Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Nintendo Switch

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Veniko wrote:

F3LIX wrote:

Die Entwickler haben damit schonmal gar nichts zu tun, wenn überhaupt die Publisher. Und selbst da denke ich eher dass Nintendo dafür gezahlt hat, dass die Boni eine Weile Switch-exklusiv sind. Und es ist auch durchaus logisch dass die Switch Version Extras hat. Schließlich ist sie dank ihrem neueren Release deutlich teurer als die anderen Version - also will man Leute die mehrere Plattformen besitzen trotzdem davon überzeugen sich für die Switch-Version zu entscheiden. Hätte ich für die 60€ nur einen stinknormalen reinen Port bekommen, hätte ich mir wohl auch eher die PC-Version geholt, da ich dann das selbe Spiel mit besserer Grafik für ca 40€ weniger bekommen hätte. Macht also aus wirtschaftlicher Sicht - denk dran dass wir hier von einem profitorientierten Unternehmen sprechen - durchaus Sinn der Switch Version Extras zu geben.
      Gut, aber gleich so dermaßen viele? Ich glaube zB nicht, dass dasselbe Spiel in 2D draufzupacken unbedingt nötig gewesen wäre.
      Doch ist es, da die Switch eine Tragbare Konsole ist und deswegen die Gimmiks von der 3DS Version auf der Switch schon Sinn machen.
    • @Veniko

Hätte man schon, aber Extras für die Switch zu machen war schon richtig. Man bekommt da nämlich die ultimative Version und unabhängig man im Handheld spielen will oder an der TV Konsole.

Die PS4 Version hat den Nachteil das man sie nicht mitnehmen kann. Deswegen gibt es bei dieser Version keinen 16 Bit Modus

Die 3DS Version hat den Nachteil das man sie nicht am TV anschließen kann. Deswegen ist die Grafik auch viel schlechter als bei der PS4 oder der Switch

Die Switch vereint beides und wie F3LIX schon schrieb, die Switch Version kostet mehr das die PC bzw. die japanische 3DS Version deswegen auch die ganzen Extras. Wenn eine Konsole verspätet Ports bekommt dann erhält der Port immer Extras die es bei der normalen Version nicht gegeben hat um die Leute für einen Neukauf zu begeistern.
    • Ich weis komische Frage, aber kann man das Handheld der Switch seperat laden ohne die Station? Mein Bauch sagt ja, aber mein Kopf sendet wiederspruechliche Signale. Waere doof die Switch staendig in die Station stellen zu muessen, da es den Spielfluss doch sehr beeinflusst.
      A knight in sworn to valor
      His heart knows only virtue
      His blade defends the helpless
      His might upholds the weaks
      His word speaks only truth
      His wrath undoes the wicked

Draco, Dragonheart
    • TDW91 wrote:

Ich weis komische Frage, aber kann man das Handheld der Switch seperat laden ohne die Station? Mein Bauch sagt ja, aber mein Kopf sendet wiederspruechliche Signale. Waere doof die Switch staendig in die Station stellen zu muessen, da es den Spielfluss doch sehr beeinflusst.
      Das ist kein Problem, du kannst die Switch unabhänig von der Station laden. Du musst nur die Kabel aus der haltestation herausnehmen und direkt anschließen.
    • Super, danke. Hatte mir schon sorgen gemacht, aber das wird einiges erleichtern. Besonders, wenn ich wieder Arbeiten muss und nicht mehr ganz so viel Zeit habe. Naechste Woche zum Glueck Urlaub.

Draco, Dragonheart
    • Givrali wrote:

TDW91 wrote:

Ich weis komische Frage, aber kann man das Handheld der Switch seperat laden ohne die Station? Mein Bauch sagt ja, aber mein Kopf sendet wiederspruechliche Signale. Waere doof die Switch staendig in die Station stellen zu muessen, da es den Spielfluss doch sehr beeinflusst.
      Das ist kein Problem, du kannst die Switch unabhänig von der Station laden. Du musst nur die Kabel aus der haltestation herausnehmen und direkt anschließen.
      Was nebenbei erwähnt auch mega nervig ist.. Wenn ich im Handheldmodus spiele und dabei die Konsole aufladen muss, finde ich das Kabel unten immer als ziemlich störend. Aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie man es anders hätte lösen sollen, um dennoch die Kompatibilität zum Dock zu garantieren.

