nicht hinterher, was bei der Menge auch ein enormer organisatorischer Aufwand wäre, welcher ziemlich viel Zeit sowie Geld verschlingen würde, kann man nicht bestreiten, aber genau deshalb braucht es verständliche Spieler, die dem System nicht entgegen wirken und sich unfaire Vorteile dadurch verschaffen.
      Wer in einer Filiale sieht das die Codes frei ausliegen kann dem Personal doch einfach mal die Lage schildern und sagen sie sollen die Codes doch bitte nur auf Nachfrage und nur einer pro Person ausgeben, damit schützt man schon einen enorm großen Teil der Spieler Gemeinde davor sich später einen Code über Ebay oder Co ersteigern zu müssen, da diese Personen, die den Handel damit betreiben, schlicht weg nicht mehr als einen bekommen.
    • goldenmew wrote:

Raaki wrote:

wurde das Schillernde Rayquaza über internet nachgeholt? Da haben die nämlich auch diese miese Tour abgezogen, damit ja niemand eine Chance hat.

Das mit dem schillernden Rayquaza sowie dem ebenfalls schillernden Gengar (Ist immerhin nicht erst die zweite Verteilung, an der Müller und andere Händler teilnehmen, geschweige denn die erste Seriencode-Verteilung überhaupt) ist natürlich blöd für alle verlaufen, die damals keinen Code bekommen haben.
      Man sollte hierbei jedoch beachten, dass dies alte Fälle sind, die nicht zwangsläufig etwas über die Zukunft aussagen.
      Es bleibt daher zu hoffen, dass es noch mal eine erneute Verteilung über das Nintendo Network geben wird, damit wirklich jeder die Möglichkeit bekommt, ein Volcanion zu ergattern.
      Die Chance dazu schätze ich nicht als unwahrscheinlich ein, da Nintendo dies zuletzt bereits bei jeder Seriencode-Verteilung zu den mysteriösen Pokémon genau so gehandhabt hat.
      Wir werden sehen.

PikaSoul wrote:

Keiner mag die Seriencodes, können sie nicht einfach wieder Infrarot-Module an die Läden senden, die nen Download möglich machen? -,-

Die in der vierten und fünften Generation benutzten "Verteilermodule" nutzen (glücklicherweise) keine Infrarot-Verbindung, sondern WiFi.
      Da eine Infrarot-Verbindung nur auf Sicht funktioniert, wäre das sonst auch eine totale Katastrophe gewesen.

Es kann ja jeder mal zu Hause ausprobieren, was passiert, wenn man die Fernbedienung eines Fernsehers versucht, zum Beispiel unter einem Holztisch zu benutzen. Diese arbeiten nämlich per Infrarot.
      (Spoiler: Nichts)

Filb.de hat übrigens auch einen Chat!
      Ab zum Filb.de-Chat
    • Hokimeetz wrote:

Hoki hier,

Hab mein Glück heute in offenburg versucht und war erfolgreich:

2x codes bei Müller (auf nette nachfrage hab ich n zweiten bekommen); Vorrat ist noch vorhanden
      Mediamarkt wusste wie bekannt nich bescheid.

Werd mittwoch nochmal mein Glück in Lahr und Freiburg versuchen (ggf lass ichs in Offenburg auch nochmal drauf ankommen)

3 Stück brauch ich für mich und Clanleute. Den Rest stell ich dann zur Verfügung (vorrangig für die die keine Quellen in der Nähe haben.

Auch wenns jetzt in offtopic abdriftet: ich suche noch celebi, jirachi und arceus

Wartet mit anfragen bis ich welche vorliegen habe (ich meld mich dann nochma hier)
      War eben in Offenburg unterwegs.
      Müller ist und bleibt leer.
      Media Markt ebenfalls nichts.
      MediMax hat jedoch noch einige Codes vorliegen.
    • Ich werde jetzt auch fragen müssen, ob jemand noch einen Code für mich übrig hat.

Mein Müller hat nur sehr wenige bekommen und diese waren auch schon alle weg :( . Der Saturn hatte gar keine und wusste auch von nichts. Diese Seriencodes sind einfach nur extrem nervig. Zum Glück hat das bei meinem Gamestop immer gut funtioniert.
      Aber was da wieder auf Ebay abgeht, ist echt ein schlechter Witz :bew2:
    • Irgendwer der mir 'nen Code mitbringen kann? Komme bis ende der Verteilung nirgends hin um mir einen zu holen/suchen/finden ~~

Edit:
      Vielen viel danke @Kitt ^_^
      Eine Sorge weniger nu :3

The post was edited 1 time, last by Starfighter-Suicune ().

• Müller und Media Markt in meiner Nähe haben keine mehr. In beiden waren nach 2 oder 3 Tagen die Codes weg. Nachlieferung wird es wohl nicht geben, meinten zumindest die Mitarbeiter.:( Wäre schön wenn jemand einen für mich mitnehmen könnte, wenns irgendwie möglich wäre.:)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.