Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Nintendo Switch

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Allerdings hat das Grid und "Rastersystem" nichts mit der Grafik eines Spieles zutun, sondern mit der Spielmechanik, wo hingegen Texturen zur Grafik eines Spieles gehören. In deinem Beitrag weiter oben:
      ich hoffe das s Generation 8 ungefähr gleich aussehen wird wie Let's Go [...]
      Sorry wenn ich es so drastisch formuliere, aber meiner Meinung nach sieht Let's Go! eben nicht aus wie 2018, sondern wie 1998. Und nein, ich halte das auch nicht für Retrocharme, sondern für bodenlose Faulheit und den verzweifelten Versuch, ein völlig veraltetes Tilesystem in 3D zu portieren.[...]

klingt es für mich nach einer "Kritik" an den Grafikstil, zumal der von dir Zitierte Beitrag sich auf die Optik, also die Grafik, bezieht. Du darfst gern Kritik üben, versteh mich nicht falsch, Kritik ist ja auch nicht verkehrt, aber zu sagen, dass Pokemon Let's Go! aussieht wie ein Spiel von 1998 ist einfach falsch.
    • Ephraim97 wrote:

Dankeschön, und das kurz nach meinem Kauf der Switch:
      Das war doch absolut zu erwarten, im gleichen Zeitfenster kamen auch die Revisionen von GBA, DS und 3DS raus.

Mal gespannt, was alles geändert wird. Bessere Akkulaufzeit ist denke ich selbstverständlich, vielleicht verbunden mit einer Fastcharge-Funktion wie sie viele Handys haben. Nett wäre auch eine stärkere GPU/CPU, die dann im Portable Mode eine 1080p-Auflösung ermöglichen würde (Und vielleicht sogar 1440p docked?). Bin auch gespannt ob an den Joycons was geändert wird, und wenn ja wie es da mit der Kompatibilität zum alten Modell aussehen wird. So oder so halte ich es für unwahrscheinlich dass ich mir die neue Switch zum Launch kaufe, da ich mit meiner Alten soweit noch zufrieden bin. Aber ich störe mich auch nicht daran, da es mir beim Launch der Switch schon klar war, dass das irgendwann wahrscheinlich passiert. Im Vergleich zu den Ur-Modellen von GBA, DS und 3DS wirkt die Switch auch viel "vollständiger" und hat nicht so offensichtliche Macken wie fehlendes/schwaches Backlight, langsame Bedienung usw.

The post was edited 1 time, last by F3LIX ().

• F3LIX wrote:

Mal gespannt, was alles geändert wird. Bessere Akkulaufzeit ist denke ich selbstverständlich, vielleicht verbunden mit einer Fastcharge-Funktion wie sie viele Handys haben. Nett wäre auch eine stärkere GPU/CPU, die dann im Portable Mode eine 1080p-Auflösung ermöglichen würde (Und vielleicht sogar 1440p docked?). Bin auch gespannt ob an den Joycons was geändert wird, und wenn ja wie es da mit der Kompatibilität zum alten Modell aussehen wird. So oder so halte ich es für unwahrscheinlich dass ich mir die neue Switch zum Launch kaufe, da ich mit meiner Alten soweit noch zufrieden bin. Aber ich störe mich auch nicht daran, da es mir beim Launch der Switch schon klar war, dass das irgendwann wahrscheinlich passiert. Im Vergleich zu den Ur-Modellen von GBA, DS und 3DS wirkt die Switch auch viel "vollständiger" und hat nicht so offensichtliche Macken wie fehlendes/schwaches Backlight, langsame Bedienung usw.
      Ich rege mich hauptsächlich darüber auf das es kurz nach meinem Kauf der Switch angekündigt wird.
      Also wenn es so wird wie bei der PS4 und der PS4 Slim oder PS4 Pro kann es mir fast sogar egal sein.
      Denn ich hab immer noch die normale PS4 und hatte damit nie ein Problem und hatte auch nie den ''drang'' die bessere zu kaufen (damals war das bei der PS4 aber genauso kurz nach meinem Kauf wurde die bessere Version angekündigt bzw kam sie dann raus; Hab bei sowas scheinbar immer das mieseste Timing).

Mir reicht es wenn ich alle künftigen Pokemon-Spiele auf der Switch spielen kann (ich beziehe mich natürlich nur auf die Pokemon Spiele für die Switch und nicht von zukünftigen neuen Konsolen, auch wenn die Switch-Gen jetzt erst anfängt xD)

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Majikku wrote:

Ich besitze meine Switch seit über einem Jahr und werde wohl mit dem Kauf einer verbesserten Version noch warten. Hoffentlich gibt es dann dafür keine Exklusivtitel...
      Eher unwahrscheinlich, weil hier von "model" die Rede war. Demnach wird es wohl eher eine Spielart der Switch sein, also eine XL- oder ein Mini-Version und keinen Schritt in die nächste Konsoelngeneration wie es beim New 3DS der Fall war. Ist auch nichts Ungewöhnliches. Denn bis dahin wird die Switch wahrscheinlich auch schon 2 1/2 Jahre auf dem Markt sein. Dann kann man schon mal alternative Modelle anbieten.
    • Ich hab mal hier ne Frage zur Kontoverwaltung des Nintendo eShops im Zusammenhang von der Switch und dem 3DS.
      Bisher konnte man ja sein Guthaben per Kreditkarte und per eShop Card aufladen.

