Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Nintendo Switch

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Beim eShop gibt es für die Switch einige Angebote.
      Die meisten der Angebote vom eShop gehen nur bis zum 30.09.
      Eigentlich ist das nur ein kleiner Auszug der es beim eShopt viele Angebote gibt.

Für Final Fantasy Fans:
      WORLD OF FINAL FANTASY MAXIMA für 19,99 € statt 39,99 €
      Chocobo's Mystery Dungeon EVERY BUDDY! für 19,99 € statt 39,99 €
      FINAL FANTASY VII für 7,99 € statt 15,99 €
      FINAL FANTASY VIII Remastered für 9,99 € statt 19,99 €
      FINAL FANTASY IX für 10,49 € statt 20,99 €
      FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster für 24,50 € statt 49,99 €
      FINAL FANTASY XII THE ZODIAC AGE für 24,99 € statt 49,99 €
      FINAL FANTASY XV POCKET EDITION HD für 14,99 € statt 29,99 €

Für Resident Evil Fans:
      Resident Evil Revelations für 7,99 € statt 19,99 €
      Resident Evil Revelations 2 für 7,99 € statt 19,99 €
      Resident Evil 0 für 12,99 € statt 19,99 €
      Resident Evil für 12,99 € statt 19,99 €
      Resident Evil 4 für 14,99 € statt 19,99 €
      Resident Evil 5 für 14,99 € statt 19,99 €
      Resident Evil 6 für 14,99 € statt 19,99 €

Sonstig:
      Cytus α für 34,99 € statt 49,99 €
      DRAGON QUEST® XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition für 33,99 € statt 59,99 €
      LEGO® Harry Potter™ Collection für 19,99 statt € 39,99 €
      I am Setsuna für 19,99 € statt 39,99 €
      LEGO® City Undercover für 17,99 € statt 59,99 €
      Dragon's Dogma: Dark Arisen für 14,99 € statt 29,99 €
      Mario + Rabbids® Kingdom Battle Standard Edition für 14,99 € statt 39,99 €
      ŌKAMI™ HD für 9,99 € statt für 19,99 €
      Sine Mora EX für 8,99 € statt für 29,99 €

Auch auf Steam gibt es einige Angebote:
      Collection vieler Warner Brothers Spiele
      Batman Arkham Collection
      Final Fantasy Spiele
      Devil May Cry Spiele
      Dragonball FighterZ
      One Piece Spiele
      Naruto Ultimate Ninja Storm Collection
    • Ich finde jetzt den Kommentar von mir nicht mehr wieder, aber ich hatte doch mal gewitzelt wegen der Switch Lite, dass als nächstes eine Switch ohne Mobilfunktion kommen wird (oder dass man alles, was die Switch als solche ausmacht, separat kaufen muss) und nun finde ich das hier:
      giga.de/konsolen/nintendo-swit…switch-aufladen-so-gehts/

"Nintendo Switch Pro könnte ohne Handheld-Funktion erscheinen"
      Na, bin ich gut oder bin ich gut :B
    • Veniko wrote:

Ich finde jetzt den Kommentar von mir nicht mehr wieder, aber ich hatte doch mal gewitzelt wegen der Switch Lite, dass als nächstes eine Switch ohne Mobilfunktion kommen wird (oder dass man alles, was die Switch als solche ausmacht, separat kaufen muss) und nun finde ich das hier:
      giga.de/konsolen/nintendo-swit…switch-aufladen-so-gehts/

"Nintendo Switch Pro könnte ohne Handheld-Funktion erscheinen"
      Na, bin ich gut oder bin ich gut :B

