Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Sonne und Mond: Wie werdet ihr die Editionen durchzocken ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pokémon Sonne und Mond: Wie werdet ihr die Editionen durchzocken ?

Wie werdet ihr Pokémon Sonne und Mond durchzocken ?? 55
      1.  
        Werdet ihr die Editionen direkt durch (was genießen keinesfalls ausschließt!) spielen und seid nachdem WE bereits am Postgame etc. dran bzw ganz durch (17) 31%
      2.  
        Werdet ihr die Editionen direkt durch (was genießen keinesfalls ausschließt!) spielen und seid nachdem WE bereits am Postgame etc. dran bzw ganz durch (Falls man es am 18.11 (oder allgemein früher, aber trotzdem 3 Tage oder weniger) in die Hände bekommt) (5) 9%
      3.  
        Nehmt ihr euch immer mal wieder ein paar Stündchen Zeit über eine Woche verteilt (24) 44%
      4.  
        Nehmt ihr euch viel Zeit um die Spiele länger zu genießen (21) 38%
      5.  
        Oder seid ihr gar die Spieler, die sich die Editionen sogar erst viel später holen aus welchen Gründen auch immer (1) 2%
      Hallöchen Leute,

Im Gerüchte und Spekulationsthread zu Sonne und Mond stellte uns @Simsa die Frage, um die es hier geht.

Da dachte ich mir ich erstelle einen Thread extra dazu, das jeder einfach teilnimmt der Lust hat. Denn nicht jeder liest dort im Thread mit ^^

Hier nochmals Danke an @Simsa für die Idee, und wünsche allen Viel Spaß an der Umfrage ^^

Avatar und Signatur by Calhaora / Userbar by Freigeist

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ephraim97 ()

• Definitiv viel Zeit nehmen. Was aber eher an meinem Perfektionismus liegt. Eine Route wird erst dann verlassen, wenn alle fangbaren Pokémon gefangen sind. Alle Personen ansprechen, alle Gegenstände sammeln, jeden Mülleimer untersuchen xD da kann, gerade bei bestimmten Pokémon auf der Route, schonmal Zeit drauf gehen bis die ganz seltenen auftauchen. Dann noch der Fakt wenig Zeit zu haben und schon zieht sich das Spiel bei mir ein paar Monate hin. ^^
    • Eine Woche ist nicht schnell? :$
      Ich werde das Spiel dreimal durchspielen. Nacheinander.
      Beim ersten Mal werde ich eine Nuzlocke machen, jedes Pokémon auf jeder Route fangen, ist damit schon einmal nicht mehr drin. Allerdings werde ich versuchen mit jeder Person zu sprechen und alle Ecken vor dem Post-Game zu erkunden. Da ich nur bis zu den Credits spielen werde, bleibt mir das Post-Game noch lange verwehrt. :P Da ich für die anderen Nuzlockes meiner Linked-Locke ca. 33 Stunden gebraucht habe, die Spiele aber schon kannte, gehe ich davon aus, dass mich das auch erst einmal 1-2 Monate beschäftigt halten wird...
      Danach starte ich mit dem anderen Geschlecht neu und fange spontan die Pokémon, die mir gefallen. Vermutlich werde ich bei diesem Durchgang nicht so gründlich vorgehen.
      Und zu guter Letzt spiele ich das Spiel dann noch einmal mit dem Protagonisten durch, der die bessere Kleiderauswahl hat und plane da dann auch mein festes Team gut vor und werde noch einmal mit jeder Person sprechen, alle Pokémon auf den Routen fangen und alles erkunden, dieses Mal dann auch im Post-Game. :>
      Ich glaube schon, dass mich das einige Monate lang beschäftigt halten wird!
      "There's a light inside your soul, That's still shining in the cold"
    • Seit meinem XY-Desaster (das Spiel war nach ein paar Tagen durch) nehme ich mir lieber mehr Zeit dafür. Suche mir persönliche Herausforderungen und all sowas. Ich halte mich dann immer an bestimmten Stellen im Spiel übermäßig lange auf, anderes wird gerusht... Liegt vielleicht auch daran, dass Pokémon für mich vom Spielprinzip her keine wirkliche Herausforderung mehr darstellt.
    • Wenn neue Spiele rauskommen, spiele ich in der Regel über die paar Tage nach dem Release verteilt erstmal extrem viel, da hat das Spiel dann für gewöhnlich erstmal die Priorität in meinem Leben. Durchrushen tue ich allerdings nie, ich rede immer mit allen NPCs, schaue dass Sidequests weitestgehend gelöst werden, erforsche jeden kleinsten Winkel der Welt und sammle auch immer alle Items mit dem Detektor ein, die ich finde. Ich genieße und nutze die Zeit also vollkommen aus.
      Vermutlich werde ich auch wieder den Pokédex vervollständigen, zumindest alle neuen Pokémon muss ich auf jeden Fall haben. Der Rest wird dann später von der Bank geholt.

