Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Sonne und Mond Einkaufsstrategien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pokémon Sonne und Mond Einkaufsstrategien

Hallöchen Leute,

Seit ein paar Wochen bzw Monate, stellen viele Fragen wie "Wie werdet ihr die Edition kaufen ?" oder "Vorbestellung bzw an der Kasse ?" etc.
    Hier geht es zwar auch darum um Tipps zu geben und sich darüber zu Unterhalten.

Aber der Hauptgrund ist ein anderer. Viele von uns hoffen darauf die Games früher zu ergattern, also sprich am 18.11. bzw sogar noch früher.
    Und dieses Thema soll dazu dienen, uns allen gegenseitig zu helfen.

Jetzt fragen sich manche, was zum Teufel labert der ? XD

Jedenfalls Lange Rede, gar keinen Sinn: Wenn jemand ein Game früher in die Hände bekommt, kann er es hier posten damit jeder weiß wo man es vielleicht auch selbst früher bekommt. Sprich wenn ich es in Saturn am 18.11. in die Hände bekomme, direkt hier posten damit andere Wissen in Saturn besteht die Möglichkeit. Am besten noch mit Ortsangabe ^^

So haben alle was davon ^^

Bei mir siehts im Moment so aus, ich werde wohl ein Game vorbestellen (bei Amazon), und das andere ab dem 18.11. in MediaMarkt, Saturn und GameStop suchen. Da keine anderen Läden in meiner nähe sind. Womöglich bestelle ich sogar bei GameStop vor, mal sehen. Denn auch bei einer Vorbestellung besteht die Chance es paar Tage früher zu bekommen.

Edit (5.11.): Ich wurde öfters angesprochen, das ich mal hier einen Edit einfüge um die Übersicht zu vereinfachen.
    Mittlerweile ist es sicher das Amazon nur noch zum Erscheinungstag liefert. Daher würde ich jedem empfehlen, der es früher haben will, es wo anders vorzubestellen.
    Außerdem wurde mir gesagt, wenn man zu GameStop hingeht kann man auch die SteelBook-Edition vorbestellen.
    Da es bei mir schon oft der Fall war die Games paar Tage (1-2 Tage) früher in den Händen halten zu können.
    Die Aussage ist im Moment noch unbestätigt, aber ich werde im Laufe der kommenden Woche da selbst vorbeischauen und nachfragen.

Ansonsten wünsche ich euch und mir,
    Viel Spaß und Viel Glück
    bei diesem Thema

Avatar und Signatur by Calhaora / Userbar by Freigeist

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ephraim97 ()

• Ich hab mir Sonne bei wog.ch vorbestellt, da diese mir schon oft spiele ein/zwei Tage früher geschickt haben und ich denen vertraue.

Mond versuche ich früher zu bekommen. Ich werde ab dem 17/18 in Bern jeden kleinen Laden welcher Videospiele anbietet besuchen.
    (Meine Schule liegt in der Stadt und ich muss nur etwa 10 laufen ^^ mit dem Bus sind es etwa 2)
    Wenn schon früher berichtet wird, dass einige das Spiel kaufen konnten, werd' ich natürlich sofort in die Stadt sprinten! Sonic ain't got nothing on me!
  • Hm..ich habe mir bereits beide Spiele im Gamestop vorbestellt
    (Anders als bei amazon und Media Markt, bekommt man da nämlich die Steelboxen gratis dazu und jor..Schwaben lieben alles was gratis ist. *^*), allerdings direkt im Handel.
    Mich stören die 5 Tage jetzt weniger. Das einzige was ich gemacht habe..
    Bei uns auf Arbeit gibt es ein Wunschbuch,
    da kann man eben rein schreiben das man am Tag X gerne frei hätte.
    So habe ich dann den 23.11. frei um mir meine 2 Spiele inkl. den gratis *^*
    Steelboxen zu holen und den ganzen Tag zu zocken... :D

mfg. Wommel :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wommel ()

• Ich habe mal gehört, dass es in kleineren (Nicht-Fach-)Geschäften wahrscheinlicher sein soll, Spiele eher zu bekommen, da denen eventuelle Strafen dadurch egal sind.

Ich werde vorbestellen. Nach acht Stunden Arbeit habe ich keine Lust, 20 Min. mit dem Zug zu fahren, zumal ich an dem Mittwoch wohl sowieso noch etwas anderes vor habe und würde ich das ab dem 18. jeden Tag machen, würden die Spiele für mich schnell doppelt so teuer, wegen der Fahrtkosten. Außerdem muss ich lernen mich zu gedulden, was neue Spiele angeht. °^° Und meide ab dem 11.11. sowieso Seiten, die mich spoilern könnten.

"There's a light inside your soul, That's still shining in the cold"
  • Ich hab beide Editionen vorbestellt, da gibts keinen Plan die Spiele eher zu bekommen. Das einzige was ich tun werde ist den Bereich des Forums der sich um die neuen Spiele dreht ab Release zu meiden bis ich die Spiele selber habe, ich les zwar aktuell alles was ich in die Finger bekomme aber ich will nicht jede Route gespoilert bekommen und so ähnlich dürfte das dann hier und auf YT laufen. Wenn ich die Spiele dann selber habe schau ich aber wieder rein, will ja dann auch drüber schreiben ^^. Klingt bisl widersprüchlich aber für mich funktionierts hoffentlich.
    "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
    Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
    Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
  • Ich werde mich ab denn 18NOV ein Fr auf die Suche machen, da ich einfach nicht Glauben kann das Die Läden bis zum Mittwoch denn 23 warten ! Schätze ab mo wird fast jeder es vk wie immer halt! Und ich werde mir gleich Mond Und Sonne Kaufen,und am Liebsten als Steelbook aber ist kein muß ! Aber Vorbestellen werde ich mir es 100% nicht, allein wegen denn Grund das sie es früher vk.
  • Ich werde hier lesen ob sie jemand früher entdeckt hat.

