Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Z-Attacken der Starter sowie neue Pokémon und Ultrabestien wurden enthüllt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Z-Attacken der Starter sowie neue Pokémon und Ultrabestien wurden enthüllt

Filb.de-News #2803 von Filb.de-Team am 14.11.2016 um 19:25 Uhr

Ein neuer Trailer für Pokémon Sonne und Pokémon Mond wurde veröffentlicht. Dabei wurden wieder viele neue Informationen zu der neusten Pokémon-Generation bekannt gegeben.

Die exklusiven Z-Attacken von Silvarro, Fuegro und Primarene sind nun bekannt gegeben worden. Dabei handelt es sich bei Silvarro um den Angriff „Schatten-Pfeilregen“, bei dem es sich mit einer Salve auf seinen Gegner stürzt. Fuegro attackiert den Gegner mit „Hyper Dark Crusher“. Es schießt Feuer aus dem Gürtel und beendet den Angriff mit einen Sprung auf das Ziel. Die Z-Attacke „Grandiose Meeressymphonie“ von Primarene lässt eine riesige Blase zum Gegner schweben. Durch die Stimme von Primarene explodiert die Blase und richtet dadurch Schaden an.

Zudem wurden neue Alola-Formen bekannt gegeben worden. In der Demo-Version von Pokémon Sonne und Pokémon Mond konnte man schon Alola-Digdri mit Hilfe des Pokémon-Sucher entdecken. Nun wurden Alola-Digda und Alola-Digdri offiziell bekannt gegeben. Alola-Digda und seine Weiterentwicklung besitzen die Typen Boden/Stahl. Außerdem erhalten beide Pokémon eine neue Fähigkeit namens „Lockenkopf“. Beim erleiden eines physischen Treffers wird die Initiative des Gegners um eine Stufe gesenkt.

Des Weiteren wurden neue Ultrabestien enthüllt. Dabei handelt es sich zum einen um UB-03 Lichtblitz und UB-05 Vielfraß. UB-05 Vielfraß hat einen unsittlichen Hunger und soll neben Nahrung ganze Ozeane verschlingen. Im Kampf umhüllt eine rötliche Aura die Ultrabestien. Welche Wirkung diese Aura bewirkt ist zu dem Zeitpunkt jedoch noch unklar.

Wie immer könnt ihr euch unter „Weiterlesen“ die neuen Trailer sowie die Pressemitteilung anschauen.

Exklusive Z-Attacken der Starter-Pokémon und mehr Ultrabestien in Pokémon Sonne und Pokémon Mond!
      【公式】『ポケットモンスター サン・ムーン』 最新ゲーム映像(11/14公開)

NEUE DETAILS ZU Z-ATTACKEN UND NEUE POKÉMON AUS POKÉMON SONNE UND POKÉMON MOND WURDEN ENTHÜLLT!

Neue exklusive Z-Attacken, neue Alola-Formen und mehr für die in Kürze erhältlichen Pokémon-Spiele enthüllt

London, Vereinigtes Königreich, 14. November 2016 – The Pokémon Company International und Nintendo haben aufregende neue Informationen zu den neuesten Pokémon-Spielen Pokémon Sonne und Pokémon Mond bekannt gegeben, die in Europa am 23. November exklusiv für Systeme der Nintendo 3DS-Familie erscheinen werden.

Die folgenden neuen Pokémon wurden offiziell enthüllt:

Alola-Digda
      Typen: Boden + Stahl
      Alola-Digda, Pokémon der Kategorie Maulwurf, leben in der Nähe vulkanischer Gebiete, sodass sie nicht viele Orte zum Verstecken haben. Die metallischen Fortsätze auf ihren Köpfen waren ursprünglich Haare und es heißt, sie hätten diese ausgebildet, um sich an die raue vulkanische Umgebung anzupassen, da sie durch sie ihre Umgebung erkunden können, ohne mit dem Gesicht aus dem Boden hervorkommen zu müssen. Alola-Digda können die Fähigkeit Lockenkopf besitzen, über die bisher kein Pokémon verfügte. Dank ihr wird die Initiative eines Gegners um 1 Stufe gesenkt, wenn dieser es mit einer direkten Attacke angegriffen hat.

