Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Wettbewerb] Create your Shiny Pokemon!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Wettbewerb] Create your Shiny Pokemon!







      <( Eigentlich
      wollte ich es ja zwei Wochen vor Release machen, aber da ich ja schon
      einige Ideen gesehen habe, ziehe ich es doch vor! Auf die Idee für
      die Aufgaben bin ich durch eine Youtubeserie gekommen, also bitte nicht
      wundern, sollte es euch bekannt vorkommen! )
      _______________________________________________________ _____________________________________________________________







      Also worum geht es?

      Wie im Titel schon gesagt, geht es darum eurere Shiny zu gestallten! Wie ihr es einfärbt ist euch überlassen, solange es ernst gemeinte Abgaben sind.


      Um welche Pokemon geht es?

      Ihr dürft ihr euch zwischen den Startern entscheiden.


      Warum nur die Starter?

      Ich möchte den Leuten, die nicht übermäßig gespoilert werden möchten die Möglichkeit geben, ebenfalls Teilzunehmen und/oder die Abgaben zu genießen!


      Welches Program soll ich benutzen?

      Was auch immer ihr habt! Von Paint bis Photoshop- alles geht!




      Eure Aufgabe:
      Fertigt drei Recolor von einem der Starter an.
      1. Die Farbe, von denen ihr glaubt, das GF sie nehmen wird
      2. Die färbung, welche ihr absolut nicht mögen würdet
      3. das Shiny, was ihr euch absolut wünschtet!
      Optional: Schreibt einen kuzen Text um eure Gedanken zu erklären!

      Abgabe: bis einschließlich 13.11.2016





      Beachtet bitte:


      ! Es geht nicht vorrangig um die Quallität. sondern viel mehr um die Idee und den Gedanken, welcher dahinter steckt! Weiße Hintergründe sind nicht schlimm!
      --> Sollte doch eine Transparenz gewünscht werden, kann sich diesbezüglich gerne an mich gewendet werden! Dies gilt auch für das ändern von Größen!

      ! Bitte kein Fanart! Bernutzt bitte die offiziellen Artworks.
      Beispiel: *Artwork von Bauz*
      --> der Stil sollte beibehalten werden. Ergo Schattenwahl und "Farbanzahl" beachten!

      ! Es handelt sich zwar um einen Wettbewerb, betrachtet es jedoch bitte eher als Freundschaftlichen Austausch von Ideen. Für jeden wird es ein kleines Present geben, denn dabei sein ist alles!

      --> die 3 beliebtesten bekommen ein leicht "fancieres" present.





      Eure Abgaben bitte an *Mich* mit dem Titel '#Shiny-Pokemon'
      Wenn ihr eure Werke transparent wollte, schreibt das bitte als allererstes in die PM, damit ich es auch sicher sehe!

      Ich hoffe auf rege Teilnahme!
      Bei Fragen und Problemen stehe ich euch gerne zur Verfügung!


      Info!:
      Scheinbar wurde der Pokedex der neuen Spiele bereits geleaked. Ich bitte von Arbeiten, die darauf basieren abzusehen, da es ebenso Spoiler ist.
      (TUN wir einfach so als wüssten wir noch nichts!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Calhaora () aus folgendem Grund: Ach die gute Rechtschreibung

    • Ich finde die Idee klasse und mag auf jeden Fall mitmachen, nur finde ich es irgendwie schwer ein Design zu wählen, das ich für wahrscheinlich halte, obwohl ich die echten Shinys schon kenne x.x Geht das auch anderen so?

      Zudem wollte ich fragen ob es lediglich um die Basisstufen geht?


