Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 53 | Special] Die Vampire vom Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich fand auch, dass es eine schöne Runde war und danke an Protos und TosTos für die Leitung! :)

Schade, dass ich ab der zweiten Tagphase nicht mehr aktiv eingreifen konnte. Ich glaube, dass hätte etwas mehr Schwung in die Phase gebracht ^^
      Und tut mir leid Majikku, dass ich dir nicht helfen konnte, es hätte mich jedenfalls gereizt dich zu unterstützen :hihi:

Glückwunsch ans Wolfsrudel! Habt ihr schön ausgespielt :)
      - Werwölfe im Düsterwald -

The post was edited 1 time, last by Mekkoga ().

• Ich hatte ja bereits in der Runde einige Vorschläge für die Hilfe des Urvampir gepostet. Aber die wohl beste Hilfe wäre: Das auch Werwölfe den Status Vampir bekommen könnten. Zumindest in der ersten Nacht wäre das sehr sinnvoll.

Und ich sage noch etwas: Ich bin wirklich am überlegen, ob es sich für mich überhaupt noch lohnt mich hier für Runden anzumelden, wenn hier die wenigsten aktiv mitspielen. Ab einem bestimmten Punkt hat man einfach keine Lust mehr. Dieses Phänomen trat nun auch häufiger auf. Und glaubt mir, sollte ich mich dafür entscheiden, nocheinmal mitzuspielen, werde ich nicht mehr ernsthaft spielen, wie ich es sonst getan habe, sondern schlicht und einfach den Inaktivsten wählen. Frag mich was dann dabei rumkommt. Wahrscheinlich nichts. Ein Tropfen auf dem heißen Stein. Es sind ja eh immer die selben.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Glückwunsch an die Wölfe, aber Leute tut mir leid das sagen zu müssen ihr habt es ihnen teilweise echt leicht gemacht, dadurch dass irgendwie keine richtigen Diskussionen zu Stande kamen. Da sieht man leider mal, was passiert wenn einige, die sehr viel schreiben früh sterben :/
      Ein bisschen mehr Aktivtät wäre echt klasse gewesen. Aber überlegt euch mal woran es liegt? Keine Lust zu diskutieren? Keine Zeit? Oder keine Ahnung? Wir sollten in Zukunft ein bisschen daran arbeiten, weil es wirklich kaum mehr Spaß macht. :/
      Wenn es zum Beispiel an dem "ich habe keine Ahnung was ich schreiben soll" liegt, das kann man einfach lernen. Jeder kann seine Meinung formulieren und argumentieren ist eigentlich auch nicht schwer. Im Grunde diskutieren wir im Alltag relativ häufig. Geht mal in euch und wenn es daran liegt dass ihr nicht wisst was ihr schreiben sollt, dann geht doch mal auf andere Spieler zu und fragt sie ob sie euch nicht vielleicht ein paar Tipps geben.
      Außer natürlich es ist das was ich befürchte... Man ist inaktiv weil aktive Leute sterben und man sich so nicht verplappern kann. Still sein kann ja eine Strategie sein, aber in letzter Zeit wird es zum Standartplay und alle Leute die anders spielen und dann früh sterben deprimiert es wirklich wenn man sieht wie wenig manchmal kommt. Wirklich es waren richtig gute Gedanken dabei die ganze Runde über. Ich will also jetzt nicht sagen, dass hier einige Leute nicht gut genug sind, denn das ist nicht wahr. Also traut euch doch ruhig mal ein paar Posts zu schreiben. Testet es doch einfach mal. Es macht wirklich Spaß seine Gedanken mal etwas mehr auszuführen, denn die Ansätze waren echt ziemlich gut. Denn wenn wenig schreiben zum Standart wird, werden wir etwas ändern müssen und wir wollen eigentlich keine Zwangpost oder Wahlpflicht oder so nur damit alle aktiv sind. Oder möchtet ihr gezwungen sein X Posts oder X Zeichen zu schreiben? Ich glaube die Wenigsten fänden das gut, denn es ist ein Spiel und ein Hobby und soll ja nicht zur Last werden.