Alola-Digdri
      Typen: Boden + Stahl
      Alola-Digdri ist die Entwicklung von Alola-Digda. Seine golden leuchtenden, haarähnlichen Fortsätze wachsen im Verlauf seines Lebens immer weiter, wenn auch sehr langsam. In der Alola-Region wird Alola-Digdri als Verkörperung des Gottes des Landes verehrt und außerordentlich geschätzt. Es ist verboten, die Fortsätze eines Alola-Digdri aus der Alola-Region mitzunehmen. Einem Aberglauben zufolge kommen an Tagen, an denen ein Vulkan ausbrechen wird, viele Alola-Digdri aus ihren Löchern hervor.

Außerdem wurden die folgenden neuen Ultrabestien enthüllt:

UB-05 Vielfraß
      Diese Ultrabestie hat einen unstillbaren Appetit und verschlingt alles, was sich in ihrer Nähe befindet. Angeblich verschlingt sie nicht nur Gegenstände, sondern auch den Erdboden, Flüsse oder sogar ganze Ozeane! Da sie keine Abfallprodukte zu hinterlassen scheint, geht man davon aus, dass die von ihr verzehrten Dinge in ihrem Inneren in Energie umgewandelt werden, die sie für ihre Selbsterhaltung benötigt. Das konnte bisher jedoch nicht bestätigt werden.

UB-03 Lichtblitz
      Eine weitere Ultrabestie ist als UB-03 Lichtblitz bekannt. Mehr erfahren Spieler im Verlauf ihres Abenteuers in der Alola-Region.

Es wurde auch das Bild eines weiteren Pokémon veröffentlicht. Aber um mehr über dieses rätselhafte Pokémon zu erfahren, müssen Spieler sich die Spiele besorgen, wenn sie am 23. November erscheinen.

Für jedes der drei Pokémon, die Spieler als ihr erstes Partner-Pokémon auswählen können, gibt es eine exklusive Z-Attacke, die sie einsetzen können, wenn sie ihre letzte Entwicklungsstufe erreicht haben. Diese Attacken sind:

Z-Attacke: Schatten-Pfeilregen
      Pokémon: Silvarro
      Silvarro fegt zusammen mit einer Salve aus Pfeilfedern durch die Lüfte und stürzt sich auf das Ziel, um ihm den Garaus zu machen.

Z-Attacke: Hyper Dark Crusher
      Pokémon: Fuegro
      Fuegro lässt Feuer aus seinem Flammengürtel hervorschießen, springt hoch in die Luft und stürzt sich dann auf sein Ziel!

Z-Attacke: Grandiose Meeressymphonie
      Pokémon: Primarene
      Primarene manövriert mithilfe seiner Stimme eine riesige Blase, die es schließlich über seinem Feind explodieren lässt, um massiven Schaden zu verursachen.

Z-Attacken sind besondere Attacken, die ein Pokémon einsetzen kann, wenn es einen Z-Kristall trägt, der dem Typ seiner Attacke entspricht. Ihre Wirkung unterscheidet sich je nachdem, ob sie auf einer Angriffsattacke oder einer Status-Attacke basieren. Z-Attacken, die auf Angriffsattacken basieren, sind wesentlich stärker als gewöhnliche Attacken, aber ihre Stärke hängt von der Stärke der zugrunde liegenden Attacke ab. Z-Attacken sind so mächtig, dass sie selbst mit Attacken wie Schutzschild und Scanner nicht vollständig abgewehrt werden können. Wenn die Z-Kraft auf eine Status-Attacke übertragen wird, gewinnt sie neue Effekte hinzu, die sehr unterschiedlich ausfallen. Manche erhöhen zum Beispiel die Statuswerte des Pokémon, während andere das Pokémon heilen, das als Nächstes eingewechselt wird.

Ab dem 6. Dezember soll in Europa über die Pokémon TV App ein Spezial-QR Code verteilt werden. Wird dieser im Spiel eingelesen, erhalten Spieler das Mysteriöse Pokémon Magearna. Außerdem erhalten Besitzer von Pokémon Sonne und Pokémon Mond ein spezielles Mampfaxo und den Z-Kristall Relaxonium Z, wenn sie sich zwischen dem 23. November 2016 und dem 11. Januar 2017 über die Geheimgeschehen-Funktion mit dem Internet verbinden. Spieler können schon jetzt ihr Abenteuer beginnen, indem sie die Pokémon Sonne und Pokémon Mond: Spezial-Demoversion spielen, die kostenlos im Nintendo eShop erhältlich ist. Das Quajutsu aus der Demoversion können sie auf ihre Vollversion von Pokémon Sonne und Pokémon Mond übertragen, wenn diese veröffentlicht wurden.

