Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Sonne und Mond Einkaufsstrategien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Largo schrieb:

Ich werde das WE vor Release Saturn/Media Markt abklappern. Bei uns stellen viele Filialen die Spiele rein sobald sie die Lieferung bekommen. Meine Y Version hatte ich damals auch schon ne Woche vorher. ;-) Ist zwar bisschen dreist aber ich fahre damit ganz gut.
    Bei Amazon bestell ich keine Spiele mehr vor weil sie erst am Release Day ankommen. Das letzte Spiel welches ich von dort vor Release bekommen hatte war Street Fighter IV.
    Wieso soll das dreist sein? Jeder möchte die Spiele so schnell wie möglich haben, ist also absolut in Ordnung und wenn sie jemand schon verkauft, dann würde ich mir die auch dort direkt holen.

Ja amazon ist mittlerweile absolut perfekt in Einhalten von Terminen...
  • Habe mir auch beide Edidtionen bei Amazon vorbestellt. Werde aber zuzüglich bereits ab Freitag vor Release täglich meine Elektronik Märkte abklappern. Vielleicht habe ich Glück. :sonne:
  • Früher habe ich mir die Edis immer bei Amazon vorbestellt und bekam die Spiele immer 1 Tag vor Release.
    Soweit so gut, jedoch haben ettliche leute bereits einige Tage vorher stolz ihre gekauften Editionen auf Facebook präsentiert und ich sage euch, es war die reinste Hölle :D Es ist so furchtbar wenn man genau weiß, in Laden XYZ bekäme ich das Game SOFORT, muss aber warten weil ich vorbestellt habe und es für eine Stornierung bereits zu spät ist.

Somit bestelle ich nur noch Limited Editions (meist Wii U Kram) vor und werde ebenfalls ab dem 18. alle Geschäfte abklappern, eventuell auch überall anrufen. Auf meiner Liste stehen: Game Stop, Toys R us, Müller, Media Markt und Saturn. Eventuell werde ich auch bei Real und Kaufland mal anrufen, die haben ja auch immer 3DS Spiele :)
  • Ich mach das auf die gute alte Tour: Ich werde am 23. oder spätestens am 24. November (wahrscheinlich am 23.^^) in der Mittagspause gemütlich zum Media Markt spazieren und mir die Spiele kaufen. In der Kölner Innenstat sind die zum Glück eigentlich immer vorrätig :)
    Unser Bäumche - O Tannenbaum
    Unser Bäumche, dat wor ne Draum
    Unser Bäumsche verjess ich nie
    Nä su ne schöne Baum wie dä krieje mer niemols mieh
  • ich mach es wie immer, erst die tests abwarten, dann lange überlegen welche ich nehme, und zum schluss die Nehmen die mir als erstes zufällig (oder auch weniger zufällig) in einem LAden über den Weg läuft, falls in der nähe ein anderer laden ist mach ich noch preisvergleiche ( 10m laufen haben mir schon 15 CHF gespaart auf das gleiche spiel xD )

Und da ich mir nur eine Edition holen werde, das liebe geld ujnd andere verpflichtungen (hobbys xD) muss ich eh warten bis klar ist ob Tortunator jetzt ein Editionsspezifisches pkm ist oder nicht (bitte nicht und wenn in Mond)
  • Shirogarasu schrieb:

Früher habe ich mir die Edis immer bei Amazon vorbestellt und bekam die Spiele immer 1 Tag vor Release.
    Soweit so gut, jedoch haben ettliche leute bereits einige Tage vorher stolz ihre gekauften Editionen auf Facebook präsentiert und ich sage euch, es war die reinste Hölle :D Es ist so furchtbar wenn man genau weiß, in Laden XYZ bekäme ich das Game SOFORT, muss aber warten weil ich vorbestellt habe und es für eine Stornierung bereits zu spät ist.

Somit bestelle ich nur noch Limited Editions (meist Wii U Kram) vor und werde ebenfalls ab dem 18. alle Geschäfte abklappern, eventuell auch überall anrufen. Auf meiner Liste stehen: Game Stop, Toys R us, Müller, Media Markt und Saturn. Eventuell werde ich auch bei Real und Kaufland mal anrufen, die haben ja auch immer 3DS Spiele :)
    Du kannst das vorbestellte Spiel aber auch zurückschicken, und stornieren.
  • Woop-Woop schrieb:

Shirogarasu schrieb:

Früher habe ich mir die Edis immer bei Amazon vorbestellt und bekam die Spiele immer 1 Tag vor Release.

