Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 54|Klassisch] Die Werwölfe von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ich habe es noch nie erlebt, dass jemand die DL verpasst hat :o
      weder als spieler, noch als spielleiter - egal ob wolf, bürger oder drittpartei

da sprechen einfach deine erfahrungswerte gegen meine :ka:

(was ürbigens auch das gefährliche ist, wenn man nur anhand von erfahurngswerten argumentiert :$ und das ist auch die schweiriegkleit für andere das argument nachzuvollziehen - das ist genauso aussage kräftig wie "bauchgefühl")
    • Arrow wrote:

Ich habe es leider schon oft genug erlebt, dass jemand die DL verpennt hat, Hasi :$ Lustig, dass du und Saikx jetzt so ein Problem damit habt :D
      ich ein Problem damit? Also eigentlich bezwiefle ich ja gerade die ganze Zeit, dass jemand den DL verpennt haben könnte... Wie gesagt, der einzig mögliche wäre für mich, wenn man nach der IA Variante gehen würde Yun und auch nur dann er, wenn er wirklich zeitliche probleme gehabt haben soltle und daher vor 19:30 nicht zuhause sein konnte. Dem Rest traue ich es eigentlich zu, rechtzeitig einmal in Skype (oder in den filb Chat) nachzuschauen.

Daher überlege ich auch schon, was für taktische Züge das haben könnte. Ich habe zum Beispiel Yun als Kandidaten ausgesprochen, könnten die WWs sowas gewollt haben und wollen mit diesem gedankengang einen starken Spieler (Rollenleser) wie Yun früh weghaben?
    • hasenprinzessin wrote:

ich habe es noch nie erlebt, dass jemand die DL verpasst hat :o
      weder als spieler, noch als spielleiter - egal ob wolf, bürger oder drittpartei

da sprechen einfach deine erfahrungswerte gegen meine :ka:

(was ürbigens auch das gefährliche ist, wenn man nur anhand von erfahurngswerten argumentiert :$ und das ist auch die schweiriegkleit für andere das argument nachzuvollziehen - das ist genauso aussage kräftig wie "bauchgefühl")
      <- hat Nacht 1 einmal den Sehercheck verpennt, da er dachte die Runde beginnt erst am nächsten Tag
    • Auf eine schöne Runde!

Um direkt mal einen Punkt aufzugreifen:

hasenprinzessin wrote:

ich gehe stark davon aus, dass die wölfe den seher suchen und diesen schlitzen; wenn man sich dann als seher ausgibt kann man munter fakechecks raushauen und es gibt ja nicht mal nen seherlehrling, der dem widersprechen könnte (ebensowenig wie ein trüffelschwein - das oinkt ja bei den wölfen^^")
      Der Schlitzer kann doch 2x seine Fähigkeit einsetzen. D.h. selbst wenn die Wölfe eine bestimmte Rolle wie den Seher suchen, könnten sie doch vorher zur Absicherung
      trotzdem einen Spieler schlitzen, damit sie eine Bürgerrolle zum Outen haben. Darauf erstmal zu verzichten, macht bei dieser kleinen Runde für mich wenig Sinn.
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • schon das zweite mal, dass der filb-chat erwähnt wird :o

habe ich da irgendwas wichtiges verpasst?! als ich das letzte mal wolf war, hieß es, dass man nicht in den chat geht, weil das viel zu auffällig wäre, wenn da plötzlich X leute in einem raum sind, die zuuuufällig zusammen werwolf spielen, von denen ein teil zuuuufällig zum ersten mal überhaupt im chat wär :o

einmal ausversehen den filb-chat erwähnen, kann ich ja irgendwie noch durcgehen lassen, aber bei einem zweiten mal (vn einer anderen person), gehe ich nicht mehr von einem zufall aus ô.o
    • Saikx wrote:

Schade ums Alchemistenleben, aber zumindest ist damit auch safe, dass es auch kein Wolf kriegen kann

Arrow wrote:

Ja, der Tod von Go ist ja schon mal gar nicht verwunderlich, immerhin hat er die letzte Runde überlebt und ist zudem ein ausgezeichneter Spieler. Auf das Alchemistenleben können wir jetzt aber mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr zählen I
      Also irgendwie könnte ich mir bei Go auch vorstellen das er das Leben direkt rausgehauen hat. Immerhin ist er letzte Runde nicht gestorben und ihm ist sicherlich klar gewesen das er auf der "kann-man-ohne-vorwürfe-killen" Liste stand.

