Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Sonne und Mond Einkaufsstrategien

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• rund wrote:

@Universers schau doch mal bei Conrad

Also habe gerade die Versandtmail vom MM bekommen, also kommt es "erst" morgen. Egal
    Spielt keine Rolle mehr. Kotzt mich zwar dermassen an, dass die Schweiz diesmal den Release von Sonne Mond so ernst nehmen, aber kann man nix machen. Werde es wohl auch "erst" morgen anspielen dürfen..
    "....ist auf der Suche nach dem One Piece." #i-fuegro# #i-elevoltek#
  • Jetzt ist ja sowieso egal, aber der GameStop im Köln RheinCenter gibt die Spiele seit etwa 18:00 auch raus. Falls es noch nicht alle wissen: Es gibt bei denen eine Aktion, dass du 2 Spiele (die auf dieser Liste stehen) eintauschst und dafür Sonne & Mond für 45€ bekommst. Lohnt sich vor allem, wenn man es sich teilt, weil ich hatte z.B nur ein Spiel, das ich bereit war abzugeben. Nun hat ein Freund noch ein Spiel dazugelegt, was er sowieso nicht mehr brauchte und jeder musste nur 22,50€ zahlen :ka:
  • Flastanarbo wrote:

Jetzt ist ja sowieso egal, aber der GameStop im Köln RheinCenter gibt die Spiele seit etwa 18:00 auch raus.
    War bei mir auch so.
    Hab den perfekten Moment erwischt, denn die waren grade dabei, alle Vorbesteller anzurufen.

Interessanter Weise kann ich beim Saturn das Lösungsbuch schon kaufen, die Spiele aber noch nicht.
  • Ich habe ja bei GS in Ludwigsburg vorbestellt.
    Heute mittag rief ich an..da meinte er...Er war selber gerade im Saturn
    (Im gleichen Center) und habe gefragt ob die schon ausgeben.
    Es wäre noch nicht der Fall gewesen und deswegen wolle er auch noch nicht verkaufen.

Naja..morgen gleich früh hin fahren und abholen :D

War aber sehr freundlicher Mann, wirkte nicht genervt auf mich :)
  • Das soll jetzt keine Beleidigung sein, aber wo wohnen manche Leute, wenn sie ernsthaft ein einziges Spiel bei zB Amazon bestellen?
    Habt ihr alle keinen Saturn oder Media Markt oder sonstigen Elektroladen in eurer Nähe?
    Habt ihr alle Panik, dass eure Läden keine Exemplare mehr haben, wenn ihr dort seid?

Ich werde morgen bequem zu meinem Saturn marschieren und Sonne ganz normal dort kaufen.
    Ganz ohne vorbestellen, weil die eh genug haben werden. Ich hab diese "Einkaufsstrategien" noch nie verstanden.
    Geht einfach in den Laden und kauft es euch! Oder leben in Deutschland doch so viele Pokémon-Gamer?
  • BlueSumpex wrote:

Das soll jetzt keine Beleidigung sein, aber wo wohnen manche Leute, wenn sie ernsthaft ein einziges Spiel bei zB Amazon bestellen?
    Habt ihr alle keinen Saturn oder Media Markt oder sonstigen Elektroladen in eurer Nähe?
    Habt ihr alle Panik, dass eure Läden keine Exemplare mehr haben, wenn ihr dort seid?

Ich werde morgen bequem zu meinem Saturn marschieren und Sonne ganz normal dort kaufen.
    Ganz ohne vorbestellen, weil die eh genug haben werden. Ich hab diese "Einkaufsstrategien" noch nie verstanden.
    Geht einfach in den Laden und kauft es euch! Oder leben in Deutschland doch so viele Pokémon-Gamer?
    Du weißt schon das amazon den genüstigens Preis anbietet, der am Releasetag ist und viele arbeiten müssen und aufm Land wohnen wo es zu Saturn und ähnlichen mehr als 30km entfernt ist? Solche Leute bestellen bei amazon, die nicht den ganzen Tag Zeit haben in der Weltgeschichte rumzufahren, sondern arbeiten müssen, oder Schüler sind, wo es definitiv ein viel geringerer Aufwand ist die Spiele sich schicken zu lassen als mit den öffentlichen in die Stadt zu fahren. Manchmal wäre Nachdenken angebracht bevor man so einen Beitrag schreibt, auch wenn er angeblich nicht Beleidigend sein soll, wirkt er doch ziemlich daneben.

