Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 53 | Special] Die Vampire vom Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hm, mich wundert ein wenig die Verhaltensweise des Vampirs. Nach einem verlorenen Biss würde ich jemanden beißen, der eher ein Bürger ist, um endlich einen Verbündeten zu bekommen. Mekkoga war allerdings mit seinem relativen späten Vote nicht unbedingt der Bürgerlichste, zumindest meiner Meinung nach.

Da wir jetzt wissen, dass Mek ein Wolf war, könnte sein Wahlverhaltne viel Aufschluss auf andere Wölfe geben. Er hat relativ gegen Ende auf Shadow mitgewählt, die anderen Varianten wären Nicki oder Arrow gewesen (wurde noch jemand gewählt, bitte sagen, aber daran erinnere ich mich). Er wollte es nicht aufs Münzwerfen ankommen lassen also sind entweder beide oder zumindest einer Wolf würde ich sagen. Ich gehe sogar stark von letzterem aus.

Was den Buchstaben angeht, deutet er wohl auf Majikku, so sehe ich das auch. Ob wir ihm glauben schenken, ist jede Runde die Frage. Ich hielt Majikku wie gesagt bis jetzt für einen Bürger, ich will sie sich erst zu der Sache äußern lassen, bevor ich jetzt wild wähle.

Saikx war bei mir ebenfalls bis jetzt Bürger, aber das abwarten halte ich auch nicht unbedingt für das cleverste. So wie er es formulierte, sollen sich Lehrling, Vigilant und Jäger an Majikku halten, dumm nur, dass diese drei das wohl gleichzeitig tun würden und die Wölfe, sollte Majikku keiner sein, diese Nacht Ruhe hätten, alles vorausgesetzt, man folge Saikx' Aufforderung.

Nebenbei @Saikx ist es doch jetzt nur noch ein Bissen, oder?
    • Nicki wrote:

Bart wrote:

Ich habe nachgelesen und herausgefunden, dass Nicki Saikx verdächtigt hat wegen durchdachten posts. Da kann ich zustimmen. Eine Frage habe dennoch:
      Warum haben viele ShadowArcanie gewählt, obwohl es keinen Grund gab? Warum nicht Saikx? Was hat euch davon abgeleitet?
      Mir tut es Leid, dass ich gestern nicht gewählt habe... Ich hatte die Uhrzeit irgendwie bei 9 Uhr in Erinnerung und war somit erst um 8.04 hier im Thread. Dürften vielleicht auch einige gesehen haben.
      Ich wäre bei eurem idiotischen Shadow Lynch auch nicht mitgezogen. Da gab es noch andere Leute die eher in Frage kamen. Meine Wahl wäre daher eher auf Saikx oder Majikku gefallen. Wenn ich sterben sollte, habt doch bitte nochmal eure Augen auf Saikx. Ich weß wie schnell verdächtigte Leute in diesem Spiel untergehen, sobald der Tot ist, der ihn in den Raum geworfen hat.

Ich würde aber sagen, dass der Buchstabe vom Bürgergeist kommt und auf Majikku deutet. Nun aber zum Haken an der Sache. WENN der Buchstabe vom Wolfsgeist gekommen sien sollte, schätze ich, dass Majikku das Wolfsjunge ist und sie so eine Opferung durchführen wollen um zwei Leute zu erledigen. Das wäre in meinen Augen strategisch nachvollziehbar und durchaus eine Planung die gemacht werden könnte.

Saikx macht sich durch seine Aufforderung das ganze abzuwarten und noch checken zu lassen auch nicht grade unverdächtig. Die Chance dann einen weiteren Bürger zu lynchen wird dadurch erhöht und er erspielt sich so eine weitere Phase.

Mir tut meine Inaktivität gestern sehr leid. Die Wahlen würden mir aber auch helfen, daraus noch einige Wölfe/Vampire zu ziehen, denn ich denke, dass die bösen Parteien eine Wahl nicht verschlafen würden. Bzw... zumindest beobachten würden. Hat da jemand in die Onlineliste geschaut und jemanden gesehen der Online war aber nicht gewählt hat?
      Same here, ohne den Hinweis hätte ich das auch verschlafen.

