Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Nintendo Switch

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Veniko wrote:

Saikx wrote:

Veniko wrote:

NoWay97 wrote:

F3LIX wrote:

So weit so gut. Was mich aber richtig ärgert an der Sache ist Nintendos neue Strategie, Spiele nur auf Zeit zu veröffentlichen. Genau wie Mario 35 und Mario 3D Allstars wird Fire Emblem nämlich nur für wenige Monate im eShop kaufbar sein. Diese Taktik ist nichts weiter als ein psychologischer Trick um den Spielern "Knappheit" vorzutäuschen. Weil man weiß, dass das Spiel irgendwann nicht mehr verfügbar ist, neigt man eher dazu es schnell zu kaufen, solange man die Chance hat. Ich finde das echt schwach und hinterlistig von Nintendo. Als Firma die früher doch eher konsumentenfreundlich war, hat sich Nintendo diese Generation einiges geleistet was meinen Enthusiasmus für Nintendo leider sehr gesenkt hat.
      Dem stimme ich zu. Aber der Erfolg gibt ihnen leider Recht..
      Was bleibt den Leuten auch anderes übrig, wenn die was haben wollen und wissen, dass das Angebot verfällt? Das ist wie ein Kauf mit vorgehaltener Waffe. Jetzt oder nie.
      Sowas nicht mit der Brieftasche unterstützen und hoffen, dass genug andere selbiges tun. Oder auf einen shitstorm irgendwann hoffen. Zweiteres halte ich weitaus wahrscheinlicher, doch von dem Punkt sind wir aktuell noch lange entfernt, würd ich mal sagen (mit anderen Worten, es ist wahrscheinlicher im Vergleich, aber insgesamt unwahrscheinlich).Die erste Methode wäre jedoch effektiver, denn wenn Nintendos Gewinne bei diesen Deals hinter den Erwartungen zurückblieben, dann würden sie sowas in Zukunft eher bleiben lassen... oder noch mehr riskieren und noch wertvolleres hinter dieser künstlichen Zeitexklusivität stecken.
      Wir sehen an Schwert und Schild, was es bringt, wenn 2-3 Leute sagen, wir kaufen's nicht und Millionen andere machen es.
      Der Grund, weswegen ich beides nicht als wirklich wahrscheinlich sehe zum derzeitigen Zeitpunkt. Ja, so ist das nunmal und daran wird sich so schnell schätze ich nichts ändern.
      Was in der heutigen Zeit auch kein Problem mehr ist, anders als früher. Heutzutage gibts genug Alternativen und wenn das eine einen eben nicht anspricht (ob nun wegen der Vermarktung, des Spiels an sich oder beidem), schaut man sich halt nach etwas anderen um. :lol:
    • Am 10. Dezember werden die Game Awards 2020 verliehen. Neben der Verleihung warten auch zahlreiche Ankündigungen auf uns - darunter fünf Weltpremieren.

Da Deutschland sich in einer anderen Zeitzone befindet, verschiebt sich die Show hierzulande auf den 11. Dezember:
      • Pre-Show: 00:30 Uhr deutscher Zeit
      • Game Awards: 1:00 Uhr deutscher Zeit

Mal schauen, ob was gutes von Nintendo und Sony gezeigt wird. Wenigstens lenkt es etwas ab.

Quelle:
      "....ist auf der Suche nach dem One Piece." #i-fuegro# #i-elevoltek#
    • Ich post mal zwei Bilder. Ein Bild handelt von den Verkaufszahlen der Spiele und ein anderes von den Top 10 Spiele verkäufen.

Ich finde es ja sehr geil wie ein der Mario Kart 8 Port sich ganze 33 Millionen mal verkaufen konnte. Nintendo hat mit der Switch vieles richtig gemacht, wenn ich mir so die Zahlen ansehe.

Es werden immer die Gerüchte laut das eine Pro Switsch erscheint. Ganz so abwegig ist das nicht. Wenn z.B. eine Pro Version Mai 2021 erscheint, dann währe es 4 Jahre nach Realese.

Beim 3DS war es genauso. Der erschien in Japan Feb. 2011 und USA/Europa März 2011. Der New 3DS, also die Proversion erschien in Japan und in Australien/Neuseeland Oktober 2014, in USA/Europa März 2015. Das währen 3,5 jahre für Japan, Australien und Neusseeland und genau 4 Jahre für USA/Europa.

Auch der Nintendo DS hat eine Pro Version bekommen, der DSi. Der normale graue DS erschien November 2004 in den USA, Dezember 2004 in Japan und März 2005 in Europa. Der DSi erschien in Japan am November 2008 und in USA/Europa April 2009.

