Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Manga-Veröffentlichungen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Manga-Veröffentlichungen

      Hallo ihr Lieben!

      In diesem Thread könnt ihr über demnächst erscheinende Arcs, ob angekündigt oder mit bekanntem Veröffentlichungstermin, reden und euch über die Erscheinungstermine informieren. Der Startpost wird ständig aktualisiert.

      Laufende Arcs

      Japan
      • Sun & Moon Arc
      Englischsprachiger Raum
      • Sun & Moon Arc (seit Mai 2018)
      Deutschland
      • Schwarz 2 und Weiß 2 (seit Januar 2018)
      • Rubin und Saphir (seit Oktober 2018)
      • Sonne und Mond (ab Februar 2019)
      • Feuerrot und Blattgrün (ab Juli 2019)
      Abgeschlossene Arcs

      Deutschland
      • Rot und Blau Arc (Januar 2016 bis Mai 2016)
      • Gelb Arc (August 2016 bis Mai 2017)
      • Gold, Silber und Kristall Arc (Juni 2017 bis August 2018)
      • Schwarz und Weiß Arc (Dezember 2013 bis August 2015)
      • X & Y Arc (Mai 2015 bis Juli 2017)
      • OmegaRubin & AlphaSaphir Arc (April 2017 bis November 2017)
      Englischsprachiger Raum
      • X & Y Arc
      • OmegaRubin & AlphaSaphir Arc (2017 bis 2018)
      Erscheinungstermine für Bände

      Japan
      • Sonne & Moon Arc, Band 4 (28. Dezember 2018)
      Englischsprachiger Raum
      • Sun & Moon Arc Band 4 (14. Mai 2019)
      Deutschland
      • Feuerrot und Blattgrün Arc, Band 25 (27. August 2019)
      • Sonne und Mond Arc, Band 3 (27. August 2019)
      • Feuerrot und Blattgrün Arc, Band 26 (24. September 2019)
      • Smaragd Arc, Band 27 (22. Oktober 2019)
      • Schwarz 2 und Weiß 2 Arc, Band 3 (Herbst 2019 (evt.))
      Ab Band 15 ändert sich die Reihnfolge im Vergleich zu den japanischen/englischen.
      Im Normalfall befindet sich in Band 15 der Übergang zwischen dem Gold, Silber und Kristall Arc und den Rubin und Saphir Arc, im deutschen wird das ganze nun gesplittet um ein klares Ende und einen Anfang zu haben.
      Jegliche Infos und Diskussion gerne in diesen Thread!

      The post was edited 24 times, last by Givrali: Allgemeine überarbeitung des Startpost ().

    • Majikku wrote:

      X & Y Arc, Band 5 (März 2017)
      Erscheinungstermin steht fest: 28.03.2017

      Majikku wrote:

      OmegaRubin & AlphaSaphir Arc, Band 1 (April 2017)
      Und auch hier haben wir ein Datum: 25.04.2017

      Weiterhin habe ich das Thema mal oben angepinnt. ;)

      Edit: Habe mich XY um 3 Tage vertan.

      The post was edited 1 time, last by Givrali: Datum war flasch ().

    • Majikku wrote:

      So. Gestern ist Kapitel 4 des SoMo-Arcs erschienen.

      Soll ich hier künftig auch die Erscheinungszeitpunkte der nächsten Kapitel ankündigen?
      Wird nicht nötig sein, denke ich. Find es auch übertrieben, nur wegen eines neuen Kapitels extra eine News zu machen. Wichtiger finde ich, die deutschen Manga-Releases zu promoten und immer dann eine News zu machen, wenn ein neuer Band auf Deutsch erscheint. Band 6 steht ja bereits in den Startlöchern und ich hab ihn schon hier, also kannst du meine Inhaltsangabe gerne für die News übernehmen:



      Ich selbst wrote:

      Die Entscheidungsschlacht gegen die Top Vier, die die Menschheit vernichten wollen, rückt immer näher! Gelb, Pyro, Bill, Blau und Grün finden sich auf der Karmininsel ein und treffen dort auf ihre ehemaligen Feinde vom Team Rocket, denen ebenfalls daran liegt, die Top Vier aufzuhalten. Notgedrungen tun sie sich in Zweier-Teams mit ihnen zusammen, wobei Simsalas Löffel entscheiden, wessen Schicksale miteinander verknüpft sind: Ausgerechnet Blau und Koga sowie Sabrina und Grün, die sich im Silph Co.-Gebäude Kämpfe auf Leben und Tod geliefert haben, müssen nun zusammen gegen Agathe und Lorelei kämpfen! Ob das gut geht? Währenddessen stoßen Major Bob und Bill auf Bruno, dem sie natürlich hoffnungslos unterlegen sind und nicht einmal Gelb und Pyro können ihnen helfen, da Brunos Onix sie auf der anderen Seite der Wand gefangen hält...

