Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Die PokéWiki-Auskunft - Stellt eure Fragen :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• das superseltene goldene mew muss erneut nerven.
      auf wiki habe ich gelesen, dass es möglich ist, die andere welt also die welt der partneredition zu besuchen.
      wie ist das konkret gemeint, bzw was hat das für einen nutzen? kann man so die pokemon fangen, die man regulär in seinem spiel nicht bekommen kann oder auch in botiquen die fehlenden farben erhalten?
      Kontaktsafari:
      0533-4952-0234 #i-groink# #i-mitodos# #i-psiau#
      1177-7973-5584 #i-dodu# #i-tropius# #i-navitaub#
      -
      Seht meine Pokémon-Fanarts auf goldenmew.deviantart.com/
    • Ich hätte da auch mal eine Frage, die mich etwas verwirrt und nur durch wahre Experten aufgedeckt werden kann ;)

Warum zählen, Typ:Null, Amigento und die Ultrabestien nicht als legendäre Pokémon? Im Grunde erfüllen sie ja sämtliche Kriterien dafür:
      • Basiswert-Summe von 570, welche bisher nur Legendäre Pokémon haben (Typ:Null als Vorentwicklung mal ausgenommen)
      • Können sich nicht entwickeln (ausser Typ:Null, aber dieses Kritierium wurde durch Cosmogs Entwicklungsreihe ohnehin entschwächt)
      • Nur einmal erhältlich
      • Keine Zucht möglich
      • Stehen zwischen anderen legendären Pokémon im Dex, bzw. am Ende des Dex' (auch hier tanzt Typ:Null wieder aus der Reihe, aber Victini genauso)

Okay, bei Typ:Null ist es ja einigermassen nachvollziehbar. Aber wie läuft denn jetzt die genaue Einordnung ab? Kommt da einfach jemand von Game Freak daher und sagt so etwas wie: "Du bist ein legendäres Pokémon. Und du auch. Aber du nicht... Muahahaha! :madlol: "

Oder liegt es lediglich daran, dass diese Typ:Null und die UBs auf der offiziellen Pokémon-Sun-Moon Website einfach nicht unter dieser Kategorie aufgelistet werden? Warum aber sollte dann beispielsweise Necrozma ein legendäres Pokémon sein? Ich sehe da wirklich keinen Unterschied. :???2:

Lenka (aus dem Song "Unique") schrieb:

I am happy to be sad. It's funny when I am mad.
      I don't really make sense but I know that that's not bad.
      I am lonely in a crowd and I am quiet when it's loud
      No I don't know what I want but I will figure it all out [...]
      [...] Why should I be like everybody? It's overrated being ordinary.
      I am me and that's unique.

Curse (aus dem Song "Was du bist") schrieb:

Wenn du dich zeigst und sie checken dich nicht...
      Dann ist das der Beweis, du bist perfekt wie du bist!
      Sie schauen in die Sonne, sind geblendet vom Licht...
      Hab keine Angst vor dem, was du bist!
    • theorethisch müssten sie "besondere" pokemon (also legendär) sein, denn im Alola-dex werden die durch eine gesonderte farbe Markiert (Typ:Null hat einen grünen statt blauen Hintergrund) und wenn man in der GTS in den optionen die Besonderen Pokemon ausschließt, findet man ganz plötzlich auch keine gesuche mehr von ihnen. Sie sind also allem Anschein nach legendär, auch wenn sie mit ein paar Traditionen brechen (manaphy und phione zählen schließlich auch, obwohl man sie züchten kann)
      Kontaktsafari:
      -
    • Hey ihr zwei :>

@goldenmew
      Du meinst damit vermutlich die Pforte beim Mondscheiben-/Sonnenkreis-Podium, die zusammen mit dem jeweiligen Coverlegi betreten werden kann. Diese Pforte reißt eine Art Paralleldimension zur Spielwelt auf, in der man die editionsexklusiven Orte der jeweils anderen Edition besuchen kann. Des Weiteren ist die Zeitzone um 12h verschoben und man kann dort ein Cosmog fangen. ;)