Wundern würde es mich nicht wenn eine Switch Pro erscheint. Der Zeitpunkt ist einfach zu passend.
    • Das letzte was ich zu ner besseren Switch Version gehört habe war die Aussage von Nintendo dass sowas definitv nicht in Planung ist. Kann bei Nintendo natürlich auch nur Show sein aber die Switch selbst läuft ja gut, da wird man sich wohl eher auf die nächste Generation konzentrieren (zumal selbst ne Switch Pro keine Chance hat mit den Konsolen von Sony oder Microsoft zu konkurrieren).
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Bin gespannt, 50 Minuten sind ziemlich lang aber ich hoffe dass sich davon nicht mehr als die Hälfte um Smash Bros. dreht. Nichts gegen Smash, aber ich brauche nicht wieder sämtliche Patchnotes zu irgendwelchen neuen Charakteren. Mal gespannt ob Nintendo noch eine Überraschung im ersten Halbjahr auf Lager hat (Nein, Zelda Allstars mit Wind Waker und Twilight Princess HD zählt nicht als Überraschung :p )

The post was edited 1 time, last by F3LIX ().

• Skyward Sword würde ich nur haben wollen, wenn es eine Alternative zur "Fuchtelsteuerung" gibt. Ich habe die Wii deswegen komplett boykottiert.
      Und Majora's Mask müsste für mich einen Echtzeittimer haben, denn alles in nur ca 1 Stunde abzuarbeiten, ist mir zu hektisch, da komme ich nie klar mit x'D
    • Veniko wrote:

Skyward Sword würde ich nur haben wollen, wenn es eine Alternative zur "Fuchtelsteuerung" gibt. Ich habe die Wii deswegen komplett boykottiert.
      Der Punkt an Skyward Sword war der, dass die Kämpfe im Gegensatz zu Twilight Princess eben keine "Fuchtelsteuerung" waren. Die Kämpfe waren durch Wii MotionPlus 1:1 Schwertkämpfe, bei denen es auch eine Rolle gespielt hat, von welcher Richtung und in welcher Geschwindigkeit du zuschlägst. Die Gegner im Spiel reagieren auch entsprechend auf dein Schwert und werden mit komplett neuen Strategien bekämpft. Skyward Sword ohne diese Steuerung müsste sehr stark simplifiziert werden und würde dadurch viel vom eigentlichen Appeal verlieren.

Wenn Nintendo aber das Spiel rüberportieren/remaken sollte und es auch im Handheld-Modus spielbar sein sollte, würde mir auch keine andere Möglichkeit einfallen ohne jeden Kampf im Spiel, sowie diverse Items und Mechaniken komplett zu verändern.

Veniko wrote:

Und Majora's Mask müsste für mich einen Echtzeittimer haben, denn alles in nur ca 1 Stunde abzuarbeiten, ist mir zu hektisch, da komme ich nie klar mit x'D
      Spiel die Hymne der Zeit rückwärts und der Zeitdruck ist kaum noch vorhanden und man hat massig Zeit für alles :$

• kralle777 wrote:

Die Kämpfe waren durch Wii MotionPlus 1:1 Schwertkämpfe, bei denen es auch eine Rolle gespielt hat, von welcher Richtung und in welcher Geschwindigkeit du zuschlägst. Die Gegner im Spiel reagieren auch entsprechend auf dein Schwert und werden mit komplett neuen Strategien bekämpft.
      Und genau das will ich nicht! Diese Spielweise ist absolut und durch und durch bescheuert! Aber klar, wenn andere sich gerne zum AFFEN machen.

kralle777 wrote:

Spiel die Hymne der Zeit rückwärts und der Zeitdruck ist kaum noch vorhanden und man hat massig Zeit für alles
      Ich weiß noch nicht mal, wie die geht und bezweifle auch stark, dass Melodien schon erkannt werden, bevor man sie gelernt hat.
    • @Veniko wenn du die Hymne der Zeit kennst ist der Rest automatisch verfügbar, genau genommen taucht die Ballade des Kronos (darum handelt es sich nämlich) im Original nichtmal im Menü auf weil sie fürs durchspielen nicht erforderlich ist.

– Doc Bader
    • Entgeht mir bei YT was? Seit wann kann man bei ner Live-Sendung nicht mehr zurückspulen? Hab jetzt nur das Ende von Monster Hunter gesehen, die Story wirkt ziemlich Banane aber die Monster hätte ich gerne noch in World gesehen.

Mario Golf dagegen ist wieder so ne Sache, mMn nur was für Hardcore-Fans.

– Doc Bader
    • Veniko wrote:

kralle777 wrote:

Die Kämpfe waren durch Wii MotionPlus 1:1 Schwertkämpfe, bei denen es auch eine Rolle gespielt hat, von welcher Richtung und in welcher Geschwindigkeit du zuschlägst. Die Gegner im Spiel reagieren auch entsprechend auf dein Schwert und werden mit komplett neuen Strategien bekämpft.
      Und genau das will ich nicht! Diese Spielweise ist absolut und durch und durch bescheuert! Aber klar, wenn andere sich gerne zum AFFEN machen.
      Das ist weder bescheuert, noch macht man sich dabei zum Affen. :ka:

Aber du hast wohl Glück gehabt: Das soeben angekündigte Skyward Sword HD lässt die Steuerung auch auf den Stick legen. Dann musst du halt in die Richtung drücken, in die du schlagen willst.