Die Wahl auf mich hättest du ja schon erklärt gehabt, aber warum auf majikku.
      Ich würde gerne übrigens nochmal darauf hinweisen, dass sich gestern für mich durch Charas Vote eine Chance ergeben hatte, dich veruschen zu lynchen. Es wäre ziemlich einfach gewesen, indem ich nicht sgae, dass ich lieber heute mit dir nochmal darüber diskutieren möchte und stattdessen einfach meinen halben Verdacht nachgegangen wäre. Da es kaum andere Hinweise gab, wäre eine Wahl auf dich vlt. sogar glaubhaft gewesen... Aber wie gesagt, das wollte ich nicht. Und da du jetzt aktiver werden möchtest, hole ich mal etwas hoch was an dich gerichtet war und weswegen ich dich vor einer Diskussion nicht voten wollte:

Saikx wrote:

Moment jetzt merke ich erst etwas xD
      @Nicki: Meintest du an der einen Stelle wo du von vorsicht und
      unsicherheit sprachst von meinen Beiträgen sonst oder in dieser Runde?
      Denn später brachtest du eben jenes in Verbindung mit dem Urvampir,
      weswegen ich vom zweiteren ausgehe (dabei dachte ich eigentlich beim
      nochmal lesen man würde denken es fehlt meine typische unsicherheit xD )
      Was mich daran verwirrt ist, dass es doch nichts ungewöhnliches ist,
      dass ich mich unsicher fühle (bzw. unsicher bzgl. eigenere Theorien
      (Stichwort nochmal: Pärchen) und Meinungen (so ziemlich jedes Mal wenn
      ich beginne jmd. in Richtungen einzuschätzen (bspw. gerade du, da du
      mich mit dem Urvampir in Verbindung bringst. Ich frage mich ob das deine
      wirkliche Meinung ist (wo ich mich dann frage was dieses Mal
      ungewöhnlich an mir sein soll) oder ob du als Wolf andere Spieler gerade
      auf mich locken möchtest (die Vampire sind geschwächt und es gibt die
      Chance für die Bürger eine Partei sehr früh rauszunehmen. Jmd. jetzt mit
      dem Urvampir in Verbindung zu bringen könnte sich für einige bei T1 als
      genug herausstellen um es auf einen Lynch ankommen zu lassen, was einem
      Wolf genügen würde))

Dass der Buchstabe genutzt werden würde vom Wolfsgeist um den Wolfsjungen auszuschalten bezweifle ich mal stark. Da hätte dieser einen viel effektiveren Nutzen würde der Wolfsgeist versuchen auf einen Bürger zu zeigen. Das Wolfsjunge kann auch später noch versuchen sich an den Galgen zu bringen, aber der Buchstabe ist ne gute Gelegenheit einen Bürger wegzubekommen, wenn sich ein paar Bürger nicht so recht entscheiden können, wen sie wählen wollen (und ist für Wölfe auch eine gute Gelgenheit ihre Stimme glaubhaft zu parken)

Nicki wrote:

Saikx macht sich durch seine Aufforderung das ganze abzuwarten und noch checken zu lassen auch nicht grade unverdächtig. Die Chance dann einen weiteren Bürger zu lynchen wird dadurch erhöht und er erspielt sich so eine weitere Phase.
      Die Chance mit Maji einen Bürger zu lynchen ist genauso da. Daher mein Einwurf der Rollen. Der Seher hätte jemanden, den er zur Sicherheit überprüfen könnte, der Buchstabe ist immerhin ein Indiz auf einen Treffer mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%.
      Zwar kann ich mir bei Maji auch einen Wolf vorstellen (okay, hauptsächlich, weil sie mir vorwirft mich anders zu verhalten, was ich aus meiner Sicht nicht tue und das mir als Wolfs-bashing erklären könnte), aber so sehr will ich meinem Gefühl auch nicht vertrauen.

Mir fällt gerade leider niemand ein, aber ich glaube im Thread hatten sich einige User herumgetrieben. Wer davon hier mitspielte und wer davon hier dann noch was beitrug und wer nicht weiß ich nicht mehr.