@Seiko
      Die genaue Klassifizierung stellt derzeit einen ziemlichen Streitpunkt da xD Ich kann dir daher zum jetzigen Zeitpunkt leider nur beide Argumentationsansätze nennen:

1) Eigene Klassifizierung
      Dieser Ansatz beruht darauf, dass es vonseiten Nintendos keine offizielle Bestätigung gibt, dass die besagten Pokémon den Legendären zugeordnet werden und somit zu komplett neuen (und davon unabhängigen) Klassifizierungen gehören. Die These wird vor allem durch den Alola-Pokédex gestützt, der sowohl Typ:Null mitsamt Entwicklung als auch die UBs als "unbekannte Pokémon" beschreibt. Dazu kommt, dass ihre Dex-Hintergründe eine eigene Farbe erhalten (grün), was sonst nur bei den Kapus der Fall ist. Interessanterweise gibt es auch bei den Kapus keinerlei offizielle Bestätigung, dass sie legendär sind, ganz im Gegenteil, der Pokédex selbst klassifiziert sie als "Schutzpatrone".

2) Doppelte Klassifizierung
      Dieser Ansatz beruht im Wesentlichen auf den von dir bereits aufgelisteten Kriterien und sieht die Bezeichnungen "Ultrabestie" und "Schutzpatron" als eine einfache Klassifizierungserweiterung - vgl. die mysteriösen Pokémon - an.

Unabhängig davon ist Necrozma aber ein eindeutiges legendäres Pokémon, da der Pokédex es als solches klassifiziert und auch der goldene Hintergrund im Dex dem eines legendären Pokémon entspricht. Dies gilt dementsprechend auch für Cosmog, Cosmovum, Lunala & Solgaleo. ^^

lg,
      Arrow
    • Arrow schrieb:

@goldenmew
      Du meinst damit vermutlich die Pforte beim Mondscheiben-/Sonnenkreis-Podium, die zusammen mit dem jeweiligen Coverlegi betreten werden kann. Diese Pforte reißt eine Art Paralleldimension zur Spielwelt auf, in der man die editionsexklusiven Orte der jeweils anderen Edition besuchen kann. Des Weiteren ist die Zeitzone um 12h verschoben und man kann dort ein Cosmog fangen.
      also kann man da sonst nichts weiter tun? Schade, ich hatt gehofft, dass man so zB in Boutiquen die farben der anderen edition doch noch bekommen würde. ich finde es langweilig, immer nur rot, rosa, orange, etc nehmen zu können und hätte gerne auch mal blau und lila und so.
      wie ist es denn mit den Zygarde-Zellen? Kann man die auch auf der anderen seite finden? wäre ein vorteil, damit man nicht bis zur entsprechenden tageszeit warten muss.
      Kontaktsafari:
      -
    • Ich habe die Kategorien soeben erstellt, von hier lassen sich diese alle ansteuern und alle vorhandenen Sprites ansehen. Für Pokémonspezifische Sprites stehen weiterhin die Sprite-Sektionen in den jeweiligen Pokémon-Artikeln zur Verfügung. Sollte irgendetwas nicht in den Kategorien sein, so ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass es im Wiki nicht vorhanden ist.
    • RobbiRobb schrieb:

Ich habe die Kategorien soeben erstellt, von hier lassen sich diese alle ansteuern und alle vorhandenen Sprites ansehen. Für Pokémonspezifische Sprites stehen weiterhin die Sprite-Sektionen in den jeweiligen Pokémon-Artikeln zur Verfügung. Sollte irgendetwas nicht in den Kategorien sein, so ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass es im Wiki nicht vorhanden ist.
      die sind aber vergrößert und somit unscharf. außerdem werden sie in einer unlogischen reihenfolge angezeigt. mal ist das normale vorne, mal das schillernde. ich hätte die seite gerne wieder so, wie sie mal war. eine seite für vorder- und eine für rückseiten und dasselbe für die schillernden versionen. kriegt ihr das hin?
      Kontaktsafari:
      -
    • Dass sie vergrößert sind hängt damit zusammen, dass es sich um Kategorien handelt, wo alle Dateien auf die selbe größe skaliert werden, ich bin mir nicht sicher, ob es veränderbar wäre, das wäre aber dann global und nicht wirklich hilfreich. Dass sie uneinheitlich sind, kann ich nicht nachvollziehen, schließlich sind sie nach Nationaldex nummeriert. Normal und schillernd hängt einfach damit zusammen, dass die Dateien aus den selben Spielen stammen und somit ebenfalls in diese Kategorie gehören. Sofern alle vorhanden sind, sollten sie immer abwechselnd normal und schillernd sein, zurückzuführen auf die Nummerierung.
      So wie vorher wird es allerdings auf keinen Fall wieder werden, Bildersammlungen sind keine Artikel, für sowas gibt es von MediaWiki extra die Kategorien und so sollten sie auch genutzt werden.
    • Tectass - Bug mit Fähigkeit?

Hallo erstmal.

Habe letztens bei Pokemon Sonne gegen Bromley und sein Tectass mit meinem gekämpft:

setzt Windschnitt ein --> Tectass KP sind noch grün
      Tectass setzt Schwerttanz ein.

setzt Konfustrahl ein. --> Textass ist verwirrt.
      Tectass hat sich selbst verletzt und unter die Hälfte seiner HP gebracht. (ca. 40%)

Tectass wurde dabei nicht ausgetauscht, obwohl seine Fähigkeit das eigentlich machen müsste. (Es steht ja nicht da, dass der Gegner die KP so weit senken müsste).
      Schlussendlich habe ich es dann besiegt, ohne dass es ausgetauscht wurde. Weiß jemand ob das ein Bug mit der Fähigkeit oder ein geplante Umgehung der Fähigkeit ist?

Dank im Vorraus!

-dragonmaster95-
    • Korados schrieb:

Ich habe einmal kurz eine Frage: Habt ihr schon die neuen Typ-Icons extrahiert? Bei den neuen sind die Farben fast gleich,
      aber die Schriftart ist anders.
      Wir sind dabei. Danke für den Hinweis an dieser Stelle! ;)

Nachtrag:
      Die Icons sind nun allesamt so im PokéWiki zu finden, wie in Pokémon Sonne und Mond. Danke, @Ryuichi!
      Jetzt liegt es am Server, die Dateien in den ganzen Artikeln zu aktualisieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taisuke ()

• dragonmaster_95 schrieb:

Hallo erstmal.

Habe letztens bei Pokemon Sonne gegen Bromley und sein Tectass mit meinem gekämpft:

setzt Windschnitt ein --> Tectass KP sind noch grün
      Tectass setzt Schwerttanz ein.

setzt Konfustrahl ein. --> Textass ist verwirrt.
      Tectass hat sich selbst verletzt und unter die Hälfte seiner HP gebracht. (ca. 40%)

Tectass wurde dabei nicht ausgetauscht, obwohl seine Fähigkeit das eigentlich machen müsste. (Es steht ja nicht da, dass der Gegner die KP so weit senken müsste).
      Schlussendlich habe ich es dann besiegt, ohne dass es ausgetauscht wurde. Weiß jemand ob das ein Bug mit der Fähigkeit oder ein geplante Umgehung der Fähigkeit ist?

Dank im Vorraus!

-dragonmaster95-
      ich hab das auch schon mehrfach gehabt, dass mein tectass nicht ausgewechselt wurde, obwohl die im wiki beschriebenen bedingungen gepasst haben. und ich denke nicht, dass der gegner überbrückung hatte, zumal das ja ziemlich auffällig eingeblendet wird.
      Kontaktsafari:
      -
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.