Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Nintendo Switch

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• So, ein paar Spiele haben mir gefallen. Holen werde ich mir Metroid und Shin Megami Tensei. Bayonetta 3 ist auch ein Pflichtkauf, auch wenn sie nicht mehr von Helena Tayler gesprochen wird. Den Trailer fand ich lustig. Am Anfang dachte ich es wird neue Inhalte zu Astral Chain geben. Gut fand ich auch das Ende vom Trailer. Es gibt ja im Netzgerüchte das die Bayonetta die Bayo 3 die Hauptrolle spielt nicht die selber Bayonetta wie in den voheringen Spielen, sondern die kleine Cereza aus Bayo 1 ist.

Ja die Preis für Nintendo Online und deren Umsetzung sind einfach mies, aber leider gibt es leute die dafür bezahlen.
    • Ephraim97 wrote:

Dante2009 wrote:

Am Anfang dachte ich es wird neue Inhalte zu Astral Chain geben.
      Haha bei mir auch eins zu eins so xDWegen dem Kostüm mit dem Hund, dann das passende Setting und die passenden Monster etc. xD
      Dachte ich im ersten Moment auch. :lol:
      Freue mich wahnnsinig auf die Erweiterung für MH Rise, endlich muss ich sagen endlich neuer Content. Das ist für mich eigentlich das Highlight gewesen.
    • Nachdem ich mir die Direct nachträglich angeguckt habe, kann ich nun sagen:

Sie war insgesamt eigentlich ganz gut, auch wenn mich viele Spiele überhaupt nicht interessieren. Kirby fand ich sehr gut und werde es mir wahrscheinlich kaufen. Allerdings sehe ich es als eine Frechheit von Nintendo, die N64/Genesis-Spiele für Aufpreis anzubieten. Zum Glück ist es nur ein Angebot, ansonsten würde ich sofort die Kündigung ansetzen, wenn sie die Preise allgemein erhöhen würden.

Ein bisschen schade finde ich weiterhin das Fehlen eines neuen Mario Kart-Titels. Dafür verkauft sich MK8D aber immer noch zu gut.
    • Naja, den Teil mit den n64 und sega spielen hätten sie auch schlauer anstellen können. Dass man zusätzlich was dafür ausgeben muss, war schon fast zu erwarten, aber das hätten sie einfach zusätzlich anbieten sollen ("du kannst nun zusätzlich n64 und Sega Spiele für 5 euro im Jahr abonieren, wenn du mitglied bei nintendo online bist" oder sowas). Jetzt wirkt es so, als würden sie zusätzlich einen "besseren" Onlineservice anbieten, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass die Onlinekomponenten ansatzweise besser werden.

Aber was solls, ich spiele eh kaum Online spiele (ab und an mal animal crossing und das wars), aber durch die online NES uns SNES Spiele ists mir das ganze schon wert. Und da ich die meisten "guten" Spiele schon auf alten konsolen geaspielt hab, ärgert es mich auch nicht, dass da so viele no-name Spiele kommen, da kann ich mal was neues Ausprobieren und tolle Spiele entdecken, ohne mich darüber zu ärgern, extra geld dafür ausgegeben zu haben. Und da ich nie ne Segakonsole hatte, hab ich auch kein Problem mehr dafür auszugeben (naja, kommt auf den Preis an, kann mir aber nicht vorstellen, dass es sonderlich teurer wird), und so komme ich auch mal dazu Banjo zu spielen. Emiulation auf dem PC nutze ich so gut wie nie.

Und das Pokemon Stadium nicht angeboten wird war doch klar, das "besondere" an dem Spiel war ja wohl die Fähigkeit, es mit den Gameboyspielen zu verbinden, und solange das nicht möglich ist, bezweifle ich, dass es kommen wird
    • diamondjirachi2 wrote:

Dass man zusätzlich was dafür ausgeben muss, war schon fast zu erwarten, aber das hätten sie einfach zusätzlich anbieten sollen ("du kannst nun zusätzlich n64 und Sega Spiele für 5 euro im Jahr abonieren, wenn du mitglied bei nintendo online bist" oder sowas).
      Macht Nintendo in dem Sinne ja auch. Die Emulatoren- ähem, ich meine natürlich die N64- und Genesis-Spiele werden zwar für Aufpreis angeboten, aber du kannst, sofern du kein Interesse an den Spielen hast, nach dem Release davon immer noch die "klassische" Mitgliedschaft weiterführen, wenn ich das richtig verstanden habe. Sozusagen als Angebot.
    • Absowarr wrote:

diamondjirachi2 wrote:

