Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Geschichte des Monats - Wahlphase November 2016

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Geschichte des Monats - Wahlphase November 2016

Liebe User, die Nominierungsphase hat nun geendet und keine Sorge, ich habe euch nicht vergessen. Immerhin habt ihr euch für fünf Geschichten in der näheren Auswahl entschieden. Ihr dürft nun wählen, welche dieser Abgaben eurer Meinung nach den Titel der Geschichte des Monats würdig ist. Ihr dürft nun zwei Geschichten einen Punkt geben. Die Geschichte mit den meisten Punkten hat gewonnen. Die zu bepunkteten Geschichten sind:

Das Experiment - Kapitel 7 von @Rheinfeuer
      At Wit's End - Kapitel 43 von @Raikachu
      Der Kurier - Kapitel 0 von @anders
      Die ultimative "Ich will der allerbeste sein" Sendung von @Seiko
      Yuki and the Pokémon-Highscool von @PikaLugi

Ihr dürft in dieser Phase selbstverständlich nicht eure eigenen Geschichten wählen.

Ihr dürft allerdings sagen, warum die anderen User eure Geschichten wählen sollen und eventuell eine Kurzzusammenfassung geben, damit eure Geschichte auch nachvollziehbar ist, was vor allem bei den längeren Geschichten sinnvoll ist. Zeit für all das hier habt ihr bis zum 19.12

Regelzusammenfassung für Lesefaule:
      - Ihr dürft bis zu 2 Geschichten wählen
      - Ihr dürft nicht eure eigenen Geschichten wählen
      - Ihr dürft Inhaltszusammenfassungen, Werbung etc. machen
      - Ihr habt bis zum 19.12 Zeit
    • Jaru wrote:

Das ist, was ich wähle :)

Die Geschichte ist neu und auf jedenfall Wert, gelesen zu werden. Sie hat einen soliden Stil, eine sehr interessante Idee und viele Spiele-Hints zu NPC's, die sehr amüsant zum entdecken sind - die sind sogar mir als jemand, der sich einmal durch DP gequält hat und das spiel nie wieder durchbekommen hat weil es mich so angeödet hat 'D, aufgefallen :D
      Der Zusatzpunkt geht an den Sehr guten Prolog und daran, dass die Geschichte ein Newby ist :3

Jaaa das Experiment ... ist Platz 2. Ich habe nicht viel davon gelesen, muss ich zugeben, aber das was ich beim Querlesen gelesen hab war solide und auch das, was mir erzählt wurde klang recht interessant und witzig :)

Die ultimative "Ich will der allerbeste sein" Sendung von @Seiko
      Es war ganz witzig zu lesen, aber ist für mich keine Geschichte in dem Sinne. Ich bin shcon kein besonderer Fan von "Chat"basierten Geschichten (Meine 2000 Wordseiten RPG mit Renee und Hao mal außen vor... xD), wenn sie nicht gerade im korrekten Dramaturgischen Stil abgehalten sind.
      Für mich ein nettes Gimmik zum schmunzeln und mal reingucken, aber kein Anwärter für die Geschichte des Monats.

Yuki and the Pokémon-Highscool von @PikaLugi
      Highschool Geschichten gehören zusammen mit wilden Pairings aller Charaktere zu den meist geschriebenen Fanfiktions. Pluspunkt: es kamen noch keine bekannten Trainer vor, die ohne Hirn mit in die Highschool, in die sie gar nicht passen, reingepflanzt wurden (glaube ich xD) Ansonsten ist es für eine deiner ersten Geschichten gut, aber für mich persönlich nicht so herausragend, dass ich es als Geschichte des Monats Werten würde. Nichts gegen dich oder deine Geschichte :) Du musst noch viel lernen und das weißt du und du verbesserst dich auch immer ein bisschen. Dass du eher ein Neuling im Schreiben bist ist nur vernachlässigbar Teil meiner Bewertung. :)

At Wit's End - Kapitel 43 von @Raikachu
      Das hier wäre Platz 3 gewesen 'D (wenn ich davon ausgehe, dass das Experiment Platz 2 hat o,o' )
      Mich hat leider von Anfang an das Piraten Konzept überhaupt nicht groß überzeugt :(
      Deswegen für mich auch keine Geschichte des Monats :(

Fangeschichten #f-sandan# Lesecke #f-sandan# RedaktionSchreibworkshop #f-icognito-!# Lesezirkel
      Zzt krank und nicht verfügbar - Hand OP am 4.3.2019

The post was edited 3 times, last by Isanya ().

• Ich wähle At Wit's End von @Raikachu weil Carolina. Zwar kein Thatch und keine Héloise. Aber Carolina;v;. Carolina ist einfach so ein toller und bewundernswerter Charakter und ich hoffe endlich, dass sie mal wieder mehr Sonnenseiten des Lebens sieht, sie hat es sich verdient! ò.ó
      Und ich wähle das Experiment von @Rheinfeuer . Das Setting war in dieser Episode mal wieder sehr unterhaltsam gestaltet, mit all den skurrilen Gestalten und ihren Denkweisen. Und einer schöner Moral für die Unsympathen. :)

Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • So, kleiner Filb-Run vor dem endgültigen Untergang. :') Wegen Zeitdruck keine Zeit für Begründung, sryyyy. >.<

Das Experiment - Kapitel 7 von @Rheinfeuer
      Der Kurier - Kapitel 0 von @anders

Muss ich ironischerweise alles noch mal richtig kommentieren, lol. .___."

Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.
    • In letzter Minute abstimmen ftw!!1!1

1. Der Kurier
      Ein vielversprechender erster Einblick in eine Sinnoh-Story. Dem sympathischen Protagonisten ist sein Job leid und flüchtet in die Ferne. Route 222 wurde so wunderschön beschrieben, dass man selber Reisefieber bekommt. :ws: Der Matrose und der Streit am Ende waren dagegen echt lustig. :tlol:
      2. Das Experiment
      Lapras :bg: Dieses nette unschuldige Goldstück hätte ich gerne im Tteam. :bg:
      Erneut eine coole neue Mission, die auch wieder auf den Kenntnis von Pokemon der Menschen zurückgriff. Das Forscherteam fand ichgut, am besten natürlich Jenkins. Der Professor war böse ... aber das sollte er ja auch sein, und das ist dir gut gelungen. Sodass sich jeder über Lapras Herfall über ihn freut. :lol:

Jede Story wird selbstverständlich noch einen ausführlichen Kommentar im jeweiligen Thread bekommen. =)

The post was edited 1 time, last by Turtacos ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.