Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Sammelthread] Fragen & Antworten zu Sonne/Mond [Startpost lesen!]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mekkoga wrote:

@BlueSumpex:
      Auf dem ersten Blick fällt mir auf alle Fälle eine große Bodenschwäche und Kampfschwäche im Team auf.
      Und beide Typen sind als Angriffsmove sehr präsent (egal ob Stab oder zur Coverage).
      Kapu-Toro wäre ein Pokemon, welches dir hier helfen könnte. Dazu könnte es mit dem Grasfeld auch Mega-Lucario gegen Boden-Attacken unterstützen.
      Ich würde an deiner Stelle Fuegro dafür rausnehmen.
      Mit Quajutsu könntest du dagegen den Kampf starten. Bei einem harten Wesen würde ich dir auf alle Fälle Kehrtwende statt Sondersensor empfehlen.
      Damit könntest du dann leicht rauswechseln (+ mögliche Fokusgurte brechen), falls du zu Beginn des Kampfes im Typennachteil sein solltest.

Für optimale Teamberatung sonst mal in der Kampfzone vorbeischauen.
      Kapu-Toro habe ich zuletzt sogar mal ins Team genommen! Amigento habe ich zudem durch Voltriant ersetzt, aber keine Ahnung ob das gut war.
      Das heißt in diesem Fall habe ich damit ein Mega-Pokémon, einen Kapu und eine Ultrabestie. Aber naja, trotzdem hab ich im Kampfbaum verloren. :ka:
      Kapu-Toro hab ich eine Großwurzel gegeben, damit es mit dem Holzgeweih noch mehr KP zurück bekommt. Oder sollte ich ihm eine Feldbeschichtung geben?

Kapu-Toro @Großwurzel
      Sacht | Gras-Erzeuger
      - Holzgeweih
      - Zen-Kopfstoß
      - Kraftkoloss
      - Schwerttanz

Voltriant @Voltium-Z
      Hitzig | Bestien-Boost
      - Donnerblitz
      - Energieball
      - Elektrofeld
      - Schweifglanz
    • knessa wrote:

ich hätte da eine frage und würde mich sehr freuen wenn ihr sie mir bitte beantwortet könntet und zwar gibt es doch seit sonne und Mond den QR Code-Scanner und zwar hab ich mir damit ein marill gefangen und wollte dann im pokedex nachsehen aber da ist von dem marill keine Nummer dabei warum ist das so
      Der nationale Pokédex wurde in Sonne/Mond abgeschafft. Der wird in den kommenden Tagen innerhalb der Pokébank (5€ / Jahr) erscheinen. Lies dir dazu mal den Thread durch:

Abschaffung des Nationalen PokéDex
    • Jetzt wo es die Bank gibt mal eine Frage: Kann man eigentlich das Event-Flemmli aus XY mit der Fähigkeit Tempomacher nachzüchten?
      Das Ash-Quajutsu lässt sich ja leider nicht zur Zucht verwenden weil es speziell ist. Trifft das jetzt auch auf das Event-Lohgock zu?
      Es hat ja eigentlich nur eine versteckte Fähigkeit und ist in einem Jubelball drin. Oder sind solche Pokémon von der Zucht ausgeschlossen?

Edit: Okay gerade selbst ausprobiert, es gibt ein Ei! Lohgock und Ditto können sich paaren. :noldcool:

The post was edited 1 time, last by BlueSumpex ().

• Hab mal ne Frage zum EV-Training bzgl. SOS-Chaining. Also irgendwie scheint das bei mir nicht zu klappen oder ich bin zu doof dafür!
      Ich wollte mein Lohgock aus Alpha Saphir trainieren und hab ihm eine Machtkette zum tragen gegeben.
      Dann bin ich in die Finalhöhle und hab dort per Zitterorb so ungefähr 10-15 Golbat besiegt.
      Trotzdem hat Lohgock beim Level-Up von 89 auf 90 bloß läppische +3 auf Initiative bekommen!
      Hätte das nicht eigentlich sehr viel mehr sein müssen oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

Edit: Okay ich denke mal Lohgock hat allgemein schon zu viele EVs auf anderen Werten bekommen.
      Kann ich das noch irgendwie beheben, indem ich EVs durch Beeren entferne?
      Ich hab mir von allen EV-Beeren eine große Menge auf der Beereninsel gezüchtet.
      Honmel-Beeren verringern ja die Sp.-Ang.-Basis um jeweils 10 Punkte pro Beere.
      Kann ich diese entfernten EVs dann für weitere Init.-EVs nutzen oder geht das nicht?

