Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Sonne und Mond Einkaufsstrategien

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Aber doch nicht wenn du am 18. vorbeikommst und höfflich fragst und das am 19., 20., 21. und 22. wiederholst und das Zigtausend dir gleichtun. Meistens reicht es eh wenn nur einer es hat, dass es sich wie ein Lauffeuer verbreitet, da kann sich der Großteil sich den Aufwand sparen, man wird es eh durch's Netzt mitbekommen.
    Just Charaxas
  • Woop-Woop wrote:

wenn es die Händler schon haben, und man fragt ob sie es schon verkaufen.

Weil es dafür das allgemeinbekannte Releasedatum gibt, sonst hätte man auch einfach als Erscheinungstermin November angeben können.

Das wäre ja das gleiche als wenn man als Hotelgast um kurz nach 6 vor dem Restaurant steht, auch wenn das Frühstück schon steht, obwohl Öffnungszeit um halb 7 ist. :rolleyes:
    Just Charaxas
  • Chara-666 wrote:

Woop-Woop wrote:

wenn es die Händler schon haben, und man fragt ob sie es schon verkaufen.
    Weil es dafür das allgemeinbekannte Releasedatum gibt, sonst hätte man auch einfach als Erscheinungstermin November angeben können.

Das wäre ja das gleiche als wenn man als Hotelgast um kurz nach 6 vor dem Restaurant steht, auch wenn das Frühstück schon steht, obwohl Öffnungszeit um halb 7 ist. :rolleyes:
    Du kannst nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen. Ein Hotelzimmer muss vorher ja auch noch sauber gemacht werden und ähnliches. Ein Spiel ist entweder da oder nicht. Und wenn es da ist, kann man fragen. Und entweder sagen die ja oder nein. Ganz einfach und absolut nicht dreist.
  • Woop-Woop wrote:

Ein Hotelzimmer muss vorher ja auch noch sauber gemacht werden und ähnliches.
    Ich weiß gar nicht wie du darauf kommst, denn davon ist überhaupt nicht die Rede. :ka: Das Releasedatum ist nichts anderes als die Öffnungszeit für Spiele. Wenn ein Laden, Restaurant ect. um 7:00, 8:30, 9:30 oder 11:00 öffnet, geht man ja nicht eine halbe Stunde oder Stunde vorher hin, nur weil man weiß das schon jemand da ist.
    Just Charaxas
  • Ich finde auch, dass man das nicht vergleichen kann. Im Restaurant wird vielleicht noch nen Haufen anderer Kram gemacht wie Putzen, Tisch decken, Nachschub zubereiten etc. Die Mitarbeiter wuseln immer bis zur letzten Minute herum um etwas vorzubereiten.
    Bei den Games jedoch gibt es nur die Möglichkeit dass es da ist oder eben nicht. Und hier ist es so wie fast überall im Leben: Freundlich fragen sollte kein Problem sein. Ich finde, man kann auch ein bisschen mit seinem "Gutmensch sein" übertreiben, denn da ist einfach wirklich nichts verwerfliches dran :ka:

Aber soll jeder so machen wie er mag ;)
  • Seid ihr dann bald damit durch? Thema des Threads war eigentlich wie ihr selbst vor habt an die Spiele zu kommen und nicht ob das den anderen oder dem Händler gegenüber fair oder frech ist. Zumal hier mittlerweile der Handel mit nem Dienstleister verglichen wird, komisch das sowas als Vergleich überhaupt ran geholt wird.
    "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
    Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
    Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
  • Also ich werds mir gemütlich ausm japanischen E-Shop laden. :$
    Hab mir ja einen japanischen 3DS gekauft, einfach nur weil ich das Design toll fand und jetzt lohnt sichs sogar. :ws:

Früher hab ich mir die Spiele immer online mit Expressbestellung bei nem Laden in der Stadt bestellt. Sie durften sie zwar nicht vor Release verkaufen, aber scheinbar schon ein paar Tage vorher verschicken, dass sie rechtzeitig am Releasetag da sind. Hat dann immer ein paar Tage früher geklappt.
    Ob man das inzwischen noch darf weiß ich allerdings nicht, siehe Amazon. :$
  • Da ich in der Schweiz wohnhaft bin, habe ich bei World of Games (wog.ch), den m.M.n. besten Schweizer Onlineshop für Games, Filme & Co, Pokemon Sonne und Mond vorbestellt.
    Oft bekommt man vorbestellte Games 1 Tag vor dem Release, aber das ist keine Garantie für Pokemon Sonne/Mond. Wenn die Möglichkeit bestehen würde diese Games vor dem 22.11.2016 in einem Schweizer Laden kaufen zu können, so würde ich die Vorbestellung stornieren.

