Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Allgemeine Fragen zu Sonne und Mond

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Allgemeine Fragen zu Sonne und Mond

alloha ihr lieben,

wie es ihn auch bei den anderen spielen gibt, mache ich hier dann auch mal den "Allgemeine Fragen" thread auf
      -> hier habt ihr die möglichkeiten verschiedene fragen jeglicher art zu posten und andere können sie hier direkt beantworten; dadurch muss nicht immer für jede frage extra ein neuer thread eröffnet werden^^

und ich mache da auch mal mit einer frage direkt den anfang (nach aktuellem stand noch zur demo^^)
      - lädt bei euch die demo auch so ewig lange? ich weiß nicht wieso, aber es dauert und dauert bei mir bis die demo auf dem 2DS geladen wird; weder bei spielen im slot noch bei welchem auf der speicherkarte dauert das auch nur annähernd so lange?

hat jemand ahnung ob das einfach nur nen fehler in der demo ist? und hat jemand damit auch probleme?
      (denn wenn die vollversion auch immer so lange braucht: na gute nacht ö.ö)

lg hasüüü
    • Ist bei mir auch so, sie scheint sogar während des Totem-Kampfes zu laggen bei einigen älteren 3DS

Edit: Dann spiele die Demo lieber erstmal durch, bevor ich dich Spoiler ^^

@kralle777 Puhh, stellenweise ist das ja schon "deutlich" was die Ladezeiten, FPS usw. angeht. Aber gut, ich sehe es dem älteren Model mit Blick auf das Verkaufsjahr durchaus nach. Auf der anderen Seite würde ich mir von dem Nachfolger des 3DS(+New) einen weiteren Schritt wünschen gen PSP (ist der 3DS aktuell auf ähnlichem Niveau wie ein Gamecube? Ich kann sowas schlecht einschätzen). Problem ist dann natürlich nur: Man bewegt sich immer weiter in die Gefilde der Switch und somit wird wieder die Vermutung heiß, dass man den 3DS noch 2Jahre Restzeit gibt um die Käufer nicht zu sehr zu verärgern und dann heißt's au revoir.

„O was ist der Mensch, dass er über sich klagen darf!

The post was edited 3 times, last by Simsa ().

• Bei mir lädt die Demo ganz normal. Eigentlich sogar noch recht schnell, wenn man bedenkt, wie lange manch andere Sachen brauchen, bis sie geladen sind :v:
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • Die Demo selbst läuft auch bei mir normal, nur das Laden braucht wohl auf dem normalen 3DS etwas länger. Das Video, was Kralle reingestellt hat, zeigt es sehr gut, so ist es bei mir auch. Im Spiel kaum ein merkbarer unterschied (wenn man es nicht gerade direkt vergleicht), starten und beenden dauert aber schon etwas.
    • rund wrote:

Wie speichert man eigentlich in der Demo? O_o
      Es gibt diverse Stellen wo automatisch gespeichert wird. Beispielsweise nach den Sidequests oder Tagevents mindestens wenn man ein Item/Items bekommen hat. Wenn du auch "ohne Fortschritt" speichern willst. Dann renne mit Tauros zu Mr. Mystery, denn dort wird immer gespeichert.
    • Cyrano wrote:

rund wrote:

Wie speichert man eigentlich in der Demo? O_o
      Es gibt diverse Stellen wo automatisch gespeichert wird. Beispielsweise nach den Sidequests oder Tagevents mindestens wenn man ein Item/Items bekommen hat. Wenn du auch "ohne Fortschritt" speichern willst. Dann renne mit Tauros zu Mr. Mystery, denn dort wird immer gespeichert.
      Man kann auch einfach das Endvideo noch Mal anschauen, denn das speichert auch.
    • @Floh kommt nicht vor dem Ende-Video die Abfrage ob man die Demo jetzt verlassen möchte? Ich hab das so verstanden, dass man die Demo verlässt und dann das was man getan hat (was aber quasi auch irrelevant ist, außer an den Stellen, die eh automatisch speichern) eben nie passiert ist. Gespeichert wird immer auch am Anfang der Demo und das ist die Stelle nach dem Ende-Video meiner Meinung nach, der Anfang, der aber beim letzten Speicherpunkt vorher ansetzt.

Beispiel: Ich hatte Lilly getroffen und befragt, hab sie zuerst nach ihrem Tascheninhalt gefragt, dann das Video geschaut und Lilly war - weil nicht gespeichert wurde und vor dem Video die Demo quasi beendet wird - wieder da. Dann hab ich nach dem Name gefragt und bin zu Mr. Mystery wo ich dann richtig gespeichert hatte. Ab da kam sie nicht wieder.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.