Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Nintendo Switch

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Milotic58 wrote:

Und so verhält es sich jetzt auch mit dem Online Service von Nintendo. Und bevor hier der Teufel an die Wand gemallt wird, sollte man eben abwarten, wie Nintendo den Online Service aufziehen wird.
      Könnte mir nicht vorstellen dass Nintendo irgendwas bieten kann was einen bezahlten Online-Service rechtfertigt. Auf dem PC habe ich zb Text Chat, Voicechat, Matchmaking, Dedicated Servers, Communities, Cloud-Saves, User-erstellter Content usw, alles kostenlos. Du glaubst Nintendo wird das toppen? Dass Nintendo irgendeinen genialen, weltverändernden Onlineservice hat, aber aus irgendeinem Grund einen Monat vor Release noch nichts gesagt hat was darauf hindeutet? Können wir ja gerne in einem Monat sehen. ;)

Für Nintendo geht es nicht darum ihre Kosten zu decken. Nintendo ist eine Aktiengesellschaft. Nintendo ist deshalb seinen Aktionären gegenüber verpflichtet einen maximalen Profit zu erreichen. Und genau darum geht es beim neuen Online-Service. Preise werden davon diktiert was Spieler auszugeben bereit sind. Wären sie nicht dazu bereit für Onlinedienste zu zahlen, dann würden sie auch nichts kosten. Leider sind sie es aber.
    • Majikku wrote:

Leute, können wir BITTE abwarten, wie sich der Online-Service entwickelt, bevor wir jetzt weiter ein Gemecker veranstalten? DANKE!
      Lass uns doch diskutieren. Man kann doch auch schon eine Erwartung an ein Produkt haben, das noch nicht erschienen ist, wenn es dazu schon Informationen gibt. Oder sollen wir auch gleich die Diskussionthreads zu den neuen Pokemonspielen schließen bis diese draußen sind?
    • Nein, natürlich nicht. Ich fürchte nur, dass es zu nichts führt. Im Grunde genommen sind bereits alle Argumente genannt worden, soweit ich das sehe.

Ich persönlich kann gut verstehen, dass man eigentlich am liebsten für nichts zahlen möchte. Die Realität ist aber, dass ein guter Online-Service mehr kostet, als man mit Konsolenverkäufen abdecken kann. Sollte Nintendo seinen Onlineservice nicht verbessern, so kann man sich immer noch aufregen.
    • F3LIX wrote:

Majikku wrote:

Leute, können wir BITTE abwarten, wie sich der Online-Service entwickelt, bevor wir jetzt weiter ein Gemecker veranstalten? DANKE!
      Lass uns doch diskutieren. Man kann doch auch schon eine Erwartung an ein Produkt haben, das noch nicht erschienen ist, wenn es dazu schon Informationen gibt. Oder sollen wir auch gleich die Diskussionthreads zu den neuen Pokemonspielen schließen bis diese draußen sind?
      Aber hier lässt sich doch niemand auf einen vernünftigen Dialog ein.. Also ich stimme Majikku zu, dass das Gemecker einfach unnötig ist.
      Meine Aussage war nur, dass ihr einfach mal abwarten sollt, wie es sich entwickelt mit Nintendo und nicht alles in Grund und Boden haten sollt, nur weil euch die Realität nicht passt.
      Es weiß noch niemand, womit Nintendo auffahren wird, also gibt es bisher einfach keine Grundlage, um alles zu haten. Vor allem nicht bei 19€ im Jahr. Dass es jetzt was kosten wird, war auch nur eine Frage der Zeit.
    • Sorry, ich muss doch nochmal was zu schreiben. :P

Majikku wrote:

Die Realität ist aber, dass ein guter Online-Service mehr kostet, als man mit Konsolenverkäufen abdecken kann.
      Welche Daten nimmst du als Grundlage für diese Behauptung?

Milotic58 wrote:

Also ich stimme Majikku zu, dass das Gemecker einfach unnötig ist.
      Da muss ich absolut widersprechen, ich halte es sogar für wichtig. Vielleicht erinnert ihr euch, dass Nintendo es beim Onlinedienst ursprünglich so vorgesehen hatte, dass man pro Monat nur 2 Spiele aus einer Liste von 20 NES spielen wählen konnte und den Zugriff auf diese danach wieder verliert. Das wurde geändert (man kann doch alle 20 Spiele spielen), und zwar nur weil genug Leute "gemeckert" haben. Firmen wie Nintendo ist ihr öffentliches Image wichtig, deshalb können Fans durchaus etwas erreichen wenn sie in großer Zahl "meckern". Gibt genügend andere Beispiele dafür, wie die Pay2Win Elemente von Battlefront 2 usw.
      Ich denke die Meisten hier sollten wissen dass ich kein Nintendo-Hater bin, eher im Gegenteil. Aber wenn ich etwas nicht gut finde, dann sag ich es auch. Das hat nichts mit "in Grund und Boden haten" zu tun, sondern mit Kritik, und die muss man auch als Fan äußern und verkraften können.
    • @F3LIX
      Das was du gemacht hast war kein Hate sondern eine normale Kretik. Zu einem Teil stimme ich dir zu das man schlechte Dingen kretisieren muss, einfach aus dem Grund weil sich sonst nichts ändert, das hat man bei der Wiiu und bei der XBox One gesehen.