@Nicki
      Und was machst du wenn ein Wolf Vampir wird? Dann kann er dem Vampir das ganze Rudel nennen ;/ Aus dem Grund müssen Wölfe sterben, wenn sie vom Vampir gebissen werden. Man kann es anders leider nicht verhindern und die Vampire sollen eben nicht alle Wölfe kennen, weil sie dadurch viel zu stark werden würden. Und die Regeln "man darf das Rudel nicht outen" ist etwas schwach. Man findet dann immer wege das zu codieren. Die Wölfe dürfen sich ja auch nicht outen und trotzdem kann man sagen "Das wolfsjunge soll offensiv spielen" und weiß im besten Fall danach wer es ist usw.
      Im Übrigen fand ich den Vampir jetzt nicht zu schwach. Überlegt mal Yun und ich wären ein bürgerliches Liebespaar gewesen. Das würde im besten Fall 5 Vampire bedeuten. Ein solches riesen Team hätte mit den richtigen Rollen das Spiel kippen können.

Achso und Yun und ich hassen Majikku jetzt für alle Ewigkeit weil wir nicht Liebespaar sein duften :xheul: Mal im Ernst die Runde wäre sooooo schön geworden <3

Naja auf ein Neues ^^ Und Leute vielleicht reißen wir uns nächste Runde alle mal zusammen und posten mal mehr. ;D

Banner made by Wichtel
    • Das Argument "Ich weiß nicht, was ich schreiben soll", kann ich nicht wirklich gelten lassen, sorry :$ Es gibt immer irgendwas, das man interpretieten und ausdiskutieren kann bzw. ergeben sich ja alleine schon aus dem Schreibstil gewisse Tendenzen. Und sein WW-Wissen ausbauen kann man auch nur, wenn man Sachen austestet und mal das ein oder andere Risiko eingeht ;)

Das mit der taktischen Inaktivität dachte ich mir auch schon, aber da wählen - wenn es wirklich so ist - die Bürger definitiv den falschen Ansatz. Die Wölfe brauchen sie dann nur ab und an in die "richtige" Richtung zu schubsen und den Rest in der Nacht zu erledigen.

Ganz im ernst, ihr hattet so starke Rollen und hättet uns vor allem gegen Ende hin das Leben nochmal richtig schwer machen können, aber so war es für uns fast zu einfach :shy: Vor allem aber ist mir die TP1 in ziemlich schlechter Erinnerung geblieben, wo einfach mal zwischen Shadow und mir gewählt wurde, weil wir nicht so viel schreiben konnten :ka:

Ich hoffe daher, dass sich das in unserer nächsten Runde wieder ändern und eine ausführliche TP-Diskussion stattfinden wird :sonne:
    • Protokoll

Nacht 1

- Nicki (Schmied) wählt den Pfad des Waffenschmieds
      - Saikx (Vigilant) zielt auf Pinturicchio, YunTakeo, Nicki
      - Saranna9 (Seher) checkt Tonja (Weißer Werwolf) (Fehlschlag, wird entführt)
      - Bart (Angsthase) versteckt sich bei Glurak13 (Vagabund)
      - Muma (Verführer) verführt Flandre (Zaubermeister)
      - YunTakeo (Verliebter) verliebt sich in Tonja (Weißer Werwolf)

- Mekkoga (Entführer) entführt Saranna9 (Seher)
      - Flandre (Zaubermeister) überprüft Apfel (Jäger) => Kein Seher
      - Glurak13 (Vagabund) wählt Bart (Angsthase)
      - Die Wölfe wählen Saranna9 (Seher) als Opfer
      - Die Wölfe wählen YunTakeo, Saikx, GoPika als Günstling
      - Das Los fällt auf GoPika (Seherlehrling)

- Majikku (Urvampir) beißt YunTakeo (Verliebter)

- Das Schutzamulett geht an Glurak13 (Vagabund)

- Nachtergebnis: Saranna9 (Seher) stirbt als Wolfsopfer und wird zum Bürgergeist, Tonja (Weißer Werwolf) stirbt durch den indirekten Vampirbiss und wird zum Wolfsgeist, YunTakeo (Verliebter) begeht Selbstmord.

