Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Nintendo Switch

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Veniko wrote:

Ok, danke. Habs noch nie gehört. :)
      Vielleicht weil man es anders ausspricht als es geschrieben wird (ausgesprochen wird’s „Fopah“). Passiert mir auch öfter mit Wörtern, die ich sage, aber nicht schreibe. :)

Übrigens: GamingClerks hat darüber berichtet, dass Schild und Schwert in den ersten 7 Tagen ca. 6 Millionen Sales eingespielt haben. :eek:

Hat da jemand einen Vergleichswert, wie viel Mario Kart/Odyssey oder BOTW verkauft haben? Wenn man bedenkt, dass USUM ca 8 Millionen und XY ca. 16 Millionen verkauft haben, finde ich das echt ziemlich heftig. Ist das dann bisher das erfolgreichste Game der Switch in der ersten Verkaufswoche?
    • Veniko wrote:

Ich glaube kaum, dass XY sich in derselben Zeitspanne 16 millionen mal verkauft haben. Klingt jedenfalls irrsinnig hoch die Zahl. Als Gesamtergebnis käme die Zahl jedenfalls eher hin.
      Ne, dann habe ich es falsch formuliert. :D

Ich finde nur die Relation so krass. XY haben sich in 6 Jahren um die 16 Millionen Mal verkauft und Schild und Schwert haben mehr als ein Drittel davon innerhalb von einer Woche verkauft.
    • nintendo.co.jp/ir/en/finance/software/index.html

Ein Vergleich zu den First Week Sales mit Zelda Breath of the Wild ist allerdings sinnlos, da die Switch damals brandneu war und noch nicht so viele Leute eine Switch hatten.

Super Mario Odyssey hatte rund 2 Millionen in der First Week (laut Wikipedia). SSB Ultimate hatte bis anhin den Rekord, was Verkäufe in den ersten Wochen von Switch-Spielen betrifft, (siehe ebenfalls Wikipedia) wurde jetzt aber von Pokémon Schwert/Schild überholt. Erwähnenswert ist auch Mario Kart 8 Deluxe, welches momentan immer noch auf dem ersten Platz der am meisten verkauften Switch-Spiele ist. Obwohl ich da nicht weiss, ob es mit dem normalen Mario Kart 8 zusammen gelegt wurde. Da aber das normale Mario Kart 8 nochmals separat aufgelistet wird beim ersten Link, gehe ich davon aus, dass es wirklich nur die Zahlen der Deluxe-Edition sind.

Allerdings muss man hier auch erwähnen, dass die Verkäufe von Pokémon-Editionen stets zusammengefasst werden, wodurch ein leicht verzerrtes Bild entstehen kann, da sich immer noch viele Leute beide Editionen kaufen. Trotzdem ist das Ergebnis ziemlich beeindruckend, auch wenn es jetzt nicht wirklich überraschend war.

Ziemlich sicher wird Schwert/Schild die beiden Let's Go Spiele aus den Top Five hinaus werfen. Aber die 19 Millionen Verkäufe von Mario Kart 8 Deluxe bleiben fürs Erste noch ungeschlagen und ich wage es zu bezweifeln, dass Mario Kart jemals überholt wird.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Ich bräuchte mal ein paar genauere Infos über die Online-Mitgliedschaft von Leuten, die sich auskennen.

Kann man von Einzel-Abo in eine bereits vorhandene Familie wechseln oder es wieder rückgängig machen?
      Es ja dieses Test-Abo, habe aber auch ein Angebot von einer Onlinebekanntschaft bekommen, mich in deren "Familie" aufnehmen zu wollen, was ich sehr großzügig finde, weil sie auch keine Gegenleistung dafür verlangt, aber ich bin halt auch sehr unentschlossen.