@GoPika Hatte mir den einen beitrag von glurak am Anfang der ersten TP angeschaut. Aber stimmt, im Anfangspost steht, dass der nur dreimal ran darf, zweimal hatte er jetzt schon verfehlt.
    • GoPika wrote:

Saikx war bei mir ebenfalls bis jetzt Bürger, aber das abwarten halte ich auch nicht unbedingt für das cleverste. So wie er es formulierte, sollen sich Lehrling, Vigilant und Jäger an Majikku halten, dumm nur, dass diese drei das wohl gleichzeitig tun würden und die Wölfe, sollte Majikku keiner sein, diese Nacht Ruhe hätten, alles vorausgesetzt, man folge Saikx' Aufforderung.
      Der jäger nur vielleicht und nur dann, wenn er selbst glaubt, Maji sei Wolf. Das ist genauso sehr ein Geisterpoker, wie sie jetzt zu wählen, aber zumindest würdne wir einem Bürger wohl die Wahl überlassen (Edit beim überfliegen des geschriebenen: zumindest wenn der Jäger nicht Günstling ist)
      Die Sache ist die, dass der Lehrling und Vigilant damit save jemanden hätten, den sie entweder untersuchen könnten oder drauf zielen könnten.
      Würde zum Beispiel beim Vigilantentod keiner sterben, wäre Majikku save Bürger (wobei nein, das SA gibt es auch noch, dann eher hochwahrscheinlich Bürger)

Die Schattenseite des Vorschlags sehe ich aber auch. Der Vigilant wäre eigentlich sorum nützlicher, dass er Leute abdeckt, die momentan für ihm am interessantesten sind und nicht so im Rampenlicht stehen (oder zumindest nicht so ausschauen bald gelyncht zu werden)
      Außerdem könnte eine majikku Wölfin nun einfach immer dafür sorgen, dass bei mehreren Wolfsnennungen sie stirbt.

Die Idee ist nunmal das beste was mir einfiel, um den Geisterpoker zu umgehen.
      Wenn ihr eine bessere Idee habt immer nur her damit. Wie wäre es z.B. eine der Rollen auf Maji gehen zu lassen, während die andere weiterhin macht, was sie will? In dem Fall wäre vlt. nur der Lehrlingcheck am besten, während der Vigilant weiterhin auf seine eigenen kandidaten zielt. Ich bin eher für den Lehrlingeinsatz, da es ungewiss ist, ob der Vigilant in absehbarer Zeit sterben wird.
      Wobei ich bis eben auch ganz den Günstling vergessen habe. Wenn einer von den beiden Günstling wäre, z.B bei meinem späteren Vorshclag der Lehrling, wäre das schlecht...
    • Also, den Lehrling würde ich nicht auf Maj ansetzten.
      Vigilant und Jäger könnten Günstling sein, würde ich aber nicht mit rechnen.
      Wenn wir Maj heute verschonen und morgen welche auf die Idee kommen, sie zu lynchen, könnte das SA stören.

Solange es keinen Verdacht mit guter Erfolgschance gibt, bleibt Majikku eine Option.

GoPika halte nicht unbedingt für einen Wolf durch die Wahl auf Shadow.
    • ich war gestern kurz vor Schluss im Thread. Da ich allerdings erst um kurz vor acht kann uns noch zwei Seiten nachlesen musste, konnte ich nicht mehr wählen. :$
      "Three nations fallen in 6 days of war
      Traitorous neighbors
      Received as deserved
      Under the sun in the dust of the war
      One nation standing stronger than before"
      Sabaton - Counterstrike

• Saikx wrote:

@Nicki: Meintest du an der einen Stelle wo du von vorsicht und
      unsicherheit sprachst von meinen Beiträgen sonst oder in dieser Runde?
      Denn später brachtest du eben jenes in Verbindung mit dem Urvampir,
      weswegen ich vom zweiteren ausgehe (dabei dachte ich eigentlich beim
      nochmal lesen man würde denken es fehlt meine typische unsicherheit xD )
      Was mich daran verwirrt ist, dass es doch nichts ungewöhnliches ist,
      dass ich mich unsicher fühle (bzw. unsicher bzgl. eigenere Theorien
      (Stichwort nochmal: Pärchen) und Meinungen (so ziemlich jedes Mal wenn
      ich beginne jmd. in Richtungen einzuschätzen (bspw. gerade du, da du
      mich mit dem Urvampir in Verbindung bringst. Ich frage mich ob das deine
      wirkliche Meinung ist (wo ich mich dann frage was dieses Mal
      ungewöhnlich an mir sein soll) oder ob du als Wolf andere Spieler gerade
      auf mich locken möchtest (die Vampire sind geschwächt und es gibt die
      Chance für die Bürger eine Partei sehr früh rauszunehmen. Jmd. jetzt mit
      dem Urvampir in Verbindung zu bringen könnte sich für einige bei T1 als
      genug herausstellen um es auf einen Lynch ankommen zu lassen, was einem
      Wolf genügen würde))
      Ich meine damit nur diese Runde. Tatsächlich fand ich dein hin und her in meinem ersten Zitateinwurf wirklich sehr verdächtig und eben Unsicher. Du spielst sonst sicherer, vorallem als Bürger.
      Ja die Vampire sind geschwächt. Sehr schade für ein Vampirspecial... Vielleicht sollte man nochmal überdenken ob "falsche" Bisse fehlschlagen, denn so kann das Special ehrlichgesagt gar nicht funktionieren. Das macht die Rolle sehr schwach. Noch könnte man das ändern. Nur um mal mitten im Spiel etwas Kritik beizubringen. Auch wenn der Vampir eine Gegenpartei hat, soll der Spieler dahinter meiner Meinung nach auch etwas Spaß haben... denn so hat er zwei Parteien alleine gegen sich, nicht wirklich eine Fähigkeit und eigentlich gar keine Chance.
      (Nein ich bin nicht der Vampir, das wäre etwas sehr offensichtlich :hexe: )

Das ist übrigens auch einer der Gründe warum ich mittlerweile von meiner Idee etwas abgekommen bin, dass du der Vampir sein könntest. Ich glaube der steht eher mit einem "WTF" im Gesicht im Hintergrund und schaut was er jetzt tun kann.

Saikx wrote:

@GoPika Hatte mir den einen beitrag von glurak am Anfang der ersten TP angeschaut. Aber stimmt, im Anfangspost steht, dass der nur dreimal ran darf, zweimal hatte er jetzt schon verfehlt.
      Ich finde Gluraks Versuche sich hier am Spiel zu beteiligen übrigens echt gut und mal was anderes und sehr interessant. Weiter so! Zum Rest hab ich mich schon geäußert.

Warum ich Majikku verdächtig finde. Ich könnte jetzt den typischen Grund, der hier in letzter Zeit von vielen Leuten immer genannt wird nennen: "Ist so ein Bauchgefühl." Tu ich aber nicht. Ich hab sie seit TP1 auf dem Schirm und etwas beobachtet.

Majikku wrote:

Wir sind also gleich drei Feinde losgeworden. Einen Vampir, einen
      Werwolf und die feindlichen Geliebten. Es ist halt blöd, dass es Tonja
      und Yuni erwischt hat. Ganz ehrlich, ich hätte es den beiden diese Runde
      wirklich gegönnt. Da hat der Urvampir unabsichtlich echt ganze Arbeit
      geleistet. Doof natürlich, dass es ausgerechnet den WWW erwischt hat,
      der hätte uns Bürgern echt noch weiterhelfen können...
      Der Verlust des Sehers ist da schon eher Mist. Auch, wenn es einen
      Lehrling gibt, so früh eine so wichtige Rolle zu verlieren, ist jetzt
      nicht gerade witzig, finde ich. Hierfür können wir wohl eindeutig die
      Wölfe verantwortlich machen, denke ich.