Arrow wrote:

Dass der Schlitzer seine Fähigkeit eingesetzt hat ist ziemlich interessant und könnte unter Umständen auf jemanden hindeuten, der inaktiv war und/oder die Deadline verpasst hat.
      Wäre wirklich eine Überlegung wert, aber herausfinden kann man das nicht mehr wirklich, immerhin wird sicher keiner mit: In der ersten Nachtphase hatte ich sowas von keine Zeit. kommen.

ich glaube übrigens an ziemlich schlaue WW, sie haben jemanden getötet, aus dem man wirklich garnichts lesen kann (immerhin ist er einfach jemand, der die letzte Runde überlebt hat und sie haben den schlitzer (vielliecht) gezielt nicht eingesetzt um die Bürger in Sicherheit? zu wiegen, oder um uns zu verwirren.
    • hasenprinzessin wrote:

schon das zweite mal, dass der filb-chat erwähnt wird :o

habe ich da irgendwas wichtiges verpasst?! als ich das letzte mal wolf war, hieß es, dass man nicht in den chat geht, weil das viel zu auffällig wäre, wenn da plötzlich X leute in einem raum sind, die zuuuufällig zusammen werwolf spielen, von denen ein teil zuuuufällig zum ersten mal überhaupt im chat wär :o

einmal ausversehen den filb-chat erwähnen, kann ich ja irgendwie noch durcgehen lassen, aber bei einem zweiten mal (vn einer anderen person), gehe ich nicht mehr von einem zufall aus ô.o
      War mit filb chat nicht einfach die filb Konvi gemeint? Bin davon ausgegangen, als der begriff chat gerade fiel o.O
    • Edit: Ok, ich sehe gerade das Saikx schneller war.

Dazu finde ich auch seinen Gedankengang, dass man durch den fehlenden Schlitz Misstrauen gegenüber ein Seherouting erzielen will, finde ich interessant.
      Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass hier jemand vergessen hat seine Fähigkeit einzusetzen. Ich glaube, dass die Wölfe absichtlich so gehandelt haben
      und damit eine Strategie verfolgen.
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • @Apfel
      Ich bin mir relativ sicher, dass Go das Leben nicht einfach random raushauen, sondern erstmal eine TP abwarten würde. Ein falsch platziertes Leben kann den Bürgern sehr schaden.

Der Tod von Go sagt für mich jetzt nicht wirklich was über die WW aus. Sein Tod erschließt sich eigentlich aus dem typischen Verhalten, das jede Runde gezeigt wird :ka:
    • der vergleich zwischen seher und schlitzer hinkt übrigens gewaltig; wenn man nicht gerade komplett inaktiv war, hat man nämlich ein komplettes rudel am hintern kleben, dass einen darum bitten wird, die fähigkeit einzusetzten und eine nachricht zu hinterlassen, wenn das erledigt wurde - denn ihr vergesst wohl, dass sich die wölfe diese runde outen dürfen; glaubt ihr nicht, dass dann im rudel auffällt, wenn einer fehlt?!

warum versteift ihr euch so auf inaktivität und erstickt andere ansätze im keim?

warum sollten die wölfe die wertvolle schlitzerfähigkeit riskieren bei zeitreisender, schmied oder verführer?

und nein, ein chat ist ein chat, bei dem alles in echtzeit läuft - das ist bei den konvis etwas anderes und das weißt du auch :$ insbesondere, da es bei filb eben den chat und die konvis gibt; da wäre es sehr merkwürdig, wenn man das eine plötzlich mit dem namen des anderen betiteln würde, findest du nicht? :$
    • hasenprinzessin wrote:

warum versteift ihr euch so auf inaktivität und erstickt andere ansätze im keim?
      Die letzten Beiträge hats du aber schon gelesen, oder? Andere Ansätze sind gerade dabei sich zu entwickeln.

hasenprinzessin wrote:

da es bei filb eben den chat und die konvis gibt; da wäre es sehr merkwürdig, wenn man das eine plötzlich mit dem namen des anderen betiteln würde, findest du nicht?
      Finde ich nicht. Nur weil man nicht den einen Begriff verwendet (Konvi) muss man noch lange nicht etwas anderes damit meinen (euer normalen Chat). Für mich ist die Konvi jedenfalls ebenfalls ein Chat, zumal euer regulärer Chat für mich quasi nicht existent ist, da ich ihn nie nutze und wohl nie nutzen werde^^
    • hi meine freunde :)

Tja, auf das Alchemistenleben können wir dann mal pfeifen.

Erstmal finde ich die theorie zum schlitzer die arrow ins leben herufen hat interessant. Warum jetzt alle auf Hasi rumhacken, finde ich aber seltsam. Nur weil sie kein Skype hat oder wie?
      #i-impergator# #i-impergator# #i-impergator# #i-impergator# #i-impergator# #i-impergator# #i-impergator#

ImpergatorFan13 ist jetzt tabu!