Dass man zusätzlich was dafür ausgeben muss, war schon fast zu erwarten, aber das hätten sie einfach zusätzlich anbieten sollen ("du kannst nun zusätzlich n64 und Sega Spiele für 5 euro im Jahr abonieren, wenn du mitglied bei nintendo online bist" oder sowas).
      Macht Nintendo in dem Sinne ja auch. Die Emulatoren- ähem, ich meine natürlich die N64- und Genesis-Spiele werden zwar für Aufpreis angeboten, aber du kannst, sofern du kein Interesse an den Spielen hast, nach dem Release davon immer noch die "klassische" Mitgliedschaft weiterführen, wenn ich das richtig verstanden habe. Sozusagen als Angebot.
      Das is mir bewusst, mir geht es hier eher um die Benennung des Services. Die NES und SNES Spiele sind nunmal nicht der FOKUS von Switch online, sondern eher als "Bonus" gedacht, während "Switch online +" eher so wirkt, als würde ein besserer onlineservice (Verbindung, vielleicht andere oder "verbesserte" Features) geboten, wovon ich garnicht mal ausgehe.

Wir werden es sehen, wenn das Ganze Ende Oktober vorgestellt wird, aber ich fürchte, dass dass es darauf hinauslaufen wird, dass wir entweder "nur" Die Spiele bekommen, oder -falls neue features kommen- dass sich Jahrelang darüber beschwert wird, dass die Features beim ursprünglichen Service dabei sein hätten sollen...

Der Switch gamecoupon und die Controller sind ja technisch gesehen auch Boni für Online Mitglieder, die Zusätzlich angeboten werden (und extra Kosten), ohne das ganze als "verbesserten Service" anzubieten
    • diamondjirachi2 wrote:

Das is mir bewusst, mir geht es hier eher um die Benennung des Services. Die NES und SNES Spiele sind nunmal nicht der FOKUS von Switch online, sondern eher als "Bonus" gedacht, während "Switch online +" eher so wirkt, als würde ein besserer onlineservice (Verbindung, vielleicht andere oder "verbesserte" Features) geboten, wovon ich garnicht mal ausgehe.

Wir werden es sehen, wenn das Ganze Ende Oktober vorgestellt wird, aber ich fürchte, dass dass es darauf hinauslaufen wird, dass wir entweder "nur" Die Spiele bekommen, oder -falls neue features kommen- dass sich Jahrelang darüber beschwert wird, dass die Features beim ursprünglichen Service dabei sein hätten sollen...

Der Switch gamecoupon und die Controller sind ja technisch gesehen auch Boni für Online Mitglieder, die Zusätzlich angeboten werden (und extra Kosten), ohne das ganze als "verbesserten Service" anzubieten
      Alles in allem kann man hier sagen, dass es vielleicht einfach nur ein Gimmick ist, um NSO attraktiver zu machen. Wobei ich für meinen Teil eigentlich nur für Online-Spiel, NES/SNES und Cloudsaves zahle; aus den ganzen anderen Sachen ziehe ich absolut keinen Nutzen. Die App habe ich noch nie benutzt, Spiele noch nie mit den Coupons gekauft und die kleineren, exklusiven Angebote sind halt so wenig wert, dass ich schon wieder vergessen habe, dass sie überhaupt existieren.