Bisher ist mir noch niemand wirklich positiv oder negativ aufgefallen. Verhältnismäßig lasch fand ich nur den Kommentar von @Saikx. Das heißt aber nichts.
      Wie auch immer, Leute, ich bin echt zu müde, um hier noch groß was beizutragen.
      Letzteres könnte ein vorsichtiger Versuch des Levelns sein. Auch ist mir das gaze sehr Unsicher geschrieben für eine Majikku (Ihr merkt hier tummelt sich die Unsicherheit). Desweiteren haben wir keinen typischen Majikku-Post... der länge und des Inhalts wegen. Sie hält sich sehr zurück. Kenn ich von ihr eher anders.

Majikku wrote:

[...]Ganz ehrlich [...] Doof natürlich [...] eher Mist [...] nicht gerade witzig [...] finde ich [...] denke ich [
      Das sind alles Filler. Ich habe einmal gelernt, dass viele Filler benutzt werden wenn man versucht sich zu verstecken, beispielsweise bei einer Lüge. Man schmückt mehr aus und versucht mit sowas den Anschein von mehr Inhalt zu vermitteln. Das hat Majikku sonst auch nicht gemacht.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Natürlich bin ich schuldig. Hallo, ich bin der Urvampir und habe drei Leute auf dem Gewissen, also bitte! Los, wählt mich!

Ich finde, dass der Buchstabe, ganz ehrlich, gerade in einer solchen Spielsituation (Buchstabe schon in TP2) geradezu nichtssagend ist, da er genauso gut von einem Wolf kommen könnte. Es ist mir gerade ehrllich gesagt ziemlich egal, da ich Wichtigeres (eine Seminararbeit) zu tun habe. Mag mich jetzt da auch gerade nicht mit auseinander setzen, von wem der Buchstabe nun kommt, weil ich einfach etwas müde bin, da ich heute zwölf Seiten geschrieben habe.

Mir fällt jedoch Folgendes auf: Flandre rückt sofort mit dem Buchstaben raus. Ich weiß echt nicht, wie ich dieses Verhalten beurteilen soll und zwar nicht, weil der Buchstabe offenbar auf mich hindeutet, sondern weil außer mit diesem Buchstaben offenbar niemand wirklich gegen mich argumentieren kann. Rudeltaktik, da ich bereits einige Mitglieder angesprochen habe? So kommt es mir jedenfalls vor, was mich zu der Annahme bringt, dass sowohl mein Verdacht auf Chara-666 als Wolfsjunges als auch Saikx begründet sind. Eventuell steckt da Flandre noch mit drin oder sie ist tatsächlich Bürgerin (die dann den Buchstaben von Tonja bekommen hat), voreilige Aktionen kenne ich von ihr und möchte sie daher nicht sofort einstufen.
      Finde es aber trotzdem auffällig, dass sofort alle ohne weitere Argumente auf den Buchstabenzug aufspringen. Ich meine, ihr habt ja Recht, der Buchstabe ist natürlich ein Hinweis. Aber man weiß nicht, von woher er kommt.
    • Nicki wrote:

Ich meine damit nur diese Runde. Tatsächlich fand ich dein hin und her in meinem ersten Zitateinwurf wirklich sehr verdächtig und eben Unsicher. Du spielst sonst sicherer, vorallem als Bürger.
      Ähm... Eigentlich habe mich ganz anders in Erinnerung, aber vlt. sind die Runden von vor kurzem woanders dafür schuld (keine Ahnung). Ich bin eigentlich immer sehr vorsichtig (also im Sinne von vorsichtig mich nicht zu sehr an einen Verdacht festzubeißen wie zum Beispiel bei dir und Maji (gleich dazu mehr) bei allem.

Nicki wrote:

Das ist übrigens auch einer der Gründe warum ich mittlerweile von meiner Idee etwas abgekommen bin, dass du der Vampir sein könntest. Ich glaube der steht eher mit einem "WTF" im Gesicht im Hintergrund und schaut was er jetzt tun kann.
      Und vlt. auch weil ich niemals Mekkoga, der mit seiner Mitwahl auf einen Bürger, bei einem mehrfachen DL, zum Vampir machen würde?

Majikku wrote:

sondern weil außer mit diesem Buchstaben offenbar niemand wirklich gegen mich argumentieren kann.