• Tinuvion schrieb:

Eine Woche ist nicht schnell?
      Naja ne ganze Woche ist es ja nicht, Mittwoch bis Sonntag ^^
      Vergessen zu erwähnen das wir vom 18.11 geredet haben, da manche vllt riesen Glück haben und es deswegen früher bekommen werde das mal abändern ^^

Edit: Man kann jetzt auch 2 Stimmen abgeben, und die Meinung auch ändern ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ephraim97 ()

• kralle777 schrieb:

Wenn neue Spiele rauskommen, spiele ich in der Regel über die paar Tage nach dem Release verteilt erstmal extrem viel, da hat das Spiel dann für gewöhnlich erstmal die Priorität in meinem Leben. Durchrushen tue ich allerdings nie, ich rede immer mit allen NPCs, schaue dass Sidequests weitestgehend gelöst werden, erforsche jeden kleinsten Winkel der Welt und sammle auch immer alle Items mit dem Detektor ein, die ich finde. Ich genieße und nutze die Zeit also vollkommen aus.
      Genau so läuft das bei mir auch ab. :)
    • kralle777 schrieb:

Wenn neue Spiele rauskommen, spiele ich in der Regel über die paar Tage nach dem Release verteilt erstmal extrem viel, da hat das Spiel dann für gewöhnlich erstmal die Priorität in meinem Leben.
      Geht mir genauso, zu XY Zeiten, hab ich Y in den ersten Monaten nur noch das gezockt XD
      Diesmal hab ich sogar 2 Edis also Hardcore-Level over 9000 ^^

• Erstmal danke an @Ephraim97 dass du das ganze direkt in eine richtige Umfrage verwandelt hast und an alle die auch prompt geantwortet haben (auch im Gerüchtethread)! :)

Ich weiß gar nicht, soll ich jetzt einfach nochmal meine bereits geschriebene Antwort wiederholen oder...? :'D
      • Also ich "suchte" die Editionen immer auf einen Zug weg. Und da sie bislang glaube ich weitestgehend kurz vor dem WE herauskamen (oder zumindest in meine zarten Hände gelangten) hatte ich dann von Freitag Abends bis Samstag Morgens ca. die hälfte der Story geschafft und dann nach dem Aufstehen am Mittag wurde bis Sonntag Morgens der Rest weggeputzt :lol: sodass dann Montags nach der Schule meistens der Postgame Spaß begann. Übrigens hat man meistens die Mittagszeit am Sonntag dann mit Freunden zusammen im Garten gesessen und gemeinsam durchgezockt. Dabei kamen bestimmt alle 2min. Töne wie "Oha :o / Boah!! *__* / Wie cool / Oh nein / Verdammte Cynthia!!1!" aus unseren Mündern :hihi: hach süße Nostalgie... Kinders, genießt eure Zeit!
      • Jedenfalls, wie in der Umfrage angemerkt möchte ich nochmal stellvertretend für alle Typ 1 Spieler versichern, dass wir ebenfalls: gründlich jede Route abklappern, jedes unbewachsene Quadrat im hohen Gras anklicken & wie es sich gehört jeden NPC nerven bis er uns endlich eine Sinelbeere geschenkt hat! Denn wie gesagt, dass eine schließt das andere definitiv nicht aus! Und ein schnelles Tempo hatte ich bislang auch nicht, eher musste ich als Kind sogar dank Niederlagen bei bestimmten Gegnern (als plötzlich bei der Gelben nach Siegfried noch jemand ein Duell wollte... >__> oder die D/P Cynthia...Milotic und so) durchaus knobeln.
      • Es ist doch eher so, dass Pokemon Spiele eben auf eine bestimmte Art gespielt werden und man so ganz nett weiß, wann man "fertig" mit einem Ort ist. Und seitdem wir auch die praktischen Dex Infos haben welche Pokemon auf der Route noch so warten, wird auch das leidenschaftlich abgearbeitet um erst dann weiterzugehen wenn man sein eigenes Ziel erreicht hat. Und wer hat sich nicht seitdem es 3D Ausblicke gibt einen ruhigen Moment diesen Atemberaubenden Ausblick bei S/W gegeben als man aus dem Ewigenwald herausspazierte & auf die Skybridge geschaut hat oder sich auf die Bank in Seegrasulb City gesetzt um bei Sonnenuntergang das "brennende" Meer verträumt zu beobachten von Route 120 und dem sich spiegelnden Nachthimmel ganz zu schweigen :li: .
      • Daher ist es ja gerade so wichtig um das volle Spielerlebnis genießen zu können, dass jeder individuell für sich ein Tempo findet und sich nicht von anderen Hetzen lässt und so um die einzigartige Pokemonerfahrung gebracht wird der wir alle seit Jahren verfallen sind und um die uns später noch andere beneiden werden (eben auch weil wir ungestört von anderen Ablenkungen damit aufgewachsen sind).