      EDIT: Okay ich habe mir etwas Gedanken gemacht und eine Farbgestaltung gefunden, die ich GF-wahrscheinlich halte :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shirogarasu ()

    • Sooo da sind sie schon




      #2 Tinuvion

      GF Shiny
      [IMG:http://fs5.directupload.net/images/161022/33aj8xa6.png]

      Für die Änderung von beige in grau musste ich an Vulnona denken, auch wenn das eher gelb ist. Außerdem werden Eulen oft mit Weisheit in Verbindung gebracht, genauso wie graue Haare. Für den Rest habe ich dann einfach kräftigere Farben verwendet. Für die Blätter habe ich mich für blau entschieden als Symbol für den Winter, zu dem das Grau und Weiß bereits passen.

      [IMG:http://fs5.directupload.net/images/161022/ycpi865b.png]
      Ich mag Bauz eher natürlich gehaltenen Farben, allerdings sind die noch etwas "kalt". Daher würde ich mir eine wärmere Shiny-Frm wünschen, die mit ihren Blättern an den Herbst erinnert.


      [IMG:http://fs5.directupload.net/images/161022/zj5gxooh.png]
      Ich mag rosa und pink nicht sonderlich. Außerdem passte es mit den Farben gut zum Jahreszeitenthema! ...und es sieht ein bisschen aus wie ein Heiteira.





      #4 anders


      Bilder sind etwas groß, hab die reskalierten vergessen zu speichern und jetzt auch keine Lust mehr 'D


      1.
      2.
      3.






      #5 Rheinfeuer

      So wie GF es nehmen könnte
      [IMG:http://fs5.directupload.net/images/161102/rfwhfr7a.png]


      wie ich es absolut nicht haben möchte
      [IMG:http://fs5.directupload.net/images/161102/iw4fnf2c.png]
      Sehr bunt :mwah2:


      So wie ich es mir wünschen würde
      [IMG:http://fs5.directupload.net/images/161102/e72c6j5k.png]





      #6 Draconira

      1. Die Farbe, von denen ihr glaubt, das GF sie nehmen wird


      Es ist schwierig zu sagen, was GF für Shinyfarben nimmt (zumindest für mich), aber ich könnte mir diese Farbgebung vorstellen. GF spielt immwehin gerne mit Farbkonstellationen.

      2. Die Färbung, welche ihr absolut nicht mögen würdet

      Über solch eine Färbung würde ich mich nicht freuen, weil die Farben meiner Meinung nach nicht gut zusammenpassen (wobei es schlimmere Farbkombinationen gibt... und irgendwie gefällt mir nun das Braun, Mist!). Was ich auch nicht gut fände, wäre wenn die Originalfarbe nur etwas heller/dunkler gefärbt ist.

      3. das Shiny, was ihr euch absolut wünschtet!

      Weil ich ein Fan von schlichten Farben bin, würde ich mich beispielsweise über eine Blau-Beige-Kombination freuen!




      #7 Lunaala


      Was ich denke, das GF tut:


      Da GF gerne bei den Startern eine Herbstlichere Palette nimmt, habe ich das auch daran angelehnt.


      Was ich nicht möchte:



      Ein, "wir haben die farben etwas knalliger gemacht"-Shiny


      Was ich mir wünschte:




      Ich bin ehrlich kein Fan von Pink, aber ich würde mir wünschen, dass das Shiny eine frühlingshafte Pallette bekommt.





      _____________________________________________________________


      Ihr könnt natürlich für eure Favoriten abstimmen, indem ihr für jede Kategorie bis zu drei wählt, die euch am besten gefallen, beginnend mit dem, welches euch am Besten gefällt, dann dem Zweitbesten und so weiter.
      Ihr könnt natürlich für eure Favoriten abstimmen, indem ihr für jede Kategorie bis zu drei wählt, die euch am besten gefallen, beginnend mit dem, welches euch am Besten gefällt, dann dem Zweitbesten und so weiter.

      Viel Spaß

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Calhaora () aus folgendem Grund: #seltendämlichermod

    • "Das nimmt GF":
      [Ich bewerte das so, wie ich die wahrscheinlichkeit halte, dass GF es nimmt o:]

      1. Shirogarasu
      Jup. Lila Shiny von Wasser. Das wäre sehr ... typisch. =_=
      Einfach gemacht, ich weiß, aber da dachte ich sofort "JEP!"