"Per Twitter hat Nintendo geschrieben, dass man seine Switch am besten alle 6 Monate aufladen soll, um einen tiefenentladenen Akku zu vermeiden. Ist der Akku erstmal tiefenentladen, lässt er sich nicht mehr aufladen." Ist das normal, dass der Akku dann nicht mehr aufgeladen werden kann? In der heutigen Zeit ist sowas doch nicht akzeptabel. Selbst mein Gameboy Advance SP aus dem Jahre 2004 kann ich nach mehreren Jahren wieder aufladen.
      "....ist auf der Suche nach dem One Piece." #i-fuegro# #i-elevoltek#
    • Keine Ahnung, ich kenn mich damit nicht aus. Es heißt ja aber, dass wenn der Akku leer ist, er nie völlig leer ist, sondern immer einen kleinen Restteil bewahrt, um noch laufende Spiele am "Leben" zu erhalten.
      Was mich ja eher interessieren würde, da ich davon ausgehe, dass Nintendo und die Schreiberlinge dieser Seite davon ausgehen, dass man die Konsole auf Standby geschaltet lässt über einen langen Zeitraum und das mache ich ja nicht. Wenn ich nicht spiele, wird die Switch komplett ausgeschaltet. Ob eine ausgeschaltete Switch wohl auch noch Strom verbraucht und diese Empfehlung daher auch in dem Fall gilt?
    • Das Problem ist nicht wirklich Switch-spezifisch, sondern ist etwas das allgemein für Li-Ionen Akkus gilt (die z.b. auch der GBA SP hat). Ist aber nicht etwas was garantiert passiert. Auch deinem GBA SP Akku würde das irgendwann passieren, die 6 Monate sind aber eher eine Vorsichtsmaßnahme.

Veniko wrote:

Wenn ich nicht spiele, wird die Switch komplett ausgeschaltet. Ob eine ausgeschaltete Switch wohl auch noch Strom verbraucht und diese Empfehlung daher auch in dem Fall gilt?
      Nein, tut sie nicht aber der Akku wird sich trotzdem allmählich entladen. Das Risiko ist aber eher wenn deine Switch schon leer ist und du dann noch 6 Monate wartest. Ansonsten halte ich das Risiko für sehr gering.
    • Auch nach 6 Monaten ist das Risiko noch ziemlich gering. Die 6 Monate sind wirklich einfach eine Angabe, in denen ziemlich sicher keine Tiefentladung vorkommen wird. Aber auch nach sieben, acht Monaten ist das Risiko nicht viel höher. Ist halt alles reine Wahrscheinlichkeitsrechnung: Theoretisch kann man die Switch ein paar Jahre lang irgendwo verstauben lassen und dass sie dann noch funktioniert, ist immer noch sehr gut möglich. Aber je länger man halt wartet, desto grösser wird die Wahrscheinlichkeit, dass die Tiefentladung auftritt. Aber es gibt keine festgelegte Lebensdauer, nach welcher der Akku definitiv tiefentladen ist.

Die Tiefentladung ist aber nicht immer zwingend ein endgültiges Aus. Es gibt Methoden, mit denen man auch tiefentladene Batterien regenerieren kann. Man muss dazu aber logischerweise an den Akku heran kommen, also ist es vielleicht besser, wenn man die Switch in diesem Fall einfach zur Reparatur einschickt.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Mein GBASP läuft auch noch, den hab ich das letzte mal vor drei Jahren oder so aufgeladen.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • New

Nintendo hat einen Port des allerersten Fire Emblem Spiels für die Switch angekündigt. Damit wird es auch erstmals ins Englische übersetzt.

So weit so gut. Was mich aber richtig ärgert an der Sache ist Nintendos neue Strategie, Spiele nur auf Zeit zu veröffentlichen. Genau wie Mario 35 und Mario 3D Allstars wird Fire Emblem nämlich nur für wenige Monate im eShop kaufbar sein. Diese Taktik ist nichts weiter als ein psychologischer Trick um den Spielern "Knappheit" vorzutäuschen. Weil man weiß, dass das Spiel irgendwann nicht mehr verfügbar ist, neigt man eher dazu es schnell zu kaufen, solange man die Chance hat. Ich finde das echt schwach und hinterlistig von Nintendo. Als Firma die früher doch eher konsumentenfreundlich war, hat sich Nintendo diese Generation einiges geleistet was meinen Enthusiasmus für Nintendo leider sehr gesenkt hat.
    • New

Ach, das ist auch limitiert? Hatte ich gar nicht beim ersten Mal schauen mitbekommen. Wenn dem so ist kann ich dem nur zustimmen.