Jetzt bin ich Bart
      und nicht das kleine Ahnungslose Mädchen.
    • Arrow wrote:

Ich bin mir relativ sicher, dass Go das Leben nicht einfach random raushauen, sondern erstmal eine TP abwarten würde. Ein falsch platziertes Leben kann den Bürgern sehr schaden.
      Mhh, okey, ich hoffe dann einfach mal das Go so gehandelt hat (meins wahr ja nur eine Idee, die stimmen kann - ich bereite mich halt auf das schlimmste vor und hoffe auf das beste)

hasenprinzessin wrote:

und nein, ein chat ist ein chat, bei dem alles in echtzeit läuft - das ist bei den konvis etwas anderes und das weißt du auch insbesondere, da es bei filb eben den chat und die konvis gibt; da wäre es sehr merkwürdig, wenn man das eine plötzlich mit dem namen des anderen betiteln würde, findest du nicht?
      ALso ich muss gestehen, das ich, als ich Filb chat gelesen habe, auch erstmal an die normale Konvi-möglichkeit gedacht habe, weil ich total vergessen habe das es ja einen expliziten Chat hier gibt. Dennoch kann man das ja einfach mal festhalten, wer es gesagt hat und dann in späteren Phasen nutzen.

und hasi: Welche Ideen meisnt du denn? ich glaub ich hab die dann überlesen und würde das gerne nochmal sehen, danke!
    • Saikx wrote:

hasenprinzessin wrote:

Die letzten Beiträge hats du aber schon gelesen, oder? Andere Ansätze sind gerade dabei sich zu entwickeln.

hasenprinzessin wrote:

da es bei filb eben den chat und die konvis gibt; da wäre es sehr merkwürdig, wenn man das eine plötzlich mit dem namen des anderen betiteln würde, findest du nicht?
      Finde ich nicht. Nur weil man nicht den einen Begriff verwendet (Konvi) muss man noch lange nicht etwas anderes damit meinen (euer normalen Chat). Für mich ist die Konvi jedenfalls ebenfalls ein Chat, zumal euer regulärer Chat für mich quasi nicht existent ist, da ich ihn nie nutze und wohl nie nutzen werde^^
      jepp - ich habe die anderen beiträge gelesen und die sagen mir, dass ich mit meiner vermutung nicht alleine dastehe :$ nur kannst du nicht bestreiten, dass sich die bisherige diskussion sehr um das thema inaktivität gedrecht hat, und jeder versuch dagegen zu reden mit zwei kommentaren (posts 22 und 23) kam, warum es eben doch inaktivität in einer ersten runde geben kann (und dann kam erst etwas anderes)

und was den chat angeht: da habe ich auch speziell an arrow gerichtet geantwortet; dieser sollte nämlich definitiv den untershcied kennen; immerhin hat er die chat-battles mitgeleitet und nicht die konvi-battles :$

@Apfel ich habe die idee formuliert, dass der schlitzer auf den trüffel-check wartet, bei dem der seher entdeckt wird und sich dafür die schlitz-versuche aufspart, da aktuell der zeitreisende, der verführer und der schmied noch im renenn sind, die alle die möglichkeit haben den schlitzversuch zu unterbinden :$
      anschließend könnte sich der schlitzer (oder sonsitger wolf) als seher outen und fake-checks raushauen - es gibt auf bürgerseiten ja keine rolle, die dagegen arbeiten könnte
    • also ein paar punkte dke mich interriesren würden:
      - was glaubt ihr wen hat der seher woh gecheckt?
      - was glaubg ihr wen hat das Trüffelschwein gecheckt und auf welche Rolle?
      - was haben die wölfe wohl für einen plan auf lager?

Filb chat, konvi, was auch immer: mir ist wichtig, liebe bürger, dass wir schnell die wölfe aufdecken.
      #i-impergator# #i-impergator# #i-impergator# #i-impergator# #i-impergator# #i-impergator# #i-impergator#

Jetzt bin ich Bart
    • also ein paar punkte dke mich interriesren würden:
      - was glaubt ihr wen hat der seher woh gecheckt?
      - was glaubg ihr wen hat das Trüffelschwein gecheckt und auf welche Rolle?
      - was haben die wölfe wohl für einen plan auf lager?

Filb chat, konvi, was auch immer: mir ist wichtig, liebe bürger, dass wir schnell die wölfe aufdecken.

Jetzt bin ich Bart
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.