Tag 1
      - ShadowArcanine x2 (GoPika, Mekkoga)
      - Arrow x1 (Saikx)
      - Nicki x1 (Chara-666)
      - Mekkoga x1 (Muma)
      - Bart x1 (Vagabundenstimme)
      - Saranna9 (Bürgergeist) bekommt Muma (Verführer) und Arrow (Wolfsjunges) zugelost und will ein R an Muma schicken
      - Tonja bekommt Saikx (Vigilant) zugelost und will ein F an Flandre (Zaubermeister) schicken
      - Wolfsbuchstabe kommt durch

=> ShadowArcanine (Geheimer Rat) stirbt

Nacht 2
      - Apfel (Jäger) zielt auf Muma (Fehlschlag, wird entführt)
      - Saikx (Vigilant) zielt auf Nicki, GoPika, Majikku
      - Bart (Angsthase) versteckt sich bei Nicki (Waffenschmied)

- GoPika (Seherlehrling-Günstling) checkt Apfel (Jäger) => Bürger
      - Flandre (Zaubermeister) überprüft GoPika (Seherlehrling-Günstling) => Seher
      - Mekkoga (Entführer) entführt Apfel (Jäger)
      - Glurak13 (Vagabund) wählt Nicki (Waffenschmied)
      - Die Wölfe wählen Pinturicchio als Opfer

- Glurak13 (Vagabund) gibt das Schuatzmulett an GoPika (Seherlehrling-Günstling)

- Majikku (Urvampir) beißt Mekkoga (Entführer)

- Nachtergebnis: Pinturicchio (Prinz) stirbt als Wolfsopfer, Mekkoga (Entführer) stirbt durch Vampirbiss

Tag 2
      - Majikku x11 (Sneek, Apfel, GoPika, Nicki (x2), Saikx, Chara-666, Glurak13, Bart, Flandre, Arrow)
      - Nicki x2 (Majikku, Vagabundenstimme)

=> Majikku (Urvampir stirbt)

Nacht 3
      - Saikx (Vigilant) zielt auf Nicki, Arrow, Muma
      - Muma (Verführer) verführt Sneek (Wahrsagerin)

- Glurak13 (Vagabund) wählt Nicki (Waffenschmied)
      - Die Wölfe wählen Saikx (Vigilant) als Opfer

- GoPika (Seherlehrling-Günstling) gibt das Schutzamulett an Arrow (Wolfsjunges)

- Nachtergebnis: Saikx (Vigilant) stirbt als Wolfsopfer, Arrow (Wolfsjunges) überlebt durch das Schutzamulett

Tag 3
      - Arrow x4 (GoPika, Chara-666, Glurak13, Bart)
      - Flandre x1 (Apfel)
      - Bart x1 (Arrow)
      - Nicki x1 (Vagabundenstimme)

=> Arrow (Wolfsjunges) überlebt durch das Schutzamulett

Nacht 4
      - Apfel (Jäger) zielt auf Arrow (Wolfsjunges)
      - Chara-666 (Floristin) gibt eine weiße Rose an Nicki (Waffenschmied)
      - Bart (Angsthase) versteckt sich bei Chara-666 (Floristin)

- Glurak13 (Vagabund) wählt Apfel (Jäger)
      - Die Wölfe wählen Nicki (Waffenschmied) als Opfer

- Arrow (Wolfsjunges) gibt das Schutzamulett an Flandre (Zaubermeister)

- Nachtergebnis: Nicki (Waffenschmied) stirbt als Wolfsopfer

Tag 4
      - Arrow x4 (Sneek, GoPika, Apfel, Glurak13)
      - Flandre x1 (Muma)
      - GoPika x1 (Flandre)
      - Apfel x1 (Vagabundenstimme)
      - Apfel (Jäger) zielt auf Flandre (Zaubermeister)

=> Arrow (Wolfsjunges) stirbt

Nacht 5
      - Muma (Verführer) verführt Bart (Angsthase)

- Die Wölfe wählen Sneek (Wahrsagerin) und Chara-666 (Floristin) als Opfer

- Das Schutzamulett zerbricht

- Nachtergebnis: Sneek (Wahrsagerin) und Chara-666 (Floristin) sterben als Wolfsopfer

Tag 5
      - Flandre x4 (Muma, Apfel, Glurak13, GoPika)

=> Flandre (Zaubermeister) stirbt

Nacht 6
      - Apfel (Jäger) zielt auf Muma (Verführer)

- Glurak13 (Vagabund) wählt Bart (Angsthase)
      - Die Wölfe wählen Apfel (Jäger) als Opfer

- Nachtergebnis: Apfel (Jäger) stirbt als Wolfsopfer, Muma (Verführer) stirbt durch Jägerschuss. DIe Wölfe gewinnen das Spiel.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.