Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Nintendo Switch

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Veniko wrote:

Schön, du siehst es ja da wunderbar, wie der die Fernbedienung hin und her schwingt. Und wie macht man sich bei sowas bitte nicht zum Affen? GENAU wegen sowas habe ich die Wii boykottiert. Niemals werde ich so einen idiotischen Scheiß mitmachen.
      Ich denke nicht, dass sich über 100 Millionen Menschen der sich am 6. meist verkauftesten Konsole aller Zeiten denken, dass sie sich zum Affen machen. Ich denke das ist eher ein Problem deiner eigenen Einstellung. Bewegungssteuerung ist eine völlig normale Sache seit fast 15 Jahren und ich glaube keiner wird sich darüber heute noch lustig machen. Insbesondere nochmal in heutigen Zeiten, in denen Menschen auch in die virtuelle Realität abtauchen und ihren Körper und ihre Hände vollkommen im dreidimensionalen Raum bewegen können (was übrigens super gut funktioniert und eine komplett neue Erfahrung ist).

Und es ist ja auch nicht so wie in dem Mega64-Video, dass man in aller Öffentlichkeit Controller durch die Gegend schwingt :$

• So, meine 2 ct zur Direct:
      Ist Fall Guys immer noch ein Ding? Ich weiß ja noch, dass das so ein, zwei Wochen in youtube in war, aber seitdem habe ich davon nix mehr gesehen.
      Skyward Sword HD: Werde ich mir nicht holen, ich habe es damals auf der Wii durchgespielt und das hat mir gereicht. Ist nicht negativ gemeint, ich habe nur keine Lust auf ein Replay.
      Monster Hunter: Wurden halt ein paar mehr Feuer-basierte Monster gezeigt, dass Basarios wohl hitzebezogen glühende Körperteile hatte, sieht für mich zumindest neu aus. Kann aber auch eine Version sein, die ich noch nicht früher gesehen habe.
      Animal Crossing NH bekommt also wieder den Mario-Kram, kann ja nicht schaden. Ich erwarte aber hauptsächlich dieselben Gegenstände, die es schon in früheren Versionen gab.
      Der ganze andere Kram schwankt zwischen "interessiert mich nicht (aber wer Spaß dran hat, soll ihn gerne haben)" und "erstmal abwarten".

Disclaimer: Das ist alles nur meine Meinung. Jeder darf eine andere Meinung dazu haben, niemand sollte sich angegriffen fühlen. Ich habe allerdings das letzte Wort (der Thread sollte ja bekannt sein). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Und jetzt fange ich wieder an, aus Langeweile Blödsinn zu schreiben. Liest das noch einer? Ständig wegen Corona zuhause zu sitzen und nur für das nötigste rauszugehen, macht Calor langsam verrückt.
    • Hmn, eine etwas unbedeutende Direct für mich.

Das man Splatoon 3 für die Swich bringt finde ich etwas unnötig. Nintendo hat ja von ihren Hauptserien immernur einen Ableger pro Konsole veröffentlicht. Mario Kart für SNES, Mario Kart für 64, Mario Kart DD für GC, Mario Kart DS, Mario Kart 7 für 3DS, Mario Kart 8 für Wiiu und Mario Kart 8 Deluxe für Switch. Das gleiche auch für Smash. Das einzige Pro Argument ist das zwischen Splatton 2 und 3 dann 5 Jahre liegen.

Den Rest der Spiele hat mich nichs so sehr interessiert. Das neue Spiel von Square enix könnte mich interessieren. Ich finds gut das es ein Remake von dem Famicom detective Spiel gibt, mit JPN Synchro.

Es sollte eigentlich klar gewesen sein das Zelda Skyword Sword für die Switch erschein, garantiert für den Vollpreis.

Lucas Arts und EA versuchen wohl auf den Fortnitezug aufzuspringen, wems gefällt.

The World ends club werde ich mir evtl. besorgen, wenn ich die Synchronstimmen abschalten kann, den die höhren sich auf Englisch total "mies" an.

Bei dem rest überlege ich mir ob ich mir die Spiele kaufen soll, ein paar Remastered Versionen möchte ich schon mal spielen.