Nun habe ich bei der Switch den paypal Button entdeckt (ist schon ne weile her).
      Daher jetzt zu meiner Frage kann ich auf der Switch mein Guthaben per Paypal aufladen ?
      Wenn ja ab welchem Betrag ?
      Ich frage das jetzt wegen Pokemon Bank.
      Denn ich habe es so eingestellt das mein Guthaben zusammengefasst ist, sprich ich kann auf das selbe Guthaben mit der Switch und dem 3DS zugreifen.
      Daher hab ich überlegt ich könnte theoretisch über meine Switch mit Paypal 5€ (da ich oft nur für Bank zahlen möchte) ins Konto einzahlen. Und dann würde ich gerne an den 3DS und diese 5 € dann für Bank ausgeben.
      Deswegen würde ich gern wissen wäre es denn so möglich ??

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • So vor kurzem kam ja YouTube für die Switch.
      Heißt das wir bekommen auch noch nen Browser ?
      Hat man in der Richtung was gehört ? (Egal ob Gerüchteweise oder bestätigt)
      Bzw hat man schon andere Apps etc angekündigt ?

Signatur by Chenqing
    • Ephraim97 wrote:

So vor kurzem kam ja YouTube für die Switch.
      Heißt das wir bekommen auch noch nen Browser ?
      Hat man in der Richtung was gehört ? (Egal ob Gerüchteweise oder bestätigt)
      Bzw hat man schon andere Apps etc angekündigt ?
      Die Switch hat eigentlich schon seit Launch einen eingebauten Browser, der nur nicht zugänglich ist. Auf früheren Firmwares konnte man ihn über Umwege verwenden und sogar Videostreams damit schauen. Das wurde aber gepatcht und es sieht nicht so aus als hätte Nintendo vor irgendwas daran zu ändern. Vermutlich weil so ein Browser ein relativ leichtes Angriffsziel ist wenn es darum geht die Switch zu hacken. Der 3DS und ich meine auch die WiiU hatten Exploits die über den Browser funktionierten.

The post was edited 1 time, last by F3LIX ().

• Dark Souls macht viele Dinge echt gut. Das Design der Spielwelt ist großartig, mit vielen Geheimnissen die es auch wirklich schaffen, naja, geheimnisvoll zu wirken. Auch das Kampfsystem ist ziemlich gut und tiefgründig, mit viel Gestaltungsmöglichkeiten für unterschiedliche Arten das Spiel zu spielen.
      Auf der anderen Seite braucht man einfach eine hohe Toleranz für Frustration. Wenn man bei einem Bossbattle stirbt, was natürlich sehr oft passiert, muss man manchmal wieder ein ganzes Gebiet, mit vielen Gegnern, durchlaufen um es noch einmal versuchen zu können. Hat man Pech und stirbt auf dem Weg, weil man vielleicht mal nicht aufgepasst hat, ist man alle Seelenpunkte (Quasi EP) die man vorher gesammelt hat los.
      Aus diesem Grund habe ich zwar alle Dark Souls Teile gespielt, und auch Spaß gehabt, aber habe es bei keinem der Spiele geschafft sie mehr als 50% durchzuspielen. Irgendwann kommt immer der Punkt wo ich frustriert bin, und keine Lust habe nochmal Stunden zu investieren um einen Boss zu besiegen. Wenn es nur immer Speicherpunkte/Lagerfeuer direkt vor den Bosskämpfen gäbe, dann hätte ich es sicher deutlich weiter geschafft. Das ist meiner Meinung nach der größte Schwachpunkt der Spiele, aber viele Leute stört es nicht oder finden es sogar gut so.
    • Ich hab mich heute geärgert.
      War mit meiner Freundin bei unserem Saturn shoppen und da haben wir die Switch stark reduziert gesehen. So 279-299€ und da war ich erst schon am Überlegen, doch dann fielen mir halt die unterschiedlichen Preise auf, die selbst bei identischen Modellen variierten und dann hab ich mir diese Angebote nochmal genauer angesehen. Das waren gebrauchte! Da waren Aufkleber drauf wie "Weist leichte Gebrauchtsspuren auf" und "HDMI-Kabel fehlt" und das geht ja wohl mal gar nicht, also hab ich den Gedanken direkt wieder über Bord geschmissen, das wär ja sonst echt was geworden. Schade eigentlich, ich wäre da echt fast schwach geworden. -___-;
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.