Obwohl Nintendo ebenfalls zwischenzeitlich das System geändert hat (aus dem relativ alten NEX wurde NPLN und Monster Hunter Rise gehört zu den ersten Spielen, die auf diesem System basieren), setzt Nintendo weiterhin auf Peer2Peer, und ich glaube, dass es noch lange so bleiben wird.
    • Hier die neusten Infos von Nintendo selbst:

Meine Meinung: Expansion Pack ist den Extra-Preis nicht wert. Falls man Animal Crossing hat, dann ist der Deal für das erste Jahr zwar fair, aber mehr als das Doppelte vom normalen Online Pass zu verlangen, halte ich doch für etwas überteuert.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Also sorry aber 40€ bzw. 50$ für einige steinalte Titel wobei noch ne Reihe der Klassiker fehlt (ja werden vielleicht noch nach gereicht, aber wann und ob steht in den Sternen) und nen DLC den ich mir auch so kaufen kann und der mich vermutlich weniger kostet als der Aufpreis und nach nem Jahr auch wieder ausgeglichen ist (und ich würde mal wetten der ist dann nur verfügbar falls man online ist, die NES-Titel lassen sich ja auch nicht offline spielen). Ein Glück das es nur ne Erweiterung ist, damit braucht man das nicht, aber da hat man echt nur die Kohle gesehen als das auf die Beine gestellt wurde.

Lachen konnte ich nur als man vom Online-Multiplayer gesprochen und dabei Mario Kart 64 gezeigt hat. Mit ganzen vier Spielern gleichzeitig während besagte Spieler vermutlich Mario Kart 8 Deluxe haben und garnicht wissen wie es ist mit nur vier Leuten online zu zocken (würde mich nichtmal wundern wenn der Splitscreen dabei auch angezeigt wird xD).
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader

The post was edited 1 time, last by Totodile ().

• Veniko wrote:

Oh Nintendo, ich liebe euch so sehr. x'DDD

spieletipps.de/n_49838/
      Sind halt allgemeine Tipps für OLED-Bildschirme. Glaube aber kaum dass der durchschnittliche Nutzer tagelang seinen Switch-Bildschirm mit gleichem Bild anlässt. Wenn man das macht ist man auch irgendwie selbst schuld. ^^ Der OLED-Bildschirm meiner PS Vita sieht jedenfalls immer noch einwandfrei wie am Tag 1 aus.
    • Veniko wrote:

Also ich habe den Artikel jedenfalls so verstanden, dass solche Fälle wohl bereits aufgetreten sind. Oder hab ich das falsch verstanden?
      Das steht da aber nicht. Es ist lediglich bekannt das OLED zum einbrennen neigt, wie F3LIX schon gesagt hat sind das allgemeine Tipps weil damit zu rechnen ist. Wer seine Switch dauerhaft mit nem Standbild laufen lässt ist selber Schuld, ist dann ja kein bestimmungsgemäßer Gebraucht sondern falsche Nutzung. Ich denke man merkt da höchstens was falls man jeden Tag mehrere Stunden ein Spiel mit nem HUD spielt, das könnte sich theoretisch bisl einbrennen. Und mit mehrere Stunden meine ich so 8 Stunden täglich über mehrere Wochen. Wenn sich der Bildschirm aber dauerhaft verändert ist selbst das kein Problem.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Da ich mit meinem Bruder teile, müsste ich ja noch den doppelten Preis der Familienmitgliedschaft zahlen, also 70€. Nein, das ist mir einfach zu teuer. Wenn ich bei der ursprünglichen Mitgliedschaft bleibe und mir Happy Home Paradise einzeln kaufe, dann spare ich 10€. Mir sind die N64-Spiele sowieso egal, deswegen lohnt sich das eher.

---

Totodile wrote:

Das steht da aber nicht. Es ist lediglich bekannt das OLED zum einbrennen neigt, wie F3LIX schon gesagt hat sind das allgemeine Tipps weil damit zu rechnen ist.
      Ich glaube, @Veniko hat das deswegen so verstanden, weil die erste Teil-Überschrift "Auch die OLED-Switch kämpft mit dem Burn-In" heißt. Das kann man schonmal so verstehen, dass schon Fälle aufgetreten sind. Allerdings steht in dem nachfolgenden Text genau das was @F3LIX und du gesagt hast.
    • Nintendo hat es wohl geschafft die Emulation ihrer eigenen N64 Spiele ziemlich zu verbocken. Spiele haben Input Lag, in OoT wird der Nebel falsch gerendert und in Mario Kart kann man keine Replays speichern. Etwas peinlich für Nintendo, vor allem wenn inoffizielle und kostenlose Emulatoren dass schon seit weit über 10 Jahren besser hinbekommen.

The post was edited 1 time, last by F3LIX ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.