Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Dango! - Der Clannad Fan-Club

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Dango! - Der Clannad Fan-Club

      Hallo liebe User! :>
      Herzlich Willkommen in der Theater AG im Clannad Fan-Club!
      Clannad ist (wie ihr vielleicht wisst) ein sehr schöner Anime der aus 2 Staffeln (Clannad und Clannad After story) besteht.

      Neue Mitglieder sind jederzeit Willkommen!
      Mitgliederliste:
      Name:Funktion:Mitglied seit:
      PikaLugiLeiterin23.10.2016
      PikaPikaPikaMitglied24.10.2016
      SerafinaMitglied24.10.2016


      Falls ihr den Anime noch nicht kennt empfehle ich ihn euch sehr! (Hier geht es zur 1. Folge der 1. Staffel) ^.^
      Es geht in dem Anime um einen Jungen, namens Okasaki Tomoya, der auf eine Schule geht und dort eines Tages ein Mädchen, Furukawa Nagisa, kennenlernt. Die beiden Freunden sich an und erleben an der Schule lustige aber auch sehr traurige oder Mysteriöse Dinge, finden aber auch sehr viele Freunde. In den einzelnen Folgen bekommt jede wichtigste Person einen großen 'Auftritt' und man erfährt etwas über die Vergangenheit also über die Geschichte einer einzelnen Person und kann sich richtig in sie hinein versetzten, weshalb ich den Anime so gut gelungen finde. In Clannad After Story, der 2. Staffel, haben die Hauptpersonen ihren Schulabschluss und man verfolgt ihr Leben danach mit, was ich ebenfalls sehr gut gemacht finde, da man auch alle Personen aus der 1. Staffel wieder sieht und alles genauso weiter geführt wird wie zuvor.

      Fragebogen für User die mitmachen wollen:

      -Wer ist euer Lieblings Charakter?
      -Welche Folge fandet ihr am besten/traurigsten/schönsten?
      -Wie findet ihr den Anime insgesamt gestaltet?

      Viel Spaß wir sehn uns! :wink:
      LG. PiLu ♡
      LG. PiLu/Kikuuuu~ ♡



      (Made by @Feuerherz)

      The post was edited 4 times, last by Kiku ().

    • Ich mache mit !!! ^_^


      Mein Lieblings Karaktär ist Okasaki Tomoya
      Alle mag ich
      Eingentlich besser als Pokemon und Süß
      Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever
      Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever
      Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever
      Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever
      Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever
      Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever
      Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever
      Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever
      Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever
      Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever
      Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever
      Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever
      Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever
      Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever
      Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever
      Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever
      Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever
      Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever
      Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever
      Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever
      Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever
      Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever
      Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever
      Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever
      Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever
      Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever
      Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever

      The post was edited 1 time, last by Wooloo ().

    • Ok willkommen ihr zwei! :bg:
      @Serafina doch ich hab jetzt alle Folgen durch :)

      Mein Lieblings Charakter sind: Furukawa Nagisa, Okasaki Tomoya, Fujibajashi Kyou und Tomoyo (hab den Nachnamen vergessen, ich hoffe ihr isst wen ich meine. Die, mit den grauen Haaren, die Sonohara immer vermöbelt und Vorsitzende des Schülerrats wird)
      Lieblings Folge habe ich direkt auch keine, aber ich fand die 2. Staffel trauriger als die 1. Und die 1. Etwas besser aber es sind beide toll :)
      Die Folgen sind gut gestaltet, es wird nicht langweilig, es ist zwar sehr traurig aber man erfährt über alle Personen ganz viele Dinge und manchmal ist es total witzig ^.^

      PS: Wenn wir 3 Mitglieder haben fangen wir richtig an über den Anime zu plaudern und zu diskutieren.
      LG. PiLu/Kikuuuu~ ♡



      (Made by @Feuerherz)
    • Ok es scheinen zur Zeit keine neuen zu kommen, also fangen wir einfach zu dritt an ^^

      Am Ende ist Okasaki irgendwie wieder in der Zeit zu Ushios Geburt gelandet und auf einmal hat Nagisa wieder gelebt ( oh mein arceus das will ich auch mal können :!: )und sie haben zu dritt ein schönes Leben geführt und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute...
      Aber warum ist das passiert? Und wie? kurz davor ist Ushios gestorben, dann hat man das Mädchen mit dem Roboter gesehen und schwups alles auf Return. und die ganzen lichter die dann draußen zu sehen waren...

      Was sagt ihr dazu?

      Meine meinung:
      Display Spoiler

      Ich finde es natürlich toll das Nagisa wieder lebt ( :bg: ) und der traurigste Anime aller Zeiten doch noch ein happig end hat aber ich finde es seltsam und zu gleich mysteriös was da passiert. Der Roboter (der sich als "Okasaki 2.0" herausgestellt hat) verschwindet und Okasaki in die Zeit zurück versetzt wird und Nagisa lebt. Ich nehme stark an dass das was mit der 'Welt die aufgehört hat zu existieren' zu tun hat, aber ganz genau verstanden habe ich es nicht. Aber nice das Nagisa wieder lebt ^^
      -> In Clannad der Film (eine Art Kurzfassung und abgewandelte Fassung der geschichte) passiert eigentlich fast genau as gleich aber Nagisa bleibt tot. (Deshalb finde ich den Film nicht so toll)

      LG. PiLu/Kikuuuu~ ♡



      (Made by @Feuerherz)
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.