@Veniko
      Nicht alle Wii Spielen haben zwingen Gebrauch von der Wii Remote gemacht. Bei den Meisten Spielen konnte man ohne Spielen bzw. ausschalten, Smash Brawl, Mario Kart Wii, Monster Hunter, Sin & Punishment, Xenobalde, The Last Story, Pandoras Tower, Super Paper mario, RE4 etc. Spiele wie die beiden Super Mario Galaxy Teile nutzen die Bewegungssteuerung eigentlich kaum. Mit Mario kannst du einen Drehschlag machen wenn du die Wii Remote schüttelst und man kann Sternenteile auf Gegner schießen. Aber ich verstehe ich dich schon, ich hatte schon mit Wii Spielen bekanntschaft gemacht die die Bewegungssteuerung zwanghaft und mies eingebaut haben wie in DBZ Tenkaichi oder einen NFS Ableger. Das betrifft aber nur zum großen Teil Thirdparty Firmen. Nintendo selber hat immer streng darauf geachtet das die Bewegungssteuerung nur dort einprogrammiert ist wo sie auch Sinn machen.

Das hauptproblem was ich mit Zelda Skyward Sword war das Nintendo dort seinen Prinzipien etwas verraten hat. Die Schwertangriffe mit der WiiMote Plus waren gut umgesetzt, aber die Pointer Bewegungen hätte man wie bei der Wii Version von Twillight Princces nur über die Sensorleiste machen sollen.

The post was edited 1 time, last by Dante2009 ().

• Nicht die schlechteste Direct aber auch lange nicht die beste die es gab.
      Sie war für mich nicht komplette Zeitverschwendung, wie schon mal eine.
      Neue Monster bei Monster Hunter Rise sind immer cool, freue mich schon auf März, wenn ich wieder auf Monster Jagd gehen kann.
      Skyward Sword habe ich nie gespielt, weil ich keine Wii hatte, also wäre es schon eine Überlegung wert es jetzt auf Switch zu spielen. Auch wenn ich etwas Angst vor der Steuerung habe.
    • Kann mir nicht so richtig vorstellen das es anders vorgestellt wird als Online.
      In der huetigen Zeit wird es vermutlich nur Online sein. Außerdem hat Nintendo ja schon oft "nur" eine aufgenomme Präsentation.
      Aber mal sehen was wir zu sehen bekommen werden, das ist jetzt auch schon in 2 Monaten. Das ist nicht mal so lange.
    • Hab die Nachricht erst später erhalten, dass die E3 komplett Online stattfindet und komplett freien Zugang für jedermann ist.

Das heißt wohl, dass Nintendo dort einen Auftritt haben wird, daher ist es fraglich ob nun eine zusätliche Direct kommt oder nur einen richtigen Auftritt in der E3

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Wenn sie wirklich bei der E3 dabei sind - und nicht nur eine herkömmliche Direct machen - dann könnte es Neuigkeiten zu etwas großem geben. Wenn nicht gleich mehreren Projekten. Um Botw2 ist es nun schon seit einer langen Zeit (sinds mitlerweile zwei oder drei Jahre?) still geworden und ich kann mir gut vorstellen, dass sie die E3 zum Zeigen von mehr nutzen würden als eine herkömmliche Direct... (mehr aufsehen erregend)
    • Weiß gar nicht ob es dieses Jahr wirklich einen Unterschied macht bei der E3 dabei zu sein oder eine Nintendo Direct zu zeigen, wenn man bedenkt dass das ganze Event dieses Jahr ohnehin digital sein wird. Persönlich denke ich dass dort die Switch Pro mit 4K DLSS gezeigt wird - glaubt man der Gaming Presse ist deren Existenz ja so gut wie sicher.

Käme mir ganz recht denn meine Switch vom Launchtag gibt langsam den Geist auf. Glaube der Lüfter ist am versagen, denn neulich gab sie - im standby wohlgemerkt - einen leicht brenzligen Geruch ab und als ich sie aus dem Dock geholt habe kam direkt eine Fehlermeldung dass die Switch neugestartet werden soll. Seitdem scheint zwar alles normal zu funktionieren, aber ich traue mich jetzt nicht mehr sie im Dock zu lassen und schalte sie immer komplett aus wenn ich sie nicht verwende. Dazu hat sie inzwischen auch ordentlichen Joycon-Drift, ist also im Handheldmodus nicht mehr so toll zu bedienen.
    • Was mich jetzt mehr interessiert ist ob man bei Nintendo noch beim den normalen Konsolenzyklen bleibt oder evtl. es so mache wie bei Apple mit ihren Iphones. Es gibt Experten die denken das Nintendo Pläne hat das so zu machen.

@F3LIX
      Als meine Joy-Cons den Drift hatten wurden sie von Nintendo repariert, kostenlos.
    • Ich denke schon, dass Nintendo bei normalen Zyklen bleibt, bei der WiiU hat man ja gesehen, wie Konsumenten auf ein einfaches "update" einer Konsole (was viele Leute bei der WiiU gedacht haben) reagieren.

