Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 53 | Special] Die Vampire vom Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Runde 53 | Special] Die Vampire vom Düsterwald

Banner made by Calhaora

Willkommen zur Anmeldung zum diesjährigen Halloween-Special! Wie bereits im letzten Jahr wird eine Vampirrunde gespielt. Denn als hätten die Bürger von Düsterwald nicht schon genug Probleme mit Werwölfen, gibt es diesmal zu allem Überfluss auch noch eine weitere Bedrohung - Ein Vampir hat sich in dem bescheidenen Dörfchen niedergelassen und verwandelt friedfertige Bürger in seinesgleichen. Werden die Bürger trotz zweiere feindlicher Parteien am Ende den Überblick behalten und ihr Dorf von jeglichen Gefahren befreien können? Oder werden sich die Werwölfe bzw. die Vampire im Dorf ausbreiten und sämtliche Bürger entweder töten oder vertreiben?

Geleitet wird diese Runde von @ProtosHikanios und mir, @TosTos

Die (allgemeinen) Regeln:
      • Es gibt in diesem Spiel 2 Fraktionen: Bürger und Werwölfe (WWs) plus Unabhängige: das Liebespaar und der weiße Werwolf (WWW), sowie in manchen Runden ein Serienmörder.
      • Die Bürger gewinnen, wenn alle Werwölfe tot sind. Die Werwölfe gewinnen, wenn alle Bürger tot sind, das Liebespaar gewinnt (unter der Vorraussetzung, dass der eine Partner ein Werwolf ist), wenn nurnoch sie am Leben sind, der weißte Wolf, sollte er der einzige überlebene sein. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der letzte Bürger ist!
      • Es gibt eine Tagphase und eine Nachtphase. In der Tagphase diskutieren alle Spieler und stimmen ab, wer sterben soll. In der Nachtphase töten die WWs ein Opfer und auch andere Klassen agieren des Nachts. Wir beginnen mit einer Nachtphase. Die Zeiten sind festgelegt vom Spielleiter und die Fristen sind einzuhalten, sollte eine Stimme nach der Frist zb abgegeben werden ist sie ungültig.
      • Jeder Spieler erhält eine Rolle. Diese ordnet ihn eine einer Fraktion zu und gibt ihm besondere Fähigkeiten.
      • Es ist verboten, außerhalb dieses Threads Informationen auszutauschen oder Strategien zu verabreden. Dies dürfen nur die WWs und das auch nur in der Nachtphase. Es ist verboten, Kommentare in den Thread zu editieren, da sonst Beweise verwischt werden könnten. Überlegt euch gut, was ihr sagen wollt.
      • Bei der Tagesabstimmung darf beliebig oft gewechselt werden. Eine Wahl ist fett und orange zu schreiben. Wenn bei Gleichstand wird gelost. Ausnahme: Wenn nurnoch ein Wolf und ein Bürger leben, gewinnt der Wolf. Lebt am Ende nur der weiße Wolf und ein Wolf gewinnt der weiße Wolf. Wenn der Vagabund und zwei Bürger leben, gewinnt ebenfalls der Wolf. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der einzige Bürger ist oder nurnoch er und ein weiterer Bürger leben.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn es geht um Erlaubnisse/Verbote des Spielleiters, Komiteemitgliedern oder Mentoren o. Ä. (z.B. dürft ihr sagen „X ist ein Werwolf!“ aber nicht „Der Spielleiter hat gesagt, dass X ein Werwolf ist!“) Bedenkt jedoch, ob man euch glauben wird und ob das für euch keine Konsequenzen haben könnte.
      • Tote oder nicht am Spielbeteiligte dürfen nichts sagen.
      • Hinweise, die man durch das verbotene Reden außerhalb des Spiels bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden! Dazu zählen z.B. auch Hinweise die man durch eine Fehl-PN des Spielleiters erhalten hat.
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und folgt mit einer harten Sanktion. Dazu gehört zb als weißer Wolf kurz vor seinem Tod andere Wölfe verraten oder anderen den Spielspaß verderben durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind.
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokationen auf persönlicher Ebene, Aggression und oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden.
      • Alle lebenden Spieler dürfen in dem Spiel Posts von Mitspielern liken. Die Likes dürfen auch als Argumentationsbasis verwendet werden, also passt auf, was ihr liked und was nicht! Außenstehenden, Toten und den Spielleitern ist es verboten, Beiträge von Spielern zu liken, da diese Zusatzwissen haben können. Den Startpost und Posts von den Spielleitern darf jeder liken.