• Das freut mich sehr. Aber in 4 Tagen (8) kommen sid doch schon!
      Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever
    • Z-Attacken: Sind ganz ok find ich.

Alola-Formen: Boden,Stahl Typ von Digda,Digdri ist nett mit der neuen Fähigkeit Lockenkopf, aber es sieht mir trotzdem nicht nach Stahl Poke. aus.

Ultrabestien: Frag mich ob sie einen Festen Typ haben und was bei denen Story mäßig so läuft.
    • Ich finde die Z-Attacke von Primarene sehr schön. Die Blase müsste nur ein kleines bisschen höher schweben, weil es so das gegnerische Pokémon schon berührt, bevor irgendetwas passiert. Ansonsten finde ich sie sehr gelungen. Vor allem der Schrei passend zum Zerplatzen finde ich sehr gelungen. Die anderen beiden Z-Attacken sehen auch ganz gut aus, mag das von Primarene nur am Liebsten.
      [IMG:http://i66.tinypic.com/vras8p.png]
      ~Sieh die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie sie sein sollte~
    • Hätte mir für UB-05 eher den Namen Völlerei gewünscht, oder wenigsten Gefräßigkeit.
      Lichtblitz finde ich für UB-03 auch nicht so spannend, "Strom" oder "Spannung" gefiele mir mehr.
      Aber seh ich das recht, dass der Körper von UB-03 mit Kabelbindern zusammengebundene Kabel sind?
      Das ist mir beinahe schon zu bildlich.
      Digdas Haare machen ja sogar Sinn mit der Erklärung, ich bin überrascht, Haare als Tastorgan sind ja allgemein weit verbreitet in der Tierwelt.
      Pokemonspezifische Z-Moves sind relativ unnötig, die Kristalle müllen nur den Beutel voll. ^^
      Aber sie sind schön in Szene gesetzt, das gefällt mir.
      Alles in allem bin ich gehyped wie sonst was auf die Spiele, das erste Mal, dass ich beide Versionen vorbestellt habe. ^^
    • Liopleurodon wrote:

Pokemonspezifische Z-Moves sind relativ unnötig, die Kristalle müllen nur den Beutel voll. ^^

die gibt es wahrscheinlich eh nur, damit die onlinekämpfe nicht zu eintönig werden und man noch was für's auge bekommt.
      was mich mehr nervt ist, dass die Z-Attacke anstelle typ-identischer attacken angezeigt wird und sich deren AP bedient. lieber wäre es, wenn die Z-Attacke nur 1 mal auf dem schirm erscheint und AP-los ist. man kann sie eh pro kampf nur einmal einsetzen, was braucht sie dann noch AP?
      Kontaktsafari:
      0533-4952-0234 #i-groink# #i-mitodos# #i-psiau#
      1177-7973-5584 #i-dodu# #i-tropius# #i-navitaub#
      -
      Seht meine Pokémon-Fanarts auf goldenmew.deviantart.com/
    • Also am Anfang wo die ersten Ub Angekündigt wurden ,dachte ich nur mhh extrem gewöhnungs bedürftige wesen ! Jetzt wo ich mir Ub3 so anschaue ,muss ich sagen, das Design ist garnet mal schlecht, wenn man sieht, hat es Lichterketten dran am Körper,der kopf wirkt wie ne Glühbirne und die hände sind glaube Ventilatoren und an denn Füßen sind glaube ein eu und us steckdosen anschluss. Sehr cool ,das Gefällt mir immer mehr.Und zu Ub 5 Muss ich nix sagen oder .D das ist so Genial besonders der rachen mit der Klappe und sein doppel kopf :freu: .

The post was edited 1 time, last by kenji87 ().