Funktionieren die Pokemon Spiele auch ganz normal mit der Familienmitgliedschaft?
      Ich hatte nämlich mal eine Frage gelesen, wo einer sich trotz Familien-Account nicht online spielen und tauschen konnte.
    • Auf der diesjährigen Game Awards wurde Bravely Default 2 angekündigt. Es erscheint nächstes Jahr auf der Nintendo Switch. Freue mich jetzt schon :)

Hier der Trailer

Zu dem wurde ein Trailer zu No More Heroes 3 gezeigt, welcher mir gefällt (Kein Gameplay). Dieser ist hier zu sehen:
      "....ist auf der Suche nach dem One Piece." #i-fuegro# #i-elevoltek#
    • Nein, Second knüpft direkt an Default an. Und naja Parallelwelten spielten im ersten Teil ja ohnehin eine zentrale Rolle, weil sie durch diese Lichtsäule von einer Welt zur nächsten gesprungen sind.

Display Spoiler
      Am Ende des ersten Teils wird Tiz ja bewusstlos und im zweiten befindet er sich in einem Tank, in dem er am Leben erhalten wird oder so und wird dann von Magnolia rausgeholt.

Eher habe ich den Eindruck dass dieses Spiel in einer neuen Welt spielt, obwohl mir die Kulissen doch recht bekannt vorkommen, also sollte eher diese Episode einen gänzlich anderen Namen tragen. Bravely Default - The Next Level oder sowas.

The post was edited 3 times, last by Veniko ().

• Veniko wrote:

Nein, Second knüpft direkt an Default an. Und naja Parallelwelten spielten im ersten Teil ja ohnehin eine zentrale Rolle, weil sie durch diese Lichtsäule von einer Welt zur nächsten gesprungen sind.

Display Spoiler
      Am Ende des ersten Teils wird Tiz ja bewusstlos und im zweiten befindet er sich in einem Tank, in dem er am Leben erhalten wird oder so und wird dann von Magnolia rausgeholt.

Eher habe ich den Eindruck dass dieses Spiel in einer neuen Welt spielt, obwohl mir die Kulissen doch recht bekannt vorkommen, also sollte eher diese Episode einen gänzlich anderen Namen tragen. Bravely Default - The Next Level oder sowas.
      ich würde es schön finden, wenn sie den ersten Bravely Default Teil auf die Switch portieren. Natürlich nicht für den Switch Vollpreis. So 40-50 Euro
    • Ich hab ne Frage zur WiiU. Und zwar wollte ich Zelda Twilight Princess und Skyward Sword spielen. Twilight Princess wurde ja für die WiiU released. Kann ich aber auch Skyward Sword auf der WiiU spielen? Hab gelesen, dass die Konsole abwärtskompatibel ist, aber auf der Nintendo Website stand auch, dass der Wii Shop Kanal geschlossen wurde. Benötige ich den, um Wii Spiele spielen zu können? Oder kann ich einfach die Discs der Wii Spiele mit der Wii U benutzen?
    • NoWay97 wrote:

Ich hab ne Frage zur WiiU. Und zwar wollte ich Zelda Twilight Princess und Skyward Sword spielen. Twilight Princess wurde ja für die WiiU released. Kann ich aber auch Skyward Sword auf der WiiU spielen? Hab gelesen, dass die Konsole abwärtskompatibel ist, aber auf der Nintendo Website stand auch, dass der Wii Shop Kanal geschlossen wurde. Benötige ich den, um Wii Spiele spielen zu können? Oder kann ich einfach die Discs der Wii Spiele mit der Wii U benutzen?
      Du kannst auch die Wii-Version von Twilight Princess und Skyward Sword auf der Wii U spielen, da die Konsole abwärtskompatibel ist. Der Wii-Shop-Kanal hat damit nichts zu tun, da die Spiele normale Retail-Spiele sind und solche Spiele sowieso nicht im Wii-Shop-Kanal erhältlich waren. Alle Wii-Discs sind ganz normal mit der Wii U kompatibel. Bedenke allerdings, dass du auch Wii-Controller, sprich in dem Fall eine Wii Remote (bzw. eine Wii Remote Plus oder eine Wii Remote mit einem Wii Motion Plus-Adapter für Skyward Sword), sowie einen Nunchuk benötigst.