Du kannst das vorbestellte Spiel aber auch zurückschicken, und stornieren.
    Naja das ist mir dann doch zu viel hin und her. Ich bin mir sehr sicher, dass ich die Games wieder einige Zeit vor Release bekomme und spätestens dann gemeinsam mit Amazon 1 Tag davor :)
  • Über gameware.at hab ich Pokemon X damals 4 Tage vor Release bekommen. Ich glaube kaum, dass das dieses Mal wieder passieren wird, aber sicherheitshalber hab ich es trotzdem dort vorbestellt. Der Laden ist generell ziemlich schnell mit dem Verschicken von Paketen (auch nach Deutschland), oft hab ich dort Spiele einen Tag vor Release bekommen oder allerspätestens am selben Tag.
  • Woop-Woop schrieb:

Largo schrieb:

Ich werde das WE vor Release Saturn/Media Markt abklappern. Bei uns stellen viele Filialen die Spiele rein sobald sie die Lieferung bekommen. Meine Y Version hatte ich damals auch schon ne Woche vorher. ;-) Ist zwar bisschen dreist aber ich fahre damit ganz gut.
    Bei Amazon bestell ich keine Spiele mehr vor weil sie erst am Release Day ankommen. Das letzte Spiel welches ich von dort vor Release bekommen hatte war Street Fighter IV.
    Wieso soll das dreist sein? Jeder möchte die Spiele so schnell wie möglich haben, ist also absolut in Ordnung und wenn sie jemand schon verkauft, dann würde ich mir die auch dort direkt holen.
    Ja amazon ist mittlerweile absolut perfekt in Einhalten von Terminen...
    Dreist ist es schon, da der Releasetermin "eigentlich" Fix sein sollte und es sich dabei nicht um eine ungefähre Orietierungshife handelt.
    Wir sind ja nicht bei der Deutschen Bahn. :-P
    Aber ich gebe dir schon recht, wenn sich sowieso kaum einer dran hält, wieso nicht beim schnellsten kaufen. First come first serve. ;-))

Als ich dreist geschrieben hatte, musste ich an den Media Markt Verkäufer denken, bei dem ich vor ein paar Jahren Smash Bros. 3D gekauft hatte. Er hatte sich darüber beschwert das die Kunden immer früher kommen und schon davon ausgehen, dass jedes Spiel sowieso vor dem Erscheinungsdatum erhältlich ist.
    Als ich ihn gefragt hatte, war er gerade dabei Smash Bros. 3D ins Regal einzuräumen. Knapp eine Woche vor Release. :-P
  • Largo schrieb:

Woop-Woop schrieb:

Largo schrieb:

Wieso soll das dreist sein? Jeder möchte die Spiele so schnell wie möglich haben, ist also absolut in Ordnung und wenn sie jemand schon verkauft, dann würde ich mir die auch dort direkt holen.Ja amazon ist mittlerweile absolut perfekt in Einhalten von Terminen...
    Dreist ist es schon, da der Releasetermin "eigentlich" Fix sein sollte und es sich dabei nicht um eine ungefähre Orietierungshife handelt.Wir sind ja nicht bei der Deutschen Bahn. :-P
    Aber ich gebe dir schon recht, wenn sich sowieso kaum einer dran hält, wieso nicht beim schnellsten kaufen. First come first serve. ;-))