      2. Lunaala
      Ein Herbstlicher GF-Klassiker. Mir hat hier die Farbkombo mehr dunkel als hell besser gefallen als bei Rheinfeuer, deswegen platz 2 c: Schnabel und Füße sind gleichmäßig verfärbt, schön gemacht :3


      3. Rheinfeuer
      Auch hier: Classic.
      Wie schon bei Lunaala gesagt, fand ich ihre Version mehr dunkel als hell passender, deswegen platz3 für dich, MG O: Hätte es schöner und passender gefunden, wenn Schnabel und Füße die gleiche verfärbung bekommen hätten o:



      Draconira: Dein Flamiau fand ich mega Awesome, aber ich denke nicht, dass GF das nehmen wird, deswegen keine Platzierung für dich :(

      Tinuvion: Eine halbe Schneeeule °O° Auch das fände ich awesome, aber auch hier denke ich eher nicht, dass GF aus seinem Rahmen fallen wird :(

      Anders: das is zwar auch ne halbe Schneeeule, aber die gefällt mir durch die sehr trübe färbung nicht soo gut und auch hier denke ich nicht, dass GF das nehmen würde o-o'

      San: plz. no. sowas geht gar nicht =_=


      "Nope":

      1. Draconira
      Das wäre sogar eher in meiner Wunsch-Shiny-Sparte o: Ich find die Farbkombo irre aweseome :D

      2. Lunaala
      Es ist ein klassiker, aber trotzdem hübsch. Eig. nur ein "nope", weil die art der shiny-mache so oft vertreten ist Dx Aber damit könnte ich echt gut leben :D

      3. Tinuvion
      Jah das Rosa ist ein manko, aber es wäre ertragbar, das rosa nochn bisschen schwächer und es wäre, ebenso wie lunaalas rosa wunsch-shiny auch auf meiner möglichen wunsch-shiny liste o:

      Rest: Geht gar nicht, sorry leute, die sind echt potthässlich xD




      "BITTE!":

      1. Lunaala: sieht total knuffig aus, auch wenn ich rosa auch nicht mag, es würde irgendwie passend und wäre was anderes *__*


      2. Draconira: °O° auch das is mega awesome, ich würde es resetten xD

      3. Shirogarasu: auch das würde ich echt gern nehmen, das dunklere Blau passt gut und .. yeah i like it o:

      Tinuvion: hrm das war knapp, aber mir war das Rosa ein bisschen zu dominant in deiner Umfärbung, weshalb der Punkt an das Rosa Bauz von meiner Seite her an Lunaala geht. Sorry D: Es ist süß, ja, aber für eine Plazierung hat es für mich nicht gereicht D:'' EDIT: das braun-rote Bauz ist es! O: Aber es ist tatsächlich auch nicht das Bauz, dass bei mir in die TOP drei meiner Wunsch-Starter o: Es sieht zwar zum anbeißen aus (weil es wie schokolade aussieht :D ) aber es ist nicht so, dass es mit den dreien gleichzieht D:'


      Rheinfeuer: ... nein.. ehrlich... das is mir zu hart kontrastreich mit farben, die irgendwie nicht zusammenpassen D: ich denke, was das krasse grün eher hellgrau wäre, würde es nicht so ... stechend aussehen °__°''

      anders: es sieht irgendwie ... seelenlos aus... ein bisschen gruselig, könnte an den Augen liegen... ich hatte eine ähnliche farbkombo versucht, hatte mir aber nicht gefallen als ich es vor mir hatte ... :'D

      San: come on. geh nach hause. niemand will sowas sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Isanya ()

    • Solgaleo schrieb:


      Tinuvion: hrm das war knapp, aber mir war das Rosa ein bisschen zu dominant in deiner Umfärbung, weshalb der Punkt an das Rosa Bauz von meiner Seite her an Lunaala geht. Sorry D: Es ist süß, ja, aber für eine Plazierung hat es für mich nicht gereicht D:''
      Ich hab gerade eine Bambusleitung und die Bilder laden bei mir nicht/die Spoiler gehen gar nicht erst auf, aber das Rosane ist in der Kategorie "NOPE".