Und wenn du zu Fuß hinlaufen kannst, viel Spaß und Erfolg dabei, hier sind die Wege größer, als eventuell bei euch in Österreich!
  • Woop-Woop wrote:

BlueSumpex wrote:

Das soll jetzt keine Beleidigung sein, aber wo wohnen manche Leute, wenn sie ernsthaft ein einziges Spiel bei zB Amazon bestellen?

Du weißt schon das amazon den genüstigens Preis anbietet, der am Releasetag ist und viele arbeiten müssen und aufm Land wohnen wo es zu Saturn und ähnlichen mehr als 30km entfernt ist? Solche Leute bestellen bei amazon, die nicht den ganzen Tag Zeit haben in der Weltgeschichte rumzufahren, sondern arbeiten müssen, oder Schüler sind, wo es definitiv ein viel geringerer Aufwand ist die Spiele sich schicken zu lassen als mit den öffentlichen in die Stadt zu fahren. Manchmal wäre Nachdenken angebracht bevor man so einen Beitrag schreibt, auch wenn er angeblich nicht Beleidigend sein soll, wirkt er doch ziemlich daneben.

Und wenn du zu Fuß hinlaufen kannst, viel Spaß und Erfolg dabei, hier sind die Wege größer, als eventuell bei euch in Österreich!
    Und man darf nicht vergessen das es vorkommt, dass die Games vor Release im Briefkasten sind. Also früher zumindest xD
    "....ist auf der Suche nach dem One Piece." #i-fuegro# #i-elevoltek#
  • Woop-Woop wrote:

BlueSumpex wrote:

Kein Grund gleich eingeschnappt zu sein! Ich hab halt den großen Vorteil, in unmittelbarer Nähe zu einem Saturn zu wohnen. Die Entfernung beträgt weniger als 1km.
    Saturn verlangt für die Standard-Edition 39,99 Euro und das ist günstig genug für ein neues 3DS-Spiel. Was Amazon verlangt weiß ich nicht, da es aktuell nicht verfügbar ist.

Und vor allem, den ganzen Tag in der Weltgeschichte herum fahren? Man geht oder fährt einmal zum Händler seiner Wahl und wieder nach Hause.
    Was ist daran jetzt bitte in der Weltgeschichte herum fahren? Du tust ja so, als wäre manch einer hier den ganzen Tag unterwegs, um ein Spiel zu kaufen!

Und wer arbeitet bitte den ganzen Tag, dass er nicht Zeit hat, nach der Arbeit zum Saturn zu fahren? Haben die nicht in Deutschland bis 20 Uhr geöffnet?
    Und da soll keine Zeit sein? Welche Arbeitszeiten haben manche Forennutzer hier bitteschön? Können doch nicht alle in einem Job mit Nachtschicht arbeiten!

Entweder man kauft sich das Spiel direkt im Laden oder bestellt es online. Wozu man dafür einen extra Thread eröffnen muss ist mir schleierhaft!

The post was edited 1 time, last by BlueSumpex ().

• @BlueSumpex @Woop-Woop
    Wieso wird dieses Thema hier so breit getreten?
    Ist doch jedem selbst überlassen, ob er/sie sich nun die Spiele bei Amazon & Co vorbestellt, oder man selbst den Weg in den Laden wählt und da muss man doch niemandem einen Vorwurf deswegen machen, oder?

Nicht jeder hat so viel Zeit oder Lust, selbst in den Laden zu gehen und Amazon bietet manchmal durch seine Preisgarantie oftmals Spiele günster als im Laden an.

Morgen kommen die Spiele offiziell raus, sodass jeder von euch hoffentlich seine Zeit mit den neuen Spielen verbringt, statt sich über solche unwichtigen Kleinigkeiten zu streiten.

Dieser Thread war dazu da, damit sich die User absprechen und beraten können, denn viele haben in den Vorjahren die Erfahrung gemacht, dass die Spiele 2 Tage früher schon in manchen geschäften gekauft werden können. Das Internet macht es eben möglich, dass man kollektiv solche Infos sammelt und weitergibt. Nicht mehr und nicht weniger.

Da sich mit dem heutigen Datum dieses Thema allerdings erledigt hat, schließe ich den Thread.
Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.