Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 54|Klassisch] Die Werwölfe von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bart wrote:

also ein paar punkte dke mich interriesren würden:
      - was glaubt ihr wen hat der seher woh gecheckt?
      - was glaubg ihr wen hat das Trüffelschwein gecheckt und auf welche Rolle?
      - was haben die wölfe wohl für einen plan auf lager?

Filb chat, konvi, was auch immer: mir ist wichtig, liebe bürger, dass wir schnell die wölfe aufdecken.
      Ich denke nicht, dass wir darüber diskutieren sollten, wen der Seher wohl gecheckt haben könnte. Was nützt es schon, das zu wissen? Bringt nur den Seher in Bedrängnis.

Über das Trüffelschwein kann man gerne reden. Ich würde vermuten, dass es irgendjemanden auf den Seher gecheckt hat. Vermutlich eine Person, die letzte Runde verhältnismäßig lange gelebt hat, da die Wölfe anscheinend daran interessiert waren, die nette Methode der Opferwahl in Nacht eins zu wählen.
      "Three nations fallen in 6 days of war
      Traitorous neighbors
      Received as deserved
      Under the sun in the dust of the war
      One nation standing stronger than before"
      Sabaton - Counterstrike

• hasenprinzessin wrote:

ich habe die idee formuliert, dass der schlitzer auf den trüffel-check wartet, bei dem der seher entdeckt wird und sich dafür die schlitz-versuche aufspart, da aktuell der zeitreisende, der verführer und der schmied noch im renenn sind, die alle die möglichkeit haben den schlitzversuch zu unterbinden
      anschließend könnte sich der schlitzer (oder sonsitger wolf) als seher outen und fake-checks raushauen - es gibt auf bürgerseiten ja keine rolle, die dagegen arbeiten könnte
      Ah, okey das hatte ich doch gelesen, finde die Idee auch echt gut und verständlich. Aber man muss auch bedenken das der Schlitzer auch sterben kann bevor er schlitz (wobei es ja diese Runde keine gefahr von einen WWW gibt). Wodurch deine Idee dann umso richtiger aussieht.
      Ich weiß dennoch nicht ob und das im Moment weiterbringen kann. Denn das, sobald geschlitz wurde alles mit obacht zu genießen ist, wird hier eigentlich jedem klar sein (und generell denke ich, sind die meisten Leute da wie ich --> vertrauen nur sich selbst)
    • Bart wrote:

- was glaubt ihr wen hat der seher woh gecheckt?
      Die Frage können wir gerne im Keim ersticken lassen.

Zu den anderen beiden:
      -Seher. Definitiv Seher. keine andere Rolle in dieser Runde kommt mmn an seine Stärke und Wichtigkeit ran, insbesonders da es nicht die Günstlingsmöglichkeit gibt.
      - Bis auf meine bisherigen Ideen (wollen auf Yun locken/ Yun ist Schlitzer und war nicht schnell genug und die Weiterführung von hasis Theorie, dass die Wölfe dem Seher sein outing erschweren wollen) noch nichts.
    • Arrow wrote:

Das stimmt doch nicht, Hasi :o Aber es liest sich halt so, als würdest du eine Inaktivität mit ziemlicher Sicherheit komplett ausschließen :$
      weil man in dem fall, von den wölfen her, eine inaktivität ziemlih ausschließen kann

ich sage nicht, dass der seher o.ä. nicht mglicherweise inaktiv war, aber ein inaktivität, bei einer runde, in der sich die wölfe outen dürfen und sich jeder schrieben darf, wer wer ist, ist auszuschließen

gehen wir mal davon aus, dass tonja schlitzer ist und sie hat sich die ganze nacht im rudel nicht blicken lassen - glaubst du nicht, dass glurak13 als mitwohl sie mit konvis zugespamt hätte, bis sie sich gemeldet hätte?
      und falls sich die wölfe tatsächlich in skype haben, würden sie damit sogar noch einen weg haben sich gegenseitig zu etwas aktivität zu bringen und eben zu verhindern, dass einer von ihnen die shclitzer-konvi verpennt

das in kombi mit dem gedanken, dass der shclitzter die fähigkeit für den seher spart und aus angst vor verführer, schmied und zeitreisendem, lässt für mich tatsächlich die wahrscheinlichkeit eines inaktiven schlitzers ungefähr gegen null tendieren :$

und jetzt erklär mir bitte, was an diesem denkansatz falsch sein soll
    • hasenprinzessin wrote:

Saikx wrote:

^wobei Günstlingsmöglichkeit = Schlitzer ^^
      ähm was?
      ich verstehe nicht was du meinst, weil kein günstling mitspielt?
      erklär bitte was du mit günstlingsmöglichkeit meisnt :o
      Das hat einen Zusammenhang damit:

Saikx wrote:

keine andere Rolle in dieser Runde kommt mmn an seine Stärke und Wichtigkeit ran, insbesonders da es nicht die Günstlingsmöglichkeit gibt.
      Mit Günstlingsmöglichkeit ist gemeint, dass jede sich geoutete Rolle ein Günstling sein kann, so auch der Seher. Aber ich habe für einen kurzen moment als ich das schrieb vergessen, dass wir die gleiche Situation mit dem Schlitzer auch haben, da jedes Outing, sobald einmal geschlitzt wurde, angezweifelt werden kann (und auch sollte)
    • Saikx wrote:

Würden wir aber danahc gehen, dass der Schlitzer einfach inaktiv war, würde das meiner Meinung nach schon eine Menge Spieler auf der Liste ausschließen, nicht Schlitzer zu sein.
      Bei Nicki, Mekkoga und Pintu (und ich glaube auch noch Sraanna, bin mir bei ihrer Aktivität damals aber nicht mehr so sicher) kann ich sagen, dass sie aktiv genug waren damals in der Skype Konvi, als dass sie wohlmöglich genug Zeit gehabt hätten den Schlitzerkill zu verschlafen (die können selbiges über mich denke ich mal bezeugen)
      Habe glaube ich noch nie mit ihnen als WW zusammen gespielt, aber Arrow und Protos würde ich auch auf jeden Fall schon in die Kategorie stecken.

Bei dem ich irgendwas weiß, wäre Yun der einzige glaube ich, der wegen des DLs nicht rechtzeitig zu hause sein könnte, aber ich glaube selbst er hätte noch genug Zeit für ne PN gehabt.

Aber ehlichgesagt werden mir persönlich da bereits zuviele ausgeklammert, wenn ich nach meinen eigenen Gedanken gehe. So ganz gefallen mag mir das nicht.
      Gefällt mir übrigens auch nicht, weil das viiiiiel zu einfach gedacht ist. Als ob die Wölfe sowas einfach durchgehen lassen würden. Aber da gehe ich gleich noch eher drauf ein.

Arrow wrote:

Ich habe es leider schon oft genug erlebt, dass jemand die DL verpennt hat, Hasi Lustig, dass du und Saikx jetzt so ein Problem damit habt :D
      Ich habe es ehrlichgesagt genau wie Hasi noch nie erlebt dass jemand eine Deadline verpennt hat. Und ihr wisst wie oft ich in letzter Zeit Wolf war :nb:

Saikx wrote:

Das verwundert mich etwas. Immerhin ist eine geschlitzte Rolle für die Wölfe wichtig, um sich im Notfall fakeouten zu können. Und immerhin haben sie zwei Schlitzer, den einen könnten sie für den 1. Kill nehmen, den 2. dann gezielt für den Seher...

Wobei, wenn du schon die Sehertheorie ansprichst könnte es natürlich auch eine Methode sein, um ein künftiges Seherouting als unglaubhaft darzustellen... Nehmen wir mal an, diese Nacht war dazu da, um uns zu zeigen, dass sie gezielter mit dem Schlitzen umgehen wollen.
      Mit dem Trüffelschwein könnten wir denken, suchen sie erstmal dauerhaft nach dem Seher. Wenn dann zum Beispiel nächste Nacht jemand geschlitzt wird könnten wir denken, dass dies der Seher gewesen war, ohne dass er es wirklich gewesen sein muss. Ab da an könnte es für den Seher deutlich schwieriger sein, sich zu outen, obwohl er garnicht geschlitzt wurde und es wäre für die Wölfe relativ einfacher Misstrauen gegen den Seher zu schürren.
      Grade eben warst du noch so chaotisch drauf, sagst dass jemand inaktiv war und auf einmal ist das alles gezielt. Die Frage die ich mir da auch stelle, ist es sinnvoll so lange nach dem Seher zu suchen bei so vielen Spielern oder sucht ein Trüffelschwein da nicht vielleicht auch eine Florisitn die zum Ende des Spiels wichtig werden kann.

hasenprinzessin wrote:

ich habe es noch nie erlebt, dass jemand die DL verpasst hat :o
      weder als spieler, noch als spielleiter - egal ob wolf, bürger oder drittpartei
      Ja doch, als Bürgerlein kann man doch schon ganz schnell die Deadline verpassen aufgrund privater Umstände. Das hab ich selber auch schon erlebt. Aber als Wolf ist das bei 24 Stunden bedenkzeit doch sehr auffällig. Demnach denke ich schon dass das alles geplant ist. Es ist die erste Phase... wenn die nächsten Tage immernoch kein Schlitz kommt, dann könnte man sich nochmal auf diese Theorie berufen.