Daher spiele ich hauptsächlich im Dock Modus und sehr selten im Handheld Modus.
    • NoWay97 wrote:

Was nebenbei erwähnt auch mega nervig ist.. Wenn ich im Handheldmodus spiele und dabei die Konsole aufladen muss, finde ich das Kabel unten immer als ziemlich störend. Aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie man es anders hätte lösen sollen, um dennoch die Kompatibilität zum Dock zu garantieren.
      Man kann sich ja alternativ auch ein separates Netzteil kaufen, wenn man die Switch öfters auch außerhalb des Docks aufladen möchte.

Nebenbei kann man auch das Ladekabel des Switch Pro Controller (und auch andere USB-C-Kabel) zum aufladen verwenden. Dauert dann halt nur um einiges länger, weil da nicht so viel Strom durchläuft.

• kralle777 wrote:

NoWay97 wrote:

Man kann sich ja alternativ auch ein separates Netzteil kaufen, wenn man die Switch öfters auch außerhalb des Docks aufladen möchte.
      Nebenbei kann man auch das Ladekabel des Switch Pro Controller (und auch andere USB-C-Kabel) zum aufladen verwenden. Dauert dann halt nur um einiges länger, weil da nicht so viel Strom durchläuft.
      Ich glaube, du hast den Kommentar nicht richtig verstanden. Ich verstehe das jedenfalls so, dass er die Switch IM Handheld-Modus benutzt und dann halt aufgrund des Anschlusses immer das Kabel an der Unterseite hat und ihn das stört. Mich übrigens auch. Ich weiß nicht, ob man den Kontakt zum Dock auch über NFC hätte herstellen können, aber die Kabelbuchse hätte defenitiv an einer anderen Stelle sein sollen, um beim Spielen im Handheldmodus nicht zu stören.
    • Hab das gerade mal kurz ausprobiert. Die Switch auseiander zu puseln, ist ja recht leicht. Das das Kabel unten an dem Handheld ist, ist schon etwas Gewoehnungsbeduerftig. Doch da das Kabel lang genug ist, findet sich da schon ein Weg das ganze bequem zu gestallten. Ich sitze oder viel mehr ich liege beim Spielen im Bett und irgendeine Position werde ich schon finden, wo das Kabel nicht stoert. Die einzige Moeglichkeit in meinem Zimmer es sich bequem zu machen. Mein Schreibtischstuhl ist eher ein Hocker und der ist so designet, das der sich mit den Koerperbewegungen neigt und fuer jemanden der beim Spielen extrem hibblig ist, kein sicherer Platz. Bin ja schon mal beim schreiben fast von dem runter geknallt, weil ich so aufgeregt wegen dieser Stelle gewesen bin.

Draco, Dragonheart
    • Veniko wrote:

kralle777 wrote:

NoWay97 wrote:

Man kann sich ja alternativ auch ein separates Netzteil kaufen, wenn man die Switch öfters auch außerhalb des Docks aufladen möchte.Nebenbei kann man auch das Ladekabel des Switch Pro Controller (und auch andere USB-C-Kabel) zum aufladen verwenden. Dauert dann halt nur um einiges länger, weil da nicht so viel Strom durchläuft.
      Ich glaube, du hast den Kommentar nicht richtig verstanden. Ich verstehe das jedenfalls so, dass er die Switch IM Handheld-Modus benutzt und dann halt aufgrund des Anschlusses immer das Kabel an der Unterseite hat und ihn das stört. Mich übrigens auch. Ich weiß nicht, ob man den Kontakt zum Dock auch über NFC hätte herstellen können, aber die Kabelbuchse hätte defenitiv an einer anderen Stelle sein sollen, um beim Spielen im Handheldmodus nicht zu stören.
      Genau so meinte ich es Veniko. :)

Wenn ich einen Handheld benutze lege ich mich meist hin und Lehne die Konsole oft unterhalb meiner Brust an, damit die Hände nicht Ständig in der Luft sind. Oder ich liege auf dem Bauch aufm Bett und die Konsole ist dann auch vor mir und liegt auch idR mit der Unterseite auf dem Bett. Ich hoffe man kann nachvollziehen wie ich das meine. :D Aber so gemütlich spielen kann ich mit der Switch nur, wenn sie voll ist.
    • Veniko wrote:

kralle777 wrote:

NoWay97 wrote:

Man kann sich ja alternativ auch ein separates Netzteil kaufen, wenn man die Switch öfters auch außerhalb des Docks aufladen möchte.Nebenbei kann man auch das Ladekabel des Switch Pro Controller (und auch andere USB-C-Kabel) zum aufladen verwenden. Dauert dann halt nur um einiges länger, weil da nicht so viel Strom durchläuft.
      Tatsächlich, habe den Kommentar aufgrund der vorherigen Diskussion bezüglich des Ladens falsch interpretiert, uuuups :$
      Sorry, guys!

