Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 54|Klassisch] Die Werwölfe von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Saranna9 wrote:

Gewonnen! Danke Sneek (und Pintu). ^^

(Hätte ich eine bessere Entscheidung getroffen, hätten es die Bürger auch leichter gehabt. :$ )
      Hättest du mich mit umgebracht hätte es kein Problem gegeben ^^
      Storm clouds, fire and steel! Death from above, made the enemy kneel! Fighting, power and grace! Death from above, it's an army of wings!

Furthermore I believe Victoria 3 must be made! | made by ItsQbiKS
    • YunTakeo wrote:

gg ich wusste eh dass du Pintu glauben wirst ^^

Bin etwas froh dass es vorbei ist sorry :$
      Naja, wenn du gewusst hättest, wie ich den ganzen Tag schon mich rumgejammert habe, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. xD Ich war echt unsicher, hab mich alle halbe Stunde umentschieden, wen ich jetzt wähle ... Am Ende war es eben einfach das Vertrauen in deine Fähigkeit, Rollen zu lesen, die den Ausschlag gegeben hat. :P
      Oh, ich war so unglaublich erleichtert, als ich gesehen habe, dass ich den Richtigen erwischt habe. xD

YunTakeo wrote:

Floh du musstest sterben weil Sneek überlebt hätte und ein 3:1 wäre sofort verloren gewesen.
      Naja, hättet ihr mich angegriffen, hätte sich so viel nicht geändert. Ihr musstet in dieser Tagphase den Lynch auf Pintu kriegen, um noch zu gewinnen. Hätte der geklappt, wäre ich eben in der folgenden Nacht gestorben, und Floh wäre gerissen worden. Hätte also an sich nicht so viel geändert, außer, dass Floh auch noch hätte wählen können.
      Oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Mekkoga wrote:

Glückwunsch an die Bürger! :lol:

Ich finde die Runde ganz unterhaltsam und das Ende war schon etwas kurios :hihi:
      So ein Ende einer Runde muss ich aber nicht nochmal erleben, was das für Nerven gekostet hat. :tlmao:

Pinturicchio wrote:

Gut gemacht Sneek :hihi:
      Danke. :run2: War allerdings eine knappe Sache, um 19:24 Uhr hatte ich dich noch kurz wählen wollen. ^^

War eine gute Partie, hat jede Menge Spaß gemacht. Und im Nachhinein finde ich, dass es doch gar nicht so schlecht war, dass ich das Amulett versehentlich zerstört hatte - immerhin hatten wir so in Jaderrene einen weiteren Safebürger. :$
      "Three nations fallen in 6 days of war
      Traitorous neighbors
      Received as deserved
      Under the sun in the dust of the war
      One nation standing stronger than before"
      Sabaton - Counterstrike

• Arrow wrote:

Herzlichen Glückwunsch ^^

Hättet ihr die Posts vor meinem Tod nicht ignoriert, hättet ihr euch viel Ärger ersparen können, liebe Bürger xP
      Sorry, bin zu faul nachzugucken. ^^ Was hattest du denn da geschrieben gehabt?

Ich muss übrigens im Nachhinein sagen, dass Zeitreisender in diesem Rollenpool echt eine gute Rolle war. Hatte mich erst über die Passivität der Fähigkeit geärgert, aber immerhin gab sie mir die Möglichkeit, mich als Safebürger zu outen - und sie hat es unattraktiv für die Wölfe gemacht, mich anzugreifen. Insofern: richtig gut. :run2:
      "Three nations fallen in 6 days of war
      Traitorous neighbors
      Received as deserved
      Under the sun in the dust of the war
      One nation standing stronger than before"
      Sabaton - Counterstrike

• Ich hab die ganze Zeit noch überlegt nochmal was zu schreiben, hab mich aber dagegen entschieden um deine eventuelle Entscheidung nicht noch zu kippen. ^^ Ich hätte aber auch nicht unbedingt in deiner Situation stecken wollen :ups:
      Storm clouds, fire and steel! Death from above, made the enemy kneel! Fighting, power and grace! Death from above, it's an army of wings!

