Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Moderatorin of NaNoWriMo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moderatorin of NaNoWriMo

Hallo Liebe Filb-Schreiberlinge :)

Ich habe die vielen neue Geschichten und Kapitel gesehen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, sie mir anzusehen. Im Moment habe ich zwei davon in meinen Tabs für Kommentare offen, aber im November bin ich etwas beschäftigt. Und zwar mit einem internationalen Schreibevent, das sich jährlich vom 1.-30. November wiederholt.

Name des Events ist das Monster im Titel: NaNoWriMo.
      Das ist kurz für National Novel Writing Month.

Es geht darum, in 30 Tagen die Motivation und Kreativität für eine Geschichte aus den vollen Reserven zu kitzeln:
      50 000 Worte in 30 Tagen.

Zur Vorstellung: Bei Schriftgröße 12 der Schriftart Times, sind bei mir auf einer Standardmäßigen Word-A4 Seite je nach Storyauszug 500-700 Worte.
      Rechnen wir mit der Mitte, 600, sind das etwa 83 Seiten.

Mit Arial, Schriftgröße 10, sind es 600-900 Worte, macht bei 750 als Durchschnitt 66 Seiten.

Da hab ich gut zu tun, da ich bei diesem Projekt an meinem Fantasy-Roman arbeite ... der soll endlich Verlagsfertig werden. ò.o
      1667 Worte durchgängig pro Tag sollte man schreiben, dann kommt man in den 30 Tagen ziemlich genau hin. Mit Arbeit und Familie und der Fakt, dass die Muse auch nicht immer will, ist es wirklich anspruchsvoll diese Masse an einer Geschichte zu schaffen.
      Letztes Jahr habe ich es mit 52k Worten abgeschlossen, dieses Jahr wird es mit Sonne und Mond mitten im November kritisch xDD

Lange Rede, kurzer Sinn: Vergebt mir, wenn ich erneut für den Monat etwas eingeschränkt bin.
      Und vielleicht hat der ein odere andere auch Lust und Ehrgeiz, sich an diesem Ziel, 50000 Worte einer Geschichte zu schreiben, zu beteiligen. Und wer weiß, vielleicht finden diese Worte von euch auch den Weg in unseren Geschichten-Bereich :D

(Nein, Moderation und Administration, das ist keine Werbung für ein konkurrierendes Forum, nur ein Hinweis zu einem Event, der unter Umständen den Fan-Geschichten-Bereich bereichert ;) )

Und lasst euch nicht von der krassen Zahl abschrecken!
      Es gilt vorallem, für sich selbst zu sehen, wie weit man kommt. Und wenn man es nicht schafft, den Ehrgeiz zu finden, beim nächsten Mal weiter zu machen!
      Wer Interesse hat kann damit anfangen,mein Profil zu stalken, um zu sehen wie das aussieht. Ihr könnt dort jederzeit euren bisherigen Text für das automatische Wörterzählen einwerfen oder manuell die Zahl eingeben :D
      + Ihr könnt Writing Buddies sein, um zu sehen, wie weit Freunde von euch sind, die ebenfalls teilnehmen!

Vergebt mir! xD
      Das ist mir wirklich wichtig :)
    • Solgaleo schrieb:

Zur Vorstellung: Bei Schriftgröße 12 der Schriftart Times, sind bei mir auf einer Standardmäßigen Word-A4 Seite je nach Storyauszug 500-700 Worte.
      Rechnen wir mit der Mitte, 600, sind das etwa 83 Seiten.

Mit Arial, Schriftgröße 10, sind es 600-900 Worte, macht bei 750 als Durchschnitt 66 Seiten.
      Ich mache auch mit ... also ich versuche es zumindest. xD

Bedenkt aber, dass eine Computerseite viel, viel mehr Wörter aufnehmen kann als eine Buchseite (Harry Potter oder so mit einen teils 700+ Seiten), demnach hättet ihr am Ende schon einen richtigen, größeren Roman.
      Eine Normseite hat etwa 1800 Zeichen mit Leerstellen inklusive ... demnach sind meine 4 Seiten auf Größe 12 mit Times eigentlich 10 Buchseiten, also für euch schon so 160, 170 "echte" Seiten! Das ist schon ziemlich krass.

{Fraaaank! Oh my gaaawd!} {Have you eaten someone's hands again, Frank?}
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.