The post was edited 1 time, last by BlueSumpex ().

• BlueSumpex wrote:

Hab mal ne Frage zum EV-Training bzgl. SOS-Chaining. Also irgendwie scheint das bei mir nicht zu klappen oder ich bin zu doof dafür!
      Ich wollte mein Lohgock aus Alpha Saphir trainieren und hab ihm eine Machtkette zum tragen gegeben.
      Dann bin ich in die Finalhöhle und hab dort per Zitterorb so ungefähr 10-15 Golbat besiegt.
      Trotzdem hat Lohgock beim Level-Up von 89 auf 90 bloß läppische +3 auf Initiative bekommen!
      Hätte das nicht eigentlich sehr viel mehr sein müssen oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

Edit: Okay ich denke mal Lohgock hat allgemein schon zu viele EVs auf anderen Werten bekommen.
      Kann ich diese entfernten EVs dann für weitere Init.-EVs nutzen oder geht das nicht?
      doch genau so, allerdings hat jeder wert eine andere beere. du müsstest also alle überflüssigen werte mit den beeren resetten und dann kannst du sie neu verteilen.
      #s-milotic# #s-milotic# #s-milotic#
    • BlueSumpex wrote:

Jetzt wo es die Bank gibt mal eine Frage: Kann man eigentlich das Event-Flemmli aus XY mit der Fähigkeit Tempomacher nachzüchten?
      Du hast dir zwar schon selbst geantwortet, aber das war schon in X/Y möglich.

BlueSumpex wrote:

Hab mal ne Frage zum EV-Training bzgl. SOS-Chaining. Also irgendwie scheint das bei mir nicht zu klappen oder ich bin zu doof dafür!

Die Werte werden bereits bei der EV-Verteilung neu berechnet. Dass die Wirkung erst beim beim Level-up sichtbar wird, ist schon ab der 5. Generation nicht mehr so gewesen.
      Und ja, die entfernten EVs kann man wieder woanders neu verteilen. Sonst würde das ja die Pokémon nur objektiv verschlechtern und würde keinen Sinn machen. ;)
    • GaGa wrote:

BlueSumpex wrote:

doch genau so, allerdings hat jeder wert eine andere beere. du müsstest also alle überflüssigen werte mit den beeren resetten und dann kannst du sie neu verteilen.
      Ich möchte Lohgock als physischen Sweeper spielen, also braucht es ja keinen hohen Spezial-Angriff.
      Theoretisch müsste ich Lohgock also mit Honmelbeeren vollstopfen bis es platzt. :lol:
      Ich weiß dass ein Pokémon auf einem Wert maximal 252 EVs haben kann.
      Woher weiß ich wie viele EVs es auf Init. schon hat? Wenn ich Y drücke glitzert der Wert jedenfalls noch nicht.
    • BlueSumpex wrote:

GaGa wrote:

BlueSumpex wrote:

Ich möchte Lohgock als physischen Sweeper spielen, also braucht es ja keinen hohen Spezial-Angriff.Theoretisch müsste ich Lohgock also mit Honmelbeeren vollstopfen bis es platzt. :lol:
      Ich weiß dass ein Pokémon auf einem Wert maximal 252 EVs haben kann.
      Woher weiß ich wie viele EVs es auf Init. schon hat? Wenn ich Y drücke glitzert der Wert jedenfalls noch nicht.
      Meines Wissens nach (bin aber bei weitem kein Experzte auf diesem Gebiet!) kannst du das nirgends nachgucken. Soweit ich mich erinnere, gibt es eine recht umständliche Rechnung, mit der du das rausfinden könntest... Aber es wäre wohl einfacher, alle außer den Initiative EV zu resetten und dann so lange zu trainieren, bis der Wert glitzert.
    • Wie aktivierte ich den DV-Richter im PC?
      Ich habe mir den Richter bereits am Kampfbaum abgehohlt aber wenn ich auf meine Pokemons schauen will wie hoch die DV sind, geht das nicht ich kann nur zwichen dem Menü das blau ist und das gelb ist hin und her springen D: ich bin endlos verwirrt T-T

Never mind habs endlich gefunden xD

The post was edited 1 time, last by Apfel ().