Furthermore I believe Victoria 3 must be made! | made by ItsQbiKS
    • Saikx wrote:

YunTakeo wrote:

Ich konnte andere Rollen ausschließen saikx, weil sie zu dir nicht oder zu anderen gepasst haben.
      Geht das etwas präziser? Inwiefern hätte die eine Rolle mehr zu mir als eine andere passen sollen? Ich wäre immerhin auch als Seher womöglich so abgegangen xD
      Der Seher war apfel das wusste ich als Wolf doch. Ich ging von einer stärkeren Rolle aus Schmied, Floristin, Verführer so in die Richtung eben. Der Rest war ein bisschen knobeln und ein Wahrscheinlichkeiten abwiegen. reicht dir das? meine Notizen vom Anfang verstehe ich selbst nicht mehr zu unsauber und ehrlich gesagt fehlt mir die Motivation das für diese Runde nachzutragen.

Sneek wrote:

YunTakeo wrote:

gg ich wusste eh dass du Pintu glauben wirst ^^

Bin etwas froh dass es vorbei ist sorry :$
      Naja, wenn du gewusst hättest, wie ich den ganzen Tag schon mich rumgejammert habe, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. xD Ich war echt unsicher, hab mich alle halbe Stunde umentschieden, wen ich jetzt wähle ... Am Ende war es eben einfach das Vertrauen in deine Fähigkeit, Rollen zu lesen, die den Ausschlag gegeben hat. :p Oh, ich war so unglaublich erleichtert, als ich gesehen habe, dass ich den Richtigen erwischt habe. xD

YunTakeo wrote:

Floh du musstest sterben weil Sneek überlebt hätte und ein 3:1 wäre sofort verloren gewesen.
      Naja, hättet ihr mich angegriffen, hätte sich so viel nicht geändert. Ihr musstet in dieser Tagphase den Lynch auf Pintu kriegen, um noch zu gewinnen. Hätte der geklappt, wäre ich eben in der folgenden Nacht gestorben, und Floh wäre gerissen worden. Hätte also an sich nicht so viel geändert, außer, dass Floh auch noch hätte wählen können.Oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Mekkoga wrote:

Glückwunsch an die Bürger! :lol:

Ich finde die Runde ganz unterhaltsam und das Ende war schon etwas kurios :hihi:
      So ein Ende einer Runde muss ich aber nicht nochmal erleben, was das für Nerven gekostet hat. :tlmao:

Pinturicchio wrote:

Gut gemacht Sneek :hihi:
      Danke. :run2: War allerdings eine knappe Sache, um 19:24 Uhr hatte ich dich noch kurz wählen wollen. ^^

War eine gute Partie, hat jede Menge Spaß gemacht. Und im Nachhinein finde ich, dass es doch gar nicht so schlecht war, dass ich das Amulett versehentlich zerstört hatte - immerhin hatten wir so in Jaderrene einen weiteren Safebürger. :$
      Schon Sneek aber ich habe nicht vergessen was du eine Runde mal gesagt hast und das du mir sowas zutraust und das Risiko am ende nicht eingehen würdest. Ich hatte verloren als Mek starb.

Im 2:1 hatte ich den Hauch einer Chance zu diskutieren und dich doch zu überzeugen. bei floh und dir gleichzeitig hätte ich das definitiv nicht geschafft. meine Motivation war eh nicht so ganz da Sorry dafür. übrigens hätte ich das auch getan wenn ihr die jeweils andere Rolle gehabt hättet. Ging mir hier rein um die zahl.

• YunTakeo wrote:

Der Seher war apfel das wusste ich als Wolf doch. Ich ging von einer stärkeren Rolle aus Schmied, Floristin, Verführer so in die Richtung eben. Der Rest war ein bisschen knobeln und ein Wahrscheinlichkeiten abwiegen. reicht dir das? meine Notizen vom Anfang verstehe ich selbst nicht mehr zu unsauber und ehrlich gesagt fehlt mir die Motivation das für diese Runde nachzutragen.
      1. Wie kamst du darauf, dass Apfel Seher war? Klar, warst das Trüffelschwein, aber du brauchtest ja erstmal nen Checkgrund. War das wegen Apfels Verhalten gegen Protos?
      2. Aber wie konntest du bei mir auf eine der stärkeren Rollen schließen?
    • Apfel war geschlitzt? Die Wölfe erfahren die Rollen der geschlitzten Rollen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt also die Hundertprozentige Sicherheit das Apfel Seher ist Vermutungen gab es bei uns Wölfen vorher schon. Ironischer Weise hatten die anderen in N1 gesagt ich solle Apfel checken und ich lehnte ab um meinen eigenen Check durchzukommen weil ich Apfel besser einschätzen kann als andere Leute.