(sorry, ich habe diese Stelle erst vor kurzem in nem YT Video gesehen und es passte so gut xD )

Majikku, man kann sehr wohl auch ohne deinen Buchstaben gegen dich argumentieren. Zumindest ich kann es.

Majikku wrote:

@Saikx ist mir bereits gestern durch seine eher "lasche" Art aufgefallen und seine Posts wirken allgemein sehr viel durchdachter. Ein Verhalten, das auch Nicki bereits angesprochen hat. Er macht einfach mehr Druck, wenn er bürgerlich ist, was für mich auf den Urvampir oder aber einen Wolf schließen lässt, den Günstling mit einbezogen. Würde ihn aber nicht so dringend unter Verdacht stellen, wie andere Leute hier.
      Ansonsten bin ich etwas unotiviert, hatte mir aber eigentlich vorgenommen, diese Runde ein bisschen mehr die Theater-Fanatikerin durchblicken zu lassen und mehr zu analysieren.
      Hier gehst du mit Nicki mit und wiederholst ihren Beitrag. Wieder kann ich nur schreiben, dass ich garnicht finde, mich anders zu verhalten, wie schon mehrmals gesagt. Für mich macht es den Eindruck auf eine Wölfin, die hier eine Möglichkeit sieht den Lynch eines Bürger (oder des Urvampirs, kann aus Sicht eines Wolfes ja egal sein) schonmal aufzubauen. Ein Fragezeichen bleibt hier für mich, ob Nicki in deinem Team ist. Und zwar

Nicki wrote:

Zu Majikku. Als ich mit Majikku im Rudel war, war sie nicht gerne Wolf. Sie hat auch sehr gerne nicht auf das Rudel gehört, hinsichtlich des Unauffällig spielens. Das brachte sie beim ersten mal dann an den galgen. Ein anderes Mal war sie der Pelzehändler, brachte sich wieder an den Galgen, wodurch sie sich einen Pelz gab um einen Kill zu überleben. (War glaub ich der Pelz vom Weißen)
      wegen dem hier. So wie ich es verstanden habe musstest du einige Male für dein auffälliges Verhalten mit deinem Wolfsleben bezahlen. Diesmal könnte es sein, dass du es eher damit versuchst dich an andere dranzuheften. Aber ein dranheften an einen Mitwolf? Bevor ich nochmal (eben grade) nachschaute, von wem der Hinweis auf dir kam, ging ich auch etwas davon aus, dass ihr beide (Nicki & majikku) Wölfe seid, die versuchen mich, einen recht guten und aktiven Spieler in die Pfanne zu hauen, aber in dem Falle hätte Nicki wohl nie diesen Hinweis herausgegeben, das wäre zu gefährlich für sie selbst. Daher geht mein Verdacht langsam in die Richtung, dass Nicki eine Bürgerin ist, an deren Verdacht gegen mich zu dich dranheften wolltest. Zudem war ich der einzige, gegen den du einen Verdacht geäußert hast, ansonsten war in der Richtung bis eben gerade nicht so viel los. Klar unmotiviert und so, trotzdem ist das ziemlich wenig. Nichtmal ne Wahl kam von dir. Wer möchte könnte sich sogar was reininterpretieren.
      "Ich bin jetzt unmotiviert, weil warum sollte ich weiterschreiben? Habe bereits mein Lynchziel für einen der kommenden Tage gefunden."
    • Ich erinnere daran, dass ich auch beim mysteriösen F ihn sofort rausgehauen hatte. Ich will einfach nicht dann so hingestellt werde, dass ich was verheimliche...

Persönlich finde ich Maji auch etwas seltsam im Vergleich zu den anderen Runden, kann aber vielleicht auch an ihrer Situation liegen. Direkt wählen will ich sie aber ungerne, ich hab dank eines Bestimmten Geistes da schon schlechte Erfahrungen gemacht >:c
    • Majikku wrote:

@Saikx, klar kannst Du es. Weil ich Dich nämlich verdächtigt habe und Du mich nur zu gerne loswerden würdest.
      Und mehr hast du dazu nicht zu sagen, als das? Willst du garnicht auf meine Verdächtigungen eingehen?