      "There's a light inside your soul, That's still shining in the cold"
    • GF-Shiny:

      1. Lunaala - Herbstfarben, ich bin da voreingenommen. Außerdem finde ich den Braunton sehr hübsch!

      2. Rheinfeuer - Herbstlich/erdiger, aber ein bisschen matschig, sodass man nicht ganz weiß, ob das nun hui oder pfui ist. Ja, das könnte ich mir sehr gut vorstellen. :D

      3. draconira - Die Farben sehen erstaunlich interessant aus! Ist imo eher unüblich für GF, aber mir gefällt es irgendwie.


      Wunsch-Shiny:

      1. Solgaleo - Ich steh auf natürliche Farben. Mein Vote geht hier aber auch nur an die grüne Version, die gefällt mir deutlich besser. :O

      2. Shirogarasu - Ich kann mir die beiden anderen Stufen zwar überhaupt nicht mit diesen Farben vorstellen, aber die gefallen mir an Roball sehr gut!

      3. anders - Ich bin ehrlich, eigentlich würde die grüne Eule sich den dritten Platz mit draconira teilen, aber die ist im Gegensatz zu anders schon in den anderen beiden Kategorien vertreten und da ist wieder diese Schwäche für natürliche Farben. :x


      Nope-Shiny:

      1. Shirogarasu - Aus Gründen habe ich keine Abneigung gegen knallgrüne Shinys. :D Ich finde es lustig und kann mir im Gegensatz zum Wunsch-Shiny so gar die letzte Stufe damit vorstellen, weil die auch andere Farben vertreten hat und das Grün da gut als (schillerndes) Highlight wirken würde.

      2. draconira - Du hast es irgendwie mit diesen Farbkombinationen. Die Farben an sich sind schon eine merkwürdige Mischung aus matschig und minzig, aber ich finde es interessant?!

      3. Solgaleo - Weniger ist manchmal mehr! Außerdem würde die letzte Stufe dann zu Rotkäppchen werden, oder? :B


      Sorry für die kurzen Kommentare, ihr hättet alle mehr verdient. ;A;


      "There's a light inside your soul, That's still shining in the cold"
    • Gibt es eigentlich eine DL für die Abstimmung?
      Evtl habe ich sie übersehen, hoffe aber, dass es noch nicht zu spät ist, denn bei den Einsendungen wäre es schade, wenn es nur so wenige Stimmen gäbe.

      Hier sind meine Stimmen:
      Wie es GF nehmen würde...

      1. Shirogarasu: Du hast genau meine Erwartung mit dem lilanen Robball getroffen, denn es gab wirklich schon sehr viele Pokémon vom Typ Wasser, welche in dieses Farbschema gingen.
      2. Solgaleo: Ja, diese Erwartung hatte ich auch. Macht mal das Shiny einfach etwas heller, das gab es bei vielen Pokémon schon und würde auch gut in diese Kategorie passen. Erinnert etwas von Folipurba.
      3. Rheinfeuer/Lunaala: Da beide eurer Vorschläge in die Richtung gehen, wie ich mir Bauz nach den helleren Grüntönen vorgestellt habe, bekommt ihr beide von mir einen Punkt, wenn das erlaubt ist. Hernstbraun wäre keine Überraschung gewesen und lag im Bereich des Möglichen.
      Andere:
      Ich hätte nicht gedacht, dass die neuen Pokémon teils so stark von den bisherigen Shinyfarben abweichen würden, vorallem, da sie dieses Mal das Shinykonzept großteilig umgeworfen haben und nicht die komplette Farbpalette sondern Teile austauschen oder aufhellen/verdunkeln, weshalb eure Vorschläge zwar schön sind, aber bei mir leider gar nicht erwartet waren.