• PikaSoul wrote:

BlueSumpex wrote:

Wie kann Scherox in der 7. Generation Käferbiss lernen? Bei der Attacken-Oma wird Käferbiss jedenfalls nicht aufgeführt. :(
      Ebenso wenig verstehe ich, warum Arktos und Lavados Orkan lernen können, aber Zapdos nicht! :blah2:
      Zucht mit nem Bank-Pokemon, war vorher nicht möglich.
      Ich kapiere jetzt gerade irgendwas überhaupt nicht! Ich will ein Scherox und ein Zapdos welche vorher auf Alpha Saphir waren wieder dorthin zurück schicken.
      Aber Pokémon Bank sagt: "Diese Auswahl kann nicht dorthin bewegt werden." :eek:

Warum kann ich die nicht mehr zurück schicken? Ich dachte XY, ORAS und So/Mo sind untereinander mit Pokémon Bank kompatibel.
      Wie gesagt die beiden waren ja bereits auf Alpha Saphir, von dort habe ich sie her. Also warum geht das nicht?!
    • BlueSumpex wrote:

Warum kann ich die nicht mehr zurück schicken? Ich dachte XY, ORAS und So/Mo sind untereinander mit Pokémon Bank kompatibel.
      Wie gesagt die beiden waren ja bereits auf Alpha Saphir, von dort habe ich sie her. Also warum geht das nicht?!
      Nein, ein Rücktransfer von Sonne / Mond auf X/YOR/AS geht nicht mehr. Wenn du die Pokémon schon auf die 7. Generation gebracht hast, kannst du sie nicht mehr zurück schicken. Inwiefern das technisch nicht möglich gewesen wäre wird gerade woanders diskutiert, aber Fakt ist: Es geht nicht. Siehe dazu auch die offizielle Infografik:

[IMG:http://www.pokemon-sunmoon.com/media/uploads/sept_20_assets/pokebank_en_770x562.png]
    • Behem0th wrote:

BlueSumpex wrote:

Nein, ein Rücktransfer von Sonne / Mond auf X/YOR/AS geht nicht mehr. Wenn du die Pokémon schon auf die 7. Generation gebracht hast, kannst du sie nicht mehr zurück schicken. Inwiefern das technisch nicht möglich gewesen wäre wird gerade woanders diskutiert, aber Fakt ist: Es geht nicht. Siehe dazu auch die offizielle Infografik:
      Also das ist ja mal richtig dumm! Warum zur Hölle geht denn das bitte nicht? Mensch, wenn ich das mal vorher gewusst hätte!
      Ich wollte eigentlich dem Event-Zapdos mit Statik gern die Attacke Hitzewelle beibringen, was es ja dummerweise in So/Mo nicht lernen kann.
      Was das betrifft entdecke ich bei So/Mo immer mehr idiotische Fehler und unlogische Dinge! Das kann's ja wohl echt nicht sein!
      Lavados kann nicht mehr Hitzewelle lernen und Sichlor/Scherox kann man um's Verrecken nicht Käferbiss beibringen!
      Was ist hier eigentlich los?! Nein sorry, aber da krieg ich so nen Hals! Das müsste echt mal als neues Update kommen!
      Kann doch nicht wahr sein, dass das nicht technisch möglich gewesen wäre! Sind die bei Gamefreak alle faul geworden?!
    • BlueSumpex wrote:

Behem0th wrote:

BlueSumpex wrote:

Also das ist ja mal richtig dumm! Warum zur Hölle geht denn das bitte nicht? Mensch, wenn ich das mal vorher gewusst hätte!Ich wollte eigentlich dem Event-Zapdos mit Statik gern die Attacke Hitzewelle beibringen, was es ja dummerweise in So/Mo nicht lernen kann.
      Was das betrifft entdecke ich bei So/Mo immer mehr idiotische Fehler und unlogische Dinge! Das kann's ja wohl echt nicht sein!
      Lavados kann nicht mehr Hitzewelle lernen und Sichlor/Scherox kann man um's Verrecken nicht Käferbiss beibringen!
      Was ist hier eigentlich los?! Nein sorry, aber da krieg ich so nen Hals! Das müsste echt mal als neues Update kommen!
      Kann doch nicht wahr sein, dass das nicht technisch möglich gewesen wäre! Sind die bei Gamefreak alle faul geworden?!
      Das geht halt nicht einfach so. Hat auch nichts mit "Faulheit" (generell sollte man nicht immer mit Faulheit [oder dem Wort "unnötig"] bei Videospielen argumentieren, da arbeiten auch nur Menschen und es gibt nun mal technische Limitationen, oder bist du etwa ein Arbeitstier, das den ganzen Tag nichts anderes macht :ups: ) zu tun. Die Mitarbeiter faulenzen nicht den ganzen Tag, nur weil sie nicht deinen persönlichen Wünschen folgen. Ist ja kein Wunschkonzert hier.

