Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Sammelthread] Fragen & Antworten zu Sonne/Mond [Startpost lesen!]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• BlueSumpex wrote:

Ich angle irgendwie immer nur Karpador, ganz egal an welcher Stelle ich auch angle. Es gibt aber hier keine Profiangel/Superangel, also was soll der Mist?!
      Wie @YnevaWolf richtig erklärt hat, gibt es da seltenere Pokémon, die man nur an diesen orten finden kann.
      Bestes Beispiel dafür sind Knirfish oder Moruda, welche jeweils nur mit 1% an bestimmten Stellen zu finden sind, aber an blubbernden Stellen dann eine Chance von 10% haben.
    • gobo77 wrote:

Was bedeutet es eigentlich, wenn zu Beginn eines Kampfes dran steht "... macht sich sorgen, dass der Kampf schief laufen könnte"?
      Das sind nur typische Sätze, die auftreten, wenn man die Pokémon öfter Mal in der Poképause versorgt und die Zuneigung (kleine Herzen) steigt.
    • PikaSoul wrote:

Kann nicht sein, oder ist Nintendo neuerdings Pro-Homo?
      Wobei das gar nicht mal abwegig ist, im japanischen Original gab es in früheren Gens. schon Transgender, das wurde in den anderen Sprachen halt nur zensiert. Wenn sie jetzt noch ne Lovestory zwischen Lilly und Protagonist/in bringen würden, wäre das auch kein großer Unterschied.

Für mich kam die Szene mit Lilly aber direkt so vor als ob sie ihm/ihr sagen wollte das sie Alola verlässt.
      Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Nuzlocke vorbei.

The post was edited 1 time, last by Charaxas ().

• Gibt es denn schon jemand der Shinys gut jagen kann ?

Würde gerne Fragen wie genau meine Optionen sind ? Und wie sie funktionieren.

Die Masuda-Methode hab ich leider nie verstanden. Kann die mir auch jemand erklären ?

Bin momentan noch dabei meinen Dex zu Vervollständigen ^^

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Ephraim97 wrote:

Gibt es denn schon jemand der Shinys gut jagen kann ?
      Würde gerne Fragen wie genau meine Optionen sind ? Und wie sie funktionieren.
      Ich habe mich in Sun/Moon bisher noch nicht an die Shinyjagd begeben, kann Dir aber trotzdem einiges dazu beantworten, weil ich mich damit beschäftigt habe und, sobald ich den Schillerpin habe, gezielt nach diversen Shinys suchen werde. Habe in den früheren Editionen aber schon einiges an Shinys selbst gefangen, gezüchtet und gejagd.

Also, in Sun/Moon gibt es eigentlich nicht so viele Methoden, die zur Auswahl stehen, denn entweder begegnet man einem Shiny zufällig (in freier Wildbahn, Poképelago, Zuchtrest), züchtet es gezielt, nutzt das Softresetten oder die SOS-Kämpfe.

Zu zufälligen Begegnungen sage ich mal nichts, außer, dass auch Shinys im Poképelago die Insel besuchen und sich Dir anschließen können. Zusätzlich wurde die Shinychance in Sun/Moon von 1:4096 auf 1:4000 hochgesetzt, sodass Du schneller Shinys finden kannst.

Softresetten ist schon seit etlichen Generationen möglich, dh man speichert an einem Punkt, kurz bevor man das Pokémon bekommt und startet immer wieder neu, bis das Pokémon shiny ist. Dauer manchmal recht lange, vorallem ohne Schillerpin.

SOS-Kämpfe sind in Sun/Moon erst dazu gekommen.
      Bei dieser Methode nutzt man es aus, dass Pokémon mit niedriger KP nach Hilfe rufen und andere Pokémon herbei eilen können. Hier scheint man aktuell zu vermuten, dass man schneller an Shinys kommt und man kann sich recht gut drauf vorbereiten, sprich ein Pokémon mit Trugschlag ins Team nehmen, bzw die neuen Zitterorbs kaufen, welche den Hilferuf schneller auslösen, falls das Pokémon es nicht machen möchte. Zitterorbs sind aber erst nach einer bestimmten Prüfung käuflich zu erwerben. Diese Methode hat den Vorteil, dass die Pokémon dadurch bessere DVs und sogar die VF haben können.

Ephraim97 wrote:

Die Masuda-Methode hab ich leider nie verstanden. Kann die mir auch jemand erklären ?
      Das ist eigentlich ganz einfach:
      Jedes Pokémon, welches Du züchten möchtest, musst Du mit einem einheimischen Pokémon (zB von Deiner Edition) und einem ausländischen Pokémon züchten.
      Viele ertauschen sich dafür ein ausländisches Ditto, damit man nicht immer nach ausländischen Zuchtpartnern suchen muss.

Diese Methode lässt sich mit dem Schillerpin kombinieren, sodass es noch schneller geht und man kann gezielt solche Dinge wie Fähigkeiten, DVs, Wesen, Ei-Attacken oder Bälle einzüchten, wenn man sich damit auskennt.