      Das shiny Flamiau von Draconira hätte ich geliebt, war aber leider so von mir auch nicht erwartet worden.


      Wie ich es nicht möchte...

      1. Lunaala: Exakt das dachte ich mir auch, denn innerhalb der letzten 6 Generationen gab es leider viele Shinys, die man einfach vermurkst hat, weil sie eben schwer von der normalen Form unterscheidbar sind. Etwas mehr Mut bei den Shinys kann nicht schaden.
      2. Tunivion/anders: Ihr beide geht in die Richtung rosanes Bauz, was ich mir so auch nicht gewünscht hätte.
      3. Rheinfeuer: Oh ja, das wäre wirklich purer Augenkrebs gewesen.
      Andere:
      Auch, wenn mir das Gelb sicherlich nicht gefallen hätte, so waren die anderen Farbpaletten schrecklicher. Selbst die rote Schleife am Bauz von Solgaleo oder das orangene Flamiau hätten mir doch irgendwo noch gefallen können.

      Bei Flamiau liegt es vorallem daran, dass die roten Streifen im Fell ein schönes Hellblau bekommen haben und ich es mag, wenn man solche Farbveränderungen nutzt, so lange das komplette Pokémon nicht einfach nur zwei Stufen heller gemacht wird.


      Was ich mir wünsche...

      1. anders: Finde es super, dass man sich hier auch an die Augen von Bauz getraut hat. Es wirkt sehr stark nach einem Kea oder Eulenpapagei, was ich eigentlich schon vorher als Vorlage für Bauz Entwicklungsreihe vermutet habe und deshabl stand diese Farbkombination bei mir sehr weit oben für das Shiny.
      2. Draconira: So hätte ich mir Flamiau auch gewünscht, denn das würde die Katze als Shiny stärker hervorheben, weil man mit der Farbe Blau eben weniger ein Feuerpokémon in Verbindung bringt. Trotzdem schlicht und es passt zum kühlen Wesen von Flamiau.
      3. Solgaleo: Dein Wunschshiny musste einfach unter die Top3 da es bei vielen Fans ein großer Wunsch war, dass Bauz zu einer Schneeeule mutiert.
      Andere:
      Es tut mir Leid, dass ich euch hier keine Punkte gegeben habe, doch hier spielt mein persönlicher Geschmack eine größere Rolle, da es eben die Wunschkategorie war. Auf rosane Pokémon stehe ich recht selten, weil ich es oft zu quietschig und unpassend finde. Bei Bauz wäre das sicherlich ok gewesen und passt zur Sakura, aber bei Silvarro hätte ich es mir wirklich schwer vorstellen können.

      Shirogarasus Robball stand bei mir recht lange während der Bewertung auf dem 3. Platz, weil ich dieses dunkle Farbschema von Robball wirklich toll finde und es wohl ähnlich wie bei Quajutsu zu einem schwarzen Primarene hätte führen können, aber das ist mir dann doch etwas zu nah dran an Quajutsu, auch wenn ich es toll finde.

      Und das von Rheinfeuer wäre mir persönlich zu bunt gewesen. Würde Bauz wirklich in die Richtung Papagei gehen, wäre es cool, aber für mich sind das teils zu viele Farben, die nicht zu diesem Pokémon passen, bedenkt man, dass es ein lautloser Jäger ist, der dann auch optisch nicht so stark auffallen sollte.
    • Nein, gibt keine xD
      Ich hatte auch gründe das laufen zu lassen ^^:v: Nächste Woche kommt dann auch die Ergebnisse (hab nochn paar Leutchens zum abstimmen gezwun-äh GEBETEN! )


      Meine Abstimmung


      #1 - wie es GF machen würde
      1. Tinuvion: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Shiny für genau das gehalten hätte :ups:
      2. Shirogarasu: ohne Worte. Pänke Shinies.
      3. Rheinfeuer: weils meinem ähnlich.