Apfel hat Protos niemals geprüft. nicht in nacht 1. zu nacht 2 kann ich nichts sagen aber Protos wurde nicht von apfel auf grund des checks verdächtigt und das hatte ich auch euch in der TP gesagt. Sonst hättesie ein bisschen vorsichtiger gespielt. Im Grunde war der Check auch meine Schuldbegleichung.

Hm du wirkte in einen Moment später also nicht in TP 1 etwas unsicher und ein winziges Bisschen zurückhaltend. Sonst spielst du ein kleines bisschen aggressiver. Ich schloss daraus dass du doch vllt nicht zu sehr in den Vordergrund schieben wolltest bzw nicht sterben wolltest. Als Jäger zum Beispiel wäre dir wohl "egal " gewesen wann du stirbst, sobald du einen Verdächtigen gefunden hättest. Als Stalker hättest du wohl kleine Hinweise hinterlassen. usw.
      Wenn du mehr wissen willst kannst du mich auf skype anschreiben.

• YunTakeo wrote:

Apfel war geschlitzt? Die Wölfe erfahren die Rollen der geschlitzten Rollen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt also die Hundertprozentige Sicherheit das Apfel Seher ist Vermutungen gab es bei uns Wölfen vorher schon. Ironischer Weise hatten die anderen in N1 gesagt ich solle Apfel checken und ich lehnte ab um meinen eigenen Check durchzukommen weil ich Apfel besser einschätzen kann als andere Leute.
      Das mit dem Schlitzen war klar, nur ich dachte ihr hättet es vor dem Schlitzen herausgefunden. Aber es waren nur Vermutungen, das wollte ich wissen.

YunTakeo wrote:

Apfel hat Protos niemals geprüft. nicht in nacht 1. zu nacht 2 kann ich nichts sagen aber Protos wurde nicht von apfel auf grund des checks verdächtigt und das hatte ich auch euch in der TP gesagt. Sonst hättesie ein bisschen vorsichtiger gespielt. Im Grunde war der Check auch meine Schuldbegleichung.
      Dass Apfel Protos nicht prüfte weiß ich mittlerweile auch, nur mein Gedanke war eben, dass ihr dachtet Apfel hätte Protos geprüft oder zumindest die leichte Annahme als Grund für den Kill nahmt.

YunTakeo wrote:

Hm du wirkte in einen Moment später also nicht in TP 1 etwas unsicher und ein winziges Bisschen zurückhaltend. Sonst spielst du ein kleines bisschen aggressiver. Ich schloss daraus dass du doch vllt nicht zu sehr in den Vordergrund schieben wolltest bzw nicht sterben wolltest. Als Jäger zum Beispiel wäre dir wohl "egal " gewesen wann du stirbst, sobald du einen Verdächtigen gefunden hättest. Als Stalker hättest du wohl kleine Hinweise hinterlassen. usw.
      Okay... Eigentlich hatte ich nie gefühlt mich zurückgehalten zu haben, aber okay xD
    • Protokoll

Nachtphase 1:

Das Schutzamullett erhält Apfel (Seher)

Bürger:
      Seher (Apfel) checkt Sneek (Zeitreisender) = Bürger
      Jäger (hasenprinzessin) zielt auf Niemanden
      Stalker (Pintu) stalkt Niemanden
      Verführer (Saranna9) verführt Apfel (Seher) -> Spieler ist nicht zu Hause
      Glückspilz Arrow nutz seine Fähigkeit nicht -> Das Amulett bekommt er nicht
      Schmied (Jaderrene) wählt Pfad -> Runenschmied
      Alchemist (GoPika) verteilt das Alchemistenleben noch nicht.
      Floristin (Saikx) möchte keine Blume schicken.
      -> er hat noch 2 Fleischfressende Pflanzen, 1 Tulpe, 1 weiße Rose, 1 Pirsichstrauch