Wurde aber schon in einem anderen Thread ausführlich diskutiert, aber hier mal ein Ausschnitt von mir:

kralle777 wrote:

Weil Pokémon immer irgendwelche Werte im Hintergrund haben, die abgelegt werden müssten. Wie zum Beispiel neue Bänder, die durch Kronkorken verteilten DV oder vorallem jetzt auch die neuen 6-stelligen-ID-Nummern. Das kann man nicht einfach konvertieren. Um einen smoothen Rückwärtstransfer zu erlauben, müssten die alten Spiele ziemlich große Updates bekommen.
      Bevor jetzt das Gen 1 & 2 Argument wieder kommt: Damals war es möglich, weil die Pokémondaten anscheinend die gleichen Infos gespeichert haben. Sogar den Shinystatus konnte man in Gen 1 mitnehmen, auch wenn er dann nicht angezeigt wurde.
      Seit Gen 3 ist es aber nun mal so, dass die Daten aus denen ein Pokémon besteht, sich beträchtlich geändert haben. Und da wird mit jeder Generation eben nochmal einiges draufgelegt. Das könnte man ansich ohne Verluste nicht ermöglichen.
      Jetzt kam natürlich auch wieder ein großes "aber, was wenn an einem Pokémon gar nichts geändert wurde?". Naja, man kann aber eben Dinge verändern. Deswegen sollte man sich im Klaren sein, dass man hier im Prinzip upgraded auf ein neues System mit neuen Funktionen und dass es einfach nicht zurück geht.

• kralle777 wrote:

BlueSumpex wrote:

Behem0th wrote:

BlueSumpex wrote:

Also das ist ja mal richtig dumm! Warum zur Hölle geht denn das bitte nicht? Mensch, wenn ich das mal vorher gewusst hätte!Ich wollte eigentlich dem Event-Zapdos mit Statik gern die Attacke Hitzewelle beibringen, was es ja dummerweise in So/Mo nicht lernen kann.Was das betrifft entdecke ich bei So/Mo immer mehr idiotische Fehler und unlogische Dinge! Das kann's ja wohl echt nicht sein!
      Das geht halt nicht einfach so. Hat auch nichts mit "Faulheit" (generell sollte man nicht immer mit Faulheit [oder dem Wort "unnötig"] bei Videospielen argumentieren, da arbeiten auch nur Menschen und es gibt nun mal technische Limitationen, oder bist du etwa ein Arbeitstier, das den ganzen Tag nichts anderes macht :ups: ) zu tun. Die Mitarbeiter faulenzen nicht den ganzen Tag, nur weil sie nicht deinen persönlichen Wünschen folgen. Ist ja kein Wunschkonzert hier.
      Wurde aber schon in einem anderen Thread ausführlich diskutiert, aber hier mal ein Ausschnitt von mir:

kralle777 wrote:

Weil Pokémon immer irgendwelche Werte im Hintergrund haben, die abgelegt werden müssten. Wie zum Beispiel neue Bänder, die durch Kronkorken verteilten DV oder vorallem jetzt auch die neuen 6-stelligen-ID-Nummern. Das kann man nicht einfach konvertieren. Um einen smoothen Rückwärtstransfer zu erlauben, müssten die alten Spiele ziemlich große Updates bekommen.
      Bevor jetzt das Gen 1 & 2 Argument wieder kommt: Damals war es möglich, weil die Pokémondaten anscheinend die gleichen Infos gespeichert haben. Sogar den Shinystatus konnte man in Gen 1 mitnehmen, auch wenn er dann nicht angezeigt wurde.Seit Gen 3 ist es aber nun mal so, dass die Daten aus denen ein Pokémon besteht, sich beträchtlich geändert haben. Und da wird mit jeder Generation eben nochmal einiges draufgelegt. Das könnte man ansich ohne Verluste nicht ermöglichen.
      Jetzt kam natürlich auch wieder ein großes "aber, was wenn an einem Pokémon gar nichts geändert wurde?". Naja, man kann aber eben Dinge verändern. Deswegen sollte man sich im Klaren sein, dass man hier im Prinzip upgraded auf ein neues System mit neuen Funktionen und dass es einfach nicht zurück geht.
      Liegt das möglicherweise an diesen versteckten Bytes? Diese unsichtbaren Hexadezimal-Werte die jedes Pokémon hat? Kommt damit die Bank nicht klar?
      Ich finde es nur unverständlich, wo doch die Editionen alle mit der Bank kompatibel sind und alle das selbe System nutzen.

Allgemein mangelt es Sonne/Mond an Move-Tutoren. Gibt's die überhaupt irgendwo? Ich hab noch keinen entdeckt!
      Es gibt nur die alte Dame im Pokémon-Center die einem für eine Herzschuppe alte Pokémon-Attacken beibringt.
      Und ich meine jetzt normale Attacken-Lehrer und nicht die speziellen Heinis welche die Spezial-Attacken beibringen.

Gut dann ist es halt nicht Faulheit, aber das mindert mein großes Unverständnis nicht im geringsten.
      Aber dann darf ich nicht einfach bestimmten Pokémon die Tutor-exklusiven Attacken verweigern.
      Es wäre mir auch egal ob man dafür Gewinnpunkte zahlen müsste, aber die Möglichkeit hätte man einbauen müssen!
    • BlueSumpex wrote:

kralle777 wrote:

BlueSumpex wrote:

Behem0th wrote:

BlueSumpex wrote:

Also das ist ja mal richtig dumm! Warum zur Hölle geht denn das bitte nicht? Mensch, wenn ich das mal vorher gewusst hätte!Ich wollte eigentlich dem Event-Zapdos mit Statik gern die Attacke Hitzewelle beibringen, was es ja dummerweise in So/Mo nicht lernen kann.Was das betrifft entdecke ich bei So/Mo immer mehr idiotische Fehler und unlogische Dinge! Das kann's ja wohl echt nicht sein!Lavados kann nicht mehr Hitzewelle lernen und Sichlor/Scherox kann man um's Verrecken nicht Käferbiss beibringen!
      Das geht halt nicht einfach so. Hat auch nichts mit "Faulheit" (generell sollte man nicht immer mit Faulheit [oder dem Wort "unnötig"] bei Videospielen argumentieren, da arbeiten auch nur Menschen und es gibt nun mal technische Limitationen, oder bist du etwa ein Arbeitstier, das den ganzen Tag nichts anderes macht :ups: ) zu tun. Die Mitarbeiter faulenzen nicht den ganzen Tag, nur weil sie nicht deinen persönlichen Wünschen folgen. Ist ja kein Wunschkonzert hier.Wurde aber schon in einem anderen Thread ausführlich diskutiert, aber hier mal ein Ausschnitt von mir:

kralle777 wrote:

Bevor jetzt das Gen 1 & 2 Argument wieder kommt: Damals war es möglich, weil die Pokémondaten anscheinend die gleichen Infos gespeichert haben. Sogar den Shinystatus konnte man in Gen 1 mitnehmen, auch wenn er dann nicht angezeigt wurde.Seit Gen 3 ist es aber nun mal so, dass die Daten aus denen ein Pokémon besteht, sich beträchtlich geändert haben. Und da wird mit jeder Generation eben nochmal einiges draufgelegt. Das könnte man ansich ohne Verluste nicht ermöglichen.Jetzt kam natürlich auch wieder ein großes "aber, was wenn an einem Pokémon gar nichts geändert wurde?". Naja, man kann aber eben Dinge verändern. Deswegen sollte man sich im Klaren sein, dass man hier im Prinzip upgraded auf ein neues System mit neuen Funktionen und dass es einfach nicht zurück geht.
      Liegt das möglicherweise an diesen versteckten Bytes? Diese unsichtbaren Hexadezimal-Werte die jedes Pokémon hat? Kommt damit die Bank nicht klar?Ich finde es nur unverständlich, wo doch die Editionen alle mit der Bank kompatibel sind und alle das selbe System nutzen.

