Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Geschichte des Monats - Siegerehrung November 2016

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Geschichte des Monats - Siegerehrung November 2016

Liebe User, jetzt, wo sich Ende Dezember und Weihnachten langsam aber sicher nähert, endet die Teilnahmefrist für die Geschichte des Monats für den Monat November.

Insgesamt sechs Personen haben fünf Geschichten nominiert und sich dabei die beste Geschichte im November ausgesucht.

Deutlicher Sieger und 1. Platz war die Geschichte Das Experiment unseres @Rheinfeuer. Er konnte unglaubliche 5 Stimmen von 6 möglichen für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch.

Den zweiten Platz belegt Der Kurier von @anders. Er hatte immerhin auch 3 Stimmen. Herzlichen Glückwunsch auch dir, wir hoffen, ihr bleibt dem Fangeschichten-Bereich noch lange erhalten.

Den letzten Pokal bekommt At wits end von @Raikachu mit 2 Stimmen, viel Spaß mit dem Titel und Gratulation auch an dich.

Nicht auf einen Podestplatz geschafft haben es Die ultimative "ich will der allerbeste sein" Show von @Seiko mit einer Stimme und @PikaLugis Yuki and the Pokémon Highscool.

Ich danke auch allen, die an der Abstimmung teilgenommen haben, genannt @PikaLugi, @San, @Undyne, @Raikachu, @anders und @Turtacos.

Kommen wir nun zum zweiten Programmteil. Dies war der erste Geschichte des Monats Wettbewerb. Ich habe ein paar Fragen und fände es gut, wenn ihr sie beantworten könntet, damit es besser noch besser wird, beziehungsweise es euch besser gefällt:

1. Wie hat es euch gefallen?
      2. Passen die Anzahl der möglichen Nominierungen?
      3. Mehr Werbung?
      4. Längere Fristen?
      5. Sollen bei zukünftigen Phasen statt Stimmen Punkte verteilt werden können, dafür mehr?
      6. Sonstige Vorschläge, was anders gemacht werden soll
    • Also ich fand es auf jeden Fall lustig und eine sehr schöne Idee :bew1:
      Je mehr Geschichten mitmachen umso spannender wird es natürlich :run2:
      Mehr Werbung fände ich gut. Etwas mehr Zeit um abzustimmen wäre vielleicht auch nicht schlecht. Und das mit den Punkten finde ich auch besser als normale stimmen.
      Ansonsten wüsste ich nichts was man besser machen könnte ^^
      LG. PiLu/Kikuuuu~ ♡

(Made by @Feuerherz)
    • Na dann Glückwunsch an Rheinfeuer und Raikachu und danke für das Feedback für meine Story.

Und nun zu den Fragen:
      1. Wie es mir gefallen hat? Ich mag die Idee, aber dafür Wettbewerbe ganz ausfallen zu lassen, finde ich schade. (Ja, ich bin mir der Ironie bewusst, dass ich noch an keinem Wettbewerb in diesem Bereich teilgenommen habe.) Aber wenigstens einen Drabble-Wettbewerb würde ich hier gerne sehen.
      2. Anzahl der Nominierungen? Meiner Meinung nach etwas zu viele pro Person. Ich habe 60% der Teilnehmer vorgeschlagen. Das zeigt glaube ich, dass eine Person zu viel nominieren kann. Insgesamt wurden aber überraschend wenig Geschichten nominiert. Da bleibt die Frage, warum die Inaktiven meisten im Bereich aktiven nichts geschrieben haben.
      3. Mehr Werbung? Ich verstehe nicht ganz, was das bedeuten soll. Soll ich noch zu jeder gewählten Story ausführlich schreiben, was ich daran so toll finde? Dazu schreibt man doch eher Kommentare. Beziehungsweise ist es auch doof zu schreiben, warum die eigene Geschichte so toll sein soll.
      4. Längere Fristen? Müsste man diejenigen fragen, die nichts zum Wettbewerb geschrieben haben. Wobei ich den Vorteil hatte, die Vorgeschichte aller Storys bereits gekannt zu haben. Ich hätte meine Meinung wohl auch nicht geändert, wenn ich mir alle Kapitel siebenmal durchgelesen hätte. Es ist irgendwie auch doof, aber unvermeidbar, ein Kapitel 1 mit einem Kapitel 43 zu vergleichen.
      5. Punkte statt Stimmen? Absolut keine Ahnung. Dann hätte ich wohl etwas länger gebraucht, um die Geschichten gegeneinander abzuwägen und damit etwas mehr Zeit gebraucht. Kann ich leider nicht sagen, ob mir das besser gefiele.
      6. Sonstige Vorschläge? Wählt nächstes Mal alle meine Story! DRABBLE-WETTBEWERB! Aber bezüglich der Geschichte des Monats momentan nicht. Wenn mir noch etwas einfällt, schreibe ich es hier rein.
    • anders wrote:

Na dann Glückwunsch an Rheinfeuer und Raikachu und danke für das Feedback für meine Story.