Wölfe:
      GoPika (ProtosHikanios, Mekkoga, Nicki)
      -> Es stirbt GoPika (Alchemist)

Schlitzer (Nicki) möchte nicht schlitzen -> Noch zwei mal Schlitzen übrig
      Trüffelschwein (YunTakeo) prüft Sneek (Zeitreisender) auf die Rolle Seher = Falsch
      Folterknecht (Protos) bekommt eine Minusstimme
      Giftmischer (Mekkoga) vergiftet Arrow (Glückspilz)
      Ergebnis:
      • Apfel stribt nicht
      • Hasenprinzessin reißt niemanden mit in den Tod
      • Arrow stirbt in der 3.Nacht
      • GoPika hat am nächsten Tag eine Stimme gegen sich.
      • GoPika stirbt durch den Wolfsangriff
      • Jaderrene ist nun der Runenschmied

Tagphase 1

Apfel -> ProtosHikaniosBart ->
      Hasenprinzessin -> Bart
      Pintu ->
      Saikx -> ProtosHikanios Bart
      Arrow -> Bart
      YunTakeo ->
      Sneek -> Bart
      Nicki -> Bart
      ProtosHikanios ->
      Saranna9 ->
      Jaderrene ->
      Mekkoga -> Bart
      Minusstimme -> ProtosHikanios

Jäger (Hasenprinzessin) zielt auf Arrow.
      Runenschmied (Jaderrene) erstellt eine Schutzrune für sich selbst

Es stirbt Niemand

Nachtphase 2:

Das Schutzamullett erhält Sneek (Zeitreisender)

Bürger:
      Seher (Apfel) checkt Nicki (Schlitzer) = Werwolf
      Jäger (hasenprinzessin) zielt auf Arrow (Glückspilz)
      Stalker (Pintu) stalkt ProtosHikanios (Folterknecht) = wach
      Verführer (Saranna9) verführt Niemanden -> Spieler sind zu Hause
      Floristin (Saikx) möchte eine weiße Rose an Bart (Prinz) schicken.
      -> er hat noch 2 Fleischfressende Pflanzen, 1 Tulpe, 1 Pirsichstrauch

Wölfe:
      Apfel (YunTakeo, Nicki, ProtosHikanios, Mekkoga)
      -> Es stirbt Apfel (Seher)

Schlitzer (Nicki) möchte schlitzen -> Noch einmal Schlitzen übrig
      Trüffelschwein (YunTakeo) prüft Sneek (Zeitreisender) auf die Rolle Verführer = Falsch
      Folterknecht (Protos) nimmt Saikx (Floristin) die Stimme
      Ergebnis:
      • Sneek stirbt nicht
      • Arrow stirbt in der 3.Nachtphase
      • Apfel stirbt
      • Apfel's Rolle kann nicht identifiziert werden
      • Saikx Stimme wird in der folgenden Tagphase nicht gezählt
      Tagphase 2:

Bart ->
      Hasenprinzessin -> Saranna9
      Pintu -> ProtosHikanios
      Saikx -> Wird nicht gezählt
      Arrow ->
      YunTakeo -> Arrow ProtosHikanios
      Sneek -> ProtosHikanios
      Nicki -> Jaderrene ProtosHikanios
      ProtosHikanios ->
      Saranna9 -> ProtosHikanios
      Jaderrene ->
      Mekkoga ->
      Minusstimme -> Keine

Jäger (Hasenprinzessin) zielt auf Arrow.
      Floh übernimmt Bart's Rolle mit sofortiger Wirkung.
      Runenschmied (Jaderrene) erstellt keine Schutzrune.