      #2 - was ich gar nicht will

      1. Rheinfeuer: einfach nur nein.
      2, Draconira : wir haben genug braune Feuerstarter (gefühlt)
      3. anders : weil pink xD (und ja mein wunschshiny is pastelpink xD)

      # 3 - was ich mir wünsche

      1. Sangaleo : es ist total süß.
      2. Tinuvion: es ist putzig, mehr weiß ich garn nicht zu sagen
      3. Draco: Blau steht ihr wirklich sehr gut.

    • Aye, da hat mich wer zum abstimmen gezwun- äh, GEBETEN. :')


      Dat Abstimmung. much Voting. very wow

      Wie GF es aller Wahrscheinlichkeit nach machen würde:

      Numero 1:
      » Tinuvion: Ich muss zugeben, ich mag einfach graue und "kalte" Farben. Dementsprechend hat mir diese Umfärbung einfach am besten gefallen (auch wenn ich stark annehme, dass da irgendetwas Beiges kommt. Ich hab mir die Dex-Leaks nicht angeschaut, weil ich mich generell nicht mit Sun&Moon beschäftigt habe/beschäftigen werde.).

      Numero 2:
      » Calhaora: Kacka-Braun. <3 Nein, ich liebe die verschiedenen Brauntöne einfach. Ich bin leider Gottes ein absoluter sucker for brown.

      Numero 3:
      » draconira: LILA. Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen.

      _____

      Was ich gar nicht haben mag a.k.a. waht teh fudge:

      Numero 1:
      » Shirogasu: Irgendwie schaut das aus, wie ein Popel. Absolut nicht böse gemeint, aber da muss ich mit Shirogasu übereinstimmen, dass ich das so niemals haben wollen würde.
      » Rheinfeuer: I'm sorry, aber... meine Augen.

      Numero 2:
      » anders: Es ist... pink. Rosa. Absolut nicht mein Fall. Ich mag's nicht, wenn Pokémon (oder was auch immer) "vermädchenlicht" werden.

      Numero 3:
      » Rheinfeuer: I'm sorry, aber... meine Augen.

      _____

      Was ich persönlich haben mag a.k.a. ERMERGAWD:

      Numero 1:
      » draconira: Ich stehe noch immer auf kalte Farben. <3

      Numero 2:
      » Solgaleo: Das weiße mit dem grünen Blättchen sieht aus, wie ein gut gebauter Schneemann. :D

      Numero 3:
      » Calhaora: Irgendwie muss ich dir deinen Präferenzen diesbezüglich zustimmen. Ich bin auch kein Fan von Pink, aber ein bisschen Frühling tut jedem gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Calhaora () aus folgendem Grund: Meinen Fehler berichtigt.

    • Oh ups, dann hab ich das verwechselt sorry o.o Kann auch mir mal passieren.

      Hat sich erledigt.

      Aber um es nochmal zu sagen (und damit ich selber nicht nochmal so grandios faile) ja was ihr von dem "Hassteilen" am erträglichsten findet zu dem was ihr nicht so geil fändet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calhaora ()

    • Ich bedanke mich für die Teilnahme! :D Auch die, die abstimmten.
      Ich werde im Laufe der Woche "auszählen" und die Preise vorbereiten!

      Wenn gewünscht, kann ich solche Wettbewerbe öfter machen.
      Lasst es mich einfach wissen!
    • Und nun die Ergebnisse!!

      Die drei Beliebtesten Arbeiten im ganzen sind:

      "Platz" 1 - @draconira mit 18 Punkten
      "Platz" 2 - @Shirogarasu mit knappen 17 Punkten
      "Platz" 3 - @Calhaora mit 12 Punkten

      Die Geschenke für eure Teilnahme flattern blad bei euch ein!
      Danke nochmal an alle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calhaora () aus folgendem Grund: Meine güte ich sollte müde keine Beiträge schreiben ._.

    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2018 Filb.de

    Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.