Und nun zu den Fragen:
      1. Wie es mir gefallen hat? Ich mag die Idee, aber dafür Wettbewerbe ganz ausfallen zu lassen, finde ich schade. (Ja, ich bin mir der Ironie bewusst, dass ich noch an keinem Wettbewerb in diesem Bereich teilgenommen habe.) Aber wenigstens einen Drabble-Wettbewerb würde ich hier gerne sehen.
      2. Anzahl der Nominierungen? Meiner Meinung nach etwas zu viele pro Person. Ich habe 60% der Teilnehmer vorgeschlagen. Das zeigt glaube ich, dass eine Person zu viel nominieren kann. Insgesamt wurden aber überraschend wenig Geschichten nominiert. Da bleibt die Frage, warum die Inaktiven meisten im Bereich aktiven nichts geschrieben haben.
      3. Mehr Werbung? Ich verstehe nicht ganz, was das bedeuten soll. Soll ich noch zu jeder gewählten Story ausführlich schreiben, was ich daran so toll finde? Dazu schreibt man doch eher Kommentare. Beziehungsweise ist es auch doof zu schreiben, warum die eigene Geschichte so toll sein soll.
      4. Längere Fristen? Müsste man diejenigen fragen, die nichts zum Wettbewerb geschrieben haben. Wobei ich den Vorteil hatte, die Vorgeschichte aller Storys bereits gekannt zu haben. Ich hätte meine Meinung wohl auch nicht geändert, wenn ich mir alle Kapitel siebenmal durchgelesen hätte. Es ist irgendwie auch doof, aber unvermeidbar, ein Kapitel 1 mit einem Kapitel 43 zu vergleichen.
      5. Punkte statt Stimmen? Absolut keine Ahnung. Dann hätte ich wohl etwas länger gebraucht, um die Geschichten gegeneinander abzuwägen und damit etwas mehr Zeit gebraucht. Kann ich leider nicht sagen, ob mir das besser gefiele.
      6. Sonstige Vorschläge? Wählt nächstes Mal alle meine Story! DRABBLE-WETTBEWERB! Aber bezüglich der Geschichte des Monats momentan nicht. Wenn mir noch etwas einfällt, schreibe ich es hier rein.
      Vielen Dank für dein Feedback!

1. Zu den Wettbewerben: Das Problem ist, dass bei den Wettbewerb bisher nur wir vom Komitee mitgemacht haben und wenns gut gelaufen ist ein User und auch nur nach der 2 Verlängerung. Deshalb waren die anderen Komiteemitglieder der Meinung, dass die Wettbewerbe pausieren sollen. Selbst nach Monatelanger Pause war kaum Interesse da. Sprich Wettbewerbe sind daher leider vorerst auf Eis gelegt worden. Und wie man an Elems Wettbewerb gesehen hat hat sich daran gar nichts geändert. Kleinigkeiten wie einen Drabble-Wettbewerb können wir aber mal versuchen, der Haiku Wettbewerb war ja auch akzeptabel.

Sprich - wenn ihr dieses Format nicht wollt kann es wieder weg, allerdings werden regelmäßige Wettbewerbe vorerst trotzdem nicht mehr zurückkommen, mangels Interesse

2. Die Anzahl können wir ruhig reduzieren. Allerdings fürchte ich, dass dann nur noch eigene Geschichten vorgeschlagen werden. Und da vermutlich wenn man das nicht mehr darf sich hier eh niemand mehr meldet fände ich das Kontraproduktiv. Wir können, wenn die Mehrheit einverstanden ist auf bspw. 2 Geschichten verringern.

3. Nein Nein, seitens des Veranstalters (also von mir). Denke die Aktion ist ziemlich untergegangen, was man an den 3 kurz vor DL abgegebenen Stimmen sehen kann.

5. Punkte haben den Vorteil, dass man nicht sagt, diese Geschichten sind gut und bekommen alles und diese sind schlecht und bekommen gar nichts. Man kann variieren und muss sich nicht auf "2 Geschichten beschränken"

6. Wie gesagt, sollte großes Interesse an solchen Kleinigkeiten bestehen kann man mal gucken (Aber ich sage dazu nichts mehr, bevor ich hier was verspreche und das Komitee mir den Kopf abreist x.x

PikaLugi wrote:

(1) Also ich fand es auf jeden Fall lustig und eine sehr schöne Idee :bew1:
      (2) Je mehr Geschichten mitmachen umso spannender wird es natürlich :run2:
      (3+4+5+6) Mehr Werbung fände ich gut. Etwas mehr Zeit um abzustimmen wäre vielleicht auch nicht schlecht. Und das mit den Punkten finde ich auch besser als normale stimmen.
      Ansonsten wüsste ich nichts was man besser machen könnte ^^
      (1) Danke, freut mich
      (2) Also passt für dich die aktuelle Zahl?
      (3+4+5+6) Ok, wird notiert.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.