Es stirbt ProtosHikanios (Folterknecht)

Nachtphase 3:

Das Schutzamullett erhält Niemand

Bürger:
      Jäger (hasenprinzessin) zielt auf Arrow (Glückspilz)
      Stalker (Pintu) stalkt Sneek (Zeitreisender) = schlafend
      Verführer (Saranna9) verführt Arrow (Glückspilz) -> Spieler ist nicht zu Hause
      Floristin (Saikx) möchte einen Pfirsichstrauch an Floh (Prinz) schicken.
      -> er hat noch 2 Fleischfressende Pflanzen, 1 Tulpe, kein Pirsichstrauch

Wölfe:
      Hasenprinzessin (Nicki)
      -> Es stirbt Hasenprinzessin (Jäger)

Schlitzer (Nicki) möchte schlitzen -> Noch Null mal Schlitzen übrig
      Trüffelschwein (YunTakeo) prüft Saikx (Floristin) auf die Rolle Floristin = Richtig
      Ergebnis:
      • Arrow stirbt an Vergiftung
      • Hasenprinzessin stirbt
      • Hasenprinzessin's Rolle ist nicht identifizierbar
      • Das SA zerbricht
      Tagphase 3:

Bart Floh -> Saranna9
      Pintu -> Sneek
      Saikx -> Nicki
      YunTakeo -> Nicki
      Sneek -> Pintu Nicki
      Nicki -> Saikx Sneek
      Saranna9 -> Sneek Nicki
      Jaderrene -> Sneek
      Mekkoga -> Sneek

Wolfsgeist (ProtosHikanios) schickt den Buchstaben C an Floh (Prinz)
      Bürgergeist (GoPika) schickt den Buchstaben B an Floh (Prinz)
      Runenschmied (Jaderrene) erstellt für Sneek (Zeitreisender) eine Schutzrune

Es stirbt Nicki (Schlitzer)

Nachtphase 4:

Bürger:
      Stalker (Pintu) stalkt Saranna9 (Verführer) = schlafend
      Verführer (Saranna9) verführt Niemanden -> Spieler sind zu Hause
      Floristin (Saikx) möchte keine Blume verschicken.
      -> er hat noch 2 Fleischfressende Pflanzen, 1 Tulpe, kein Pirsichstrauch

Wölfe:
      Saikx (YunTakeo, Mekkoga)
      -> Es stirbt Saikx (Floristin)

Trüffelschwein (YunTakeo) prüft Pinturicchio (Stalker) auf die Rolle Stalker = Richtig
      Giftmischer (Mekkoga) vergiftet Niemanden

Geister:
      Floh (Prinz) erhält ein C
      Ergebnis:
      • Es stirbt Saikx
      Tagphase 4:

Bart Floh -> Pintu
      Pintu -> Jaderrene
      YunTakeo -> Jaderrene
      Sneek -> Jaderrene
      Saranna9 -> Jaderrene
      Jaderrene ->
      Mekkoga -> Jaderrene

Runenschmied (Jaderrene) erstellt eine Schutzrune für sich selbst

Es stirbt Niemand

Nachtphase 5:

Bürger:
      Stalker (Pintu) stalkt YunTakeo (Trüffelschwein) = schlafend
      Verführer (Saranna9) verführt Jaderrene (Schmied) -> Spieler ist nicht zu Hause

Wölfe:
      Saranna9 (YunTakeo)
      -> Es stirbt Saranna9 (Verführer) stirbt

Trüffelschwein (YunTakeo) prüft Niemanden
      Giftmischer (Mekkoga) vergiftet Niemanden

Ergebnis:
      • Jaderrene stirbt
      • Saranna9
      Tagphase 5:

Bart Floh -> Mekkoga
      Pintu -> Mekkoga
      YunTakeo -> Pinturicchio
      Sneek -> Mekkoga
      Mekkoga -> Pinturicchio

Es stirbt Mekkoga (Giftmischer)

Nachtphase 6:

Bürger:
      Stalker (Pintu) stalkt Spieler (Rolle) = schlafend/wach

Wölfe:
      Floh (YunTakeo)
      -> Es stirbt Floh (Prinz)

Trüffelschwein (YunTakeo) prüft YunTakeo (Trüffelschwein) auf die Rolle Trüffelschwein = Richtig

Ergebnis:
      • Floh stirbt
      Tagphase 6:

YunTakeo -> Pinturicchio
      Pinturicchio -> YunTakeo
      Sneek -> YunTakeo

Es stirbt YunTakeo (Trüffelschwein)

The post was edited 1 time, last by Feuerherz ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.