Die Zusatzregeln:

• Neben den ursprünglichen Parteien (Werwölfe, Bürger) gibt es in diesem Special von Beginn an eine dritte Partei, die Vampire. Diese besteht zu Beginn nur aus dem Urvampir.
      • Der Urvampir hat die Möglichkeit in der Nachtphase dem Spielleiter eine PN zu schreiben, in der er mitteilt wen er beißen möchte. Diese Fähigkeit darf er jedoch nur begrenzt einsetzen, die genau Anzahl hängt aber von der Spielerzahl ab.
      • Der gebissene Spieler hat von nun an den Status "Vampir", dh. er gewinnt nur noch mit den Vampiren.
      • Die Vampire dürfen sich in der Nacht absprechen, genau wie die Wölfe.
      • Wird ein Werwolf gebissen stirbt dieser.
      • Die Werwölfe können ganz normal Vampire töten. (außer den Urvampir in der ersten Nacht)
      • Der Urvampir ist in der ersten Nachtphase gegen jegliche Todesursache immun.
      • Die Vampire gewinnen wenn sie die letzte überlebende Partei bilden.
      • (Stirbt der Urvampir können die Vampire nicht mehr verwandeln.)(Das werde ich nochmal im Komitee ansprechen)
      • Die Vampire beeinflussen verschiedene Bürgerrollen, entnehmt dies bitte aus den Rollenspoilern, in die ich diese hinzufügen werde

Die Parteien:

Hier nochmal die in den Rollenbeschreibungen genutzten Kürzel:
      SL = Spielleiter
      WW = Werwolf
      PN = Private Nachricht / Konversation

Es stehen noch keine genauen Rollen fest, nur der Urvampir wird natürlich mitspielen. Da es sich nicht um eine blinde Runde handelt, wird der Rest im Starpost des Spiels zu finden sein, sobald dieses beginnt.

Vampire

DIe Vampire beginnen mit dem Urvampir, welcher jede Nacht die Möglichkeit hat einen Spieler in einen Vampir zu verwandeln. Diese Fähigkeit ist aber nur beschränkt einsetzbar. Die Vampire können in der Nacht kommunizieren, allerdings schreibt nur der Urvampir eine PN mit dem Bissopfer. Der Urvampir ist in der ersten Nacht immun gegen jede Todesursache und gegen die Fähigkeit des Entführers.

Da es sich bei dieser Runde um ein Special handelt, gibt es keine Teilnehmergrenze, wenn ihr euch anmeldet seid ihr also auch sicher mit dabei!
      DL für die Anmeldung ist Freitag, 28.10.2016 um 16:30. Die Runde beginnt noch am gleichen Tag.

Vergesst nicht bei eurer Anmeldung mitanzugeben, ob ihr nach eurem Tod in die Totenkonvi wollt.

NummerSpielernameTotenkonvi
      1SneekJa
      2GoPikaJa
      3ApfelJa
      4NickiJa
      5MajikkuJa
      6SaikxJa
      7Saranna9Ja
      8Chara-666Nein
      9TonjaJa
      10Glurak13Nein
      11BartNein
      12MekkogaJa
      13MumaJa
      14PinturicchioJa
      15YunTakeoJa
      16ShadowArcanineJa
      17FlandreJa
      18ArrowNein
      19

The post was edited 9 times, last by TosTos ().

• Bitte lass mich nicht nochmal eine nutzlose Dorfmatratze werden :$
      Mit Totenkonvi
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Majikku wrote:

TosTos, der Ex-Urvampir? Ich habe die letzte Vampirrunde mitgelesen und weiß jedenfalls noch genau, wer da der Vampir war. Ach ja, @Undyne war der WWW und @Cosmo war der Günstling. @foenix10000 war Jäger und Vanyar war Floristin :)

Egal, ich bin einfach mal dabei. Darf ich?
      Pff ich war der Urvampir. Tos war nur Alchemist und hat nicht mal einem Vampir ein Leben gegeben :blah:

Bin wahrschenlich dabei, wenn ich nicht leiten muss, mit Totenkonvi bitte

Banner made by Wichtel
    • alloha ihr lieben,

ich weiß leider noch nicht wie es bei mir demnächst mit der zeit aussieht und ob ich da die werwolfs-runde mit unterbringen kann^^

ich melde mich darum ersteinmal als ersatzspieler an - falls ich doch als "vollständiger" spieler dabei wär, sag ich euch (noch frühzeitig) bescheid^^

lg hasüüü
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.