Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Die Termine in der Demoversion

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Die Termine in der Demoversion

Habe bis eben gerade die Demo gezockt und da ist mir nach der Story etwas aufgefallen und zwar sollte man an bestimmten Tagen wieder ins Spiel schauen. Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich denn auch alle Hinweise gefunden habe, daher frage ich lieber mal nach^^
      Unten ist eine Liste zu denen, die ich bsiher fand.
      Wie es nämlich ausschaut gibt es diese Events nur an diesem einen Tag und ich traue mich nicht so ganz an den Systemeinstellungen zu spielen, da ich keine Ahnung habe ob das Spiel sowas erkennen könnte oder nicht (wohl eher nicht, aber jemand anderes, der es schon getan hat, könnte ja mal Rückmeldung geben^^)

Morgen - Typ vor dem Pokécenter
      In 5 Tagen - Südwestlich, das Mädchen in der Ecke
      In 12 Tagen - Einwohnermeldeamt, der mann mit dem Pikachu
      In 18 Tagen - Am Pier, der Polizist
      In 24 Tagen - Gebäude am Pier, das Mädchen an der Seite

Und dann war da noch irgendwer glaube ich, der etwas von ungefähr in einem Monat gesagt hat, bin mir aber nicht sicher ob das auch ne Anspielung auf ein Event war oder die Vollversion gemeint war.
      Jedenfalls im Pokécenter die Frau am Caféstand.
    • bei den vielen flegmons is noch ein mädchen das einen zu nem anderen ort bringt. entweder ich hab die übersehn oder die war beim 1. mal noch nich da. wenn man dort am ende der strecke den typ trifft, hat er noch paar mal paar andere texte, wenn man immer wieder zu den hochläuft. passiert da noch was oder wars das dann nachdem man die items bekomm hat?
    • Scheinbar gibt es auch versteckte Events. Irgendwie hat jemand in nem YT Video Sonntag Nachts (bzw. in der Demo war es Nacht und Sonntag) ein Event gehabt.

Außerdem habe ich herausgefunden, dass die Zeit nicht nach der Systemuhr sondern nach der Zeit, wo die Demo das erste Mal gestartet wurde, gemessen sein soll...
    • Saikx wrote:

Scheinbar gibt es auch versteckte Events. Irgendwie hat jemand in nem YT Video Sonntag Nachts (bzw. in der Demo war es Nacht und Sonntag) ein Event gehabt.

Außerdem habe ich herausgefunden, dass die Zeit nicht nach der Systemuhr sondern nach der Zeit, wo die Demo das erste Mal gestartet wurde, gemessen sein soll...
      Was für ein Event? Kannst du das Video verlinken oder kurz im Spoiler das Event nennen, was da passiert und wo es genau ist?
    • Cyrano wrote:

Saikx wrote:

Scheinbar gibt es auch versteckte Events. Irgendwie hat jemand in nem YT Video Sonntag Nachts (bzw. in der Demo war es Nacht und Sonntag) ein Event gehabt.

Was für ein Event? Kannst du das Video verlinken oder kurz im Spoiler das Event nennen, was da passiert und wo es genau ist?
      An gewissen Orten können manchmal zufällig bestimmte Charaktere auftauchen und einen Dialog auslösen. Habe selbst noch nicht alles gesehen, aber schaue jeden Tag mal rein. Hier mal die Auflistung von Serebii:
      In addition to the timed events that happen after a certain amount of days, there are some instances that appear at random or on very specific days. These random events don't add much but do act as enticing lures to the release of Pokémon Sun & Moon
      • Lillie - On some days, you will find Lillie looking out at the sea near the Pokémon Center. She will speak to the Pokémon in her bag saying that she wishes she could share the view with it. She notices you and then walks off.
      • Alolan Dugtrio - In Ten Carat Hill, some days you will find a girl on the beach. Speak to her and she will enhance your PokéFinder and tell you about a Pokémon she's looking at. Zoom in and it's Alolan Dugtrio.
      • Dexio & Sina - Sometimes, you will find Professor Sycamore's assistants Dexio & Sina in the Pokémon Center. They will explain about how they are on a vacation.
      • Hau - On Sundays, you will find Hau in the Masalada Restaurant.

Digdri's Alola-Form und Dexio & Sina habe ich bislang noch nicht gesehen.

Übrigens, was vielleicht auch noch interessant zu wissen wäre. Für alle, die die Demo am ersten Tag gestartet haben, werden die oben vom Threadersteller aufgelisteten Events an folgenden Tagen passieren:

19. Oktober
      23. Oktober
      30. Oktober
      5. November
      11. November

Wenn jemand später gestartet hat, muss er die Tage halt vorverschieben.
      Finde es allgemein ganz cool hier und da mal über den nächsten Monat hinweg ein paar Kleinigkeit bis zum Release in der Demo zu tun zu haben! :)

• Ich sehe es schon kommen, dass ich jetzt jeden Tag alle Spots ablaufen werde xD
      Ist es denn bekannt ob die anderen Events neben dem von Hau (ich hatte es eben und er sagte auch mir, der Sonntag sei fast wieder vorbei, da es Nacht war) abhängig von der Tageszeit ist?
    • Saikx wrote:

Ich sehe es schon kommen, dass ich jetzt jeden Tag alle Spots ablaufen werde xD
      Ist es denn bekannt ob die anderen Events neben dem von Hau (ich hatte es eben und er sagte auch mir, der Sonntag sei fast wieder vorbei, da es Nacht war) abhängig von der Tageszeit ist?
      Glaube eher nicht, aber genau weiß ich es nicht. Jedenfalls ist die Tageszeit in der Demo ja komplett random. Wenn einen Reset machst, wird es entweder wieder Tag oder Nacht. Die Tageszeit wird bei jedem Start zufällig generiert. Liegt wohl daran, dass das eine Demo von Sonne und Mond ist und in den beiden Spielen die Tageszeiten vertauscht sind.