Cyrano schrieb:

Definitiv viel Zeit nehmen. Was aber eher an meinem Perfektionismus liegt. Eine Route wird erst dann verlassen, wenn alle fangbaren Pokémon gefangen sind. Alle Personen ansprechen, alle Gegenstände sammeln, jeden Mülleimer untersuchen xD da kann, gerade bei bestimmten Pokémon auf der Route, schonmal Zeit drauf gehen bis die ganz seltenen auftauchen. Dann noch der Fakt wenig Zeit zu haben und schon zieht sich das Spiel bei mir ein paar Monate hin. ^^
      - - - - - - - - -

Tinuvion schrieb:

Eine Woche ist nicht schnell?
      Ich werde das Spiel dreimal durchspielen. Nacheinander.
      • dreimal?! :doh2: Holy Arceus. Da hast du dir aber einiges vorgenommen haha, viel Erfolg dabei Champ!

„O was ist der Mensch, dass er über sich klagen darf!
    • Ich werde wahrscheinlich Sonne oder Mond, wie bei Y und AS, ganz schnell durchzocken, dass ich nach etwa einer Woche schon den Champtitel habe, da ich Y und AS auf diese Weise trotzdem sehr genossen habe. :) Ich hab also das erste angekreuzt, und wegen der Schule werde ich wohl in der Woche verteilt spielen müssen, weshalb ich auch das dritte genommen habe. Dass ich mir die Spiele aufgrund Geldmangel eher später holen muss, könnte auch passieren. :run2:
    • Also ich werde das Spiel auf jeden Fall die ganze Zeit suchten, wenn ich es habe^^
      Aber nach 3 Tagen fertig sein werde ich wahrscheinlich nicht, weil ich mir alles genau ansehe und viel Zeit dafür nehme :D
      Wenn ich mit der Story durch bin geht es an den regionalen Dex und wenn der fertig ist fang ich schon mal an Shinies zu züchten.
      Bis dann im Januar Bank nutzbar wird und ich den nationalen Dex voll habe und dann wieder mit Schillerpin züchten kann *_*
    • Ich werde wohl in der ersten Edition, wahrscheinlich Mond, sehr schnell spielen. Weil ich zum einen hoffe, das es vielleicht am Montag den 21schon in den Läden ist, dann habe ich nämlich Urlaub und massig Zeit. Und zum anderen schreib ich an dem Tag noch eine Klassenarbeit und daher wäre es wohl nicht gut, wenn die Spiele die Woche vorher schon im Laden wären. (Ich weiß irgendwie widerspricht sich Urlaub mit Klassenarbeit schreiben, aber wann anders kann ich keinen Urlaub haben also heißt es für mich Montags Schule.)

Bei Sonne werde, ich dann wohl versuchen alle Pokémon zu fangen und auch zu entwickeln (was bei Mond dann erst im zweiten Durchgang gemacht wird). Das wird dann auch wohl der Spielstand mit der höchsten Spielzeit, ich gebe aber noch keine Prognose darüber ab wie hoch die sein wird.

Ein kleines Problem habe ich jedoch, bei den ersten Durchgängen werde ich wohl meine 10, 20, 40 Regel nicht anwenden können. Da ich beim ersten durchspielen ja nicht schon wissen kann, wo sich die Trainer im Gelände befinden werden. (Kleine Info am Rande, mit dieser Regel meine ich folgendes: 10 Kämpfe gegen wilde Pokémon, vor jedem Trainer; 20 vor dem betreten einer Arena und 40, wenn der Arenakampf in die Hose geht)
      A knight in sworn to valor
      His heart knows only virtue
      His blade defends the helpless
      His might upholds the weaks
      His word speaks only truth
      His wrath undoes the wicked

Draco, Dragonheart
    • TDW91 schrieb:

Ein kleines Problem habe ich jedoch, bei den ersten Durchgängen werde ich wohl meine 10, 20, 40 Regel nicht anwenden können. Da ich beim ersten durchspielen ja nicht schon wissen kann, wo sich die Trainer im Gelände befinden werden. (Kleine Info am Rande, mit dieser Regel meine ich folgendes: 10 Kämpfe gegen wilde Pokémon, vor jedem Trainer; 20 vor dem betreten einer Arena und 40, wenn der Arenakampf in die Hose geht)
      Oh, ein spannender Einblick! :D
      Genau deswegen sind solche Fragen immer sehr interessant, man bekommt aufgezeigt wie divergent ein eig. lineares Spiel wie Pokemon angegangen werden kann.

„O was ist der Mensch, dass er über sich klagen darf!
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.