      The post was edited 1 time, last by Plinfafan ().

    • @Plinfafan, Gleichberechtigung für alle. Jede neue Anime-Folge kriegt schließlich auch einen News-Artikel. Und natürlich ist es wichtig, die deutschen Releases zu promoten. Passiert ja auch.
      Ich finde es toll, dass Du so eine schöne Zusammenfassung geschrieben hast :) Bin allerdings der Meinung, dass das diejenigen, die das Ganze bisher noch nicht gelesen haben, doch etwas arg spoilert, um ehrlich zu sein... Dass sich gerade die Leute, die sich während RGB bis aufs Blut bekämpft haben, verbünden, ist genau genommen ein recht überraschender Twist für Leute, die das Ganze noch nicht kennen.
    • Majikku wrote:

      @Plinfafan, Gleichberechtigung für alle. Jede neue Anime-Folge kriegt schließlich auch einen News-Artikel. Und natürlich ist es wichtig, die deutschen Releases zu promoten. Passiert ja auch.
      Ich finde es toll, dass Du so eine schöne Zusammenfassung geschrieben hast :) Bin allerdings der Meinung, dass das diejenigen, die das Ganze bisher noch nicht gelesen haben, doch etwas arg spoilert, um ehrlich zu sein... Dass sich gerade die Leute, die sich während RGB bis aufs Blut bekämpft haben, verbünden, ist genau genommen ein recht überraschender Twist für Leute, die das Ganze noch nicht kennen.
      Ja gut, aber das hängt ja auch damit zusammen, dass immer Episodenbilder hochgeladen werden. Deshalb finde ich es bei Manga-Kapiteln dann etwas witzlos. Zumal noch zum Thema Gleichberechtigung: Dann müsste man auch Posts für all die anderen Manga-Kapitel machen, die derzeit in Japan erscheinen^^ PokéSpe ist ja nicht der einzige Pokémon-Manga, der aktuell dort erscheint ;)

      Na ja, hab es extra so geschrieben, dass es einen einerseits neugierig macht, aber auch nicht zu viel vorweggenommen wird. Finde es vom Informationsgehalt her absolut angemessen, da ja noch gar nicht verraten wird, wie/ob die Zusammenarbeit der ehemaligen Feinde überhaupt funktioniert. Guck dir nur mal die Inhaltsangabe von Panini an: https://www.amazon.de/Pok%C3%A9mon-Die-ersten-Abenteuer-Bd/dp/3741601969/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1487869636&sr=8-1&keywords=pok%C3%A9mon+6
      Das ist derselbe Text, der auch auf der Rückseite des Manga-Bandes steht und da geht auch draus hervor, dass sie sich mit Team Rocket zusammentun.

      The post was edited 1 time, last by Plinfafan ().

    • Es ist nur so, dass nur dieser Manga (leider, es gibt einige tolle zum Franchise) derzeit in Deutschland veröffentlicht wird. Daher kannst Du davon ausgehen, dass es Leute gibt, die den Release in Japan verfolgen. Natürlich gibt es auch solche, die zwar wissen wollen, ob ein neues Kapitel erschienen ist, aber sich nicht spoilern lassen wollen.

      Beiden Seiten sollte filb eine Plattform bieten, damit die deutsche Manga-Community wachsen kann. filb ist nämlich meines Achtens nach derzeit die einzige Plattform, die News zum Manga veröffentlicht. Und nein, ich bin nicht in dieses Konkurrenzdenken eingespannt, aber mir liegt viel an diesem Bereich, deswegen habe ich mit den News-Artikeln angefangen.

      Es ist halt immer ein Kompromiss: zwischen nicht spoilern und informieren. Was bedeutet, dass ich die Handlung grob, in vielleicht einem Satz, umreiße. Mehr nicht.
    • Taisuke wrote:

      Wenn man Amazon als verlässliche Quelle ansieht, wurde das Datum für die Veröffentlichung des achten und somit ersten GSK-Bandes terminiert. Der Band soll demnach am 26. Juni 2017 erscheinen (Quelle).
      Könnte durchaus sein, aber noch hat es Panini nicht bei sich im Shop drin.
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.