Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokedex App

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hey Leute :)
      und zwar möchte ich eine Pokedex App bauen, die alle Daten über sämtliche Pokemon beinhaltet. An die Daten ranzukommen und diese auch legal zu verwenden ist ja Ansicht kein Problem. Problematischer gestaltet sich allerdings die Beschaffung und Verwendung der Bilder. Kann mir jemand von euch sagen wo ich Bilder der Pokemon herbekomme bzw ob/wie ich diese in einer App verwenden darf?

Danke im Voraus :)
    • Hey tkrainz94,

Google Play lehnt alle Apps mit Pokémon-Grafiken ab, daher ist davon auszugehen, dass Nintendo gegen das Erstellen derartiger Apps ist.

Sollte die App nur für den privaten (nicht kommerziellen!) Gebrauch sein, ergibt sich natürlich kein Problem, es stellt sich aber die Frage, ob sich der Aufwand lohnt, bei uns im PokéWiki findest du nämlich bereits alle verfügbaren Daten.

lg,
      Arrow
    • App, Lizenz und Trallala

Hallo Arrow,

eine App die all die Daten die im Wiki zu sehen ist würde glaub ich trotzdem Sinn machen :)

Würde eine App auch sinnvoll finden weil du einfach schneller und übersichtlicher zu den einzelnen gesuchten Daten eines zum Beispiel Pokemon´s kommst :)

Und muss auch dazu sagen das es kein größeres Lob und keine größere Bestätigung für den Erfolg des Wikis geben könnte, als wenn jemand eine App mit deren Daten entwickeln will :)

Weiters könnte daraus ja auch ein Kooperation Projekt entstehen :)
      Beispielsweise eine eigene Server Verbindung das die Daten die im Wiki aktualisiert werden auch in der App aktualisiert werden :)

So könnte man nicht nur den deutsprachigen Raum abdecken sondern Weltweit mit den einzelne Themen Pokemon Spieler Informieren :)

Arrow eine Sache ist mir allerdings noch nicht ganz klar, darf man mit den Daten (also keine Bilder nur Text) des Wikis eine App schreiben die man kommerziell Vertreibt? Also Geld zum Download verlangt oder Werbung in der App schaltet?

LG und schönen Tag :)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.