Vorbestellt habe ich die Spiele bei amazon und bei einem Second Hand Shop. Zweitere meinte schon das sie die Spiele eventuell etwas früher bekommen könnten, wenn die früher geliefert werden, aber sicher ist das nicht. Bin auf jeden Fall gespannt und möchte die Spiele so schnell wie möglich haben.

Also sollte jemand das Spiel schon früher entdecken, bitte Laden, Ort und eventuell auch Beweisfoto posten, sodass man in den jeweiligen Laden, (Anderer Standort) das vorzeigen kann. :)
  • Woop-Woop schrieb:

Ich werde hier lesen ob sie jemand früher entdeckt hat.

Vorbestellt habe ich die Spiele bei amazon und bei einem Second Hand Shop. Zweitere meinte schon das sie die Spiele eventuell etwas früher bekommen könnten, wenn die früher geliefert werden, aber sicher ist das nicht. Bin auf jeden Fall gespannt und möchte die Spiele so schnell wie möglich haben.

Also sollte jemand das Spiel schon früher entdecken, bitte Laden, Ort und eventuell auch Beweisfoto posten, sodass man in den jeweiligen Laden, (Anderer Standort) das vorzeigen kann. :)
    Ich kann natürlich nicht für andere Märkte sprechen aber unser Markt und auch die Märkte in denen ich das Personal ein wenig kenne würden nie wegen sowas irgendwas früher verkaufen als geplant, einerseits kanns da richtig dicke vertragsstrafen geben und andererseits lässt sich kaum jemand davon umstimmen (mich eingeschlossen) da mitunter auch Artikel sehr knapp bestellt oder zugeteilt werden, wenn dann am ersten offiziellen Verkaufstag sehr zeitig alles weg ist hat man noch mehr verärgerte Kunden und das tut sich keiner freiwillig an. Ein kleines Beispiel wäre der achte Potter-Band, da haben wir gerade mal 5 Stück bekommen, wenn man die verfrüht raus gibt wird immer jemand kommen der dann Theater macht.
    "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
    Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
    Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
  • Ich werde mal bei Saturn am 16., 18. und 21. vorbeischauen, hab ich eh einen auf dem weg nach Hause. Und ab dem 21. warte ich auf einen Anruf/SMS von GameStop. Ich halte es auch für wahrscheinlicher das man bei größeren Läden bessere Chancen hat, aufgrund der durchaus schlechteren Kommunikation, siehe Volcanion-Verteilung. :rolleyes:
    Just Charaxas
  • Früher habe ich immer frühzeitig bei Amazon bestellt, weil ich hoffte, dass sie es einen Tag früher liefern.

Inzwischen kaufe ich sie wieder bei Media Markt oder Saturn. Manche Läden von denen packen die Spiele schon Anfang der Releasewoche ins Regal.
    Pokemon X und Y konnte ich auch 2 Tage vor dem Erscheinungsdatum spielen.
    - Werwölfe im Düsterwald -
  • Mekkoga schrieb:

Früher habe ich immer frühzeitig bei Amazon bestellt, weil ich hoffte, dass sie es einen Tag früher liefern.

Inzwischen kaufe ich sie wieder bei Media Markt oder Saturn. Manche Läden von denen packen die Spiele schon Anfang der Releasewoche ins Regal.
    Pokemon X und Y konnte ich auch 2 Tage vor dem Erscheinungsdatum spielen.
    Ja ich kenne das auch noch von amazon... aber mittlerweile liefern die absolut nur noch am release.
  • Ich hab eine Edition bei amazon vorbestellt und ab dem 18.11. werd ich jeden Tag bei Saturn vorbeilaufen.
    Habe glücklicherweise momentan Berufsschulblock, also immer spätestens um 12:45 Schluss und der Saturn ist ganz in der Nähe da.
    Dort habe ich letztes Mal auch ORAS 3 Tage vor Release bekommen ... ansonsten stalke ich Facebook und Foren xD

Wenn kein Laden sie früher hat, bringt amazon eben eine und die andere kaufe ich mir danach^^
    Ansonsten wird amazon storniert (außer der Laden hat Moon nicht als Steelbook) und im Laden gekauft :D
    Pro strats x'D
  • Hat denn hier irgendjemand schon Erfahrungen mit Vorbestellungen bei amazon gemacht? Ein Bekannter von mir hatte bei seinen letzten beiden Vorbestellungen leider nicht so viel Glück, deswegen bin ich da jetzt etwas skeptisch. Habe sie mir jedoch beide schonmal vorbestellt.
    Als Alternative hätte ich auch einen GameStop in der Nähe.
  • Ich werde das WE vor Release Saturn/Media Markt abklappern. Bei uns stellen viele Filialen die Spiele rein sobald sie die Lieferung bekommen. Meine Y Version hatte ich damals auch schon ne Woche vorher. ;-) Ist zwar bisschen dreist aber ich fahre damit ganz gut.
    Bei Amazon bestell ich keine Spiele mehr vor weil sie erst am Release Day ankommen. Das letzte Spiel welches ich von dort vor Release bekommen hatte war Street Fighter IV.
Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.