Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Nintendo Switch

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Totodile wrote:

Ok dann ist mein Frust berechtigt. Was für ein Schwachsinn! Wie rückständig ist das bitte? Wenn man nicht grade ne Bambusleitung hat kann man auch downloaden und online zocken (mach ich ständig) also was soll das? Nintendo hats in Sachen Internet und Online-Funktionen einfach nicht drauf.
      Nicht so rückständig wie eine PS4, die nicht in der Lage ist, mehr als eine Internetverbindung zu speichern und dann die anzuwählen, die verfügbar ist. Klar, es sind mehrere zur Auswahl und einmal das Passwort eingegeben, kann man eigentlich auch schnell wechseln, aber dass ein manueller Wechsel überhaupt nötig ist, ist schon traurig. Das mit multiplen Verbindungen hatte Nintendo schon beim NDS oder spätestens 3DS drin gehabt und wie alt sind die?
      Und dann kommt noch dazu, dass manchmal, wenn es beim Wechsel ein Problem gibt, weil vielleicht gerade allgemein was in der Leitung spinnt, wird das Passwort wieder angezeigt, was man bestätigen muss. Tut man das und das Problem besteht weiterhin, sodass man entweder Verbindung B testen oder es aufgeben muss, darf man beim nächsten Mal das Passwort für Verbindung A wieder neu eingeben. Find ich fast schon traurig, dass Nintendo ausgerechnet in diesem Punkt Sony überlegen ist, wo die ja sonst stets hinterherhinken.
    • @Veniko Glaube das ist einfach der Tatsache geschuldet dass die PS4 eine stationäre Konsole ist, die in 99% der Fälle im Wohnzimmer steht und nie einen Verbindungswechsel braucht. Bei einem Handheld wie dem 3DS oder Hybrid wie der Switch ist das ein bisschen anders, da kann es gut sein dass man oft das WLAN-Netzwerk wechselt. Glaube die WiiU konnte das auch nicht automatisch. Womit ich nicht sagen will dass es geschadet hätte wenn Sony das eingebaut hätte. ;)

Finde es schade dass wir immer noch keine Ankündigung für eine Switch Pro haben. Im Moment wäre für mich echt ein guter Zeitpunkt upzugraden. Aber wahrscheinlich müssen wir wegen der derzeitigen Chip-Knappheit noch warten.
    • F3LIX wrote:

@Veniko Glaube das ist einfach der Tatsache geschuldet dass die PS4 eine stationäre Konsole ist, die in 99% der Fälle im Wohnzimmer steht und nie einen Verbindungswechsel braucht. Bei einem Handheld wie dem 3DS oder Hybrid wie der Switch ist das ein bisschen anders, da kann es gut sein dass man oft das WLAN-Netzwerk wechselt. Glaube die WiiU konnte das auch nicht automatisch. Womit ich nicht sagen will dass es geschadet hätte wenn Sony das eingebaut hätte. ;)
      Nagelt mich jetzt nicht drauf fest, aber ich bin mir relativ sicher die Wii konnte auch mehrere Verbindungen speichern. Und die XBox360 müsste dazu auch in der Lage gewesen sein.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Totodile wrote:

F3LIX wrote:

@Veniko Glaube das ist einfach der Tatsache geschuldet dass die PS4 eine stationäre Konsole ist, die in 99% der Fälle im Wohnzimmer steht und nie einen Verbindungswechsel braucht. Bei einem Handheld wie dem 3DS oder Hybrid wie der Switch ist das ein bisschen anders, da kann es gut sein dass man oft das WLAN-Netzwerk wechselt. Glaube die WiiU konnte das auch nicht automatisch. Womit ich nicht sagen will dass es geschadet hätte wenn Sony das eingebaut hätte. ;)
      Nagelt mich jetzt nicht drauf fest, aber ich bin mir relativ sicher die Wii konnte auch mehrere Verbindungen speichern. Und die XBox360 müsste dazu auch in der Lage gewesen sein.
      Speichern ja, aber nicht sich automatisch mit dem das gerade verfügbar ist verbinden. Glaube ich zumindest.
    • F3LIX wrote:

Finde es schade dass wir immer noch keine Ankündigung für eine Switch Pro haben. Im Moment wäre für mich echt ein guter Zeitpunkt upzugraden. Aber wahrscheinlich müssen wir wegen der derzeitigen Chip-Knappheit noch warten.
      Keine Ahnung, warum das ein Grund sein sollte, aber mein stationärer PC kriegt es auch hin, automatisch die Verbindung zu wählen, die verfügbar ist. Aufgrund unserer vielen Verbindungsstörungen, wobei wir nicht sagen können, ob es an der Fritzbox, der Leitung, dem Wetter oder der Sendemasten oder andere Gründe liegt, schalte ich öfter mein Smartphone als Hotspot ein, welcher nicht durchgehend an ist, sondern sich nach einer Weile selber abschaltet, wenn kein Gerät mit ihm verbunden ist. Und wenn der Hotspot nicht verfügbar ist, stellt mein PC die Verbindung zur Fritzbox selbstständig her, wenn sie denn endlich mal gute Laune hat. Ich sehe also keinen Grund warum die PS4 das nicht genauso können soll.
    • Das ist jetzt aber wirklich nur ein größeres Display, besserer Sound und der Standfuß oder?

Für mich alles kein Kaufgrund aber die beiden letzteren sind mir bei meiner Switch auchs chon negativ aufgefallen, von daher nicht die schlechteste Änderung.

Ok da ist noch die LAN-Buchse und wohl 64GB-Speicher.

~ Doc Bader
    • Dürfte in etwa das gleiche sein denke ich. OLED ist effizienter aber dafür ist der Bildschirm auch größer. Wäre halt die Frage in welchem Verhältnis das ganze steht, im Idealfall könnte die neue Version sogar etwas länger durchhalten. Dafür sind die Displays wohl nicht so langlebig wie die alten.

~ Doc Bader
    • Kann auch nur sagen, alles keine tatsächlichen Kaufgründe. Vor allem bei dem Standfuß frag ich, warum das nicht von Anfang an so gemacht wurde. Und da ist immer noch das Problem, das man die Switch in dem Modus nicht laden kann zumindest nicht ohne Zubehör.
      Ich würde mir die wahrscheinlich nur kaufen, wenn meine Switch oder die Lite den Geist aufgeben. Ansonsten wäre das nur reine Geldverschwendung.
      A knight in sworn to valor
      His heart knows only virtue
      His blade defends the helpless
      His might upholds the weaks
      His word speaks only truth
      His wrath undoes the wicked

Draco, Dragonheart
    • Da hätte ich mehr erwartet. Oled ist nett, aber ein 1080p Panel mit einem entsprechend stärkeren Chip wäre für mich das Minimum gewesen um ein Upgrade zu rechtfertigen. Auch schade dass die Joycons scheinbar unverändert sind. Hätte für solche Verbesserungen gerne auch mehr gezahlt, aber so wird sich ein Kauf wohl eher nicht lohnen.
    • Ich find das Dock schick, also dass es mal nicht langweilig schwarz ist, sondern die Farben des Cons nutzt, die auch mal endlich (wieder) einheitlich sind, aber das wars auch schon wieder. Ich habe ne Switch, bin glücklich damit und sollte ich mir doch mal eine zweite zulegen, dann eher die Lite als diese.
    • Was für mich wenn überhaupt interessant wäre, ob man das Dock separat bekommen würde.
      Wäre ganz schick neben meiner weißen PS4 bzw vllt künftigen PS5 xD

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)

The post was edited 1 time, last by Ephraim97 ().

• Nicht das ich wüsste, aber man könnte die ja fallen lassen oder ähnliches.
      Oder das die auf ner Reise oder so kaputt geht, o.ä.
      Aber auch die Kontakte könnten vllt mal beschädigt werden.
      Man weiß ja nie.

Manche haben auch 2 zu Hause, da man mehrere Fernseher hat und dann nicht gleich die ganze Dock-Station mitnehmen muss, zumindest kenn ich da paar die das so handhaben.

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Wenn wir mal die minimalen Neuerungen aussen vorlassen, ist da der viel höhere Preis für das neue Modell. Man bezahlt, zumindest in der Schweiz, 399CHF für einen Lan Anschluss und einen besseren Standfuss welche schon von Anfang an Pflicht sein sollten. Dazu ein grösseres OLED Display. 349CHF hätten es auch getan.
      "....ist auf der Suche nach dem One Piece." #i-fuegro# #i-elevoltek#
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.