• Joa, so der Hit wars jetzt nicht aber immerhin gabs das Duo für Smash (fand Xenoblade nie so interessant aber die zwei gehen klar, wirken lebendiger als Shulk), wobei ich bei Mythra dezent viel Reichweite sehe. Triangle Strategy werd ich mir morgen mal runterladen, da bin ich tatsächlich neugierig, aber dann kam nicht mehr viel. Bravely Default 2 werd ich mir vielleicht holen, vorher vielleicht noch den ersten Teil damits ne runde Sache wird.

Und was hab ich gelacht als BotW2 ne Absage erteilt wurde, kein Wort haben sie rausgelassen. Nicht dass ich da nicht auch neue Infos möchte, aber der ganze Chat war ja permanent am schreien und dann kommt einfach nichts dazu. Dafür aber Skyward Sword für die Switch, sogar mit optionaler Tastensteuerung, wobei die zwar simpel wirkte, aber vermutlich bisl Einarbeitungszeit benötigen wird.

Aber die Joy Cons sehen heiss aus, schade das ich dafür nix drüber habe, die hätte ich nur zu gerne.

– Doc Bader
    • Was Nintendo Directs angeht war das sicher nicht die beste, aber hey, immerhin gab es mal wieder eine Direct. Waren auch durchaus interessante Spiele dabei, "Project Triangle Strategy" sieht zum Beispiel ziemlich cool aus. Und auf Splatoon 3 freue ich mich auch, auch wenn der Release noch ewig weit weg ist.

Dieses Jahr sieht es aber aktuell echt mau aus, was Releases von Nintendo angeht. Wir bekommen ein paar Ports (nachdem langsam die WiiU-Spiele ausgehen jetzt wohl auch welche von 3DS und Wii), Pokemon Snap, Mario Golf und... das war's? Können natürlich noch Dinge angekündigt werden, aber sieht nicht so aus als könnten wir mit irgendwelchen High-Profile Releases wie Zelda, Metroid oder Bayonetta rechnen. Dass sie in einer auf 2021 fokussierten Direct Trailer für Spiele gezeigt haben die erst 2022 kommen unterstreicht das nur.

The post was edited 1 time, last by F3LIX ().

• kralle777 wrote:

Veniko wrote:

kralle777 wrote:

Das ist weder bescheuert, noch macht man sich dabei zum Affen. :ka:
      Aber du hast wohl Glück gehabt: Das soeben angekündigte Skyward Sword HD lässt die Steuerung auch auf den Stick legen. Dann musst du halt in die Richtung drücken, in die du schlagen willst.
      Also mein Freund hat es damals gespielt und gesagt, dass man beim Vogelritt mit den ARMEN SCHLAGEN muss und dabei soll man sich nicht zum Affen machen? Klar...

Aber das ist ja echt super zu lesen. Lieber navigiere ich mit dem Stick die Richtung, in die der Hieb gehen soll, sofern es vernünftig umgesetzt ist, als dass ich mit nem JoyCon dämliche Bewegungen machen muss. Ist mir beim Pokemon-Campen schon zu blöd, aber da geht Rühren mit dem Stick einfach nicht vernünftig, sodass man es hier machen muss, wenn man ein vernünftiges Ergebnis haben will.

-

Das mit Pyra/Mythra finde ich auch klasse. Jetzt noch Jin und ich kann glücklich sterben. Wobei ich seine Chancen Richtung 0 tendieren sehe wegen Sephiroth. Er wird ja bereits von vielen als Klon bezeichnet, besonders in seiner schwarzen Rüstung, welche dem One-Winged Angel nicht gerade unähnlich sieht.

The post was edited 1 time, last by Veniko ().

• Der Gesichtsausdruck ist natürlich optional und aus meiner eigenen Erfahrung mit der Wii kann ich sagen dass sich diese Bewegungen noch deutlich minimieren lassen. Aber nen Flügelschlag imitieren muss man nicht.

Die Direct wird an einigen Stellen ganz schön runtergeputzt, mir fehlt da auch noch ein richtiger Kracher für 2021 der kein Remake ist und keine Pixelgrafik hat. Ich meine die Switch ist kein reiner Handheld, da fehlt was neues das man auch auf nem Fernseher spielen will.

– Doc Bader
    • Schön, du siehst es ja da wunderbar, wie der die Fernbedienung hin und her schwingt. Und wie macht man sich bei sowas bitte nicht zum Affen? GENAU wegen sowas habe ich die Wii boykottiert. Niemals werde ich so einen idiotischen Scheiß mitmachen.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.