Gibt es hier im Forum ein paar Schweizer, die Erfahrungen damit haben?
    Ich glaube nicht daran, dass es in einem Schweizer GameStop/MediaMarkt nicht ernst genommen wird mit dem Release. Sprich die werden nicht vor Release in einem Laden verkauft, wenn schon an Lager!
    "....ist auf der Suche nach dem One Piece." #i-fuegro# #i-elevoltek#
  • Universe18 wrote:

Da ich in der Schweiz wohnhaft bin, habe ich bei World of Games (wog.ch), den m.M.n. besten Schweizer Onlineshop für Games, Filme & Co, Pokemon Sonne und Mond vorbestellt.
    Oft bekommt man vorbestellte Games 1 Tag vor dem Release, aber das ist keine Garantie für Pokemon Sonne/Mond. Wenn die Möglichkeit bestehen würde diese Games vor dem 22.11.2016 in einem Schweizer Laden kaufen zu können, so würde ich die Vorbestellung stornieren.

Gibt es hier im Forum ein paar Schweizer, die Erfahrungen damit haben?
    Ich glaube nicht daran, dass es in einem Schweizer GameStop/MediaMarkt nicht ernst genommen wird mit dem Release. Sprich die werden nicht vor Release in einem Laden verkauft, wenn schon an Lager!
    Habe mit Schweizer Detailhändler noch nie gute Erfahrungen gemacht. Zumindest in meiner Gegend (Gamestop, MediaMarkt) kann man nur schon von Glück reden, wenn die am Releasetag überhaupt schon verfügbar sind...
    Deshalb bestelle ich ebenfalls nur noch bei wog.ch.
  • Ephraim97 wrote:

Amazon liefert mittlerweile nur noch am Erscheinungstag.

Steht auch im Thema vorne ^^
    Jop deswegen ist Amazon für mich seit Monaten Gestorben ! Ich werde das Internet beobachten und sobald ich es in meine Region bekommen kann, werde ich da hin kacheln :D Ich bekomme meine Spiele eig immer paar tage früher von daher mal schauen !
  • Ich habe es dieses mal so gemacht das ich mir Sonne auf GameStop vorbestellt habe und Mond auf Amazon (+ SteelBook). Ich hätte zwar lieber Sonne mit SteelBook gehabt aber naja. Hab das so gemacht weil GameStop in den letzten Jahren mir die Games 1-2 Tage früher geschickt hat, und ich will Sonne zuerst zocken ^^

Signatur by Chenqing / Userbar by Freigeist
    Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)

The post was edited 1 time, last by Ephraim97 ().

• kenji87 wrote:

Ephraim97 wrote:

Amazon liefert mittlerweile nur noch am Erscheinungstag.

Steht auch im Thema vorne ^^
    Jop deswegen ist Amazon für mich seit Monaten Gestorben ! Ich werde das Internet beobachten und sobald ich es in meine Region bekommen kann, werde ich da hin kacheln :D Ich bekomme meine Spiele eig immer paar tage früher von daher mal schauen !
    Dafür soll auch dieser Thread sein. :)

Dass wenn sie jemand sieht, es hier posten kann, und andere Leute darüber informiert und die ebenfalls holen können.
  • Habe grad gesehen, dass GameStop ein Angebot hat: Beide Spiele für 45€ dafür muss man aber 2 andere Spiele hergeben. Ich hab da noch eins übrig welches ich sowieso nicht anrühre und werde wohl meine OmegaRubin Edition miteintauschen (hätte ich irgendwann mal für 20€ im Saturn gekauft und eigentlich hätte ich lieber AlphaSaphir)

Hat jemand Erfahrung damit, ob man bei GameStop schon vor Release an die Spiele kommt?
Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.