Wichtig ist aber, dass eines der Pokémon immer aus Deinem Land stammen sollte, auf welchem das Spiel eingestellt ist. Zwei ausländische Pokémon erzielen diesen Effekt nicht.
    • @Ephraim97 @Floh

Ein Nachtrag von mir zum SOS-Chaining: Es scheint tatsächlich eine höhere Shiny-Chance zu bestehen, wobei diese wohl unabhänigig von der Chain ist --> heisst, die Chance bleibt immer gleich und erhöht sich nicht mit jedem hereingerufenen Pokémon weiter. Ich selber habe schon zwei Shinys erhalten in So/Mo auf diese Weise, eines über 1000 Encounter, das andere um die 550 herum. Da mich das Thema grundsätzlich interessiert, habe ich mich auf YT und im Netz allgemein schlau gemacht, und es gibt scho viele Shiny-Hunter, die über zehn Mal Erfolg hatten bei Encounterzahlen, die von einer erhöhten Wahrscheinlichkeit sprechen. Was noch nicht klar ist, ist, ob der Schillerpin bei dieser Methode wirksam ist, oder nicht.

@VictiniundLibelldra
      Fürs Kämpfen nicht, da werden die Mons gleich gewertet; allerdings werden die verbesserten DVs nicht weitervererbt beim Züchten, sofern sie per Super-Spezialtraining erworben werden - da werden nur die ursprünglichen DV-Werte gewichtet. Finde ich persönlich eine Sauerei, so viel Aufwand für so wenig Output... :doh2:
    • Incendia13 wrote:

@VictiniundLibelldra
      Fürs Kämpfen nicht, da werden die Mons gleich gewertet; allerdings werden die verbesserten DVs nicht weitervererbt beim Züchten, sofern sie per Super-Spezialtraining erworben werden - da werden nur die ursprünglichen DV-Werte gewichtet. Finde ich persönlich eine Sauerei, so viel Aufwand für so wenig Output... :doh2:
      Danke :) das heißt man könnte sofern man genug Korken hat, einfach ein Pokémon ohne nennenswerte DVs züchten auf Level 100 bringen und mit den Korken genauso perfekt machen wie ein speziell gezüchtetes ?
    • VictiniundLibelldra wrote:

Incendia13 wrote:

@VictiniundLibelldra
      Danke :) das heißt man könnte sofern man genug Korken hat, einfach ein Pokémon ohne nennenswerte DVs züchten auf Level 100 bringen und mit den Korken genauso perfekt machen wie ein speziell gezüchtetes ?
      Ja kann man.
      Mit den Korken sind die Werte dann genauso perfekt als hätte es 31 DVs. Der einzige Unterschied ist, dass man die nicht weitervererben kann. :)
    • Lucenzo wrote:

VictiniundLibelldra wrote:

Incendia13 wrote:

@VictiniundLibelldra
      Ja kann man.Mit den Korken sind die Werte dann genauso perfekt als hätte es 31 DVs. Der einzige Unterschied ist, dass man die nicht weitervererben kann. :)
      Cool danke :)
    • Ich habe neulich von Chrys einen 5* -Ballonpark erhalten. Laut serebii sollen die die 7*-Parcours anbietet, die die FPs des entsprechenden Statuswerts umgehen aufs Maximum erhöhen.
      Meiner bietet aber nur Kurse bis *5 an. Muss ich die besseren Kurse noch irgendwie freischalten oder iist die Info auf serebii schlicht falsch? (Edition: Sonne, Plaza: lv. 30)
    • Ich hätte mal eine Frage zum Fangen der Pokémon.

Mir passiert es seit dieser Generation öfter, dass die wilden Pokémon nach dreimal wackeln oder bei diesem sicheren Wurf, wo nach einem Wackeln des Pokeballs die Pokémon gefangen sind, heraus kommen.

Passiert es euch auch oder ist es ein bug bei mir?
    • MaMuTeL4OnE wrote:

Ich hätte mal eine Frage zum Fangen der Pokémon.

Mir passiert es seit dieser Generation öfter, dass die wilden Pokémon nach dreimal wackeln oder bei diesem sicheren Wurf, wo nach einem Wackeln des Pokeballs die Pokémon gefangen sind, heraus kommen.

Konnten sie immer schon. ^^
    • bobonar wrote:

hat einer eine Ahnung was mit der Zahl vor der KP anzahl zu tun hat? Ich versuche gerade Pfiffige Kaup-Toro mit perfekten DV zu fangen, dabei fielen mir komische Zahlen auf.

Z.B. 1/172 , 2/172, 3/172 etc. Es ist nur bei KP
      ehm
      KP steht für Kraftpunkte und gibt an wieviel Leben das Pokemon hat

Ephraim97 wrote:

Muss man für den Schillerpin alle Pokemon fangen oder nur gesehen haben ?
      fangen
      PRAISE THE SUN.......ESCANOR!
    • Lucenzo wrote:

MaMuTeL4OnE wrote:

Ich hätte mal eine Frage zum Fangen der Pokémon.

Konnten sie immer schon. ^^
      Ernsthaft? Bei mir waren sie bis dato immer zu 100% safe

Seit Mond ist es bei mir nicht mehr so
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.