Als kleiner Hinweis am Rande wäre da noch, dass Skyward Sword einen (leicht vermeidbaren) game-breaking-bug hat, für den es im Wii-Shop-Kanal aber einen speziellen Update-Kanal gibt. Dieser ist meines Wissens nach noch erhältlich und kostenlos runterladbar, auch wenn man dort keine Spiele mehr kaufen kann.

The post was edited 1 time, last by kralle777 ().

• kralle777 wrote:

NoWay97 wrote:

Ich hab ne Frage zur WiiU. Und zwar wollte ich Zelda Twilight Princess und Skyward Sword spielen. Twilight Princess wurde ja für die WiiU released. Kann ich aber auch Skyward Sword auf der WiiU spielen? Hab gelesen, dass die Konsole abwärtskompatibel ist, aber auf der Nintendo Website stand auch, dass der Wii Shop Kanal geschlossen wurde. Benötige ich den, um Wii Spiele spielen zu können? Oder kann ich einfach die Discs der Wii Spiele mit der Wii U benutzen?
      Du kannst auch die Wii-Version von Twilight Princess und Skyward Sword auf der Wii U spielen, da die Konsole abwärtskompatibel ist. Der Wii-Shop-Kanal hat damit nichts zu tun, da die Spiele normale Retail-Spiele sind und solche Spiele sowieso nicht im Wii-Shop-Kanal erhältlich waren. Alle Wii-Discs sind ganz normal mit der Wii U kompatibel. Bedenke allerdings, dass du auch Wii-Controller, sprich in dem Fall eine Wii Remote (bzw. eine Wii Remote Plus oder eine Wii Remote mit einem Wii Motion Plus-Adapter für Skyward Sword), sowie einen Nunchuk benötigst.
      Als kleiner Hinweis am Rande wäre da noch, dass Skyward Sword einen (leicht vermeidbaren) game-breaking-bug hat, für den es im Wii-Shop-Kanal aber einen speziellen Update-Kanal gibt. Dieser ist meines Wissens nach noch erhältlich und kostenlos runterladbar, auch wenn man dort keine Spiele mehr kaufen kann.
      Vielen Dank für die Hinweise!

Da die Switch meine erste Nintendo Heimkonsole ist, wusste ich leider gar nicht, was in den früheren Generationen passiert ist. Dann Sehe ich mal zu, dass ich irgendwo eine WiiU und die Wii Controller herkriege. :D
      BOTW war mein erstes Zelda und ich will jetzt unbedingt die anderen Teile auch spielen.
    • NoWay97 wrote:

Da die Switch meine erste Nintendo Heimkonsole ist, wusste ich leider gar nicht, was in den früheren Generationen passiert ist. Dann Sehe ich mal zu, dass ich irgendwo eine WiiU und die Wii Controller herkriege. :D
      BOTW war mein erstes Zelda und ich will jetzt unbedingt die anderen Teile auch spielen.
      Super Sache! Alle Zelda-Spiele sind echt klasse und die Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen!
      Aber geh nicht mit BotW-Erwartungen an die Spiele ran, da dieses Spiel im Grunde quasi alles, was Zelda die letzten 30 Jahre ausgemacht hat, verändert hat. Das ist zwar ganz und gar nicht negativ, aber die früheren Spiele, und die Formel mit der sie aufgebaut wurden, sind einfach anders!

Ansonsten kann ich dir auf der Switch auch noch Link's Awakening empfehlen, falls du das noch nicht gespielt hast!

• kralle777 wrote:

NoWay97 wrote:

Super Sache! Alle Zelda-Spiele sind echt klasse und die Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen!Aber geh nicht mit BotW-Erwartungen an die Spiele ran, da dieses Spiel im Grunde quasi alles, was Zelda die letzten 30 Jahre ausgemacht hat, verändert hat. Das ist zwar ganz und gar nicht negativ, aber die früheren Spiele, und die Formel mit der sie aufgebaut wurden, sind einfach anders!