Persönlich finde ich nicht, dass dabei das Kabel stört, aber wenn man sich so wie @NoWay97 irgendwo abstützen mag, dann sehe ich natürlich seine Situation.

NFC wäre übrigens nach momentanem technischen Stand wohl keine gute Lösung für das Dock, weil es einfach zu wenig Power hergibt, um damit schnell genug aufladen zu können, ganz zu schweigen davon, dass das Bild auch noch irgendwie übertragen werden muss.

• Ist es eigentlich normal, wenn man das Kabel einmal ab macht das man dann nicht mehr in den TV-modus kommt? Wollte ja nur sehen ob es lang genug ist, aber jetzt mag die Switch nicht mehr wechseln. Na ja, Spiel sowieso lieber am Handheld. Nur Schade für die Station, die jetzt nur noch als Aufbewahrungsdingens gut ist.

Draco, Dragonheart
    • TDW91 wrote:

Ist es eigentlich normal, wenn man das Kabel einmal ab macht das man dann nicht mehr in den TV-modus kommt? Wollte ja nur sehen ob es lang genug ist, aber jetzt mag die Switch nicht mehr wechseln. Na ja, Spiel sowieso lieber am Handheld. Nur Schade für die Station, die jetzt nur noch als Aufbewahrungsdingens gut ist.
      Ist denn das Strom-Kabel oder HDMI-Kabel richtig dran am Dock ?
      Denn im normalfall kann man das Kabel abnehmen im Handheld-Mode spielen, kabel wieder dran und in den Dock-Mode.

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Hab beide Kabel gecheckt. Also beide einmal austoepseln und wieder zurueck in die Buchsen. Sowohl an der Switch, als auch am Fernseher. Bin auch alle HDMI Anschluesse durch gegangen, obwohl ich genau weis das es Nummer 2 ist. Hab davor an meiner PS4 gespielt und da hat alles noch geklappt. Bei meinem Glueck bleibt das jetzt so fuer ein paar Monate und dann funktioniert es wieder auf Wundersameweise. War damals bei meiner PS1 auch so, aber als ich entdeckte das die wieder lief hatte ich die PS2 schon von meinen Eltern geschenckt bekommen. :lol:

Draco, Dragonheart
    • TDW91 wrote:

Hab beide Kabel gecheckt. Also beide einmal austoepseln und wieder zurueck in die Buchsen. Sowohl an der Switch, als auch am Fernseher. Bin auch alle HDMI Anschluesse durch gegangen, obwohl ich genau weis das es Nummer 2 ist. Hab davor an meiner PS4 gespielt und da hat alles noch geklappt. Bei meinem Glueck bleibt das jetzt so fuer ein paar Monate und dann funktioniert es wieder auf Wundersameweise. War damals bei meiner PS1 auch so, aber als ich entdeckte das die wieder lief hatte ich die PS2 schon von meinen Eltern geschenckt bekommen. :lol:
      Ich würde sonst mal in den Einstellungen der Switch schauen obs da was gibt, um den TV-Mode zu de/aktivieren.
      Ansonsten wüsste ich spontan auch keine Lösung

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Hallo ihr lieben. Ich hab ne gebrauchte Switch gekauft, das ist die lets Go Pikachu/evoli limited Edition, mit lets Go Pikachu als vorinstalliertes spiel. Ich hatte jetzt vor die Switch zu formatieren bzw. auf Werkseinstellungen zurückzusetzen um in der Illusion zu leben dass es eine neue Konsole ist, hab aber Angst dass sich das Game dadurch auch löscht. Ist das möglich? Wenn ja ist das dann nicht der größte fail von Nintendo sowas zu verkaufen? Und wie kann ich verhindern dass es gelöscht wird? Ich bitte um hilfreiche Antworten Und bedanke mich diesbezüglich im Voraus. Mit freundlichem Gruß Daddy omg ich fühl mich so als ob ich eine uni Mail schreibe lmao

[IMG:http://img.xrmb2.net/images/924531.png]

Signatur von Freigeist
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.