Saikx wrote:

ich ein Problem damit? Also eigentlich bezwiefle ich ja gerade die ganze Zeit, dass jemand den DL verpennt haben könnte... Wie gesagt, der einzig mögliche wäre für mich, wenn man nach der IA Variante gehen würde Yun und auch nur dann er, wenn er wirklich zeitliche probleme gehabt haben soltle und daher vor 19:30 nicht zuhause sein konnte. Dem Rest traue ich es eigentlich zu, rechtzeitig einmal in Skype (oder in den filb Chat) nachzuschauen.

hasenprinzessin wrote:

habe ich da irgendwas wichtiges verpasst?! als ich das letzte mal wolf war, hieß es, dass man nicht in den chat geht, weil das viel zu auffällig wäre, wenn da plötzlich X leute in einem raum sind, die zuuuufällig zusammen werwolf spielen, von denen ein teil zuuuufällig zum ersten mal überhaupt im chat wär :o

einmal ausversehen den filb-chat erwähnen, kann ich ja irgendwie noch durcgehen lassen, aber bei einem zweiten mal (vn einer anderen person), gehe ich nicht mehr von einem zufall aus ô.o
      Ich fänd es sehr umständlich über den filbchat UNAUFFÄLLIG als Wolfsrudel zu reden...

Mekkoga wrote:

Dazu finde ich auch seinen Gedankengang, dass man durch den fehlenden Schlitz Misstrauen gegenüber ein Seherouting erzielen will, finde ich interessant.
      Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass hier jemand vergessen hat seine Fähigkeit einzusetzen. Ich glaube, dass die Wölfe absichtlich so gehandelt haben
      und damit eine Strategie verfolgen.
      Ja.

hasenprinzessin wrote:

a) warum versteift ihr euch so auf inaktivität und erstickt andere ansätze im keim?

b) warum sollten die wölfe die wertvolle schlitzerfähigkeit riskieren bei zeitreisender, schmied oder verführer?
      a) Hat Mekoga doch grade revidiert. Aber ich verstehe worauf deine Aussage bezogen ist. Auf Saikx und Arrow. Ich finde ihre Aktivität auch sehr interessant. Aber nach anderthalb Stunden mag ich noch nix sagen.

b) Dazu möchte ich anmerken, dass wir bei den ganzen Rollen echt schlecht spielen müssten um zu verlieren. Wir haben mehrmals Schutzfunktionien, sogar einen Jäger. Ich finde das wir schon ein ziemlich krasses Balancing haben.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Nicki wrote:

Grade eben warst du noch so chaotisch drauf, sagst dass jemand inaktiv war und auf einmal ist das alles gezielt.
      Ich ziehe alle möglichkeiten in betracht (siehe "Wobei, wenn du schon die Sehertheorie ansprichst könnte es natürlich auch eine Methode sein," und wäge sie ab. Mein erster Gedanke war die Möglichkeit auf einen IA, die habe ich aber hinter die Taktiktheorie gestellt, da die IA Theorie zuviele ausklammert und nur einen übrig lässt, der nur unter Umständen IA gewesen sein könnte. Ausgeschlossen ist sie aber noch nicht für mich, da Yun auch tatsächlich die DL verpasst haben könnte.

Nicki wrote:

Die Frage die ich mir da auch stelle, ist es sinnvoll so lange nach dem Seher zu suchen bei so vielen Spielern oder sucht ein Trüffelschwein da nicht vielleicht auch eine Florisitn die zum Ende des Spiels wichtig werden kann.
      Dies beantworte ich mit einem ja. Mit einem frühen Seherkill ist es einfach leichter früher zu gewinnen, indem die Wölfe die Überhand gewinnen. Die Floristin kann zwar im Endgame gefährlich werden, aber ich denke schon, dass das Primärziel der Seher sein wird.