Zu BotW2 gab es doch beim letzten direct (?) ein Update, wo gesagt wurde, dass es dieses Jahr eventuell noch mehr Informationen zum Spiel gibt, daher glaub ich nicht, dass es dieses Jahr noch rauskommt (würd mich aber nicht stören, wenn es wirklich so wäre)

Beim driftenden Joycon hat mir etwas reinigungsmittel geholfen, was ich unter dem Joystick ausgetragen hab. Meist hat man so noch ein paar Wochen Ruhe und einen funktionierenden joycon.
    • diamondjirachi2 wrote:

(was viele Leute bei der WiiU gedacht haben)
      Naja der Name ist ja auch wirklich ziemlich ungünstig gewählt. Die Generation Wii/U hat wohl die Ära S/NES nicht miterlebt. :tlmao:
      (Wobei ich jedoch zugeben muss, dass ich auch erst dachte, es ginge nur um das Gamepad als ein weiteres Zubehörteil und ich sehr wohl weiß, dass NES und SNES zwei unterschiedliche Systeme sind :shifty: )
    • Hätte es auch keinen großen Unterschied gemacht. Ultimate wird doch sicher auch gerne mal für Portierungen und Remasters verwendet oder?

Zu meiner Zeit hat übrigens niemand NES oder SNES oder Super NES gesagt. Es war einfach nur "Nintendo" und "Super Nintendo".
    • Es gab in den letzte Tagen vermehrt die Gerüchte das es eine Nintendo Switch Pro geben soll und das diese sogar noch vor der E3 angekündigt werden soll, damit auf der E3 Speile präsentiert werden klönnen.
      Da die E3 in 2 Wochen stattfindet, gibt es nicht mehr sowie Zeit um diese anzukündigen, wenn die Gerüchte denn wirklich stimmen sollten.
    • Ich hab da mal ne Frage (und ich versuch mir dabei das fluchen zu verkneifen). Wie bekomm ich die Switch dazu ein Spiel runterzuladen während ich Pokemon spiele? Ich könnt grade ausrasten, ich hab keine Internetverbindung im Spiel aktiv, ich hab keinen Tausch im lokalen Modus laufen (was ja schnell mal passiert da die Switch ständig die Verbindung trennt aber im Spiel ein Tausch weiter sucht) und trotzdem pausiert ständig der Download weil Pokemon angeblich irgendeine Verbindung nutzt. Bevor ich jetzt darüber fluche wie maximal bescheuert das ganze ist, frag ich lieber nach weils mich nicht wundern würde wenn da irgendwo im Keller der Optionen die Möglichkeit zu finden ist sowas möglich zu machen.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Ich befürchte sobald das Spiel, das du spielst, die Möglichkeit zur Internetverbindung hat wird das im Hintergrund Downloaden angehalten, egal ob du die Möglichkeit nutzt.
      Dafür sind Downloads wohl ca. 30% schneller, wenn du die Switch in den Ruhemodus setzt (warum auch immer).
    • Totodile wrote:

Ich hab da mal ne Frage (und ich versuch mir dabei das fluchen zu verkneifen). Wie bekomm ich die Switch dazu ein Spiel runterzuladen während ich Pokemon spiele? Ich könnt grade ausrasten, ich hab keine Internetverbindung im Spiel aktiv, ich hab keinen Tausch im lokalen Modus laufen (was ja schnell mal passiert da die Switch ständig die Verbindung trennt aber im Spiel ein Tausch weiter sucht) und trotzdem pausiert ständig der Download weil Pokemon angeblich irgendeine Verbindung nutzt. Bevor ich jetzt darüber fluche wie maximal bescheuert das ganze ist, frag ich lieber nach weils mich nicht wundern würde wenn da irgendwo im Keller der Optionen die Möglichkeit zu finden ist sowas möglich zu machen.
      Pokemon Schwert und Schild haben IMMER zumindest den lokalen Modus im Hintergrund laufen, selbst wenn er nicht genutzt wird, daher werden Downloads, die im Hintergrund durchgeführt werden sollen, immer ausgesetzt werden.
      Das sieht man ja, wenn man den Ypsicom aufruft, da steht dann ja immer auch Lokaler Modus, wenn man nicht gerade online geht. Musst das Spiel beenden und warten, bis der Download abgeschlossen ist.
    • Ok dann ist mein Frust berechtigt. Was für ein Schwachsinn! Wie rückständig ist das bitte? Wenn man nicht grade ne Bambusleitung hat kann man auch downloaden und online zocken (mach ich ständig) also was soll das? Nintendo hats in Sachen Internet und Online-Funktionen einfach nicht drauf.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.