• Der Baum gewinnt eindeutig den Preis für das Pokemon mit dem seltsamsten Design, find ich genial. :tlol:
      Zu UB05 kann ich nur sagen, dass es mich irgendwie verstört. :(

Primarinas Z-Move sieht auch um einiges toller aus als die anderen und ist wohl auch Wasser, nicht der Zweittyp wie bei den anderen.
      Aber sie war halt auch von Beginn an der tollste Starter. :ws:
    • goldenmew wrote:

die gibt es wahrscheinlich eh nur, damit die onlinekämpfe nicht zu eintönig werden und man noch was für's auge bekommt.
      was mich mehr nervt ist, dass die Z-Attacke anstelle typ-identischer attacken angezeigt wird und sich deren AP bedient. lieber wäre es, wenn die Z-Attacke nur 1 mal auf dem schirm erscheint und AP-los ist. man kann sie eh pro kampf nur einmal einsetzen, was braucht sie dann noch AP?

Das einzige, was mir da einfiele wäre, dass man die Z-Attacke unter bestimmten Umständen gar nicht mehr einsetzen kann.
      Hat man z.B. nur Donner als Elektroattacke, dann ist man AP-technisch sehr knapp bemessen und kann die Z-Attacke Elektro auch nur 5mal einsetzen in einem "Dungeon" (ohne Zuhilfenahme von Items).
    • Schon bisl hochtrabend das UB Vielfraß oder? Welchen Ozean soll das gefressen haben und vor allem wie? Schon bisl schade das man auf so lächerliche Art versucht das Wesen als gefährlich oder mächtig darzustellen. Die Z-Attacke des Feuerstarters schlägt auch in diese Kerbe "Hyper Dark Crusher", ernsthaft sind GF die Megas ausgegangen? Wobei mir beim Feuerstarter eh immer die Galle hochkommt, für mich sieht das einfach so aus als wolle man zwingend einen kampforientierten Feuerstarter, komme was wolle und damit die Fans nicht völlig austicken gibts eben den Unlicht-Typ, wüsste gerne wer das absegnet und was man sich dabei eigentlich denkt, gerade bei ner Katze und dem Unlicht-Typ bietet sich soviel an aber was wunder ich mich, ist ja nicht die erste Unlicht-Katze die GF in den Sand setzt...

Aber ich freu mich wirklich auf die Szene mit Lusardin, das hats mir angetan und es wirkt auch mal überzeugend stark (ganz ohne Super-Mega-Hyper-Plunder). Wird wohl ein Wasser-vs.-Wasser werden ^^.

Ansonsten muss ich sagen das ich mich zunehmen mit Primarene abfinde, ist mir zwar immernoch so unsympatisch wie Impoleon aber es reicht um damit zu spielen.

Und direkt zu Spielbeginn wird wohl Quajutsu und Mapfaxo abgeholt ^^, Quajutsu für die Box und Mampfaxo schau ich mal, wird aber eher auch in der Box landen.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Die Starter Z-Attackrn sehen echt gut aus. Besonders die von Silvarro. Ich freu mich sehr darauf.
      Die Ultra Bestien finden ich aber immer noch etwas merkwürdig. Wenn man die fangen und sammeln kann, dann sind sie doch auch sowie wie Pokemon. Und wie Pokemon sehen die gar nicht aus. Naja ich lass das mal auf mich zukommen.
      Am Freitag bekomme ich erstmal den 3DS solgaleo/lunala. Generell halte ich das warten kaum noch aus :) :lol:
      #s-glurak# #s-sandamer# #s-vulpix# #s-zubat# #s-omot# #s-snobilikat# #s-sarzenia# #s-tentacha# #s-ponita# #s-garados# #s-ditto# #s-evoli# #s-dragoran# #s-mewtu# #s-ampharos# #s-blubella# #s-girafarig# #s-snubbull# #s-schneckmag# #s-damhirplex# #s-miltank# #s-suicune# #s-lugia# #s-fiffyen# #s-zigzachs# #s-wingull# #s-pelipper# #s-guardevoir# #s-voltenso# #s-camerupt# #s-altaria# #s-milotic# #s-shuppet# #s-rayquaza# #s-roserade# #s-skuntank# #s-kryppuk# #s-magbrant# #s-yanmega# #s-rotom# #s-vesprit# #s-heatran# #s-cresselia# #s-somniam# #s-deponitox# #s-zoroark# #s-hypnomorba# #s-sharfax# #s-zekrom# #s-kyurem# #s-rutena# #s-dartignis# #s-pyroleo-2# #s-coiffwaff# #s-xerneas-2# #s-yveltal#
      Meine gefangenen/gebrüteten/Event- Shinys
      Neuster Zuwachs: #s-ho-oh# (in HG ca. 2000 SRs)
      Aktuelles Ziel: -
    • Ich hab gestern schon gewettet das keine Trailer mehr kommen XD, tja verloren :/ :D.Mir gefallen die Z Attacken ganz gut. Die Ultrabestie Lichtblitz errinert mich an f-00 oder wie das hieß aus Pokéwood im Film eine unvergessliche Erinnerung.....F-00 bist du das?
      Be free, be a dragon and fly
      #f-rayquaza# #f-dragoran# #f-latias# #f-latios# #f-dialga# #f-palkia# #f-giratina# #f-rayquaza#
      Dragons 4 ever !