Nicki wrote:

Auf Saikx und Arrow. Ich finde ihre Aktivität auch sehr interessant.
      Was ist denn jetzt schon wieder falsch mit mir und meiner Aktivität?
    • Nicki wrote:

a) Hat Mekoga doch grade revidiert. Aber ich verstehe worauf deine Aussage bezogen ist. Auf Saikx und Arrow. Ich finde ihre Aktivität auch sehr interessant. Aber nach anderthalb Stunden mag ich noch nix sagen.
      Echt jetzt :rolleyes: Wir sind verdächtig, weil wir versuchen, nach dem Desaster in der letzten Runde eine aktive Diskussion zu betreiben? xD

Nur zur Erinnerung: Ich war eigentlich als Assistent für diese Runde gedacht und bin dann in die Spieler-Lounge gewechselt, damit wir ein schönes Balancing zusammenbekommen. Ich habe von Anfang an gesagt, dass eine aktive Diskussion die Quintessenz für den Sieg der Bürger ist.
    • hasenprinzessin wrote:

Arrow wrote:

Das stimmt doch nicht, Hasi :o Aber es liest sich halt so, als würdest du eine Inaktivität mit ziemlicher Sicherheit komplett ausschließen :$
      ich sage nicht, dass der seher o.ä. nicht mglicherweise inaktiv war, aber ein inaktivität, bei einer runde, in der sich die wölfe outen dürfen und sich jeder schrieben darf, wer wer ist, ist auszuschließen
      Ich habe mir mal gerade die letzten Aktivitäten der vier Spieler angeguckt, welche hier noch nicht geschrieben haben:

- Saranna9 (vor 4 Stunden)
      - Jaderrene (vor 5 Stunden)
      - Pinturicchio (vor 2 Stunden)
      - YunTakeo (vor 7 Stunden)

Sie waren also heute auch alle online.
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • Mekkoga wrote:

hasenprinzessin wrote:

Arrow wrote:

Ich habe mir mal gerade die letzten Aktivitäten der vier Spieler angeguckt, welche hier noch nicht geschrieben haben:
      - Saranna9 (vor 4 Stunden)

Solche Daten darf man in den Diskussionen verwenden? (ich frage da ich bisher davon ausging, dass man sowas nicht tun sollte)
    • @Saikx nja :ka: es ist offenes wissen, das für jeden einsehbar ist - ebenso wie ja gerne als grundlage genommen wird, wer wann im thread war und ob etwas geschrieben wurde :ka:

es wird nur dann grenzwertig, wenn es auf andere plattformen wie skype überschwappt ala "ich hab gesehen, dass person XY gar nicht weg war, sondern auf skype immer online"

im zweifelsfall ab einfach die SL fragen? :ka:
    • Saikx wrote:

Mekkoga wrote:

hasenprinzessin wrote:

Arrow wrote:

Ich habe mir mal gerade die letzten Aktivitäten der vier Spieler angeguckt, welche hier noch nicht geschrieben haben:- Saranna9 (vor 4 Stunden)

Solche Daten darf man in den Diskussionen verwenden? (ich frage da ich bisher davon ausging, dass man sowas nicht tun sollte)
      Aus den FAQ:
      "Verweise auf Aktivität eines Spielers auf externen Plattformen (z.B. Skype, Pokemon Showdown etc.) sind verboten. Privatsphäre geht hier vor. Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf Filb oder im Thread sind allerdings gestattet."
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • Es sind grade Mal zwei Stunden rum und auch meine mehr oder minder interessante Feststellung bezüglich Arrow und Saikx dient doch um Aktivität weiter hervorzurufen. Es geht dabei ja nicht nur um euch, sondern auch um das was andere dazu sagen.
      Auch ich hab mir hier "nur" das Interessanteste zusammengesucht und meine Gedanken hinzugesteuert. Und @Saikx was mir aufgefallen ist, dass ihr ganz fix dabei seid, quasi direkt auf jeden Post eingeht etc. Es wirkt nunmal irgendwie etwas abgesprochen unter euch. Ich hab hier niemanden beschuldigt... Weil ich das nach 2 Stunden doch sehr... bescheuert finde. Ebenso die Sache von mekkoa... Leute... 2 Stunden sind um. Da muss man noch nicht den Leuten ans Bein pinkeln die nix gesagt haben, vorallem wenn man, bis auf Pintu, sieht, dass diese noch nichts gesehen haben, weil sie nicht online waren. Es gibt durchaus Menschen die haben morgen möglicherweise Schule oder Arbeit etc. Entspannt euch. Morgen Nachmittag werden sich bestimmt die meisten gemeldet haben.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.