Was den Port anbelangt habe ich kein Interesse und das obwohl ich die FE Reihe sehr lieben gelernt habe. Mal von den QoL Updates abgesehen wurde da offenbar nichts anderes gemacht. Nen Port eben. Von einem recht alten Spiel. Mag für so manchen genügen, aber in diesem Falle kann ich nicht sagen, dass ich auch nur irgendwo interessiert bin. Da warte ich lieber auf den richtigen Nachfolger von TH.
    • New

F3LIX wrote:

So weit so gut. Was mich aber richtig ärgert an der Sache ist Nintendos neue Strategie, Spiele nur auf Zeit zu veröffentlichen. Genau wie Mario 35 und Mario 3D Allstars wird Fire Emblem nämlich nur für wenige Monate im eShop kaufbar sein. Diese Taktik ist nichts weiter als ein psychologischer Trick um den Spielern "Knappheit" vorzutäuschen. Weil man weiß, dass das Spiel irgendwann nicht mehr verfügbar ist, neigt man eher dazu es schnell zu kaufen, solange man die Chance hat. Ich finde das echt schwach und hinterlistig von Nintendo. Als Firma die früher doch eher konsumentenfreundlich war, hat sich Nintendo diese Generation einiges geleistet was meinen Enthusiasmus für Nintendo leider sehr gesenkt hat.
      Dem stimme ich zu. Aber der Erfolg gibt ihnen leider Recht..
    • New

NoWay97 wrote:

F3LIX wrote:

Was bleibt den Leuten auch anderes übrig, wenn die was haben wollen und wissen, dass das Angebot verfällt? Das ist wie ein Kauf mit vorgehaltener Waffe. Jetzt oder nie.
    • New

Veniko wrote:

NoWay97 wrote:

F3LIX wrote:

Was bleibt den Leuten auch anderes übrig, wenn die was haben wollen und wissen, dass das Angebot verfällt? Das ist wie ein Kauf mit vorgehaltener Waffe. Jetzt oder nie.
      Sowas nicht mit der Brieftasche unterstützen und hoffen, dass genug andere selbiges tun. Oder auf einen shitstorm irgendwann hoffen. Zweiteres halte ich weitaus wahrscheinlicher, doch von dem Punkt sind wir aktuell noch lange entfernt, würd ich mal sagen (mit anderen Worten, es ist wahrscheinlicher im Vergleich, aber insgesamt unwahrscheinlich).

Die erste Methode wäre jedoch effektiver, denn wenn Nintendos Gewinne bei diesen Deals hinter den Erwartungen zurückblieben, dann würden sie sowas in Zukunft eher bleiben lassen... oder noch mehr riskieren und noch wertvolleres hinter dieser künstlichen Zeitexklusivität stecken.
    • New

Saikx wrote:

Veniko wrote:

NoWay97 wrote:

F3LIX wrote:

Sowas nicht mit der Brieftasche unterstützen und hoffen, dass genug andere selbiges tun. Oder auf einen shitstorm irgendwann hoffen. Zweiteres halte ich weitaus wahrscheinlicher, doch von dem Punkt sind wir aktuell noch lange entfernt, würd ich mal sagen (mit anderen Worten, es ist wahrscheinlicher im Vergleich, aber insgesamt unwahrscheinlich).
      Die erste Methode wäre jedoch effektiver, denn wenn Nintendos Gewinne bei diesen Deals hinter den Erwartungen zurückblieben, dann würden sie sowas in Zukunft eher bleiben lassen... oder noch mehr riskieren und noch wertvolleres hinter dieser künstlichen Zeitexklusivität stecken.
      Wir sehen an Schwert und Schild, was es bringt, wenn 2-3 Leute sagen, wir kaufen's nicht und Millionen andere machen es.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.