#f-dragoran# #i-dragoran#
    • Also am besten gefiel mir die Z-Attacke von Silvarro, die von Fuegro ist dagegen nun wirklich nicht so toll. Bei Primarene ist es so lala, zwischen annehmbar und ganz in Ordnung.
      Irgendwie bin ich kein richtiger Freund dieser UBs, aber vielleicht wird das ja noch.
    • Ich begrüße die "Spirit Bomb" nun ganz herzlich auch bei Pokemon!

-

Fuegro's Z-Attacke werde ich wahrscheinlich komplett umgehen. Vielleicht doch auf Silvarro umsteigen? Mal sehen. Wollte das kleine Echsenpokemon (Molusk?) noch in mein Team stecken und bisher hatte ich nie einen Typen doppelt. Noch ist ja ein bisschen Bedenkzeit.

Die Ultrabestien (hoffen machen sie ihren Namen alle Ehre) werden hoffentlich in fiesen "Bossfights" herhalten.

-

Das neue Diga / Digdri ist doch mal putzig. Zwar kann ich mir den Zweittyp Stahl nicht erklären, aber ich finde sie trotzdem süß!

Noch knapp eine Woche. Kann es kaum noch abwarten!
    • Rayzoris wrote:

Das neue Diga / Digdri ist doch mal putzig. Zwar kann ich mir den Zweittyp Stahl nicht erklären, aber ich finde sie trotzdem süß!
      Zur Alola-Digda steht auf der Website von Sun/Moon folgendes:

"Die metallischen Fortsätze auf seinem Kopf waren ursprünglich Haare. Es heißt, sie hätten diese harten, aber dennoch flexiblen Fortsätze ausgebildet, um sich an die raue vulkanische Umgebung anzupassen. Sie verfügen zudem über sensorische Funktionen, durch die Alola-Digda ihre Umgebung erkunden können, ohne mit dem Gesicht aus dem Boden hervorkommen zu müssen".

Der Stahl-Typ kommt also von den vermeintlichen "Haaren" Digdas/Digdris. :D
    • Also was die Z-Attacken angeht, werde ich mich nun definitiv für Bauz als Starter entscheiden und beim zweiten durchspielen wird es wohl Robball werden.
      Ich komme dieses mal wirklich nicht auf den Feuerstarter klar.. Dabei finde ich Katzen eigentlich toll.

Was die Ultrabestien angeht.. mal schauen. Ich bin noch nicht sicher wie ich sie finde und das wird vermutlich von ihrer Rolle in der Story abhängig sein.

Und Digda/Digdri ist doch echt witzig. Wer weiß vielleicht kommt es sogar in mein Team.

Jedenfalls bin ich so gehyped wie seit gen 4 nicht mehr und kann es kaum erwarten die Spiele am Freitag in den Händen zu halten und los zu legen.
    • Über Digdri könnte ich mich kringeln. Und bei der Z-Attacke ein weiters Plus für den Wasserstarter.

Offtopic: An alle die ihre Spiele bei Amazon vorbestellt haben schaut bitte in euer Mail-Eingang oder Spamfach dort könnte ein Code von Volcanion drin sein, welches Amazon Versand hat. Dies wurde schon von einigen Mitgliedern von Bisaboard bestätigt.
    • Zu Alola-Digdri: Naja... wegen den langen Haaren hab ich schon gedacht, dass es Boden/Stahl oder Boden/Gestein wird. Weil ich lange Haare meistens mit Headbanging verbinde(machen ja die meisten zu "Rock" / "Metal" Kappa xD)
      Lichtblitz und Vielfraß hauen mich nicht so um. Aber dennoch freue ich mich aufs Game.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.