Wenn wir schon dabei sind:
      Wenn ich dich so gerne unbedingt loswerden wollen würde, warum sollte ich zuerst vorschlagen Rollen deinen Fall decken zu lassen? Das würde doch nur dazu führen, dass du länger lebst, oder nicht?
    • Ich finde deine Begründungen und verteidigungen grade sehr, schwach Majikku. Da erfolgt eigentlich nichteinmal eine Begründung. Und ich denke auch, das man sich bei zu viel RL-Kram nicht in einer Runde anmeldet. Was machst du wenn du ins Rudel kommst/gekommen wärst. Einfach sagen "Ich hab kene Zeit"? Nein... für mich ist das ein Ausflucht um sich ungestört in den Hintergrund zurückziehen zu können.
      Du kennst meine Meinung über Inaktivität, vorallem wenn man gleich zu Begin mit der "Ich hab keine Zeit"-Keule kommt muss ich doch lachen. Zu meinen Äußerungen erwähnst du einfach gar nichts... Nichtmal dazu, dass ich dich gewählt habe...
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Weil ich noch nicht mit dem Lesen durch bin und damit auch heute nicht mehr durchkommen werde, da ich müde bin und gerne noch was Anderes tun würde, euch aber nicht im Gefühl lassen wollte, ich würde mich hier nicht äußern. Darum. Ich hab's nur kurz überflogen und dann was dazu gesagt, dabei sind mir natürlich bestimmte Dinge mehr aufgefallen als andere. Und ich hatte das Gefühl, dass Du sehr krass auf mich gehst, wenn ich ehrlich bin. Falls ich da also was überlesen habe, es tut mir leid, aber ich äußere mich morgen dazu. Heute bin ich müde und wollte nur kurz darauf eingehen.
    • Es war völlig richtig von Flandre, sich mit dem Buchstaben früh zu melden, schließlich haben wir so noch genug Zeit, um darüber zu diskutieren. Verstehe da ehrlich gesagt Majikkus Kritikpunkt nicht.
      "Three nations fallen in 6 days of war
      Traitorous neighbors
      Received as deserved
      Under the sun in the dust of the war
      One nation standing stronger than before"
      Sabaton - Counterstrike

• @Nicki, ich nehme mir die Zeit. Ich bin nur eben nicht so aktiv wie sonst und weise halt freundlicherweise drauf hin. Aber so muss ich ganz ehrlich sagen: dann habe ich eben tatsächlich Besseres zu tun. Ich spiele hier gerne mit, auch, wenn ich mal etwas weniger Zeit habe, müde bin und weiß der Teufel was. Ich bin heute eben nicht mehr dazu in der Lage, alles zu lesen und ja, ich gebe zu, dass es bereits eine neue Seite gab, als ich meinen ersten Post verfasste, habe ich übersehen. Und danach hatte ich keine Lust mehr. Und auch nicht die nötige Konzentration. Ich habe dann noch auf Flandre und Sai direkt geantwortet und ja, jetzt würde ich gerne schlafen gehen. Oder Musik hören. Oder was zeichnen. Oder schreiben. Oder sonst was tun. Trotzdem gehe ich nochmal auf Dich ein. Warum tue ich das? Weil es mir nicht egal ist und ich mir die Zeit eben nehme. Obwohl ich was Wichtiges zu erledigen habe.
      Warum ich meine Verteidigung nicht begründe? Weil ich gerade zu müde bin. Weil ich eure Argumente noch nicht wirklich erfasst habe, das mache ich morgen. Und auch, weil ich jetzt mit absurden Argumenten kommen könnte, aber Buchstabe ist eben Buchstabe und ich bin im Fokus. In der Situation war ich noch nie. Es ist mir unbekannt und ja, in einer unbekannten Situation werde ich schnell unsicher. Auch, wenn es sich nur um ein Spiel handelt. Ich muss meine Argumente erst finden, wollte euch aber wie gesagt, nicht den Eindruck vermitteln, dass ich die ganze Zeit einfach nicht antworte oder eben komplett inaktiv bin und mich in den Hintergrund zurückziehe mit der Begründung, ich hätte keine Zeit, denn das ist definitiv nicht mein Stil, da kann ich die Runde gleich lassen, wie Du sagst. Ich habe weniger Zeit, ja. Aber ich will mir die Zeit nehmen, weil es etwas ist, was ich gerne tue.
    • Majikku wrote:

