Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Nintendo Switch

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich habe heute mal die Demo zu BD2 angespielt. Erstes Fazit: Das Spiel hätte aufm 3DS bleiben sollen. Die Steuerung und Menüführung sind viel zu unbequem. Die +/- Tasten werden recht häufig gebraucht, sind bei den JoyCons aber einfach auf sehr ungünstigen Positionen. Wer sich das Design der JoyCons ausgedacht hat, gehört erschossen. Während man in den 3DS-Spielen L und R als Kurzbefehl für Brave UND Default hatte, hat man jetzt nur R für Brave und Default muss man manuell im Menü auswählen.
      Das Kampfdesign gefällt mir auch nicht. In den 3DS-Spielen hat man erst sämtliche Befehle getätigt und am Ende die Auswahl bestätigt oder konnte seinen Zug auch direkt beenden, was die eigene Mannschaft automatisch in den Default versetzt. Jetzt gibt man einen Befehl für einen Character und die Reihenfolge ist nicht mal deutlich erkennbar, da es anscheinend nach dem Init-Wert der Charactere geht, wer dran ist und dann ist direkt der Gegner dran. Heißt auch, dass man selbst nur 1 Zug hat und dann warten muss, bis alle Gegner durch sind oder zumindest kommt es mir so vor.
      Die Teamaufstellung kann man auch nicht ändern, wobei ich mich auch gerade nicht erinnere, ob das in den anderen Demos überhaupt möglich war.
      Gegner sind auf der Karte sichtbar und verfolgen einen hartnäckig. Ich persönlich hasse das! Ich will die Zufallskämpfe wiederhaben. Dazu sind die Gegner auch direkt am Anfang schon so stark, dass man kaum eine Chance hat und aus der Vorabauswahl an Berufen, welche auszuwählen, die einem weiterhelfen, ist auch nicht einfach. Vor allem geh ich ja auch gerne nach dem Aussehen und wenn mir ein Kostüm nicht zusagt, nehme ich den Beruf auch nicht.
      Und dafür, dass BD2 eine neue Welt mit neuen Characteren sein soll, sind mir die Charactere denen aus dem ersten Teil viel zu ähnlich. Auch haben die Demos zu BD1 und 2 gemeinsam, dass sie in der Wüste spielen. Schnaaaaarch. So eine riesige Welt und denen fällt nichts ein, als einen schon wieder in der Wüste abzusetzen?
    • Hi!

Wir spielen momentan ab und zu Mario Kart 8 auf meinem Discord Server. Wir sind meist so zwischen 4 und 7 Spielern und suchen gern noch weitere Leute, die mitspielen möchten. In großen Gruppen macht es ziemlich viel Spaß, wie ihr sicher wisst.

Wer Lust hat, kann sich ja gerne bei mir melden!
    • Och schade. Ich hatte schon gehofft, endlich meine Spielstände auf SD sichern zu können. Hab immer noch Sorge, dass mir die Konsole mal vollständig abschmiert und dann alles weg ist.. :/
      Aber dass man Spiele zwischen SD und Switch verschieben kann, ist schon hilfreich, denn ursprünglich habe ich mir meine SD-Karte nur für Screenshots gekauft und nun wird die mit Demos und Digitalspielen vollgeknallt.
      Dann weiß ich ja, was ich demnächst zu tun hab, denn Momentan spiele ich wieder vermehrt mit PS4 und Wii U.
      Kann man es denn auch festlegen, wo die Spiele/Inhalte gespeichert werden soll oder muss man sie jedes mal manuell bewegen?
    • Ich hab mal ne Frage zu gekauften Spielen bzw gekauften DLC. Das betrifft für mich auch hauptsächlich den Erweiterungspass zu Sw/Sh.

Wenn ich mit meinem Hauptaccount ein Spiel bzw einen DLC gekauft habe, haben die anderen Accounts auch Zugriff auf dieses Spiel bzw diesen DLC ?
      Und macht es nen Unterschied ob der andere Account bereits eine NNID hat ?

Und bevor wer fragt, ich hab eigentlich nur 1-2 Free Games aus dem Shop ansonsten nur Retail-Fassungen, daher ist das testen auch nicht grad leicht.

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Wenn ich mit Zweitaccount (ohne Zweit-NNID) Zelda:BOTW starte, kann ich im Menü unter "heruntergeladene Inhalte" alle DLCs sehen, also sollten die DLCs generell für mehr als nur einen Account gelten.
      Digital gekaufte Spiele kann ich auch mit beiden Accounts auf der Switch spielen.

Ob das allerdings noch klappt, wenn der Zweitaccount eine andere NNID hat, das weiß ich nicht.
    • CaloretGelu wrote:

Wenn ich mit Zweitaccount (ohne Zweit-NNID) Zelda:BOTW starte, kann ich im Menü unter "heruntergeladene Inhalte" alle DLCs sehen, also sollten die DLCs generell für mehr als nur einen Account gelten.
      Digital gekaufte Spiele kann ich auch mit beiden Accounts auf der Switch spielen.

Ob das allerdings noch klappt, wenn der Zweitaccount eine andere NNID hat, das weiß ich nicht.
      Vielen Dank dann werde ich gleich mal versuchen ob ich das auch einsehen kann.

kralle777 wrote:

Korrekt, alle Spiele und DLCs von einem gekauften Account sind mit allen Usern auf dem System spielbar.

(Mit NNID hat der heutige Nintendo-Account aber nicht mehr viel zu tun, denn die Nintendo Network ID war ein System für Wii U und 3DS :$ )
      Ach stimmt ja, ich nutze immer noch den Begriff, meinte tatsächlich einen eigenständigen Nintendo Account.

Ich hab halt vor mit meinem 2. Spielstand mögliche Legis dann 2 mal zu holen.
      Bspw wie Dakuma bzw eig Wulaousu da es da 2 Formen gibt ^^

Edit: Tatsächlich, in Pokemon Schwert (auf dem 2. Acc) ist das Erweiterunspass Icon nicht mehr da, egal ob ich den rechten Stick runterdrücke.
      Bei Schild auf dem Haupt-Acc ist er da, und man kann ihn wegdrücken und zurückholen.
      Leider die einzigen Games wo ich einen DLC hab (auf der Switch)

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)

The post was edited 1 time, last by Ephraim97 ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.