• TheNIN wrote:

Hab gestern glatt vergessen einzuschalten.
      Was gab es den beim zweiten Tagesevent nach 5 Tagen?
      tagesevent

es kam ein machomei und das mädel hat es als ihren helfer und retter vorgestellt - das war auch schon alles^^

war etwas kleines, schnuckeliges, aber nichts großartiges^^ ein item oder so wurde auch nicht verteilt^^

habs mal in den spoiler gepackt, falls jemand die demo später geholt hat und das event dementsprechend noch kommt^^

lg hasüüü
    • Hab grade noch ein anderes Event gehabt, bei der Botique wo normalerweise die Dame davorsteht, die von Kahili berichtet. Weiß nicht ob das aufs Datum beschränkt oder ein Zufalls-Event ist!? Nichts besonderes, kein Item - vergleichbar mit dem Tali-Event beim Masalada-Laden, ergo nur bissle smalltalk aber dennoch ein nettes Gimmick.

Dafür sind mir Sina+Dexio noch net übern Weg gelaufen.
    • kralle777 wrote:

TheNIN wrote:

Hab gestern glatt vergessen einzuschalten.
      Was gab es den beim zweiten Tagesevent nach 5 Tagen?
      Kann man die denn überhaupt verpassen? Ich habe nämlich den Eindruck, dass die einfach ab dem jeweiligen Tag freigegeben werden.
      Wenn du die Events mit festen Terminen meintst:
      Der erste Typ meinte man müsse an genau dem einen Tag zu ihm kommen, nicht davor oder danach. Wenn ich das mal auf die restlichen Events ableite, müsste das dort genauso sein. Nur die unbestimmten random-events sind nicht einmalig schätze ich mal.
    • Ähm.. Ich glaub TPCI hat vergessen das die Uhr umgestellt wird. Die Demo geht kaputt wenn man das tut, zumindest bei Tag 1 und 2. Ich musste desshalb 2 mal neustarten.
      Leute sagen zwar es steht wie überall nur 24h still, aber das war bei mir ganz klar nicht der Fall. oO
    • Starfighter-Suicune wrote:

Ähm.. Ich glaub TPCI hat vergessen das die Uhr umgestellt wird. Die Demo geht kaputt wenn man das tut, zumindest bei Tag 1 und 2. Ich musste desshalb 2 mal neustarten.
      Leute sagen zwar es steht wie überall nur 24h still, aber das war bei mir ganz klar nicht der Fall. oO
      Jo, ist bei Pokémon und den zeitlichen Events immer so. Also das morgige Event (in 22 Minuten verfügbar) noch vor der Umstellung auf die Winterzeit machen, dann ist alles safe!

Die 24 Stunden bedeuten eher, dass der Tag der Umstellung blockiert wird und eine "Strafzeit" von 24 Stunden, also dem folgenden Tag, dazukommt.

The post was edited 1 time, last by kralle777 ().

• Starfighter-Suicune wrote:

Tja, mein Spiel ist bei Tag 7 jetzt weil durch Uhrzeiten umstellen mein Spiel 2 mal eingefroren ist und die Tage garnicht mehr runtergezählt hat. Als mehere Tage auf Tag 1 oder 2 stand. Nix mit 24h. ^^
      Tja zum Gück war ich beim letzten Zeitumstellen, dass bei meinem DS zu machen. ^^
      Das Problem habe ich zum Glück nicht, Faulheit hat gesiegt. :D

Aber das Alola-Digdri habe ich bis heute nicht gesehen. :hmm:
      Vom 16.09. bis 25.09.19 im Urlaub

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond139
      Sonne/Mond Anime
    • Hey Leute,

ich verfolge die Filb-News schon seit Jahren. Aber ins Forum hab ich glaube ich noch nie gepostet.
      Hoffe, dass wir zusammen ein wenig Klarheit in die Sache mit der Zeitumstellung bekommen.

ich hatte die Demo ein paar Tage nach dem Release angefangen. Letzte Woche hatte ich dann mein Tag-5-Event mit der Frau und ihrem Machomei im Südosten der Stadt.
      heute hab ich dann die Uhr meines 3DS umgestellt. Morgen sollte eigentlich bei mir das Event mit dem Pikachu-Geburtstag in der Stadthalle sein. Doch der Mann dort meint, dass es erst in 7 Tagen stattfindet!

Meine Demo ist jetzt also um 7 Tage verzögert!
      Und als ich noch einmal mit der Frau im Südosten sprach, kam schon wieder das Machomei-Event. Als hätte ich es letzte Woche nicht gemacht!

Hab die Demo dann mehrmals wieder ein- und ausgeschaltet, und ich kann immer wieder das Machomei-Event starten. Es wird auch im Anschluss an das Event nicht gespeichert!

Jetzt frag ich mich: Kann man irgendwo innerhalb der Demo manuell speichern?
      Und ist meine Demo jetzt auf diesem Tag eingefroren? Oder geht es ab übermorgen wieder normal weiter, und er ist nach der Uhrzeitumstellung nur auf den letzten Tag zurückgesprungen, an dem ich die Demo zuletzt gespielt hatte?

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Zeitumstellung in der Demo gewesen?
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.