Ansonsten kann ich dir auf der Switch auch noch Link's Awakening empfehlen, falls du das noch nicht gespielt hast!
      Diese Erwartungshaltung versuche ich zu vermeiden. Daher schaue ich zwischendurch in Lets Plays rein, um eine ungefähre Ahnung von dem zu bekommen, was mich erwartet. Und ich muss sagen, auch wenn die Grafik damals noch etwas schlichter war, die Spiele sehen sooo cool aus. Ich freue mich schon total darauf, in ein lebendes Hyrule einzutauchen. BOTW ist ja ein postapokalyptische Version Hyrules und leider ist gefühlt fast das ganze Land tot und zerstört. Aber genau das reizt mich so sehr an den anderen Spielen. Nämlich ein lebendiges Hyrule erkunden zu können. Ich freue mich auch schon mega auf die Storys.
      Hatte vor mit Ocarina of Time und Majoras Mask anzufangen und mir danach die WiiU zuzulegen. Ich freue mich schon so sehr. :D

Ich denke, Links Awakening stelle ich erstmal hinter den anderen Klassikern an. Aber zu einem späteren Zeitpunkt schaue ich sicher nochmal in ein Lets Play rein und lege es mir zu, wenn es mir gefällt. :)

Danke für die Empfehlung! :)
    • Am besten du schaust bei Ebay nach Auktionen für Gebrauchtware, aber auch auf Rückgaberecht achten.
      Ich habe so meine Wii U mit Wind Waker und Breath of the Wild und einem Zusatzcontroller für 250€ bekommen. Himmelweiter Unterschied zu Switch (330€) und Spiel (70€).
    • Nintendo im Jahr 2020: Wie geht es weiter mit Switch, Zelda, Pokémon und Co.?

Ende 2020 stehen die neuen Konsolen von Sony und Microsoft an. Je näher die neuen Plattformen rücken, desto eher wird sich Nintendo vielleicht dennoch ein paar ernsthafte Gedanken zu einem verbesserten und leistungsstärkeren Pro-Modell oder ein Switch-Next-Gen-Nachfolger machen.
    • Universe18 wrote:

Nintendo im Jahr 2020: Wie geht es weiter mit Switch, Zelda, Pokémon und Co.?

Ende 2020 stehen die neuen Konsolen von Sony und Microsoft an. Je näher die neuen Plattformen rücken, desto eher wird sich Nintendo vielleicht dennoch ein paar ernsthafte Gedanken zu einem verbesserten und leistungsstärkeren Pro-Modell oder ein Switch-Next-Gen-Nachfolger machen.

Ich frage mich auch, wie es weitergehen wird. Eine neue Konsole ist mMn noch zu früh. Dafür ist die Switch zu erfolgreich. Andererseits wird es mit der neuen Generation schwer, Third Party Entwickler an Land zu ziehen. Diese werden wahrscheinlich zum Großteil auf die neuen Konsolen umsiedeln.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine neue Revision der Switch mit mehr Power released wird. Die Frage ist aber, wie das vernünftig umgesetzt wird. Für die Switch müssen die Entwickler immer einen Handheld und Dockmodus programmieren, die beide vernünftig laufen müssen. Andererseits sollte eine Abwärtskompatibilität garantiert werden.

Am sinnvollsten wäre es wohl, eine neue Version zu entwickeln, die im Handheldmodus die Power der alten Switch im Dock hat. Und im neuen Dockmodus würde die Switch dann eben die neue stärkere Leistung haben. So könnten die alten Spiele auf der neuen Switch gespielt werden und die Entwickler müssten nicht mehr als zwei Modi programmieren.. Aber wie realistisch das ist und ob es so funktionieren würde ist fragwürdig. Es ist echt eine komplizierte Situation für Nintendo.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.