Allgemein mangelt es Sonne/Mond an Move-Tutoren. Gibt's die überhaupt irgendwo? Ich hab noch keinen entdeckt!
      Es gibt nur die alte Dame im Pokémon-Center die einem für eine Herzschuppe alte Pokémon-Attacken beibringt.
      Und ich meine jetzt normale Attacken-Lehrer und nicht die speziellen Heinis welche die Spezial-Attacken beibringen.

Gut dann ist es halt nicht Faulheit, aber das mindert mein großes Unverständnis nicht im geringsten.
      Aber dann darf ich nicht einfach bestimmten Pokémon die Tutor-exklusiven Attacken verweigern.
      Es wäre mir auch egal ob man dafür Gewinnpunkte zahlen müsste, aber die Möglichkeit hätte man einbauen müssen!
      Nein es gibt keine weiteren Move-Tutoren in SO/MO.Das ist aber auch nicht verwunderlich, denn die kommen erst in der nächsten Edi, einer Generation, dazu.
    • Infernape wrote:

BlueSumpex wrote:

kralle777 wrote:

BlueSumpex wrote:

Behem0th wrote:

BlueSumpex wrote:

Also das ist ja mal richtig dumm! Warum zur Hölle geht denn das bitte nicht? Mensch, wenn ich das mal vorher gewusst hätte!Ich wollte eigentlich dem Event-Zapdos mit Statik gern die Attacke Hitzewelle beibringen, was es ja dummerweise in So/Mo nicht lernen kann.Was das betrifft entdecke ich bei So/Mo immer mehr idiotische Fehler und unlogische Dinge! Das kann's ja wohl echt nicht sein!Lavados kann nicht mehr Hitzewelle lernen und Sichlor/Scherox kann man um's Verrecken nicht Käferbiss beibringen!Was ist hier eigentlich los?! Nein sorry, aber da krieg ich so nen Hals! Das müsste echt mal als neues Update kommen!
      Das geht halt nicht einfach so. Hat auch nichts mit "Faulheit" (generell sollte man nicht immer mit Faulheit [oder dem Wort "unnötig"] bei Videospielen argumentieren, da arbeiten auch nur Menschen und es gibt nun mal technische Limitationen, oder bist du etwa ein Arbeitstier, das den ganzen Tag nichts anderes macht :ups: ) zu tun. Die Mitarbeiter faulenzen nicht den ganzen Tag, nur weil sie nicht deinen persönlichen Wünschen folgen. Ist ja kein Wunschkonzert hier.Wurde aber schon in einem anderen Thread ausführlich diskutiert, aber hier mal ein Ausschnitt von mir:

kralle777 wrote:

Bevor jetzt das Gen 1 & 2 Argument wieder kommt: Damals war es möglich, weil die Pokémondaten anscheinend die gleichen Infos gespeichert haben. Sogar den Shinystatus konnte man in Gen 1 mitnehmen, auch wenn er dann nicht angezeigt wurde.Seit Gen 3 ist es aber nun mal so, dass die Daten aus denen ein Pokémon besteht, sich beträchtlich geändert haben. Und da wird mit jeder Generation eben nochmal einiges draufgelegt. Das könnte man ansich ohne Verluste nicht ermöglichen.Jetzt kam natürlich auch wieder ein großes "aber, was wenn an einem Pokémon gar nichts geändert wurde?". Naja, man kann aber eben Dinge verändern. Deswegen sollte man sich im Klaren sein, dass man hier im Prinzip upgraded auf ein neues System mit neuen Funktionen und dass es einfach nicht zurück geht.
      Liegt das möglicherweise an diesen versteckten Bytes? Diese unsichtbaren Hexadezimal-Werte die jedes Pokémon hat? Kommt damit die Bank nicht klar?Ich finde es nur unverständlich, wo doch die Editionen alle mit der Bank kompatibel sind und alle das selbe System nutzen.

Nein es gibt keine weiteren Move-Tutoren in SO/MO.Das ist aber auch nicht verwunderlich, denn die kommen erst in der nächsten Edi, einer Generation, dazu.
      Ach, du meinst so wie in Schwarz 2 & Weiß 2 oder? Wieder einmal wird es so sein, dass die kommende Spezial-Edition besser sein wird als die Editionspaare.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.