Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Sonne und Mond: Wie werdet ihr die Editionen durchzocken ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Simsa schrieb:

TDW91 schrieb:

Ein kleines Problem habe ich jedoch, bei den ersten Durchgängen werde ich wohl meine 10, 20, 40 Regel nicht anwenden können. Da ich beim ersten durchspielen ja nicht schon wissen kann, wo sich die Trainer im Gelände befinden werden. (Kleine Info am Rande, mit dieser Regel meine ich folgendes: 10 Kämpfe gegen wilde Pokémon, vor jedem Trainer; 20 vor dem betreten einer Arena und 40, wenn der Arenakampf in die Hose geht)
      Oh, ein spannender Einblick! :DGenau deswegen sind solche Fragen immer sehr interessant, man bekommt aufgezeigt wie divergent ein eig. lineares Spiel wie Pokemon angegangen werden kann.
      Würde ich auch so sagen ^^

Mich wundert das, das die Umfrage so gut ankommt XD
      War also doch eine gute Idee :D

Avatar und Signatur by Calhaora / Userbar by Freigeist
    • Also ich hab beide Edis vorbestellt und werde denn eine erstmal suchten. Das dauert aber immer ein paar Tage, schließlich muss man zwischnedurch ja doch noch am Leben teilnehmen :P
      Aber ich schätze nach 1-2 Wochen sollte ich mit dem ersten Run durch sein^^ (natürlich auch mit sämtlichen NPC´s und Mülleimern anquatschen :D)
      Denn werde ich mit der zweiten Edi den Pokedex vervollständigen und die zweite durch zocken. Und dann warte ich auf´s Bank Update...
      FC: 1435-4185-6658 | Quaidosh
    • Eigentlich wollte ich jede Sekunde voll auskosten und mir viel Zeit lassen.
      Aber dann hab ich auf der offiziellen PokeWebsite gelesen, dass eventuell bereits Ende November die ersten Globalen Spektakel starten und man den Plaza erst freischalten muss und einen bestimmten Rang erreichen muss, um da mitzumachen. Das stresst mich ein bisschen, weil ich da unbedingt mitmachen will. Ich finde die hätten da zumindest bis Dezember mit warten können, damit jeder schon an der Stelle ist. Aber vielleicht dauert das auch gar nicht solange, bis man den Plaza freischaltet. Mal sehen. Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr :)
      #s-glurak# #s-sandamer# #s-vulpix# #s-zubat# #s-omot# #s-snobilikat# #s-sarzenia# #s-tentacha# #s-ponita# #s-garados# #s-ditto# #s-evoli# #s-dragoran# #s-mewtu# #s-ampharos# #s-blubella# #s-girafarig# #s-snubbull# #s-schneckmag# #s-damhirplex# #s-miltank# #s-suicune# #s-lugia# #s-fiffyen# #s-zigzachs# #s-wingull# #s-pelipper# #s-guardevoir# #s-voltenso# #s-camerupt# #s-altaria# #s-milotic# #s-shuppet# #s-rayquaza# #s-roserade# #s-skuntank# #s-kryppuk# #s-magbrant# #s-yanmega# #s-rotom# #s-vesprit# #s-heatran# #s-cresselia# #s-somniam# #s-deponitox# #s-zoroark# #s-hypnomorba# #s-sharfax# #s-zekrom# #s-kyurem# #s-rutena# #s-dartignis# #s-pyroleo-2# #s-coiffwaff# #s-xerneas-2# #s-yveltal#
      Meine gefangenen/gebrüteten/Event- Shinys
      Neuster Zuwachs: #s-ho-oh# (in HG ca. 2000 SRs)
      Aktuelles Ziel: -
    • Mein Plan ist:
      Mond vor Release bekommen - Schnell durchspielen (Meine Geschwindigkeit)
      Sonne bei normalem Release erhalten, langsamer, sorgfältiger durchspielen. (Das wird meine Hauptedition)

Alles setzt darauf, dass ich Mond früh bekomme (18 November oder früher), werde also ab dem 17. anfangen kleinere Läden durchzustöbern.
      In Sonne mach ich mit 'nem Kumpel Rivalenkämpfe, also schau ich dort, dass ich in seiner Geschwindigkeit spiele.
      Ich will in meinem Sonne Spielstand auch noch ein Miniras, welches ich mir auch erst in Mond fangen und züchten muss ^^"
    • Ich lass das einfach auf mich zukommen, würde ja gerne sagen das ich dann ohne Pause zocke aber ich weiß weder ob mich die Spiele so fesseln noch ob nicht irgendwas dazwischen kommt. Geplant ist zumindest beide Spiele parallel zu spielen, wobei ich den Verdacht habe das ich mich früher oder später in eine Edition verbeissen werde und diese in einem Rutsch durchspiele. Je nachdem was die Routen zu bieten haben werde ich auch versuchen möglichst viele Pokemon zu fangen statt im Postgame wieder alle Routen abzugrasen, Items werden nicht gezielt gesucht, nur wenn ich den Verdacht habe das hinter der nächsten Ecke oder unter nem Felsen was liegen könnte.