Als ich dreist geschrieben hatte, musste ich an den Media Markt Verkäufer denken, bei dem ich vor ein paar Jahren Smash Bros. 3D gekauft hatte. Er hatte sich darüber beschwert das die Kunden immer früher kommen und schon davon ausgehen, dass jedes Spiel sowieso vor dem Erscheinungsdatum erhältlich ist.
    Als ich ihn gefragt hatte, war er gerade dabei Smash Bros. 3D ins Regal einzuräumen. Knapp eine Woche vor Release. :-P
    Dann ist es dreist von den Einzelhändlern, aber nicht von dir. Wenn die es anbieten dann kannst du es auch kaufen. Das ist absolut null dreist! Ich weiß ja nicht was du unter dreist verstehst.
  • Also ich sehe da auch nichts dreistes dran, wenn ich ab dem 18. November jeden Tag im Saturn vorbei gehe und schaue, ob das Spiel ausliegt Oo
    Ich tue damit keinem was, nerve keinen oder nehme keinem was weg.
    Ich gehe einfach nur in ein Geschäft und eben wieder raus, wenn sie nicht das haben was ich will oder kaufe was :/
    Finde da nichts dreist dran.
  • Es sollte eher unterschieden werden zwischen "schauen ob es ausliegt" und "fragen ob sie es im Lager haben und früher rausgeben", bei letzterem kann ich die Formulierung "dreist" durchaus nachvollziehen. Siehe die Begründung von @Largo. Es kann dann schon nervig sein, wenn sie es grade nicht rausgeben dürfen, wenn alle 20 min die Frage erneut und erneut von Jemand kommt. Klar viele schauen nur obs ausliegt und ziehen wieder ab, aber es gibt sicher auch viele die eben dann nachhaken.
  • Cyrano schrieb:

Es sollte eher unterschieden werden zwischen "schauen ob es ausliegt" und "fragen ob sie es im Lager haben und früher rausgeben", bei letzterem kann ich die Formulierung "dreist" durchaus nachvollziehen. Siehe die Begründung von @Largo. Es kann dann schon nervig sein, wenn sie es grade nicht rausgeben dürfen, wenn alle 20 min die Frage erneut und erneut von Jemand kommt. Klar viele schauen nur obs ausliegt und ziehen wieder ab, aber es gibt sicher auch viele die eben dann nachhaken.
    Wir haben hier aber von nachschauen und kaufen geredet, und nicht von nachfragen und kaufen. ;)
  • Woop-Woop schrieb:

Wir haben hier aber von nachschauen und kaufen geredet, und nicht von nachfragen und kaufen.
    Wenn sich Verkäufer beschweren, dass Leute früher kommen und denken etwas ist vor dem Erscheinungstermin vorhanden, dann geht es um Nachfragen. Wenn du nur in den Laden gehst und schaust ob es da ist, kann der Verkäufer dir schlecht an der Nasenspitze ansehen, dass du wegen etwas vorm Erscheinungstermin gekommen bist, um also die von Largo zitierte "Beschwerde" hervorzurufen muss es eine Nachfrage gegeben haben (sonst wären die Verkäufer ja kaum genervt - wie gesagt bei jedem der nur schaut weiß kein Verkäufer nach was er schaut, bis es erwähnt wird). Largo meinte ja selbst diese Situation (Zitat unten) führte zu seiner Formulierung mit "dreist". ;) Deswegen auch die Unterscheidung in nachschauen und nachfragen.

Largo schrieb:

• Cyrano schrieb:

Woop-Woop schrieb:

Wir haben hier aber von nachschauen und kaufen geredet, und nicht von nachfragen und kaufen.
    Wenn sich Verkäufer beschweren, dass Leute früher kommen und denken etwas ist vor dem Erscheinungstermin vorhanden, dann geht es um Nachfragen. Wenn du nur in den Laden gehst und schaust ob es da ist, kann der Verkäufer dir schlecht an der Nasenspitze ansehen, dass du wegen etwas vorm Erscheinungstermin gekommen bist, um also die von Largo zitierte "Beschwerde" hervorzurufen muss es eine Nachfrage gegeben haben (sonst wären die Verkäufer ja kaum genervt - wie gesagt bei jedem der nur schaut weiß kein Verkäufer nach was er schaut, bis es erwähnt wird). Largo meinte ja selbst diese Situation (Zitat unten) führte zu seiner Formulierung mit "dreist". ;) Deswegen auch die Unterscheidung in nachschauen und nachfragen.

Largo schrieb:

Ich glaube ich bin nicht blöd um den Unterschied zwischen Nachfragen und nicht Nachfragen zu kennen.

Ausgehen tut übrigens wohl keiner, sondern hoffen tun die Leute dass die Spiele schon von irgendeinem Markt früher rausgelegt werden! Die Verkäufer beschweren sich sowieso über jede Frage die gestellt wird.
  • Also ich muss gestehen, dass ich das weder dreist noch frech finde :ka: Solange man höflich nachfragt ist doch alles dufte und ich stehe dazu, dass ich es tun werde ;D
Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.