Wenn es jetzt um den Onlinemodus geht währe vielleicht eine Silberversion gut, also das jeder der nicht zahlt bis zu 3 Stunden online zocken kann und dann einen für die nächsten 24 Stunden das Online System nicht mehr nutzen darf. Die Leute die zahlen können immer Online spielen und bekommen noch die Bonusspiele und evt. einige günstige Rabatte.
    • Weiß man denn schon wann das nächste Switch System Update kommt ?
      Bzw weiß man wann der Internetbrowser und Apps wie YouTube etc eingebaut werden ?

Und kennt jmd ne Seite oder ein Kanal wo ich auf dem laufenden bin, bzw benachrichtigt werde sobald ein Update da ist bzw geplant ist ?

Schonmal Danke im voraus ^^

Avatar und Signatur by Chenqing / Userbar by Freigeist
    • Nein, es gibt keine Infos zu Updates. Nintendo hat das bei der Switch bislang nie im voraus beworben.
      Denke mit der Einführung des Online-Services wird es wieder eins geben, aber ob es da wirklich neue Inhalte oder maßgebliche Verbesserungen des Betriebssystems geben wird, ist unbekannt.
      Ob Internetbrowser oder YouTube jemals kommen werden, ist auch nicht bekannt. Da es aber bereits Hulu und niconico bereits auf die Switch geschafft haben, wären weitere Streamingservices wie Netflix, Crunchyroll oder auch YouTube durchaus vorstellbar.

Informiert wirst du zum Beispiel durch die News-App auf der Switch, falls es sich um ein größeres Update handelt, wenn du nicht gerade diversen Newsseiten im Internet folgst. Und wenn es ein Update gibt, wird es auch automatisch heruntergeladen.

• Veniko wrote:

Ach ja, dieser kostenpflichtige Online-Service ist ja auch noch da. Okay, dann vergess ich das mit der Switch wohl gleich besser, denn ich seh nicht ein, für etwas Geld zu zahlen, das vorher kostenlos war. Mit diesem Online-Service könnte man nicht mal GTS nutzen und mit fernen Freunden tauschen, ohne dafür blechen zu müssen.
      So schlimm is das auch nicht. Zumal es wie Bank funktioniert, und das wurde trotz der Kostenpflich auch genutzt.
      Und 20 Euro (19.99) fürn Jahr sind auch nicht viel für einen Service, den ich sicherlich sehr sehr oft nutzen will. Und wenn ich das nicht will, dann verlängere ich eben nicht. :ka:
      Und im vergleich zu Ps4+ isses deutlich billiger.

Und mal davon abgesehen - ich hab ne Switch und es nicht eine millisekunde bereut.
    • Ephraim97 wrote:

Bzw weiß man wann der Internetbrowser und Apps wie YouTube etc eingebaut werden ?
      Ich würde nicht mehr von ausgehen dass wir einen Internetbrowser bekommen. Nintendo hat mit dem 3DS die Erfahrung gemacht dass ein Browser potentiell zur Installation von unautorisierter Software verwendet werden kann. Zudem war es denke ich kein Feature das viele Leute regelmäßig benutzt haben. Schön wäre es natürlich wenn wir einen hätten.

Die Youtube App hängt wahrscheinlich stark davon ab, ob und wann Google sich dafür entscheidet eine für die Switch zu entwickeln. Denke schon dass sie früher oder später kommt, da Google eigentlich auf alle Plattformen portiert.
    • Wer es noch nicht mitbekommen hat:

Bei Media Markt gibts es aktuell bis zum 02.09. eine Aktion, bei der man 3 Switch Games aus dem kompletten Sortiment für 111€ bekommt.
      Das Angebot scheint sowohl vor Ort als auch Online zu geben (Vor Ort bin ich mir nicht sicher, aber wenn es in den Prospekten steht, wird es so sein)

Zum Angebot

(Und nein ich bekomme kein Geld dafür xD)
    • Und nicht zu viel erwarten. Vieles, wie der Name vom Yoshi Spiel, FF15 Mobile, die Mega Man Demo und anderes wurden ja schon letzten Freitag veröffentlicht. Am Interessantesten wird wohl der Smash Charakter Trailer, falls Nintendo nicht etwas völlig Unerwartetes zeigt.

The post was edited 1 time, last by 7om ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.