Das einzige was ich jetzt schon weiß ist das ich jede Route so gleichmäßig wie möglich erkunde, sprich es geht nur vorwärts wenn ich weiß was links und rechts von mir liegt, find ich dabei ne Höhle oder ein Haus wird das erst betreten wenn die Route bekannt ist.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Ich bin sehr gespannt darauf, wie der Rhytmus dieses Spiels sein wird. Bisher habe ich das immer an die Arenen angepasst (etwa 1 Orden pro Tag). Jetzt kann ich noch nicht abschätzen, woran ich das festmachen kann, weil man ja noch nicht weiss, wie diese Inselprüfungen aussehen, wie lange sowas dauert, wie anspruchsvoll oder eben einfach das alles gestaltet ist...in der Regel nehme ich mir beim ersten Durchlauf Zeit und geniesse es, dass ich den Drang habe, das alles schnell durchzuzocken (aber genau das dann nicht tue). Ich lasse mich von Sonne und Mond also gerne überraschen und will erst mal sehen, wie sich dieses neue System "anfühlt", bevor ich mir irgendwas vornehme. Leute anquatschen und alle Mons fangen ist sowieso Standard am Anfang für mich.
    • Ich bin ja mal überhaupt auf das Spiel selbst gespannt, allerdings werd ich nach dem Desaster, das ich bei Omegarubin hatte, doch wieder back to roots kommen was mein Gameplay angeht. Da hab ich versucht erst die ganze Route zu erkunden und alle Pokemon zu fangen bevor ich weitergeh, was irgendwann darin geendet hat, dass ichs aufgehört hab und nicht mehr weitergemacht hab (und erst vor ein paar Monaten nach Pokemongo das voll fertig gemacht hab). Von daher zurück zu einfach durchspielen ohne zwang, wenn ich fertig bin, bin ich fertig, wenn ich Zeit hab, spiel ich einfach mal drauf los. Und nicht auf Teufel komm raus schnell, sondern langsam und genießen und das Team entsprechend Trainieren.
    • Das Spiel wird durchgesuchtet, es wird mit jedem gesprochen aber pausen gibt es nicht.
      Wenn alles klappt werde ich mir auch extra für Donnerstag und Freitag Urlaub nehmen das ich zocken kann. :noldcool:
    • Ich werde mir hin-und-wieder ein paar Stündchen nehmen, am späten Abend. Dann in Ruhe und ohne Stress / Hektik spielen. Jeden Menschen ansprechen, Pokemon sammeln und mein Traumteam erstellen. Nach versteckten Items suchen gehört auch dazu.
      -
      Auf dem Weg zur Berufsschule hab ich auch noch eine Stunde Zeit, auf dem Heimweg auch. Wenn mich nicht gerade der PC ruft, bleib ich am 3DS kleben für die nächste Zeit.
    • TheZockerMatt schrieb:

Mein Plan ist:
      Mond vor Release bekommen - Schnell durchspielen (Meine Geschwindigkeit)
      Sonne bei normalem Release erhalten, langsamer, sorgfältiger durchspielen. (Das wird meine Hauptedition)

Alles setzt darauf, dass ich Mond früh bekomme (18 November oder früher), werde also ab dem 17. anfangen kleinere Läden durchzustöbern.
      In Sonne mach ich mit 'nem Kumpel Rivalenkämpfe, also schau ich dort, dass ich in seiner Geschwindigkeit spiele.
      Ich will in meinem Sonne Spielstand auch noch ein Miniras, welches ich mir auch erst in Mond fangen und züchten muss ^^"

Mein Plan ist perfekt aufgegangen! Mond am 17 bekommen und ganz schnell durchgespielt!

Werde Sonne zusammen mit meiner Freundin anfangen, damit wir Rivalenkämpfe austragen können!
      Außerdem kann ich solange ich warten muss die Insel erkunden oder Pokemon fangen.

Ich züchte mir auch gerade ein paar Pokémon, welche ich rüber tauschen werde, weiß jedoch noch nicht genau welches ich benutzen werde.
      In betracht ziehe ich Miniras, Koalelu, Kokowei oder A-Kleinstein.
    • Am liebsten ja Donald-Style

[IMG:https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/59/8b/c0/598bc0efc351e6a92d356af41c2d8197.jpg]

Aber ich muss wahrscheinlich bis Dezember warten, aber sobald ich dann Freizeit habe, werde ich jeden einzelnen Typen ansprechen und das Spiel in Ruhe durchspielen. Aber ich denke nicht, dass es so lange dauern wird, bei X/Y waren es 4 oder 5 Tage (wobei ich die auch komplett frei hatte).

{Fraaaank! Oh my gaaawd!} {Have you eaten someone's hands again, Frank?}
    • Also ich beeile mich keineswegs beim Durchzocken. Auch ich suche jedes Item, kämpfe gegen alle Trainer, fange alle neuen Pokis und spreche mit jeder Person (und Pokémon). Dennoch bin ich denke ich schon relativ weit (kommt wohl davon, dass ich das Game Montagmittag gekauft habe und den restlichen Tag + Dienstag frei hatte). Heute bis Freitag muss ich wieder arbeiten, werde dann also täglich (nur) ein paar Stündchen spielen (ich kann nicht anders^^). Am Wochenende geht es dann wieder richtig los ;D

Fazit: gemütlich ists auch bei mir, nur ich spiele eben viel und bin daher schon dementsprechend weit :)
    • Ich werde es sehr gemütlich durchspielen, ohne die Herrscher-Bereiche ein zweites Mal zu betreten.
      Versuche dabei, alle Funktionen so gut wie möglich auch zu gebrauchen, da ich schon beim Testen für die Arbeit gemerkt habe, dass es merklich etwas bringt.

Dazu möchte ich auch nicht zu schnell sein, um meiner Arbeitskollegin helfen zu können ;)

Pokemon möchte ich nicht gleich alle fangen, sondern mir ein gutes harmonisches Team zu bilden.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.