Und ich hatte das Gefühl, dass Du sehr krass auf mich gehst, wenn ich ehrlich bin.
      Zweimal einen Verdacht gegen dich äußern = sehr krass auf dich gehen.

Verstanden!
      (mir ist übrigens aufgefallen, dass du sehr wohl noch einen Verdacht hattest und zwar Chara. Wobei ich den Verdacht nicht wirklich verstehen konnte, um ehrlich zu sein, aber nungut, du hattest aufgrund von Erfahrungen mit ihm begründet...)

Btw. was wir auch mal wieder ansprechen könnten wäre die Günstlingswahl. Das letzte Mal, als ich mit dem Vorschlag darüber kam darüber zu diskutieren wurde die Idee meine ich eher als schlecht gesehen, würde es aber gerne trotzdem gerne nochmal damit versuchen, insbesonders weil so einige meiner Günstlingskandidaten bereits tot sind (Pintu, Mekkoga, Shadow, Tonja und Yun), was die Sache für mich zumindest schonmal etwas eingrenzen lässt.
      Als Kandidaten für diese Wahl würde ich zumindest von den übrig gebliebenen Sneek, GoPika, Arrow, Nicki oder Muma wählen. Etwas schwanken würde ich ansonsten nur bei Flandre, ob ich sie in diese Liste nehmen würde oder nicht.
      Ich sag dies jetzt, da ich sogar davon ausgehe, dass einer von ihnen Günstling sein müsste
    • @Saikx, ich sehe Verdächtigungen gegen mich grundsätzlich sehr krass und neige da zu einseitiger Sichtweise, besonders wenn ich nicht richtig lese, wie heute. Wie gesagt, ich lese mir heute nochmal alles anständig durch, aber jetzt gehe ich wirklich schlafen. Oder sonst was tun. Was Kreatives. Ich habe 12 Seiten geschrieben, da darf ich das.

Und @Nicki, ich hab's registriert. Aber ich habe genau aus oben genanntem Grund mich entschieden, nicht mehr drauf einzugehen. Jedenfalls heute nicht.
    • Ein paar Dinge die sich grade in mir stauen:

Display Spoiler

- Wenn ich keine Zeit habe, melde ich mich nicht an.
      - Wenn ich grade müde bin, antworte ich lieber nicht
      - Wenn ich mit Kritik meiner Spielwese nicht umgehen kann und auch nicht damit, mich verdächtigen zu lassen, sollte man darüber nachdenken, ob man hier richtig ist.

Das waren einige Dinge die ich beobachtet habe, nicht nur bei dir, und die ich ebenfalls mal angemerkt haben wollte. Stellt euch vor ich wäre heute abgegangen wie ein Zäpfchen weil mich Leute gewählt haben... kann man mich dann ernst nehmen? Nein.
      Ich gebe mir Mühe Beiträge zu schreiben die hier mithelfen können, die etwas bewirken, vielleicht auch nach meinem Ableben, wenn sich das dann noch jemand durchliest. Ich antworte nicht mit meiner Gefühlswelt, sondern beziehe mich sehr nüchtern auf dieses Spiel, denn genau das ist es. Ein Spiel. Auf persönliche Argumentationen oder dergleichen gehen ich daher bewusst nicht ein, überlese sie einfach, oder werf den Boomerang zurück. Fertig. Das ist ein Spiel, es macht mir Spaß, keiner kann mich zwingen mitzuspielen, aber ich überlege es mir auch vorher, ob ich die Zeit habe.

Für mich ist Majikku zu 80% eine Gegenpartei, sost hätte man nicht das Verlangen hier noch Dinge ohne ordentliche Antworten klarstellen zu wollen.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.